Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und vergessen das es sich um ein DEVELOPEMENT Kit handelt. Wer sich da über Verfügbarkeit von Inhalten beschwert hat das Konzept nicht verstanden.

Och naja. Für das erste Devkit gab es schnell sehr viel Content und auch Doom 3, Half Life 2 und alles mögliche waren sehr schnell verfügbar

Oculus weiß auch genau, dass sich zu 99% privatnutzer das Teil kaufen werden, die nix programmieren, auch wenn sie Devkit drauf schreiben. Ich selbst bastel zur Zeit was in UE4 mit Blueprint aber so Minikram und Indiezeugs kannste nicht mit Titel wie Half Life 2 oder Doom 3 vergleichen

Dabei ist es um Welten besser. 1080p, 75Hz, Low Persistance, OLED, Positional Tracking.

Bringt alles nix wenn es kein Content geben wird seitens der AAA Entwickler und auch keine Kommentare von den großen Devs darüber ob was sie das neue SDK benutzten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibts ja auch nur 5000 Besitzer? Die Hälfte davon nicht mal Entwickler.

Och naja. Für das erste Devkit gab es schnell sehr viel Content und auch Doom 3, Half Life 2 und alles mögliche waren sehr schnell verfügbar

Ja, weil die Hobbybastler halt bei sonem Hype schnell was zusammenbasteln. Aber das DK2 ist keine weltneuheit und somit war es klar, dass jetzt nicht viel erscheinen wird, trotz des DK2 Release. Es ist eben für Entwickler gedacht und nicht für Consumer.

Oculus weiß auch genau, dass sich zu 99% privatnutzer das Teil kaufen werden, die nix programmieren, auch wenn sie Devkit drauf schreiben. Ich selbst bastel zur Zeit was in UE4 mit Blueprint aber so Minikram und Indiezeugs kannste nicht mit Titel wie Half Life 2 oder Doom 3 vergleichen

Spielt für Oculus aber keine Rolle, ob sie das wissen oder nicht. Das DK2 hat den Namen bekommen, weil Entwickler damit rumtesten und entwickeln sollen. Wenn dann 99% der Käufer Leute sind, die nicht am programmieren interessiert sind, dann sind sie selbst schuld und sollten sich net beschweren, dass es an Content mangelt (oder sollten anfangen selbst Content zu erstellen).

Bringt alles nix wenn es kein Content geben wird seitens der AAA Entwickler und auch keine Kommentare von den großen Devs darüber ob was sie das neue SDK benutzten werden.

Oh Mann, OR erscheint im Bestfall Ende 2015. Bis dahin sind noch einige Events am Start, wo solche Ankündigungen gemacht werden können. Entwickler wollen ja schließlich auch die Gewissheit, dass OR zu einem bestimmten Termin erscheint, bevor man anfängt groß an Spielen rumzubasteln. Denke vor und kurz nach dem OR Release werden dann erstmal viele Spiele kompatibel-gepatched und danach gehts dann mit exklusiv Entwicklungen für OR los. Alleine Star Citizen wird das Ding schon genug pushen.

Gibt auch noch Among the Sleep, Kairo, Dark, Strike Suit Zero, Surgeon Simulator, Hawken und bald The Gallery.
Ist bisher nur eben DK1 support, aber total tracking wurde selbst da ja schon teilweise über Hydra eingebaut.

[video=youtube;zY-sOqLf9tA]https://www.youtube.com/watch?v=zY-sOqLf9tA[/video]

Was kostet son vernünftiges Lenkrad fürn PC?
Kommt drauf an was du unter vernünftig verstehst. Soll es günstig sein und du kannst auf "Kupplung"/"richtige Schaltung" verzichten fährt man mit dem Logitech Driving Force GT ganz gut, hat sowas wie den Status "Klassiker" bei den günstigen Geräten.
Das G27 kostet dann eher um die 250 Eur, bringt aber eine bessere Schaltung, Kupplungspedal und etwas wertigere Materialien mit. Wenn man aber nur ab und zu ne Runde drehen will reicht das Driving Force GT imho aber aus. Ich selbst bin mit dem G27 zufrieden obwohl da noch Luft nach oben ist, irgendwann ist halt doch Schluss mit dem Zubehör.
Alternativ gibts dann noch tolle Lenkräder z.B. von Fanatec.
Wenn man nach jedem erhältlichen Lenkrad googlet findet man zu jedem auch irgendwas negatives. Das G27 ist für mich eigtl. schon zu gut, nur gibt es hier immer mal wieder Abverkäufe. Die 199 Eur wars mir wert.

Danke. Ich werd mich mal auf ebay umschauen. Gangschaltung sollte schon dabei sein, Automatik ist ja langweilig ^^

Mein Päckchen ist übrigens schon seit gestern in meiner Stadt, morgen kommt es an. Bisher hab ich mir das hier runtergeladen zum ausprobieren (wollte auch Elite Dangerous ausprobieren, aber 80$ ...ne danke xD) :

76eb96ff1c.jpg

Dazu kommt noch Euro Truck Simulator 2

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf deine Enttäuschung :kruemel:

Wieso meinst du dass ich enttäuscht werde?
So wie ich dich verstehe warst du nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil sogar. Wie ich schon sagte die Kinderkrankheiten sind nicht mein Problem, sondern eher dass Devs wie Valve und co garkein Kommentar abgeben ob und wann sie ihre Spiele mit dem neuen SDK updaten .

Wieso meinst du dass ich enttäuscht werde?
So wie ich dich verstehe warst du nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil sogar. Wie ich schon sagte die Kinderkrankheiten sind nicht mein Problem, sondern eher dass Devs wie Valve und co garkein Kommentar abgeben ob und wann sie ihre Spiele mit dem neuen SDK updaten .
Weil du unrealistische Ansprüche an das Ding und die Community stellst. Von den bisher ca. 50.000 bestellten haben gerade mal 10-15% ihr Rift bekommen. In 1-2 Monaten wird man x-mal mehr Spiele haben, die funktionieren und dann werden auch Devs wie Valve die Spiele updaten.

Und mach dich auf viel Gefrickel gefasst. Kann sein, dass bei dir erstmal gar nichts laufen wird.

Naaa also so viel gefrickel wirds nicht sein, ich bin kein DAU.

Was ich bisher gelesen habe

- Aktuellste Firmware installieren
- Windows Aero ausgeschaltet
- verschiedene USB 2 / 3 Slots ausprobieren
- Rift auf Extended Mode
- IPD Wert gemessen (65mm)
- Vsync anmachen
- bei unity spielen -force-d3d11 in der Verknüpfung / -adapter 1
- nvidia profil erstellen für den rift monitor mit 75hz

Weil du unrealistische Ansprüche an das Ding und die Community stellst. Von den bisher ca. 50.000 bestellten haben gerade mal 10-15% ihr Rift bekommen. In 1-2 Monaten wird man x-mal mehr Spiele haben, die funktionieren und dann werden auch Devs wie Valve die Spiele updaten.

ja is ja jut, ich versuch geduldiger zu sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok also das ist echt krasser Shit, hab bisher nur das mit dem Tisch ausprobiert aber Wort können nicht beschreiben wie geil das ist. Werde das morgen meinem Vater zeigen der Videospiele hasst und meinte die Brille wäre Kinderkram, mal sehen wie er reagiert wenn er das sieht.

Zurück
Top Bottom