PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Verflucht sollst du sein , wegen deinem Kommentar habe ich mir das Spiel bestellt, obwohl ich bisher in meiner gamer Dasein nie etwas mit rennspielen zutun haben wollte :pika3::uglyopfer::nyah:

Du wirst es nicht bereuen :-P
Im PS Store gibts ( oder gab es ? ) übrigens das Spiel für lachhafte 25 Euro.

Edit : Habe gestern endlich meinen Lieblings-Supersportwagen , den Ferrari F 430 Scuderia , freigespielt.
Leider klingt er nicht ganz so schön wie in echt, da haben Forza und vor allem Project Gotham Racing 4 den Sound perfekt getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
für die sogenannten lachhaften 25€ will ich trotzdem nicht blind kaufen.
Bei Autorenn bin ich immer skeptisch wie das fahrverhalten und sonst das Spiel ist.
Ist es z.b. zu realistisch,will ich es gar nicht haben.

Bei Autorenn bin ich immer skeptisch wie das fahrverhalten und sonst das Spiel ist.

Es ist kein N4S/ Burnout, aber auch keine Sim.

Mache das. Ich finde das Fahrverhalten hat durchaus seinen Anspruch, was gepaart mit den erstklassigen steckendesign mit seinen vielen Höhen, Tiefen und Bodenwellen seinen Reiz hat.

Dann wird es, glaube ich, nicht der richtige Titel für dich sein. Kann das nämlich recht gut verstehen.

Also die Grafik ist bei DriveClub echt bombig, aber ich persönlich fand es nach 3-4 Stunden zu "langweilig" für mich. Es ist halt doch ein recht trockenes Rennspiel. Ich fahre gerne mal ein wenig abseits der Stecke oder ramme die Gegner, was bei DriveClub direkt bestraft wird.

Will das Spiel damit nicht schlecht machen, aber ich warte wohl eher auf das erste Offroad-Spiel. ^^

naja wie groß ist denn dein budget? das wohl beste für den consumer bereich wird wohl das neue fanatec sein das ~1200€ kostet wenn man alles kauft...

Na wenigstens einer hat sich gemeldet, danke :)

Also 1.200€ ist das Budget nicht, es geht aber auch nur um das Lenkrad, nicht das komplette Profi-Equipment. Sagen wir es mal so: Wenn die Thrustmaster-Mühle mit 349€ das Maß aller Dinge ist, dann wäre das wohl auch das Budget. Muss ja :scan:

Und genau deshalb will ich nicht blind kaufen.Weil ich mir es nicht vorstellen kann.
Warte bis die Plus version kommt,auch wenn es ewig dauert.

ich muss dir wohl leider sagen dass das spiel nichts für dich sein wird.
es wird nämlich recht schnell knackig vom schwierigkeitsgrad her, und wie man hier so ziemlich oft lesen darf ist das ja so gar nichts für dich.
aber warte mal auf die ps+ version, dann siehst du es ja selbst. :-)

Also 1.200€ ist das Budget nicht, es geht aber auch nur um das Lenkrad, nicht das komplette Profi-Equipment. Sagen wir es mal so: Wenn die Thrustmaster-Mühle mit 349€ das Maß aller Dinge ist, dann wäre das wohl auch das Budget. Muss ja :scan:

fanatec ist eben ziemlich teuer... dafür wohl zur zeit das beste für den consumer bereich... leider sind die lieferzeiten auch nicht sonderlich toll... auch ist es nicht sicher ob wirklich jedes PS4 game das dann so unterstüzt... auf der PS3 nutzte fanatec ja die logitech treiber... logitech stellt keine lenkräder mehr her... fanatec meinte aber sie kümmern sich selbst darum... also kA :nix:

das T300RS wird dann wohl deine erste wahl sein ~305€
http://geizhals.at/de/thrustmaster-t300-rs-pc-ps4-ps3-a1152864.html

[video=youtube_share;mk1ofKBzCgU]http://youtu.be/mk1ofKBzCgU[/video]

schade natürlich, dass es nur 2 pedale hat man also nicht selber kuppeln kann...

preis leistung ist imo aber in ordnung :)

Die Thrustmaster sind auch alles andere als schlecht und unterhalb der Fanatec Lenkräder wirklich Empfehlenswert! Das einzige was wirklich Mist ist (egal ob die billige oder die Teure Version) sind die Pedalen. Da sollte man auf Dauer tatsächlich darüber nachdenken sich einen Adapter und ein paar vernünftige Pedalen bei Fanatec zu holen. Es müssen dort ja auch nicht sofort die Club Sport Pedalen sein, eine Nummer kleiner tut es sicher auch. Aber abseits der allgemein Qualität und wie man damit fahren kann macht alleine die Tatsache das die Fanatec Pedalen (nur nicht die ganz billigen) das Bremsen mit einer Load Cell regeln und man dadurch Druck und nicht weg Abhängig bremst einen Riesigen Unterschied aus für den alleine es sich schon zu wechseln lohnt!

Neues Auto das kostenlos kommen soll.
[video=youtube_share;53iAoKY_2zY]http://youtu.be/53iAoKY_2zY[/video]
kazunori-yamauchi.jpg

:v::goodwork:

Ich werde nie verstehen wie man so ein Spiel wie DC überhaupt mit GT vergleichen kann, das ist doch ein komplett andere Welt und wird die GT macher wahrscheinlich genau so viel Interessieren wie wenn in China ein Sack Reis umfällt! Die Vergleiche sind doch schlicht komplett unpassend und DC ist am ende, auch wenn es in dem was es sein möchte extrem gut ist, nicht mehr als ein Snack gegenüber dem Fünf Gänge Menü GT....

finde den sound mittlerweile auch echt gut.
kann es sein das der mit den updates irgendwie verbessert wurde?
habe da vom anfang noch ganz schreckliche crash sounds und blasse motoren in erinnerung, aber mittlerweile passt es.
auch die ingame mukke hat sich imo verbessert.
oder bilde ich mir das alles nur ein? :lol:

finde den sound mittlerweile auch echt gut.
kann es sein das der mit den updates irgendwie verbessert wurde?
habe da vom anfang noch ganz schreckliche crash sounds und blasse motoren in erinnerung, aber mittlerweile passt es.
auch die ingame mukke hat sich imo verbessert.
oder bilde ich mir das alles nur ein? :lol:

die blitze scheinen seit dem update auch besser auszusehen.
zumindets hab ich mir das vor ein paar tagen bei nem renen in schottland gedacht.

aber ka vielleicht wars auch nur einbildung xD

Zurück
Top Bottom