PS4 Knack (Sony Japan Studio)

Vor kurzem zum zweiten Mal auf Schwer beendet. Habe nun fast alle Knack-Formen, nur zum Massive fehlen noch drei Teile und zu Diamond Knack fehlen mir noch satte 9 Diamonds...
Wenn die Rate bei denen so bleibt, werde ich wohl nie in den Genuss von Knacks ultimativer Form kommen. Aber egal, Spiel hat mich sehr gut unterhalten und es ist einfach schön, wenn man mal wieder ein -vom Stil her- kindlicheres Spiel spielen kann, dass einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad besitzt und den Spieler nicht durchgehend verhätschelt und mit Health Kits und Checkpoints zuschmeißt. Sehr angenehm, hoffentlich gibt's wieder mehr davon.
Vom Nachfolger würde ich mir aber mehr Abwechslung wünschen, grade mehr Platforming und vielleicht auch richtiges Stealth.

Zum 2ten Mal auf SCHWER ???
Respekt !
Alter ich hatte schon auf Normal meine Probleme ^^ voralem Endgegner -.-
Als Kinderähnliches Spiel ist es verdammt Schwer.

Was hat das Aussehen eines Spiels denn bitte damit zu tun?

Na ja, ich hab auch zuerst nicht gedacht, dass mich das Spiel richtig fordern wird, da eben kindgerechtes Design und so. Aber war an einigen Stellen richtig knackig. Lag natürlich auch am unausgewogenen Schwierigkeitsgrad und einigen dämlichen Passagen...

Kindähnlich mein ich die Optik und die Simple Steuerung halt Für Jüngere.
Verharmlosende Gewaltdarstellung , Comic mässig und verspielt.
Schwierig zu erklären aber hab nie gedacht das es teilweise so schwer ist.
Teilweise für Normal zu schwer schon fast frustrierend ^^

Aber dennoch ein Gutes Spiel. Hat mich angenehm überrascht. Hab zuerst gedacht da Rushst mal eben durch da es ja ein Kinderspiel ist ^^ aber nix da :D

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend, wie ein Spiel als Kinderspiel abgestempelt wird. Dann ist ein Rayman Origins/Legends wohl auch ein Kinderspiel?

Na ja, ich hab auch zuerst nicht gedacht, dass mich das Spiel richtig fordern wird, da eben kindgerechtes Design und so. Aber war an einigen Stellen richtig knackig. Lag natürlich auch am unausgewogenen Schwierigkeitsgrad und einigen dämlichen Passagen...

Design hat nichts zu sagen, ist nur der Stil des Spiels.

Naja, ist ja egal, hier gehts ja um Knack.

was soll der mist mit diamond knack überhaupt? ich habe bisher keinen einzigen diamanten gefunden und bin kapitel 10 auf meinem 2ten durchgang auf schwer. :x wenn ich nochmal einen rubin krieg schmeiß ich die spieledisc aus dem fenster.

was soll der mist mit diamond knack überhaupt? ich habe bisher keinen einzigen diamanten gefunden und bin kapitel 10 auf meinem 2ten durchgang auf schwer. :x wenn ich nochmal einen rubin krieg schmeiß ich die spieledisc aus dem fenster.

:-D Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Bei mir waren es nur nicht die Diamanten, die hatte ich recht schnell zusammen. Es ist halt Zufall und da war ich späteren Verlauf dann froh über die Tauschmöglichkeiten, sonst hätte ich wahrscheinlich noch ewig gebraucht. Also das System hätten die Entwickler auch ein bisschen besser durchdenken können. Bei mir waren es übrigens fast drei komplett Durchgänge bis ich alle Knacks hatte.

Knack hat mir nicht gefallen. Insgesamt schöner Stil und Gameplay gar nicht so schlecht, aber manche Kapitel waren selten dämlich designt und die Endbosse haben 0 Spaß gebracht.

Hab Knack angefangen und beendet.
Bitte Sony lass die IP nicht wegen ein paar dummen Reviewern sterben.
Auch wenn ich alle Kritikpunkte am Spiel nachvollziehen und verstehen kann, hatte ich echt dicken Spaß mit Knack und bin mega motiviert nochmal durch zu spielen.
Wegen der herben Kritik hab ich es mir gestern Abend ausgeliehen um mal rein zu schnuppern und dann gleich mal 6 Stunden am Stück mit meiner Freundin im Koop gezockt. Heute nun den Rest und es ist Fun.
Stellenweise recht knackig :v:

Hab Knack angefangen und beendet.
Bitte Sony lass die IP nicht wegen ein paar dummen Reviewern sterben.
Auch wenn ich alle Kritikpunkte am Spiel nachvollziehen und verstehen kann, hatte ich echt dicken Spaß mit Knack und bin mega motiviert nochmal durch zu spielen.
Wegen der herben Kritik hab ich es mir gestern Abend ausgeliehen um mal rein zu schnuppern und dann gleich mal 6 Stunden am Stück mit meiner Freundin im Koop gezockt. Heute nun den Rest und es ist Fun.
Stellenweise recht knackig :v:

Same here. Will auch 'nen zweiten Teil mit offeneren Levels, Selbstbestimmung über Knacks Kräfte und Wachstum, verschiedene Vorangehensweisen (z.B. Level mit Tarn-Knack, oder als Riesen-Brutalo-Knack angehen), besseres Balancing im Schwierigkeitsgrad, erweitertes Kampfsystem und dann wäre der Titel erste Sahne ;)

Ich habe Knack vor PS4 Veröffentlichung auf so einer Demo PS4 gespielt. Ist dir Grafik im wirklichen Spiel schöner?

Spiel ruckelt halt leider z.T. heftig.

Aber ich sehe es auch so, dass man einiges draus machen könnte, wenn mehr Entwicklungszeit vorhanden ist. Die Ansätze sind gut, aber es fehlt dann einfach die Abwechslung (obwohl ich trotzdem Spaß hatte).

Mir hat es gefallen. Hab es aber nur auf normal durchgespielt und Vampir und Fragil Knack freigespielt.
Nur ist mir jetztz Borderlands 2 dazwischen gekommen weshalb ich mit Knack auch schon aufhöre und keinen zweiten Durchgang starte.

Grafik war stellenweise sehr sehr schön und auch sonst hoffe ich auf einen Nachfolger.

Also ich weiß echt wie die "schlechten" Reviews zu stande kommen, aber ich habe wirklich Spaß mit dem Spiel!
Die Grafik ist (bis auf Knack selbst) sehr hübsch, zumindestens vom Stil her. Insbesondere die Charaktere (der Doktor, ...) sehen klasse aus.
Die Musikuntermalung gefällt mir ebenso, auch wenn sich die Tracks zu oft wiederholen.
Bin bisher nach 6 Stunden in Level 8-2. Wie lange werde ich noch ungefähr brauchen?

Ob ich das Spiel nochmal durchspielen werde weiß ich nicht, aber der Sammeltrieb ist schon da. Leider
konnte ich bis jetzt immernoch kein Upgrade komplett aufrüsten.

Wäre das Gameplay etwas abwechslungsreicher (und nicht nur "Raum - Gegner - Raum - mehr Gegner - Raum - Knack wird kleiner - usw") wäre
das echt ein super Launchtitel mit sehr coolem Stil. So ist das Gameplay für 60€ leider doch was zu eintönig. 40€ wären gerechtfertigt gewesen.

Achja, dafür, dass das Spiel ausschaut wie für Kinder ist es teilweise echt knifflig!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich dachte knack wäre der über crap, hab ich es mal nur von einem Kumpel geliehen damit ich es mal testen kann. Was soll ich nun sagen, ich habe meine Meinung um 180 grad gewendet das Spiel macht super viel Spaß und hat mich gestern 5 Stunden an die playsi gefesselt! Das letzte Spiel dass das bei mir geschafft hat war GoW3. Die schlechte Wertungen kann ich selber leider auch nicht verstehen.

Das Sammeln der Relikte, vor allem der "seltenen" ist das einzig negative was ich dem Spiel ankreiden kann. Zwei Durchgänge auf Normal, bisher nur zwei Diamantrelikte ... alle anderen Knacks habe ich (fast) vollständig und die Teile für die Maschinen auch. Aber hey, hab schon 30 Aqua Relikte. :kruemel:

So, ging doch etwas schneller als gedacht, hab ja nur fast drei Druchgänge benötigt. :P Naja, Ein Glück kann man dann mit Diamond Knack die höheren Schwierigkeitsgrade spielen. BRauch von den Trophäen her nur noch "Schwer" und "Sehr schwer", alles andere war mehr oder weniger Kinderspiel oder nervig, siehe Relikte. Aber alles in Allem starkes Spiel, imho 80+ Titel.

Zurück
Top Bottom