PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Wie mich dieses Spiel einfach nur weg flasht .

Es ist nicht nur die pervers gute Optik mit dem wohl besten Beleuchtungssystem, was ich bis jetzt auf Konsolen sehen durfte und extrem vielen Details wie einzelnen Blütenblätter, die beim Überfahren der Pflanzen am Streckenrand abfallen und motherf*in´ Schmetterlinge , die durch die Gegend fliegen ( in nem RENNspiel, wohlgemerkt ) sondern auch die Tatsache, dass das ganze so unglaublich viel Spaß macht.
Die Strecken sind sowas von spaßig und ein purer Genuss, die Höhenunterschiede, die Kurven, alles wie aus einem Guss. Dazu noch die verschiedenen Tageszeiten , das (mittlerweile ) dynamische Wetter, der Sound , das abnormale Geschwindigkeitsgefühl, was einem wirklich fast den Schweiß auf die Stirn treibt, das übelst spaßige Driftverhalten ( welches sich für mich wirklich korrekt anfühlt, wenn ich das als Mazda MX-5 Fahrer so beurteilen darf ) , ich könnte ewig weiter machen.
Big Love for this Game :love2:

Zuletzt bearbeitet:
Wie mich dieses Spiel einfach nur weg flasht .

Es ist nicht nur die pervers gute Optik mit dem wohl besten Beleuchtungssystem, was ich bis jetzt auf Konsolen sehen durfte und extrem vielen Details wie einzelnen Blütenblätter, die beim Überfahren der Pflanzen am Streckenrand abfallen und motherf*in´ Schmetterlinge , die durch die Gegend fliegen ( in nem RENNspiel, wohlgemerkt ) sondern auch die Tatsache, dass das ganze so unglaublich viel Spaß macht.
Die Strecken sind sowas von spaßig und ein purer Genuss, die Höhenunterschiede, die Kurven, alles wie aus einem Guss. Dazu noch die verschiedenen Tageszeiten , das (mittlerweile ) dynamische Wetter, der Sound , das abnormale Geschwindigkeitsgefühl, was einem wirklich fast den Schweiß auf die Stirn treibt, das übelst spaßige Driftverhalten ( welches sich für mich wirklich korrekt anfühlt, wenn ich das als Mazda MX-5 Fahrer so beurteilen darf ) , ich könnte ewig weiter machen.
Big Love for this Game :love2:

Verflucht sollst du sein , wegen deinem Kommentar habe ich mir das Spiel bestellt, obwohl ich bisher in meiner gamer Dasein nie etwas mit rennspielen zutun haben wollte :pika3::uglyopfer::nyah:

Die Strecken sind sowas von spaßig und ein purer Genuss, die Höhenunterschiede, die Kurven, alles wie aus einem Guss.

:goodwork:

Bin auch Richter richtig begeistert von den Streckendesign Evolutions, die liefern die komplette Palette beim Design der Strecken. Vielleicht die Erfahrung die sie aus der WRC und MS Zeit haben :-)

Verflucht sollst du sein , wegen deinem Kommentar habe ich mir das Spiel bestellt, obwohl ich bisher in meiner gamer Dasein nie etwas mit rennspielen zutun haben wollte :pika3::uglyopfer::nyah:

na hoffentlich wirds dir dann nicht zu schwer :P

ansonsten... viel spaß mit Butterflyclub
cgli4vrorud9.jpg

fast... mich stört, dass die pflanzen manchmal (auch im bild) durch die karosserie glitchen... dennoch ziemlich genial wie die vegetation auf die autos reagiert...

Evo hat wirklich sehr viel wert auf details gelegt... wenn man durch schotter oder wiesen fährt wird schmutz aufgeschleudert und wenn man zB an einer bande entlang schrammt kann man sogar lackteile in der luft sehen xD

EDIT:
2 bildern dazu:
driveclub_20141120081pouhw.jpg

driveclub_20141210124lru2l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
fast... mich stört, dass die pflanzen manchmal (auch im bild) durch die karosserie glitchen... dennoch ziemlich genial wie die vegetation auf die autos reagiert...

Evo hat wirklich sehr viel wert auf details gelegt... wenn man durch schotter oder wiesen fährt wird schmutz aufgeschleudert und wenn man zB an einer bande entlang schrammt kann man sogar lackteile in der luft sehen xD

EDIT:
2 bildern dazu:

sind das bullshots?

is doch nicht original ausm spiel wo du den fotomodus benutzt hast oder ?

EDIT:
2 bildern dazu:

Leck mich doch am arsch, sieht das geil aus :o
giphy.gif

sind das bullshots?

is doch nicht original ausm spiel wo du den fotomodus benutzt hast oder ?

ist aus dem game aber eben photomode...
der fügt besseres AA hinzu und zudem wird die drawdistance leicht erhöht und es gibt bessere soft shadows

aber imo sieht man das sowieso nur auf screenshots wirklich... wenn man es spielt fällt das schlechtere AA nicht auf, da man sich wirklich enorm konzentrieren muss in späteren rennen!
und ob jetzt in 50km entfernung 5 oder 7 bäume stehen fällt neben den softshadows sowieso nur im direkten vergleich auf...

und ingame mit wetter ist sowieso :banderas:

ingame ohne HUD: (im fotomode gibt es keine regentropfen auf der kamera bzw. nur auf dem auto/windschutzscheibe)
i8y62wcb9kgbgwkp86.jpg

EDIT: noch ein vergleich aus dem GAF:
ingame, hier sieht man gut das motion blur und dass das aliasing in bewegung nicht ganz so schlimm ist
driveclubnormalcaayn3bs9i.png

aktivierung des photomode ohne irgendwelche verbesserungen... also absolutes standbild ohne post processing, hier sieht man gut das aliasing
driveclubphoto1caaynbksxz.png

und noch nachdem das bild gerendert wurde... dauert 2-3 sekunden, hier sieht man die änderungen die ich oben erwähnt habe (beide in einem neuen tab öffnen und hin und her switchen um die draw distance und die weicheren schatten besser zu sehen)
driveclubphoto2caayn4lsnr.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Gibt es bei den Touren außer neuen Autos noch mehr freizuschalten? Bzw. neue Autos bekomme ich ja auch, wenn ich in Einzelrennen entsprechende Punkte erreiche, was ist der Unterschied?

Was ich bei solchen Details so abgefahren finde ist, dass sie im Spiel völlig irrelevant sind, da es schlicht nicht möglich ist diese wahrzunehmen, es wird aber trotzdem berechnet. Das ist das gleiche wie bei Infamous, in dem es Reflexionen in den Glassplittern gibt xD

@Frames

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass die Freischaltungen von Autos und Decals an den Rank gebunden sind.

Ist imo auch so eine Sache die u.a zu den niedrigen Bewertungen führten, da Belohnungen absolut trocken sind. Hier fehlt der paychologische Effekt des Belohnens.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

ich denke bei euch bin ich richtig: Ich suche nach einem Lenkrad für die PS4. Meine Recherche führte mich zwangsläufig hierhin, auch wenn ich leider nicht weiß auf welcher Seite von dern 164 bereits darüber diskutiert wurde. Also sorry falls das noch gar nicht so lange zurück liegt.

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Habt ihr Vorschläge oder vielleicht sogar Meinungen zu einem gescheiten Lenkrad für die PS4?

edit: Bislang sind offenbar nur die beiden relativ hochpreisigen Thrustmaster Geräte zu empfehlen. Auf der Fanatec Website werde ich noch nicht ganz schlau. Also Tipps sind weiterhin gerne gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:
naja wie groß ist denn dein budget? das wohl beste für den consumer bereich wird wohl das neue fanatec sein das ~1200€ kostet wenn man alles kauft...

Zurück
Top Bottom