Der VR Thread

Report: HTC Vive price might be as high as $1,500

(...)The good news in all of this is that there is literally a VR headset for every budget. On the low end of the spectrum, Google Cardboard can be built for free and Samsung’s Gear VR is under $100. The Oculus Rift jumps to $599 and Sony’s Playstation VR is rumored to have a price tag anywhere between $800-$1,200. Against this backdrop, a $1,500 HTC Vive is simply the most premium so far.(...)

http://www.androidauthority.com/htc-vive-price-667174/

1452612574173.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wieder wieder bei 0 xD au mann diese geheimnis krämereei macht mich fertig
 
Vive Direct feed gameplay, kommt auch für PSVR.

[Video=youtube;zYqQ-xsOX7c]https://youtube.com/watch?v=zYqQ-xsOX7c[/video]

Das kommt auch für Vive

[Video=youtube;gbp7xX9QPOc]https://youtube.com/watch?v=gbp7xX9QPOc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sagt mir einer das SOMA auf VR kommt?!? Oder lieber nicht ;)
Heute angefangen, unfassbar geil und beängstigend!!! Wie gemacht für VR.....
 
In 10 Jahren? Mit Sicherheit nicht. Höchstens bei jüngeren Generationen. Aber in 20 Jahren oder so könnte ich mir vorstellen, dass es einen deutlichen Umschwung gibt.
 
In 10 Jahren? Mit Sicherheit nicht. Höchstens bei jüngeren Generationen. Aber in 20 Jahren oder so könnte ich mir vorstellen, dass es einen deutlichen Umschwung gibt.
Das erste Iphone ist auch erst vor 8 Jahren erschienen und Smartphones wurden seit dem auch sehr groß. ;)
Aber ja es ist schon sehr optimistisch.
 
Gut, Smartphones waren einfach der nächste logische Schritt nach dem Handy. Das war praktisch ein fließender Übergang. VR ist da ne ganz andere Geschichte. Viele werden es instinktiv mit Nerd-Kram in Verbindung setzen (vor allem wegen dem Preis) und das wird schon einige Jahre dauern dieses Image weg zu bekommen.
 
Wie gesagt, Smartphone war der nächste Schritt nach dem Handy. Handys hatten nach für nach Touchscreens bekommen und wurden stetig um Funktionen erweitert. Apple hat halt mit der "intuitiven" Bedienung den Nerv der Zeit getroffen. Nur wenn die Leute sehen, wie man aussieht, wenn man sich so einen Kasten an den Kopf schnallt, dann wirkt das glaube ich nicht so überzeugend.
 
Zurück
Top Bottom