Next Gen Thief

Ja, Knüpppel war auch toll...alleine diese herrliche Animation damals und dieses stumpfe "Buff" wenn man mal getroffen hatte, nach mehreren Versuchen :-).

Ah jetzt verstehe ich das Zitat erst richtig glaube ich, lesen hilft... die hatten für Thief nen Gothic-Garrett geplant und das haben die zurückgefahren.

600x.jpg

Der sieht allerdings wirklich furchtbar aus.

Das denke ich auch...und sie ham ja auch schon gesagt, dass sie es als neue Serie betrachten. Da wird vieles anders sein. Ob das jetzt besser oder schlechter wird sei da mal hingestellt. Ob ich als kleiner Thief Fanatiker damit leben kann allerdings auch :lol:.

ja das stimmt, das würde passen. Wobei ich es immer sehr schwierig finde, wenn all zu viele Elemente bei einem Reboot übernommen werden, dann aber meistens ganz anders interpretiert werden. Das verleidet mir z.B. gerade sehr stark ein eigentlich sehr gutes Castlevania Spiel auf dem 3DS...ich hoffe bei Garrett wird das nicht so.

Ja das hat er. Es gab da ja diesen kleinen "Unfall", als sich der Waldfürst zu erkennen gibt. Aber vielleicht kriegt er das Auge ja auch gar nicht mehr...also gameplaytechnisch isses ja durch Fokus obsolet geworden.

Man wird doch durch die "Lichter" durch die Lvls geführt...das hört sich bei mir nicht so sehr optional an...mal gucken. Und zoomen geht bestimmt auch mit der Fokuskraft "Adlerblick" :-P.

Abgesehen davon, sind Cyborgs gerade wieder en vogue? Das wird die Entscheidung vielleicht beinflussen.

Boah, ich könnte diesem Hipster idioten aus dem Video in die Fresse schlagen:
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/03/13/meet-the-new-garrett-from-thief.aspx

Und das ist der Grund warum man aus diesen "kreativen" Idioten jegliche Kreativität herausprügeln muss. Thief ist durch drei Titel definiert, es funktioniert weil es so ist wie es ist. Kein Redesign wird es schaffen ein Schleichspiel an Leute zu verkaufen die Action wollen. Sie hätten einfach ein neues Thief machen können, aber statt dessen wollten sie lieber Marketinggenie spielen. Wissen diese Schwachköpfe üerhaupt was "Gothic" bedeutet?

Boah, ich könnte diesem Hipster idioten aus dem Video in die Fresse schlagen:
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/03/13/meet-the-new-garrett-from-thief.aspx

Und das ist der Grund warum man aus diesen "kreativen" Idioten jegliche Kreativität herausprügeln muss. Thief ist durch drei Titel definiert, es funktioniert weil es so ist wie es ist. Kein Redesign wird es schaffen ein Schleichspiel an Leute zu verkaufen die Action wollen. Sie hätten einfach ein neues Thief machen können, aber statt dessen wollten sie lieber Marketinggenie spielen. Wissen diese Schwachköpfe üerhaupt was "Gothic" bedeutet?

Die Begründung ist herrlich: "We're not still in 1998."...

Es wird immer besser...was ich toll finde, entweder machen die ne "Psychoanalyse" von Garrett (was ich bei einem fiktionalen Charakter immer schwachsinnig finde, oder sie reden darüber was "die Leute" angeblich wollen. Total langweilig irgendwie. Das war 1998 echt anders...nur mal so zum Vergleich ;-)

[video=youtube;MpjODme_opE]http://www.youtube.com/watch?v=MpjODme_opE[/video]

Hier ist ein Tipp für alle die einen Massenhit wollen: macht einfach kein Thief! Thief war schon immer ein Kulthit, ein Schleichspiel erfordert viel mehr Zeit, Konzentration und Geduld. Die meisten Menschen wollen das nicht, sie wollen einfach einen schnellen Kick aus ihren Spielen und das ist auch in Ordnung. Bestimmte Produkte erfüllen bestimmte Bedürfnisse und wenn man versucht es allen recht zu machen hat man am Ende ein "one size fits none", ein Produkt das niemanden wirklich zufrieden stellt. Es gibt keinen magischen Punkt im Gehirn den man ansprechen kann und schon mögen es alle.

Ich bin mir sicher Thief 4 wird Garret Superkräfte geben wie einen "Thief Vision" wo man den Weg und alle Schätze eingeblendet kriegt, Zeitlupenmodus, Ninjamoves und regenerierende Lebensenergie. Ihr wisst schon, weil alle coolen Spiele das haben und das ist es was die Leute wollen. Oh, und natürlich auflevelbare Skills. Wir können es im jahr 2013 ja nicht haben dass nicht alles langsam freigeschaltet wird, denn heutige Spieler sind alle so dumm, aber wir sind viel schlauer, herp derp.

Die Begründung ist herrlich: "We're not still in 1998."...
Hochmut kommt eben vor dem Fall, das wird so ein Desaster. Der Grund warum Thief heute noch verkauft wird ist genau weil diese Spiele von 1998 so gut waren. Bei dieser Arroganz kommt mir echt die Galle hoch, die Hälfte ihrer Verkäufe wird alleine wegen dem Namen sein, sie habe so eine großartige Gelegenheit bekommen ein großartiges Werk fortzuführen und sie treten es mit Füßen weil sie sich für irgendwelche Genies halten. Der nächste Videospiel Crash kann nicht früh genug kommen, dann werden diese nutzlosen Hipster einen richtigen Job suchen müssen, hoffentlich einen bei dem sie gut ausgequetscht werden.

Hochmut kommt eben vor dem Fall, das wird so ein Desaster. Der Grund warum Thief heute noch verkauft wird ist genau weil diese Spiele von 1998 so gut waren. Bei dieser Arroganz kommt mir echt die Galle hoch, die Hälfte ihrer Verkäufe wird alleine wegen dem Namen sein, sie habe so eine großartige Gelegenheit bekommen ein großartiges Werk fortzuführen und sie treten es mit Füßen weil sie sich für irgendwelche Genies halten. Der nächste Videospiel Crash kann nicht früh genug kommen, dann werden diese nutzlosen Hipster einen richtigen Job suchen müssen, hoffentlich einen bei dem sie gut ausgequetscht werden.

Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, aber ich glaube du gehtst mit den Entwicklern ein wenig zu hart um. Klar, mir sind die auch sehr unsympathisch...vor allem weil ich eigentlich alle Aussagen seit der Ankündigung sehr skeptisch sehe. Aber ich denke nicht, dass die in ihren Designentscheidungen viel Spielraum haben. Ich denke SE wird da schon strenge Vorgaben gemacht haben. In vielen Spielen von ihnen in letzter Zeit kommen die selben Mechanismen vor. Deus Ex (was ich allerdings relativ gut gelungen finde, nicht so genial wie teil eins, aber besser, viel besser als der zweite Teil, wenn Thief so werden sollte könnte ich mit leben), Hitman, und selbst in FF wird jetzt ja geschlichen.

Das macht das ganze jetzt natürlich nicht besser, aber die Designer werden da nicht viel Freiheit haben, auch wenn sie das natürlich nicht sagen können :-).

PS. Gibts schon nen Thread zu Dark? Das ist nen Stealthgame und kommt wohl Ende des Jahres für 360 und PC....hab heute das erste mal was von gehört :lol:.

Mal abwarten.
SE hat mit Deus Ex ein gutes Stealth Spiel und mit Hitman ein katastrophales auf den Markt geworfen, aber Deus Ex war leider sehr, sehr "Stealth light". Ich erwarte mir erstmal nicht zu viel aber bleib optimistisch. Kann ja nicht schaden

Und es geht weiter....gerade bei Gamona gefunden.
Game Director Nicolas Cantin stellte seine kürzlich getätigten Aussagen zu der Neugestaltung des Charakters Garrett im kommenden THIEF klar, nachdem es hieß, der Meisterdieb würde mehr an den Mainstream-Markt angepasst und weniger Gothic aussehen.

"Wenn ich sage, dass wir ihn mehr Mainstream aussehen lassen, dann meine ich damit, dass wir wieder zu dem zurückkehren, was zum ursprünglichen Garrett passt. Es war kein Kommentar zur Ausrichtung des Spieles", so Cantin.

Er könne versichern, dass die Entwickler große Fans der THIEF-Reihe sind und man sicherstellen wolle ein Spiel zu entwickeln, das die DNA des Originals einfange. Darüber hinaus lasse sich der Schwierigkeitsgrad anpassen sowie das komplette Spiel durchspielen, ohne jemanden töten zu müssen. Schließlich sei Garrett ein Meisterdieb und keine Tötungsmaschine.

Das hört sich jetzt mal nicht so schlecht an, mal schaun wies weitergeht...bleibt spannend :-)

Mann muss sich halt auch an den Gedanken gewöhnen das sich die Industrie verändert hat, heutzutage funktoniert nichts mehr von 1998. Das muss aber per Se nichts schlechtes sein, ich warte erstmal Ergebnisse ab.

Hitman hatte zwar ne schlechte Schleichmechanik, war aber dank intressanter Story udn gutem Gameplay wenn man das auszutricksen wusste doch sehr geil imo. Und Deus Ex war vlt Steal Light aber Teil 1 war jetzt auch kein Hardcore Stealth Spiel.

Nach Deus Ex und Tomb Raider hab ich absolut keiner Angst, das SqaureEnix das verhaut, sie haben ja deutlich gezeigt, dass sie sich Mühe geben.

Zurück
Top Bottom