PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Mal kurz ohne Spoiler:

Seid ihr mit den beiden Spielen zufrieden?
Also auch technisch (Ladezeiten? Optik?) und was ist mit den Cutscenes (tatsächlich nicht pausierbar?).

Werde mir die Spiele wohl Ende April kaufen, um sie zu spielen :).
 
Das Gleiche was ich MeanMrMustard geraten habe, kann ich auch nur dir raten, Kiera. Probier es aus und entscheide dann. Vielleicht gefällt es dir im Endeffekt sogar besser als das Original. Man weiß es eben nicht. ;)

Unvorstellbar

ohne meine Kostüme ist das KS für mich aus X-2 nicht mehr so genial und dann noch Monsterfangen? Klar ich habs ja und teste es aber ich kanns mir nicht vorstellen^^
 
Unvorstellbar

ohne meine Kostüme ist das KS für mich aus X-2 nicht mehr so genial und dann noch Monsterfangen? Klar ich habs ja und teste es aber ich kanns mir nicht vorstellen^^

Ähm, es gibt noch Kostüme, es gibt in der Int Version glaube ich sogar 3 mehr xD.
 
Mal kurz ohne Spoiler:

Seid ihr mit den beiden Spielen zufrieden?
Also auch technisch (Ladezeiten? Optik?) und was ist mit den Cutscenes (tatsächlich nicht pausierbar?).

Werde mir die Spiele wohl Ende April kaufen, um sie zu spielen :).

Zufrieden ? ZU-FRIE-DEN ?????

Bwahahahaha....Ich könnt heulen vor Glück, so zufrieden bin ich.
Ja, die Ladezeiten sind In-Game minimal länger, und ja, Cutscenes sind nicht pausierbar, aber dafür war Spira noch NIE so schön, so detailliert, und der Soundtrack, der im Original schon unschlagbar war, profitiert so derbe vom Overhaul.
Nimmt man noch den erweiterten Content dazu, dann kann man sagen das die Remakes so ziemlich alle schlichten "HD-Ports" der Vergangenheit in den Staub treten. Am ehsten ist das ganze Paket vom Aufwand noch mit "Twin sSnakes" vom GC zu vergleichen, weil es irgendwo halbwegs zwischen "Port" und "Remake" steckt.

Also, ja, gerade für Fans des Originals, uneingeschränkte Kaufempfehlung. Wobei es scheinbar auch eine Masse Newcomer glücklich macht, wenn man die Posts hier, im Gaf oder auf Faqs verfolgt.
 
Unvorstellbar

ohne meine Kostüme ist das KS für mich aus X-2 nicht mehr so genial und dann noch Monsterfangen? Klar ich habs ja und teste es aber ich kanns mir nicht vorstellen^^

Die Kostüme hat es auch noch... nur haben sie imo nicht mehr den gleichen Stellenwert wie früher. Und ich habe damals FFX-2 auch immer sehr sehr gemocht. :mad: Alle haben damals gemeckert, nur ich hatte meinen Spaß- so kam es mir vor. Doch jetzt muss ich erstmal den Schock von gestern Nacht verdauen.

Ich habe es wirklich nur angespielt. Also das Intro, die nicht verbesserte Grafik (nur bei FFX sieht es Bombe aus!), dann Leclancs Enttarnung und ein wenig am Anfang der Story, wo dann das Tutorial kommt. Viel kann ich wirklich nicht sagen, nur eben so weit, dass es mir persönlich absolut nicht zusagt und das ich das alte KS vermisse.

Mal kurz ohne Spoiler:

Seid ihr mit den beiden Spielen zufrieden?
Also auch technisch (Ladezeiten? Optik?) und was ist mit den Cutscenes (tatsächlich nicht pausierbar?).

Werde mir die Spiele wohl Ende April kaufen, um sie zu spielen :).


Final Fantasy X (PSV):

Bombe!

Grafik: 10/10
KS: 9/10
Gameplay: 9/10


Fazit: kaufen!


Tidus hat kein Fischgesicht mehr (damals wegen der Pal- Anpassung), der Sound und die Musik sind positiv überarbeitet worden und die Atmo hat dadurch nochmal einen Push erhalten. Die Story rührt noch immer zu Tränen, das Kampfsystem macht extrem süchtig und die Waffen des Solaris sind zum kacken. :ugly: Ist also so wie früher. ;) Nur eben heute in kristallklarer Optik. ^^

Final Fantasy X-2 (PSV):

Hm...

Grafik: 7/10
KS: von dem was ich bisher sehen konnte 4/10 (weil verändert)
Gameplay: ? Ich habs nur kurz angespielt

Fazit: Unentschlossen


Für Newbies sicher top, für allte Hasen... meh... Das müssen alle selbst entscheiden. Ich will es noch nicht abwerten.

------------------

Ich kann dir also eine klare Kaufempfehlung für Final Fantasy X HD Remaster aussprechen. Die Cut- Scenes können bei FFX jedoch nicht geskipt werden, bei FFX-2 aber schon. Die Ladezeiten sind bei X sehr angenehm (vor allem mit Jekkt- Symbol überarbeitet :goodwork:) und bei FFX-2 bleibt der Bildschirm ab und an länger schwarz.

End Fazit: Der OLED der Vita ist ideal für ein FFX auf der mobile Konsole geeignet. Die Effekte fesseln an den Bildschirm und das Spiel macht einfach Spaß. FFX-2 ist mMn das Geld nicht so sehr wert, aber dafür das es FFX beiliegt, sollte man nicht meckern, es mitnehmen und probieren. ;)
 
Zufrieden ? ZU-FRIE-DEN ?????
Bwahahahaha....Ich könnt heulen vor Glück, so zufrieden bin ich.
Ja, die Ladezeiten sind In-Game minimal länger, und ja, Cutscenes sind nicht pausierbar, aber dafür war Spira noch NIE so schön, so detailliert, und der Soundtrack, der im Original schon unschlagbar war, profitiert so derbe vom Overhaul.
Nimmt man noch den erweiterten Content dazu, dann kann man sagen das die Remakes so ziemlich alle schlichten "HD-Ports" der Vergangenheit in den Staub treten. Am ehsten ist das ganze Paket vom Aufwand noch mit "Twin sSnakes" vom GC zu vergleichen, weil es irgendwo halbwegs zwischen "Port" und "Remake" steckt.
Also, ja, gerade für Fans des Originals, uneingeschränkte Kaufempfehlung. Wobei es scheinbar auch eine Masse Newcomer glücklich macht, wenn man die Posts hier, im Gaf oder auf Faqs verfolgt.

Sauber :)!

Das mit den Cutscenes ist zwar noch immer ärgerlich, aber ich vertraue dir mal und freue mich dementsprechend auf Ende April, wenn ich dann während meines Urlaubes wieder in Spira unterwegs sein werde :D!

@ AviatorF22:

Danke auch für deine Eindrücke :goodwork:!

Kaufen werde ich die Spiele aber für die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es damals eine Int- Version von X-2?

Ich habe gerade den Text ein bisschen überflogen und festgestellt, dass es dem sehr nahe kommt. Yup. Nur kam es mir nicht optional vor. :blushed: Naja, irgendwann setze ich mich nochmal dran, auch wenn es dauern wird.

Ja es gab in Japan später ein re-release namen s Final Fantasy X-2 International + Last Mission.
Genau diese Version haben wir jetzt auch.

Ich könnt auf eBay neun code für X-2 für 18€ kriegen....HM...
 
ich glaube am schlimmsten sind die charamodelle. vor allem die gesichter sind um einiges schlechter als noch in der originalen ps2 version. schon erschreckend wie die gesichter aus dem jahre 2001 soviel mehr emotionen zeigen, als die neuen gesichter aus dem jahre 2014.
was natürlich auch viel über die damalige qualität von squaresoft aussagt.

[video=youtube;XxeZC_Q4hmU]https://www.youtube.com/watch?v=XxeZC_Q4hmU[/video]
 
Also FFX ist geil, es ist geiler als FF13 und freund und ich haben es auch nur sofort gekauft, weil wir hoffen das SE erkennt, das die Fans sowas wollen. Hätte es aber besser gefunden, hätten sie wenigstens den ein oder anderen neuen Tempel eingebaut hätten, aber was solls.

Nervig nur wie ich die 200 Blitze bewältigen soll, hab damals aggressionen bekommen
 
ich glaube am schlimmsten sind die charamodelle. vor allem die gesichter sind um einiges schlechter als noch in der originalen ps2 version. schon erschreckend wie die gesichter aus dem jahre 2001 soviel mehr emotionen zeigen, als die neuen gesichter aus dem jahre 2014.
was natürlich auch viel über die damalige qualität von squaresoft aussagt.

[video=youtube;XxeZC_Q4hmU]https://www.youtube.com/watch?v=XxeZC_Q4hmU[/video]

Einspruch!

Da würde ich jetzt nicht meckern, denn bei einigen Cut- Scenes von FFX Remaster (PSV) war ich teilweise noch mehr gerührt als damals in der "Fisch" - Pal- Version von Anno dazumal. Bei X-2 kann man über eine nicht ganz so gute Optik der Chars streiten, aber bei FFX ist es imo sehr gelungen und ich finds persönlich sogar besser als damals.


Nervig nur wie ich die 200 Blitze bewältigen soll, hab damals aggressionen bekommen

Siehe meinen Fang Fang Chocobo- Wutpost eine (oder waren es schon zwei?) Seiten zuvor. :ugly: Die Blitze lass ich ganz sein. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also FFX ist geil, es ist geiler als FF13 und freund und ich haben es auch nur sofort gekauft, weil wir hoffen das SE erkennt, das die Fans sowas wollen. Hätte es aber besser gefunden, hätten sie wenigstens den ein oder anderen neuen Tempel eingebaut hätten, aber was solls.

Nervig nur wie ich die 200 Blitze bewältigen soll, hab damals aggressionen bekommen

man kann den blitzeinschlag an einer stelle erzwingen, was das ganze fast schon wieder sehr einfach macht.
und ja bei der ps3 und vita version ist es um einiges schwieriger denen auszuweichen xD auf der ps2 habe ich es jedenfalls früher geschafft. hier hat man aber kaum zeit um zu reagieren.

[video=youtube;PNjKL7aZY4E]https://www.youtube.com/watch?v=PNjKL7aZY4E[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann den blitzeinschlag an einer stelle erzwingen, was das ganze fast schon wieder sehr einfach macht.
und ja bei der ps3 und vita version ist es um einiges schwieriger denen auszuweichen xD auf der ps2 habe ich es jedenfalls früher geschafft. hier hat man aber kaum zeit um zu reagieren.

Ich habe auf der PS2 damals 120 Blitze geschafft, glaube ich. Irgendwo hab ich noch die Strichliste von meinem Kumpel der neben mir saß. Und auf der Vita letztens schaffte ich genau

1 Mal xD
 
Fang Chocobo? Kein Problem...aber die Chocobo Master Trophy bringt mich doch nah an den Rand des Wahnsinns...was ist das bitte für eine Ausgeburt der Hölle?:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Nach zug nervigen Kämpfen gegen bescheuerte Bombengegner bin ich grad endlich bei dem Bosskampf auf dem Schneeberg angekommen und VERDAMMT, ist der schwer! :Fuuu:

Teilweise ist meine Party komplett geheilt und trotzdem zieht dann mich dann auf einmal mit ner unaufhaltbaren 3er Kombo nieder :shakehead2:
Habs nun bereits mehrmals versucht, aber im Moment reichts mir erstmal mit dem Typen :uglylol:
 
Nach zug nervigen Kämpfen gegen bescheuerte Bombengegner bin ich grad endlich bei dem Bosskampf auf dem Schneeberg angekommen und VERDAMMT, ist der schwer! :Fuuu:

Teilweise ist meine Party komplett geheilt und trotzdem zieht dann mich dann auf einmal mit ner unaufhaltbaren 3er Kombo nieder :shakehead2:
Habs nun bereits mehrmals versucht, aber im Moment reichts mir erstmal mit dem Typen :uglylol:

Ich weiß was du meinst :(
 
Nach zug nervigen Kämpfen gegen bescheuerte Bombengegner bin ich grad endlich bei dem Bosskampf auf dem Schneeberg angekommen und VERDAMMT, ist der schwer! :Fuuu:

Teilweise ist meine Party komplett geheilt und trotzdem zieht dann mich dann auf einmal mit ner unaufhaltbaren 3er Kombo nieder :shakehead2:
Habs nun bereits mehrmals versucht, aber im Moment reichts mir erstmal mit dem Typen :uglylol:

Die Ekstasen der Bestias und Chara's füllen.
Da die Bestias nach einem Angriff getötet werden gleich die Ekstase rein hauen.
Hastga, Protes und Shell sind sehr hilfreich. Den
Zombiezustand
sofort aufheben wenn er ihn auf einen Chara gemacht hat ansonsten heißt es
Instant Death
. Gegen
gekreuzte Klingen
versuchen in Abwehrhaltung zu sein. Er ist wirklich ein Aas. :)
 
Ja, den Tipp mit den Bestia in Ekstase hat mir ne Freundin auch schon gegeben, hört sich ganz sinnvoll an :)
Aber das mach ich dann erst morgen, gestern Abend hätt mir das Monsterfefarme zu lang gedauert (vor allem weil es in dem Gebiet ständig solche nervigen Bombengegner gibt) und heute kann ich nicht FF zocken, weil ich abends mit nem Kumpel nen Mass Effect-Marathon starte xD
 
Zurück
Top Bottom