Next Gen Thief

Ich find die Grafik eigentlich recht ansprechend. Aber dieses Focus zeug. Ich hab einfach keinen Bock mehr, dass alle möglichen Gegenstände auf einmal anfangen zu leuchten...zerstört die Atmosphäre total. Klar kann man es auch abschalten , aber ich will ein spiel, dass gar nicht erst auf diess "HUD" angelegt ist.

137691d1362578492-thief-qspgcccynve.jpg

137745d1362593082-thief-thief_2.jpg

137746d1362593082-thief-thief_3.jpg

thief_next_gen-2.jpg

thief_next_gen-7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt Bullshots, weil gar kein Aliasing ist dann doch auffällig.

Ich möchte mich hiermit entschuldigen: Die letzten Kommentare bezüglich der "bescheidenen" Optik entnahm ich diversen Gamingseiten (wurden 1:1 kopiert).

Ich wollte lediglich sehen, wie eure Reaktionen auf dieses himmelschreienden Wortmeldungen "meinerseits" ausfallen würden. Zu meiner Zufriedenheit kann ich konstatieren, dass zum größten Teil Gameplay über die Optik gestellt wird, wobei letztere ja in diesem Fall keineswegs als schlecht bezeichnet werden kann.

Im jetzigen Stadium begibt sich der Titel grafisch zwar nicht auf noch nie gesehenes Terrain, jedoch kann er mit der aktuellen Speerspitze diverser Pc-Portierungen durchaus mithalten. Er wird in den nächsten Monaten sicherlich auch noch eine weitere Steigerung erfahren, meiner Meinung nach wäre eine solche aber gar nicht notwendig. Sorge bereitet mir eher die zurzeit noch austauschbar anmutende Aufbereitung. Es sieht stilistisch manchmal einfach nur durchschnittlich aus, keine Ahnung, kann es nicht so recht beschreiben. Auch das Zusammenspiel von Licht-Schatten wirkt noch nicht so recht ausgereift.

Viel mehr Sorgen bereiten aber die bereits angekündigten "Features". Wehe wenn der Titel am Ende verwässert daherkommt und diese Spielereien nicht optional sind. Dann kann Garrett von mir aus gleich sein zweites Auge verlieren....

Sind halt Bullshots, weil gar kein Aliasing ist dann doch auffällig.
Es sieht auch abgesehen von der Bildqualität sehr gut aus. Durchweg hohe Texturqualität, gute Beleuchtung und ungemein "volle" Levels dank hoher Objektdichte. Die Bildqualität wird außerdem auch deutlich besser sein. Publisher wollen ihre Spiele immer möglichst hübsch verkaufen aber es steht doch außer Frage, dass Next-Gen Spiele näher an die Qualität ihres Pressematerial heranreichen werden als Current-Gen Spiele. Ich bin wirklich bereits gespannt auf das erste Ingame-Material, das Spiel sieht wahnsinnig atmosphärisch aus. Der Fokusmode stört mich jetzt nicht wahnsinnig, dadurch entstehen auch neue Möglichkeiten das Spiel zu gestalten. Featurelisten sollte man niemals isoliert bewerten bevor man das Gesamtwerk nicht gesehen hat.

Es sieht auch abgesehen von der Bildqualität sehr gut aus. Durchweg hohe Texturqualität, gute Beleuchtung und ungemein "volle" Levels dank hoher Objektdichte. Die Bildqualität wird außerdem auch deutlich besser sein.

Ich hoffe diese Detailverliebtheit geht nicht zu Lasten der Levelgrößen. Nichts ist mir mehr zuwider als solch kleine Abschnitte, wie sie der dritte Teil mit sich gebracht hatte. Noch einmal verzeihe ich innerlevelige Ladeschleier nicht! Das gleiche Problem hatte ja leider auch Dishonored, auch wenn dieser Fauxpas bei diesem Titel noch das geringste Problem darstellte.

Ist halt nicht die echte Auflösung. Komprimiert sieht es ja immer schärfer aus.

Ja ich hätte auch gerne wieder so offene Level wie in Thief 2, meinetwegen in der selben Engine xD

Dem ist nichts hinzuzufügen...dafür würd ich mir auch ne Next-Gen Konsole kaufen, wenns exklusiv wäre :-). Und diese tolle dunkle Atmosphäre will ich wiederhaben...wenn ich an diese blöde Mine in Teil 1 denke...:angst:

Die Screenshots sehen ja dann doch eher sehr nach Dishonored 2 aus...auch wenn ich den Stil mag...aber Thief darf noch ein wenid düsterer werden :-)

Ich möchte mich hiermit entschuldigen: Die letzten Kommentare bezüglich der "bescheidenen" Optik entnahm ich diversen Gamingseiten (wurden 1:1 kopiert).

Ich wollte lediglich sehen, wie eure Reaktionen auf dieses himmelschreienden Wortmeldungen "meinerseits" ausfallen würden.
Zu meiner Zufriedenheit kann ich konstatieren, dass zum größten Teil Gameplay über die Optik gestellt wird, wobei letztere ja in diesem Fall keineswegs als schlecht bezeichnet werden kann.

Im jetzigen Stadium begibt sich der Titel grafisch zwar nicht auf noch nie gesehenes Terrain, jedoch kann er mit der aktuellen Speerspitze diverser Pc-Portierungen durchaus mithalten. Er wird in den nächsten Monaten sicherlich auch noch eine weitere Steigerung erfahren, meiner Meinung nach wäre eine solche aber gar nicht notwendig. Sorge bereitet mir eher die zurzeit noch austauschbar anmutende Aufbereitung. Es sieht stilistisch manchmal einfach nur durchschnittlich aus, keine Ahnung, kann es nicht so recht beschreiben. Auch das Zusammenspiel von Licht-Schatten wirkt noch nicht so recht ausgereift.

Viel mehr Sorgen bereiten aber die bereits angekündigten "Features". Wehe wenn der Titel am Ende verwässert daherkommt und diese Spielereien nicht optional sind. Dann kann Garrett von mir aus gleich sein zweites Auge verlieren....

Wie oft willst du doch eigentlich noch lächerlich machen?

Alle Fakten auf deutsch aus der Gamestar

Thief und sein Held Garrett der Meisterdieb kehrt zurück. Und nicht als Thief 4 oder etwa als Thi4f oder Dark Project 4 sondern schlicht und einfach als Thief . Als Reboot des Schleichspiel-Klassikers. Der Entwickler Eidos Montreal will den Stärken der Serie treu bleiben und spricht von einem »Juwel«, das man respektvoll behandeln müsse. In unseren First Facts zu Thief haben wir alle bisher bekannten Infos zusammengetragen.
Kämpfe bitte nur in der Light-Variante

Wie in den Vorgängern von Thief, soll der gute alte Garrett auch im Reboot nicht gerade gut dastehen, wenn es um Kämpfe mit mehreren Personen geht. Die Wachen werden automatisch verschiedene Verstecke durchsuchen, sobald sie alamiert wurden - unterschiedliche Gegner werden dabei unterschiedliche Methoden zum Suchen verwenden.

Wir werden von Lichtern durch das Spiel gelotst, Erkundungsnaturen dürfen sich jedoch frei durch die Welt bewegen.

Den Fokus auf "Focus"

Mit der Fähigkeit "Focus" werden interaktive Objekte in eurer Umgebung aufleuchten. So zum Beispiel Rohre um daran zu klettern, oder Lichtquellen die wir auslöschen können. Außerdem werden die Angriffspunkte von Gegnern damit angezeigt, die - falls wir sie treffen - die Gegner aus dem Gleichgewicht bringen, um uns mehr Zeit für eure Flucht zu geben. Außerdem erlaubt uns die Fähigkeit die Zeit zu verlangsamen, um, zum Beispiel, besser Taschendiebstahl zu begehen.

Natürlich kann "Focus" im Laufe des Spiels auch verbessert werden um den Radius der Fähigkeit zu vergrößeren oder ähnliches.

In Schubladen nach Schlüppern suchen

Jede Schublade im Spiel kann geöffnet und leergeräumt werden, durch Fingerabdrücke wird signalisiert, wie viel wertvolles Gedöhns darin herumliegt. Die so zusammengeklaute Kohle können wir dann für Upgrades an unserer Ausrüstung ausgeben. Zusätzlich lassen sich Artefakte stehlen, die zwar keinen spielerischen Nutzen haben, aber als hübsche Deko-Artikel für euren Unterschlupf verwendet werden können.

Der Pfeil und Bogen-Trend geht munter weiter

Garrett hat zum einen immer einen Knüppel dabei, um Wachen umzuhauen, zum anderen einen Bogen mit verschiedenen Pfeilen. Trockeneis, an die Pfeilspitze geschnallt, löscht ganz gerne diverse Kerzen, Rauchpfeile umhüllen uns mit - na? - Rauch, genau. Außerdem haben wir noch einen Greifhaken dabei, den wir an verschiedenen Objekten verwenden können.

Eine Story wie ein Dishonored-vu

Was die Geschichte angeht, versucht man die übernatürlichen Dinge etwas herunterzufahren. Garrett kehrt nach einer langen Zeit wieder in die Stadt zurück, um sie unter der Fuchtel eines tyrannischen Barons zu finden. Während der Pöbel vom Militär an seinen rechtmäßigen Platz gedrängt wird, vergnügt sich der gute Baron mit dem Wohlstand. Achja: Währenddessen fällt eine Seuche über die Stadt her. Und nein, das ist nicht aus Dishonored. Garrett ist nämlich nicht auf Rache oder Ähnliches aus, sondern sieht durch die politischen Unruhen einen leichten Weg um an Kohle zu kommen.

Die Entwickler wollen dem ursprünglichen Franchise so treu wie möglich bleiben, haben in der Konzeptphase jedoch verschiedene Mechaniken und Ideen ausprobiert, unter anderem, das Spiel komplett in Third-Person umzulagern oder Parkour-Elemente einzubringen. Das Gameplay steht jetzt weitesgehend, man versucht nur noch an den Kämpfen herumzuschrauben, um sie auf der einen Seite riskant zu machen, auf der anderen Seite unterhaltsam, für diejenigen die sich lieber durch das Spiel prügeln.

Erste Demo in Worten, weils kein Bild gibt

GameInformer wurde bereits eine erste Demo vom Spiel gezeigt. Darin muss Garrett in ein Bordell gelangen, um einen Stadtarchitekten ausfindig zu machen. Dazu versteckt er sich hinter diversen Dingen und eine Schwärzung des Bildschirms zeigt ihm an: Richtig versteckt! Anschließend wirft der Spieler eine Flasche, um ein paar Wachen abzulenken, klettert auf ein Dach, rennt zu einem Wagen, versteckt sich darunter und springt durch ein Fenster ins Bordell.

Im Freudenhaus selbst, macht sich Garrett dann zwar nicht über die Ladies, dafür aber über einen Tresor her. Anschließend verfolgt den Stadtarchitekten Eastwick und knackt ein paar Schlösser durch ein Minispiel. Außerdem klaut er Eastwick ein Amulett, welches durch ein Rätsel aktiviert werden muss. Ist das Rätsel gelöst, merkt der Architekt endlich, dass sein wertvolles Stück Schmuck weg ist und verständigt die Wachen.

Um nun unauffällig durch das Bordell zu kommen, leitet der Spieler Opium durch die Lüftungsschächte, wodurch alle NPCs scheinbar einpennen, man selbst hält jedoch die Luft an und sprintet durch. Draußen erwarten Garrett dann zwei Wachen, auf die man - dank Pfeil und Boden - eine Statue stürzen lässt. Dann gibts noch ein kleines Gekloppe mit einem einzelnen Soldaten, welches man dank Slow Motion-Focus gewinnt. Ende.

Thief erscheint 2014 für PC und NextGen-Konsolen

Thief Influenced By Assassin’s Creed, Bioshock, Metal Gear And More

Speaking with Game Informer magazine, Thief director, Nicolas Cantin, shares some insight regarding how Eidos Montreal are approaching development of the new game, which they hope will create a solid foundation to build more Thief games upon in the future.

“We know that the game is really a PC game and on that side, we will not annoy those fans, but at the same time, we’re not doing the game only for them,” Cantin shared. He goes on to mention specific games and movies that the development team looked to for inspiration.

“In the beginning, the art direction was really more like… it was more about movies,” Cantin reveals. “Sweeney Todd, Roman Polanski, Oliver Twist. Those kind of movies. We had a lot that was coming from Assassin’s Creed, so Assassin’s Creed at some point influenced the game.”

As far as game influences go, he elaborates: “We looked a lot at Bioshock. I’m a big fan of old Splinter Cell, old stealth games, Metal Gear and things like that, so I kind of replay them a lot also. I played Skyrim as a stealth character also.”

Cantin says that if Bethesda managed to create a stealth experience just in Skyrim alone, he feels Eidos Montreal can expand that experience with their own tools. Click over to the Game Informer link to listen to Cantin’s quotes in full, as well as producer Stephane Roy’s thoughts on Dishonored, a game inspired in part by and compared to the Thief series.

-Quelle

Thief Influenced By Assassin’s Creed, Bioshock, Metal Gear And A Lot of Other Games That You Like And Are Popular Right Now

So liest sich das für mich :ugly:
Bin mal gespannt, will endlich nen Trailer sehen :D

Ach kommt schon Leute...

Ihr wisst ganz genau, dass es niemals ein Thief werden wird wie noch Teil 1 und 2. Alleine das hohe Budget spricht stark dagegen.

Am Ende des Tages will SE mit diesem Spiel mehr Geld rausbekommen als sie reinstecken. Dafür müssen es mehr Leute kaufen als noch zu damaligen Zeiten.

Jedoch würde ich die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, da das Spiel ja anscheinend nicht mehr für die PS360 erscheint dürfte es noch reloativ Human zugehen mit den vereinfachungen. Denn auch ein Se ist sich bewusst, dass die Launchkäufer der neuen Konsolen ganz bestimmt nicht derart an die Hand genommen werden müssen wie der Massenmarkt.

Ich finde es immer wieder wahnsinnig spannend, wie es Game Direktoren und Co perfektioniert haben ganz viel zu sagen und dabei fast bis gar keine Information rüberzubringen :-).

Was soll uns z.B. dieser PC Kommentar sagen? Aber immerhin wird das Stealthsystem von Skyrim nicht als Maßstab genommen. Das beruhigt mich ungemein. Denn bei aller liebe zu Skyrim, für ein "richtiges" Stealthsystem ist das einfach zu wenig. Daran is Dishonored schon gescheitert, imo.

Zurück
Top Bottom