PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hat jemand ein paar Tipps für mich? Ich checke das Kampfsystem einfach nicht. Geralt steuert sich einfach furchtbar. Schläge und Ausweichmanöver sind extrem verzögert und bei mehreren Gegnern kriege ich regelmäßig auf die Fresse, egal wie groß oder klein die Gegner sind. Entweder ich hampel die ganze Zeit rum und weiche nur aus oder ich greife an und stecke jedes mal mehrere Treffer ein. Wie soll ich die Angriffe der Gegner bitte vorausahnen, wenn alle per Zufall auf mich einprügeln und die Steuerung so verzögert ist? Ich will das Spiel unbedingt gut finden, da mir alles andere sehr gut gefällt. Aber das Kampfsystem ist für mich eine Qual.
 
Im Menü unter Gameplay kannst du den Bewegungsmodus adaptieren: hast du da schon alles ausprobiert?


unbenannt1n7cp2aeob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sehen wann die Gegner zuschlagen oder sonst was machen. Wenn sie das machen, ausweichen und anschließend zuschlagen. Die Gegner haben auch alle ein Muster, wie sie angreifen. Du musst lernen, wann sie welche Art von Attacke ausführen.

Und am besten natürlich immer am Rand einer Gruppe stehen und nicht wie ein Lebensmüder in die Horde hüpfen, außer man ist ein paar Level über den Gegnern. Und immer schön mit den Zaubern rumspielen.

Extrem verzögert finde ich die Ausführungen von Geralt übrigens nicht. Sie sind verzögert, aber nicht extrem. Vor allem nicht beim Ausweichen.
 
Auf was spielstn pc oder konsole? Am besten auch nicht alle gegner anlocken sondern nur ein paar wenn möglich. Jedes mal wenn du siehst da attackiert dich einer ausweichen drücken. Kontern geht eh nur bei menschen. Auch kampfskill hochlvln und magie. Entweder feuer oder druckwelle.
 
Hat jemand ein paar Tipps für mich? Ich checke das Kampfsystem einfach nicht. Geralt steuert sich einfach furchtbar. Schläge und Ausweichmanöver sind extrem verzögert und bei mehreren Gegnern kriege ich regelmäßig auf die Fresse, egal wie groß oder klein die Gegner sind. Entweder ich hampel die ganze Zeit rum und weiche nur aus oder ich greife an und stecke jedes mal mehrere Treffer ein. Wie soll ich die Angriffe der Gegner bitte vorausahnen, wenn alle per Zufall auf mich einprügeln und die Steuerung so verzögert ist? Ich will das Spiel unbedingt gut finden, da mir alles andere sehr gut gefällt. Aber das Kampfsystem ist für mich eine Qual.

Viel Ausweichen, eventuell Quen-Leveln wenn du zu viel Dmg bekommst und darauf achten, dass deine Ausrüstung nicht unterlevelt ist/du genug Dmg machst (einfach irgendwas craften, wenn sich nichts findet). Ansonsten damit abfinden, dass das Kampfsystem einfach schlecht ist. Das wird nicht besser - egal wie gut du damit klarkommst.
 
Musst ein wenig tanzen und im richtigen Moment zuschlagen. :kruemel:

Oder spiele es auf leicht.
 
Ich muss sagen, dass ich HoS besser als BaW fand...

Wow, solche Meinungen gibt es?

:lol:

Nee, Spaß bei Seite. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich denke jeder der eins besser fand, findet das andere nicht schlechter. HoS hatte auch seine Momente für mich. BaW war fast schon ein eigenständiges Epos^^
 
HoS hatte halt keine eigene Welt, sondern war eine in sich toll inszenierte Story. BaW hat da durch das erforschen der Welt vllt. ein bisschen verloren. Ich finde beide sind hervorragend. :-D
 
Ich bin grad in Skellige angelangt nach 2 Jahren Pause (weiß auch nicht warum). Wie würdet ihr die Quests da von der Qualität her einschätzen im Vergleich zu Velen und Novigrad? Gleich gut, besser? BW noch besser?
 
Das ist wirklich Geschmackssache. Von der Qualität her nehmen sich die Quests nicht viel. Auf jeden Fall solltest du die 2 Kinder des Barons/Königs suchen. Die Quest ist klasse und hat bedeutende Auswirkungen für Skellige.

Das "Skellige Peaceful Theme" ist übrigens mein Lieblingstrack aus dem OST. :)

Bei Blood & Wine steht die Hauptstory mehr im Vordergrund. Es gibt aber wieder auch die ein oder andere Nebenquest mit tragischen Ausgängen.
 
Grade Blood and Wine beendet und damit nun alles, was Witcher 3 zu bieten hat. Auch wenn ich mir sicher bin, einiges gar nicht entdeckt zu haben. Aber nach guten 260h in der Welt brauche ich erst mal eine Pause, von Open World Games allgemein, glaube ich. Irgendwann laugt das doch mal aus. Bevor ich Horizon angehe, darf erst mal ordentlich Abstand sein.

Aber göttliches AddOn, der mit Abstand beste DLC den ich je gespielt habe zum aktuellen Game of the Gen, hands down. :banderas: Was für eine unglaublich riesige, detaillierte und geniale Welt. Und eine verdammt gute Story. Fand sie auch um einiges spannender als in HoS.

10/10, based CDPR, Cyberpunk 2077 wird sowas von Day One, hoffe auf der E3 gibts mal wieder was zu sehen. :banderas:
 
Geiler Scheiß! Ich bin gerade dabei Hearts of the Stone zu spielen - macht schon mächtig Spaß. Bin immer wieder über jede noch so kleine Nebenquest mit ausgearbeiteter Story erstaunt. Im Anschluss folgt noch Blood and Wine. :goodwork:
 
Ich hab übers Wochenende auch mal eifrig mods installiert, allerdings hauptsächlich für die Steuerung. Schon echt cool was da gibt, sofortcasting der Zeichen über L1+facebuttons, HUD mod für automatische einblendung der Minimap nur im Witcher Sense modus, sortierte Quests und mehr slots im quick access menü, und das auch noch umschaltbar zu einem zweiten Set.
Auf L1+Digipad hab ich dann auch noch 4 weitere potions. Echt schön wieviel schneller sich die Menüs so spielen :D
 
Ich habe gestern das Hauptspiel abgeschlossen und

das schlechte Ende erwischt. Das war aber echt gut ausgeführt und so perfekt in seiner Atmosphäre, dass ich keine Sekunde gezweifelt habe, dass es das richtige Ende ist. Kann mir vor wie ein Ende das aus den Büchern hatte sein können. Hat mich echt beeindruckt, und ich habe nicht einmal in Erwägung gezogen, dass es mehrere Enden geben könnte. Dann hab ich die letzte Mission noch einmal für das Witcher Ende durchgespielt, welches in meinen Kopf jetzt als "richtiges" Ende gespeichert ist.

Was soll ich sagen, bestes WRPG aller Zeiten. Vielleicht irgendwann nochmal als heavy armor/alch build, nach meinen medium armor/sign build.
Heute Abend starte ich dann meine Reise durch den dlc. Das Hauptspiel habe ich genau mit lvl 32 abgeschlossen (aber sich nur, weil ich exp während der Kaer Morhen Mission ausgeschaltet hatte xD
Sonst irgendwelche Tipps dafür?
 
Mal ein bisschen zu mods:

1. Habe ich grad meinen eigenen hochgeladen für ein alternatives Kontrollschema, dass ich nicht mehr missen möchte (Dark Souls combat, instant casting von signs, Rennen mit R1)

2. Extra Animations. Damit werden Animationen fürs trinken von Potions und einölen der Schwer hinzugefügt, was für mich auf Todesmarsch das Kämpfen grundlegend verändert. Mehr Vorbereitung, und wenn ich doch mal im Kampf Potion oder Öl benutze, dann nur wenn ich mir wirklich Zeit verschafft habe. Ich finds großartig.
 
Hallo, brauche mal Hilfe.

Wollte eigentlich mal den Plus Modus zocken. Jetzt hab ich allerdings seit 3 Monaten die PS Pro und gar keinen Spielstand mehr :( kann mit da jemand aushelfen? Ich war so um Level 35-36.
 
Hallo, brauche mal Hilfe.

Wollte eigentlich mal den Plus Modus zocken. Jetzt hab ich allerdings seit 3 Monaten die PS Pro und gar keinen Spielstand mehr :( kann mit da jemand aushelfen? Ich war so um Level 35-36.


Sind die Savegames bei den Konsolen nicht geschützt? Auf dem PC könnte ich dir weiterhelfen ;)

Lg
 
Zurück
Top Bottom