Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in so nem 400 euro pc macht die sich doch ganz gut :kruemel:
witcher 3 in 11 fps :awesome:

ich kapier überhaupt nicht was es einigen bringt solche Luftschlösser zu bauen und irgendwelche absurden Vergleiche zu bringen.

aber naja ich geh weiter Thomas was Alone daddeln. Der Würfel hat gerade ne Mietze kennengelernt. Erotik und Dramatik vom feinsten.

:ugly:

Selektive Wahrnehmung und so.

sagen wir so, pgr sieht heute noch passabel aus. Das gelang nicht jedem launchzeitraum game.
Ich finde was infamous leistet schon sehr gut. Aber natürlich mumpitz im gegensatz was 2016 und 15 auf uns zu rollt. Mal sehen was der witcher draufsatteln kann. (selbst dragon age 3 sieht wirklich spitze aus mittlerweile, wenn man sich nur nen screen von dragon age 1 ins gedächtnis ruft. )

@OEmll

ausrottung :ugly:
aber ja sah nicht so dolle aus zu dem Zeitpunkt. (bin durch alle dunklen täler mit dem frickelknecht)

@trip

ich hab das game aber noch nicht getestet. Heute erst mal kentucky road zero episode 3 °! (finds super)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich nicht dran erinnern. Beide waren für die damalige Zeit einfach Hardware-Monster.

Es gibt einen Unterschied zwischen heute und damals.
Damals war die teuerste Grafikkarte die man für den PC bekam eine 400€ Karte.
Heute gibt es Karten für 3000$.

Eine 400€ Karte hat dir zum Launch der Ps3 und Xbox360 auch schon mehr Leistung gebracht. Wenn du heute eine 400€ Karte kaufst die das Verhältnis zu PS4 und XboxOne kaum anders als damals.
Nur heute ist 400€ halt fast schon midrange.

sagen wir so, pgr sieht heute noch passabel aus. Das gelang nicht jedem launchzeitraum game.
Ich finde was infamous leistet schon sehr gut. Aber natürlich mumpitz im gegensatz was 2016 und 15 auf uns zu rollt. Mal sehen was der witcher draufsatteln kann. (selbst dragon age 3 sieht wirklich spitze aus mittlerweile, wenn man sich nur nen screen von dragon age 1 ins gedächtnis ruft. )

War das auch nicht die Zeit wo man meinte einziger Unterschied zwischen wii und ps360 games wäre die Auflösung? Meinte das oft in foren gelesen zu haben xD

War das auch nicht die Zeit wo man meinte einziger Unterschied zwischen wii und ps360 games wäre die Auflösung? Meinte das oft in foren gelesen zu haben xD

Zu der Zeit hatte ich noch nen "wii/pc" ava. Alles ist irgendwie schwarz wenn ich versuche mich daran zu erinnern :v:

Also als ich meine Xbox360 damals gekauft habe und Zeugs wie Kameo, PGR3 und DoA4 gespielt habe, war ich absolut weggeblasen von der Grafik. Ein riesen Sprung wenn man vorher Halo 2 gezockt hat.

Also als ich meine Xbox360 damals gekauft habe und Zeugs wie Kameo, PGR3 und DoA4 gespielt habe, war ich absolut weggeblasen von der Grafik. Ein riesen Sprung wenn man vorher Halo 2 gezockt hat.

Ja und nun sind wir in Tal der Anekdoten wenn wir mit Daten nicht weiter kommen. Glaub ich dir gern bzw. ich hab kein Interesse hier zu widerlegen (was ich schlecht auch kann) was dich weggeblasen hat und was nicht. Ich kenne auch genug Leute in meinem bekannten Kreis die von PS4 Grafik wegeblasen sind bei Killzone oder Infamous. Sind die jetzt Lügner und du nicht? oder umgekehrt?

Der sprung von xbox auf 360 war alles andere als gewaltig. Rallisport challenge 2 auf der xbox war richtig saubere grafik und hat sich sicher nichtmal vorm launch pgr verstecken müssen. Hab damals cod zum launch geholt das war schon was besser aber kein gewaltiger sprung.

Da war ich zum ps4 launch von killzone mehr geflasht und da stinkt last gen schonmal alles gegen ab. Und infamous ist ja auch schon kurz nach launch gekommen. Worans wohl liegt wenn cortana cortanas baut? Vll erst zur last gen eingestiegen :v:

Und edit: hab die 360 mit meinem kollegen damals direkt zum launch geholt, kurz danach hat er sie verkauft wegen dem mickrigen grafiksprung. Er hätte zwar bis cod mw1 abwarten sollen mit dem sprung aber so war es eben :nix:

Gerade die Xbox360 hieß doch am Anfang der Gen nur zu oft Xbox 1.5, weil eben die Spiele am Anfang nicht gut genug für eine neue Gen aussahen. Bei PS3 anno 2007 reden wir gar nicht. Da waren die Launchtitel absolut nicht mehr Zeitgemäß. Die einzige Ausnahme - Motorstorm, was noch halbwegs gut aussah.

Killzone auf der PS4 setzte aber gleich als Launchtitel schon die Messlatte hoch und Infamous ist imo aktuell konkurenzlos, plattformübergreifend. Wer da von einer schwachen Currentgen redet ist entweder ein frustrierter Pika oder Xbot.

Zuletzt bearbeitet:
entweder ein frustrierter Pika oder Xbot.

Darauf läuft's raus. Sie werden aber auch noch nicht müde das haar in der suppe zu suchen. Wenn die mal einfach nur mit ihrer konsole glücklich sein könnten. Aber nein man muss sich 24/7 selbst die ps4 madig reden weil man im zwiespalt steht und der innere fanboy noch nicht ruhe geben will.

Im endeffekt wollen sie alle die ps4 :-)

Gerade die Xbox360 hieß doch am Anfang der Gen nur zu oft Xbox 1.5, weil eben die Spiele am Anfang nicht gut genug für eine neue Gen aussahen. Bei PS3 anno 2007 reden wir gar nicht. Da waren die Launchtitel absolut nicht mehr Zeitgemäß. Die einzige Ausnahme - Motorstorm, was noch halbwegs gut aussah.

Killzone auf der PS4 setzte aber gleich als Launchtitel schon die Messlatte hoch und Infamous ist imo aktuell konkurenzlos, platformübergreifend. Wer da von einer schwachen Currentgen redet ist entweder ein frustrierter Pika oder Xbot.

Finde ich auch herrlich wie man die jetzige Konsolenhardware basht nur weil die Weakbox und der Fuchtelcube 2.0 so dermaßen abkacken.

Finde alleine den PS4 Sprung erheblich besser als den Sprung von PS2 auf PS3. Endlich keine Matschtexturen, 1080P und Anti Aliasing. Infamous sieht einfach Hammer aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom