Next Gen Thief

Die Entwickler meinten ja das Hervorheben kommt durch Adam's Verbesserungen was eben logisch ist, so schlimm war dasimo auch nicht aber ohne die konnte man auch super spielen. Und das leveldesign war super imo bis auf die offensichtlichen Lüftungsschächte an jeder Ecke.

Mach mir bei Thief keine Sorgen, da sitzen gute Leute dran.

Ich fand Deus Ex HR auch super. Einzig die Bosskämpfe und das Ende waren schlimm.

Was die sich dabei gedacht haben werde ich eh nie verstehen, weil es so gar nicht ins Spiel passte.

Ich denke aber auch das sie daraus gelernt haben, waren das doch die größten Kritikpunkte dran.

Diese Entwicklung stört mich aber auch, man sollte so was zumindest deaktivieren können.
Das hilft auch nicht wenn das Leveldesign selbst "Massentauglich" (für Idioten) ist. Was bei Thief II cool war ist dass die Entwickler zuerst de Levels designt hatten und erst dann alles mit einer Story verbunden hatten. ich habe mir mal neulich ein Walkthrough für Thief II angeschaut, unglaublich was ich da alles übersehen hatte. Es gibt auch total verrückte Spielstyle wie "Ghosting" bei dem man komplett unbemerkt, wie ein Geist, durch die Level huschen muss. Also niemanden KO schlagen oder mit etwas ablenken.

Ja gut das gehört zu Thief halt dazu, ging auch in Teil 1 und 3.

Ansonsten fand ich das Leveldesign von Deus Ex 3 jetzt nicht für Idioten gemacht. Man hatte da durchaus seine Freiheiten, wenn man sie denn genutzt hat.

Man möchte halt heute nicht mehr den Spielfluss stören, deshalb machen die Entwickler die Spiele heute so. Insgesamt sind die Spiele so auch deutlich besser, als die alten. Viele Spiele die damals schwer waren, waren das vor allem weil sie auch mies gemacht waren (natürlich nicht alle), dass muss man auch beachten find ich.

Wollte schon lange mal Thief ausprobieren. Jetzt werd ich aber mal auf den neuen Teil warten und sehen, wie der mir gefällt. ;-)

Thief Reboot Can be Completed Without Killing Anyone

“Players will have multiple ways to approach their objectives and each objective can be reached using Garrett’s various tools, by exploring and by playing with your environment.

Each path comes with a set of challenges, encounters and looting opportunities. Difficulty options allow the experience to be scaled for hardcore fans of the original series, but to also let newcomers have a lot of fun. And yes, you can complete the game without killing anybody – Garrett is a Master Thief, not a killing machine!“

Wird wie bei Deus Ex natürlich zuerst auf dem schwersten Grand so angegangen :)

Bei Thief hab ich auch nie getötet immner nur der Knüppel drauf. Naja ab und zu mal aus Spass ne Wache mit Pfeil hab aber immer geladen mein ich.

Ich finde ja diese Option (man muss niemanden töten) für einen Thief Teil eh schon grenzwertig. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden war ja ein tötungsloses Vorgehen ja nicht nur erlaubt, sondern zwingend notwendig, da sonst der Spielabbruch die Foge war...

Ich finde ja diese Option (man muss niemanden töten) für einen Thief Teil eh schon grenzwertig. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden war ja ein tötungsloses Vorgehen ja nicht nur erlaubt, sondern zwingend notwendig, da sonst der Spielabbruch die Foge war...

Kann doch hier genauso sein? Gibt sicher nen Modus dazu. Ansonsten konnteste du in allen Thief Teilen deinen Weg mit Leichen pflastern.

@Mani

Naja nicht wirklich nur bei so Spielen, bei sowas wie MGR, DMC oder NG lieber Leicht :P

Na ich denke das wirds nicht mehr geben. Man soll ja auch kämpfen können, wenn man will. Wird denke ich ähnlich wie bei Dishonored werden.

In der aktuellen GamePro ist ein Preview mit einigen Screens.
Erinnert vom Artstyle irgendwie an Dishonored (schreiben sie auch).

Plattformen: PC & PS4.
Positiv:
+ Story Missionen plus Stadt-Erkundung
+ kreativ Wege finden und Gegner überlisten
+ detaillierte Next Gen Grafik
Negativ:
- Fokus-Fähigkeiten verbrauchen Energie
(<- Fokus-Fähigkeiten sollen das Spiel leichter machen ("Zugeständnis an moderne Spielgewohnheiten"), aber stehen nur begrenzt zur Verfügung)
Ersteindruck: Sehr Gut (Wird aber vllt zu Actionlastig)

Habs nur überflogen. Das Spiel interessiert mich recht wenig, aber ich fands ungewöhnlich mal wieder zuerst Screens etc in einem Printmagazin zu lesen und dachte es könnte hier manche interessieren. :)

Zurück
Top Bottom