PS4 DriveClub (Evolution Studios)

ist das neu :-?
proxy.phpimagehttps3aiskxq.jpg

denn ich hab noch nie nen regenbogen im game gesehen :cry:

so krank wie Evo ist wird der wahrscheinlich über wasserpartikel in der luft und lichteinfall korrekt berechnet xD

ich hab da echt keinen plan... hoffe meine PS4 hat alles installiert wenn ich sie am abend einschalte ;)

wir können ja heute dann gleich ein event auf einer der neuen strecken starten :D (wie passend, dass das update heute kam)

Ja bitte, bin vorhin alle einmal gefahren und gefallen mir soweit ziemlich gut. Ich weiß grad gar nicht wer erster ist, aber bitte dann sollten wir wirklich ein Event in Japan fahren. Wäre doch richtig geil direkt zum Anfang.

Habe zuvor auch noch nie einen Regenbogen gesehen, viel zu krass wie das aussieht.

meine ps4 war im standby und hat keine anstalten gemacht irgendwas von dem update runterzuladen.
hab die konsole angemacht und da hat der download erst gestartet.
woran kann das liegen?

ab jetzt regenbogen im spiel? wäre zu geil :awesome:

Ich spiele gerade die 2 gratis touren. Kann es sein dass die abartig schwer sind? Ist bekannt ob in Zukunft weitere Events kostenlos dazu kommen? Oder war das die Ausnahme wegen der Release panne?

sie sind etwas schwerer als die haupt tour aber imo nicht um viel... die venom hot lap zB fand ich schwerer als die drei DLCs (elements ist imo bisher die schwerste tour)

es wird voraussichtlich keine weiteren gratis touren geben, war ja wie schon erwähnt nur eine ausnahme wegen den anfänglichen problemen

Ok danke
Dann kann ich das Spiel verticken :D wenn ich es durch habe

Bei der haupttour fehlen mir 3 Sterne
Bei den 2 neuen Touren schaff ich fast nie 3 Sterne pro Event

Ich hab's gestern Abend (ca. 23:30 Uhr) auch versucht. Konnte die Neuen nicht fahren :nix:
Dann eben heute Abend :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für die schnelle Runde zwischendurch ist Driveclub IMHO nichts. Man (ich) muss sich schon etwas mit dem Spiel auseinandersetzen, viele Events sind recht anspruchsvoll. Die ganzen anderen Arcade-Racer á la Need for Speed oder PGR fand ich um Welten einfacher.

Für die schnelle Runde zwischendurch ist Driveclub IMHO nichts. Man (ich) muss sich schon etwas mit dem Spiel auseinandersetzen, viele Events sind recht anspruchsvoll. Die ganzen anderen Arcade-Racer á la Need for Speed oder PGR fand ich um Welten einfacher.

Gerade aufgrund der individuell einstellbaren single events finde ich DC für zwischendurch optimal.
Aber ja... einige Sterne der Touren sind anspruchsvoll.

Hab mal ne Frage:

Hat von euch schonmal jemand das Game-Sharing bei Driveclub getestet?

Also das man Driveclub für ne Stunde an nen Kumpel "verleiht".

Meine Frage: Kann man über Game-Sharing trotzdem mit Lenkrad spielen oder wird dann nur der Dualshock unterstützt?

das stimmt zum teil... die tour events sind wirklich nicht so einfach zu gewinnen wie bei anderen acarde racern üblich...
wenn man allerdings einfach nur schnell ein rennen fahren möchte kann man auch eine einzelspiel veranstaltung starten wo man den schwierigkeitsgrad anpassen kann... dies dürfte eher für eine schnelle runde geeignet sein (vor allem auch weil man dann sein lieblingsauto verwenden kann)

Hab mal ne Frage:

Hat von euch schonmal jemand das Game-Sharing bei Driveclub getestet?

Also das man Driveclub für ne Stunde an nen Kumpel "verleiht".

Meine Frage: Kann man über Game-Sharing trotzdem mit Lenkrad spielen oder wird dann nur der Dualshock unterstützt?

ich glaub seppel hat shareplay mal angetestet aber keine genauen eindrücke hier gelassen...

aber egal ob es nun mit DS4 oder lenkrad funktioniert... ich glaub bei spielen wie DC mach share play wenig sinn...
DC hat eine sehr hohe geschwindigkeit und da zählt jede ms... denke der lag von SP ist hier einfach zu groß...

Beim Thema Schwierigkeit würde ich gar soweit gehen und behaupten, DC ist deutlich schwerer als GT6. An das Gerutschte bei DC hab ich mich bis heute nicht richtig gewöhnen können, bin da mehr Grip gewohnt. Mach aber auch riesig Spass, dieses dosierte Gasgeben. Auch kannst du wie z.B. bei GT nichts einstellen oder tunen, was GT halt recht easy macht.

Zurück
Top Bottom