Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Die 360 als Beispield wird seit nun fast acht Jahren im Multithreading programmiert und es funktioniert hervorragend. Dabei ist ein Hardwarethred der 360 CPU um einiges schwächer als ein Jaguar-Core. Trotzdem hat man noch nie was davon gehört, dass so ein Thread für den Mainthread des Programmes zu schwach wäre und es deshalb zu Synchproblemen kommt.
Und jetzt, mit PS4 und ONE verfügt man über CPU Kerne, die weit stärker sind als die PPC Kerne von PS360.

Solche Statements können wie man sieht nur von PC Entwicklern kommen, die den Anschluss verloren zu haben scheinen.

Ist das so?? kann mich an BF3 erinnern wo die Spielerzahl kleiner ausfiel. Zumal die Aussage darauf zieht, dass eine PC-Engine welche nicht auf große Anzahl an Kern-Threads ausgelegt war jetzt umprogrammiert wird. Und da man vorher eher auf starke Kerne aber kleinere Anzahl es optimiert hat, jetzt genau in eine andere Richtung die Engine umwälzen muss. Mehr steht da sonst nicht und das alle PC-User mit AMD-CPU jetzt einen Boost erhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Überlegen zu was? Einem 400€ PC? Natürlich ist sie das. Habe auch nie was anderes behauptet. Aber meinem PC überlegen? LOL!

eig könnte man dir jetzt seitenweise zitate von dir selbst hinlegen wenns nicht so hinfällig wäre..

irgendwie auf jeden fall interessant wie ambivalent und shizophren sich hier manche verhalten :D

eig könnte man dir jetzt seitenweise zitate von dir selbst hinlegen wenns nicht so hinfällig wäre..

irgendwie auf jeden fall interessant wie ambivalent und shizophren sich hier manche verhalten :D

Natüüürlich. Weil ich auch jemals geschrieben habe, dass die PS4 mit einer GTX 780 oder Titan mithalten kann. Oder dass der Jaguar so stark wie ein i7 ist. Erzähl dass deiner Oma. Ein PC, der mit der PS4 mithalten kann (wenigstens die ersten 1-3 Jahre), ist für 600 bis 700€ zu haben. Habe niemals was anderes behauptet. Und dieser Preis resultiert aus der Effizienz der einheitlichen Konsolenumgebung und der Architektur. Aber alles ab einer GTX 680/770 und HD 7970 Ghz ist für die PS4 unerreichbar. Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass ich immer gesagt habe dass man eine GTX 680 oder HD 7970 braucht, um auf Dauer mit der PS4 mithalten zu können. Das war im Nachhinein falsch. Eine GTX 680 oder HD 7970 werden immer der PS4 überlegen sein. Egal ob jetzt oder in 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Eigtl. ist Z. nur konsequent, er hat ja keinen Hehl darum gemacht dass er auf gute Grafik steht. Man merkt auch dass er diese am liebsten auf der PS4 hätte und sie sich zu gegebener Zeit zulegen wird.
Da ist es eher "ambivalent und shizophren" sowas wie Killzone als Grafikknaller zu hypen :ugly:

Preis/Leistung bzw. Anfangskosten oder Effizienz spielen in dem Vergleich keine Rolle :nix:

So ist es. Ich sagte schon immer, dass ich die bestmögliche Grafik möchte. Selbst auf 60 Frames, auch wenn sie eigentlich nur Vorteile bringen, könnte ich locker verzichten, wenn ich dafür mehr Grafik bekomme. Ich bin einer der bei Spielen wie Uncharted die 30 FPS sogar als passender empfindet, weil dadurch eine bessere Cinematic Experience ensteht. Das ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich und ob Controller odet M/T genutzt wird. Bei Metro 2033 war es kein Problem mit 30 FPS zu spielen. Metro Last Light fühlt sich aber viel zu ruckelig an und da möchte ich stets 50+ FPS haben. Da muss ich dann von 4x SSAA auf 2x SSAA runter. Einen Unterschied sieht man kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es eher "ambivalent und shizophren" sowas wie Killzone als Grafikknaller zu hypen :ugly:

kz_sf_4_by_gifsandmore-d6dxu7g.gif

Das sieht ziemlich gut aus, was ist denn aktuelle Grafik Referenz? Immer noch BF3 auf Ultra oder doch lieber Crysis 3. :ugly:

Bei KZSF bin ich nicht mehr so sicher. Das Stadtlevel ist ohne Frage, zusammen mit Metro LL und C3, das Beeindruckenste was es derzeit gibt. Teilweise sogar das Allerbeste. Aber der Waldlevel ist eine mittlere Katstrophe und sieht schlechter als Crysis 1 von 2007 aus. Vielleicht ist aber auch die Engine für solche Areale einfach nicht gemacht.

Bei KZSF bin ich nicht mehr so sicher. Das Stadtlevel ist ohne Frage, zusammen mit Metro LL und C3, das Beeindruckenste was es derzeit gibt. Teilweise sogar das Allerbeste. Aber der Waldlevel ist eine mittlere Katstrophe und sieht schlechter als Crysis 1 von 2007 aus. Vielleicht ist aber auch die Engine für solche Areale einfach nicht gemacht.

Ja das wald lvl ist wirklich schwach. Bioshock infinite hatte auch teils solche optische Unterschiede. Überall wo elizabeth in action tritt hui, der rest naja "okay".

Überlegen zu was? Einem 400€ PC? Natürlich ist sie das. Habe auch nie was anderes behauptet. Aber meinem PC überlegen? LOL!

Ich bin nach wie vor nicht der große Technik Guru was die Details der in PCs oder den Konsolen verbauten teile usw. angeht, daher halte ich mich aus solchen Diskussionen im großen und ganzen auch weiter raus (ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn jemand sich lautstark und von der eigenen Meinung überzeugt in eine Thema einmischt von dem er keinerlei Ahnung hat).

Nur unabhängig davon das ich dich wirklich zu der Maximal etwas mehr als eine Handvoll Leute hier im Thread zähle bei denen ich als Laie zumindest den eindruck habe das sie wissen wovon sie sprechen ist die Entwicklung deiner Posts hier über die letzten ca. sechs Monate tatsächlich schwer lächerlich.

Grob Formuliert erzählst du hier zuerst anhand der leacks jedem der es nicht hören möchte wie schwach die beiden neuen Konsolen doch werden und wie diese gegen eine guten PC wie deinen (oder das was du dir holen wolltest und inzwischen gemacht hast) abstinken. Das war damals so Massiv das ich dich als jemand der hier einfach nur Interessiert mit lesen möchte mehrfach gebeten habe doch einfach das Forum zu verlassen und in ein PC Forum zu gehen da du die Konsolen Offensichtlich eh scheiße findest und dir nicht kaufen möchtest. Ich meine du hast zu der Zeit auch andauernd irgendwelche PC Konfigurationen gepostet die mit der PS4 den Boden aufwischen und das gleiche kosten usw..

Irgendwann ich weiß nicht mehr genau wann es war aber glaube ich um die E3 herum hast du plötzlich von einem auf den anderen Tag angefangen Hass Triaden gegen die Ahnungslosen und dummen "Frickler" raus zu hauen (das bist du jetzt wieder selbst oder?!) die alle so dermaßen nicht wissen wovon sie reden da die PS4 natürlich auf den Papier nicht mit dem absoluten High End Zeug mithalten kann aber das was sie aufgrund ihrer Modernen Architektur und Optimierung als Konsole leisten kann mit den PCs überhaupt nicht erreicht werden kann. Man was waren die ganzen PC Jünger zu dem Zeitpunkt aber für Blödmänner denen du ja mit deiner Weisheit um Welten voraus bist.

Jetzt Plötzlich und ich denk mal wegen dem RAM Gerücht (oder ist es jetzt schon zu 100% bestätigt dann entschuldige die Aussage es sei ein Gerücht) und obwohl viele andere schon die ganze Zeit gesagt haben das auch die PS4 nicht nur 500 MB fürs System Reservieren wird und einiges für dige abseits des Gamings weg gehen wird, lese ich wieder Fuck You Sonny und du machst genau das was die Leute gemacht haben über du dich vor ein bis zwei Monaten noch total aufgeregt hast!

In einem gewissen Rahmen sind deine Meinungswechsel schon irgendwie nachvollziehbar, zuerst warst du von den Roh Daten enttäuscht, dann ist dir klar geworden das es durch die Konsolen Typischen Vorteile und Kniffe bei der Architektur usw. der PC vielleicht doch gar nicht so toll dar steht wie du gedacht hast um dann nach der RAM Enttäuschung doch wieder deine Meinung zu ändern.

Was aber absolut nicht nachvollziehbar ist und wirklich in keinster Weise für dich und deine Geistige Reife spricht ist das du nicht nur ein wenig deine Meinung wechselst oder dich aus verschieden Gründen hast überzeugen lassen das du doch "falsch" lagst. Sondern erst Meinung A dann Meinung B und jetzt wieder Meinung A mit einem fast schon Fanatisch Missionarischen Eifer vertrittst während die jeweils andere Meinung zu dem Zeitpunkt aus deiner Sicht solange du wieder die Seite gewechselt hast absoluter Blödsinn ist und du dich kaum ein kriegst wie man den so Ahnungslos usw. sein kann diese Meinung zu vertreten.

Und erzähl mir jetzt nichts davon das es Erwachsen ist das man auch mal zu Fehlern stehen bzw. diese einsehen und dann halt die Meinung ändern kann. Natürlich ist es das und ist das auch deutlich besser als die art von Leuten die es hier im Forum gefühlt zu mindestens 75% gibt die eine fest Meinung als "Fan" haben und egal was passiert und egal was die Fakten sagen immer fest bei ihrer Meinung bleiben und alles wovon sie Fan sind Blind verteidigen während sie alles was aus dem "Feindesland" kommt zum teil absolut unreflektiert verteufeln.

Nur kann man sich halt von einer anderen Meinung überzeugen lassen usw., aber jedes mal wie eine Furie als eine art Wortführer für das ein oder andere Extrem zu sprechen und jedes mal das Gefühl zu vermitteln das alle die nicht deiner Meinung sind keine Ahnung haben ist schlicht und einfach Dumm und spricht wirklich überhaupt nicht für dich.

Das Traurige ist das du wie schon gesagt zumindest von meinem Gefühl als jemand der hier nur mit liest eine gewissen Ahnung von dem Thema hast und wenn es um die Technik an sich geht auch keine totaler Dummschwätzer bist. Allerdings bist du aufgrund deines allgemein Verhaltens und der art wie du deine Meinungen vertrittst für ich einfach nur noch ein Clown den man in keinster weise ernst nehmen kann und ich befürchte das ich da mit Sicherheit nicht der einzige bin!

Auch hier und nur auf das meiner Meinung nach wirklich gut aussehende Stadt Level bezogen erinnere ich mich ganz genau wie du es als mehr als deutlich schöner und beeindruckender wie C3 bezeichnet hast. Die Blöden Frickler die der Meinung sind das C3 ähnlich gut, genau so gut oder sogar noch ein wenig besser aussieht haben doch so dermaßen keine Peil weil C3 nur ein DX 9 Spiel mit drauf gekleisterten DX11 Effekten ist und absolut nicht mit KZ4 mithalten kann.

Jetzt ist es immerhin noch zusammen mit C3 Beeindruckend aber nicht mehr um Welten besser, leider bin ich dazu viel zu faul da du es alles verdrehen würdest, aber von dir müsste mal jemand wirklich die 18 besten Zitate der letzten sechs Monate zusammen tragen (sechs Zitate zu jeder deiner zu dem Zeitpunkt Aktuellen Gesinnungen), das wäre ein wirkliches Fest und man hätte eine menge zu lachen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wald lvl ist wirklich schwach. Bioshock infinite hatte auch teils solche optische Unterschiede. Überall wo elizabeth in action tritt hui, der rest naja "okay".

Stimmt. Wobei Bioshock noch ein Currentgentitel ist und man das noch durchgehen lassen kann. Aber alles ab Winter 2013 muss sich an einem neuen Standard messen lassen. Und dieser ist für mich Crysis 3 und Metro LL. Aber nach dem heftigen Nextgenconsoledowngrades von Watch Dogs und 720p-Field 4 bin ich da etwas skeptisch.

@Seppel

Ich war schon immer Sony"fan". Daher ist es kein Wunder, dass ich eine gewisse Anfälligkeit zu Hypemaschinerien und Superlativen habe. Dennoch kommen wir nun langsam an den Kern der Sache und das was dabei rauskommt gefällt mir nicht.
Die PS4 und Xbone sind letztlich zu günstigen (PS4) "Kannallesabernichtsrichtig"-Maschinen mutiert. Und nach dem Sony selbst nun zugegeben hat, dass sie quasi auf 0815 Stangenhardware gesetzt haben, liess das meine Illusionen von Custom-HSA etc. endgültig erlöschen.
Übrig bleibt ein enttäuschter Zeratul, der notgedrungen, um die beste Experience zu bekommen, auf die mit Abstand stärkste Plattform zugreifen muss. Siehe Signatur.

@Seppel

Ich war schon immer Sony"fan". Daher ist es kein Wunder, dass ich eine gewisse Anfälligkeit zu Hypemaschinerien und Superlativen habe. Dennoch kommen wir nun langsam an den Kern der Sache und das was dabei rauskommt gefällt mir nicht.
Die PS4 und Xbone sind letztlich zu günstigen (PS4) "Kannallesabernichtsrichtig"-Maschinen mutiert. Und nach dem Sony selbst nun zugegeben hat, dass sie quasi auf 0815 Stangenhardware gesetzt haben, liess das meine Illusionen von Custom-HSA etc. endgültig erlöschen.
Übrig bleibt ein enttäuschter Zeratul, der notgedrungen, um die beste Experience zu bekommen, auf die mit Abstand stärkste Plattform zugreifen muss. Siehe Signatur.

Also ich hol mir im Grunde ne Sony Konsole weil sie neben genialer 1st Partie Games auch immer sehr guten 3rd Partie Support bekommt.
Des Weiteren gibt es nicht von jedem Konsolengame eine PC-Version. umgekehrt wird dies in der Nex-Gen schon fast unausweichlich.
Versuch mal Red Dead Redemption auf deinem PC zu zocken? Eben ^^

@Seppel

Wie gesagt das man seine Meinung ändert ist in Ordnung und mir Tausendmal lieber als jemand der einfach nur Fan von etwas ist (ja im Sport verstehe ich das und da ist man nun mal Fan mit Haut und Harr und egal was passiert man hält die Treue, aber wenn es um Elektronik und Unternehmen geht finde ich es extrem fragwürdig und affig!) und das dann wie gesagt auf Teufel komm raus und zum teil absolut Blind verteidigt während alles andere per se schlecht sein muss.

Nur diese absolut extreme hin und her schwanken und Verteufeln anderer Meinungen (so gesehen bist du Momentan ja noch mit Abstand auf dem Harmlosesten Level im Vergleich zur PC macht die Next Gen Konsolen Platt und PS4 ist ein Monster und Frickler alle dumm Zeit) wie du es gemacht hast ist einfach total übertrieben und in meine Augen wirklich ein absolut Kindisches verhalten das in keinster Weise besser ist als diejenigen die sich auf Teufel komm raus ihre Meinung schön reden und nicht im Ansatz daran Interessiert sind was links und rechts ist. Aber gut ich werde dich eh nicht ändern ich muss nur wie schon gesagt zugegeben das ich dich unabhängig von deinem meiner Meinung nach schon vorhandenen Fachwissen halt nicht mehr ernst nehmen kann.

Und was den Satz "Ich war schon immer Sony"fan". Daher ist es kein Wunder, dass ich eine gewisse Anfälligkeit zu Hypemaschinerien und Superlativen habe." angeht muss ich hier jetzt eh mal etwas allgemeines los werden das mir schon lange auf der Zunge brennt. Mag sein das ich dafür gebannt werde aber das ist mir dann im Endeffekt auch egal!

Ich halte mich wirklich innerhalb meiner ganz Persönlichen Vorlieben und Interessen für eine Neutralen Zocker. Sprich, ja ich finde das Konzept einer Konsole die für mehr als nur zum Zocken da ist super und ja ich finde die Forza Serie als jemand der fast nur Rennspiele spielt Genial und auch besser als die GT Serie. Aber ich bin sicher kein MS aber auch kein Sony Fan sondern einfach nur daran Interessiert mir die Konsole zu kaufen die für mich das beste Paket bietet (irgendwann werden es dann eh wieder beide).

Und ja es gibt von allen der Herstellern so genannte "Fans" bei denen egal ob ihr Herz nun für Nintendo, MS oder Sony schlägt einfach nur Fremdschämen angesagt ist und auf der anderen Seite auch ganz ohne Frage auf allen drei Seiten auch absolut vernünftige und Seröse Leute die halt einen der Hersteller bevorzugen.

Und ganz davon ab das ich eh am hin und her überlegen bin ob mir nun die PS4 oder die One besser gefällt bzw. zuerst geholt und meine Hauptkonsole wird und es tatsächlich so schwer wie noch nie finde (bei 360 gegen PS3 war für mich recht klar das die 360 das bessere Paket für meine Anforderungen bietet) und bei beiden recht deutliche vor aber auch nachteile sehe. Es ist auch wenn ich es selber wirklich dumm finde so das die PS4 bei mir aufgrund der Leute hier im Forum die diese ganz klar bevorzugen einen großen Minus Punkt hat!

Ja es mir klar das dies eigentlich dumm ist da es mir ja egal sein kann wer die Konsole die ich bevorzuge auch mag und mir ist auch klar das es nun mal mit Abstand am meisten Playstation Fans hier im Forum gibt (nicht nur das die PS4 ein wirklich tolles Produkt zu werden scheint das ist ja Traditionell in Deutschland so) und daher in den Reihen schon rein Statistisch auch die meisten Idioten geben muss obwohl es Prozentual vielleicht sogar wenige als bei Nintendo oder MS sind.

Aber wenn ich mir und ich kann es nicht anders bezeichnen die zum teil armseligen Trolle und Gestalten anschaue die wirklich nur Sony Feiern und sich wie die Axt im Walde und zum teil und leider viel zu häufig wie Vierjährige verhalten dann bekomme ich einfach nur das Kotzen bei dem Gedanken das ich mir am ende die gleich Konsole kaufen werde die diese Idioten.

Und wie es so oft ist sind das ja auch noch diejenigen die am Aktivsten sind und dadurch am meisten auffallen und leider nicht nur zwei drei. Ich Empfinde wirklich nur abscheu und richtigen ekel für diese User und habe wie gesagt tatsächlich ein großes Problem damit mir die selbe Konsole als Main Konsole zu kaufen wie die. Ich habe nichts dagegen das jemand sagt "hey Sony halt tolle Exklusiv Spiele die ich mag und die PS4 spricht mich als Gamer mehr an wie die One ich hole mir eine PS4", ganz im Gegenteil ich kann das auch wenn ich wie gesagt Momentan für mich bei beiden vor und nachteile sehe und mich noch nicht entscheiden kann absolut verstehen. Aber dieses Hirnlose Trollen und übertreiben Hypen so wie schlecht reden von allem anderen macht mir diese große Gruppe von Usern so Unfassbar Unsympathisch und es mir schwer mich für die PS4 zu entscheiden!

Ist zwar nicht wirklich Intelligent und bestimmt auch nur schwer nachzuvollziehen, aber das musste echt mal raus!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedem Selbst überlassen, was er bevorzugt und was nicht. Ich rede hier niemandem die Konsolen madig, auch wenn man mir das immer unterstellt. Ich vergleiche sie nur mit anderen Optionen, die es zu kaufen gibt. Der PC ist nicht zwangsläufig besser als die PS4. Er kann aber leistungstechnisch viel besser sein. Sofern man natürlich gewillt ist, für dieses Plus auch zu bezahlen.
Und dass ich die PS4 irgendwann kaufen werde, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber am Anfang brauche ich sie nicht.
Wieso sollte ich auch, wenn ich Watch Dogs, Battlefield 4, COD Ghosts, Planetside 2, AC4 etc. in deutlich besserer Qualität und Frameraten spielen kann?

KZSF und Infamous SS hole ich dann als Budget in 2015-16 nach. Vielleicht sogar als PSN Plus Gratisspiele.

Die PS4 bietet letztlich nichts (Exklusivspiele abgesehen) was ich nicht in besser woanders (PC) bekommen kann.
Das war bei der PS 1, 2 und 3 noch anders.

@seppel23

da du hier ja schon seit 2007 registriert bist solltest du auch die zeiten mitbekommen haben als die ps3 gelauncht ist.

wie extremst die hier auf cw gebasht wurde werd ich nie vergessen und da kann ich schon verstehen das sich einige jetzt sehr auf das scheinbar "bessere paket" ps4 freuen.

Wie gesagt das man seine Meinung ändert ist in Ordnung und mir Tausendmal lieber als jemand der einfach nur Fan von etwas ist (ja im Sport verstehe ich das und da ist man nun mal Fan mit Haut und Harr und egal was passiert man hält die Treue, aber wenn es um Elektronik und Unternehmen geht finde ich es extrem fragwürdig und affig!) und das dann wie gesagt auf Teufel komm raus und zum teil absolut Blind verteidigt während alles andere per se schlecht sein muss.

Nur diese absolut extreme hin und her schwanken und Verteufeln anderer Meinungen (so gesehen bist du Momentan ja noch mit Abstand auf dem Harmlosesten Level im Vergleich zur PC macht die Next Gen Konsolen Platt und PS4 ist ein Monster und Frickler alle dumm Zeit) wie du es gemacht hast ist einfach total übertrieben und in meine Augen wirklich ein absolut Kindisches verhalten das in keinster Weise besser ist als diejenigen die sich auf Teufel komm raus ihre Meinung schön reden und nicht im Ansatz daran Interessiert sind was links und rechts ist. Aber gut ich werde dich eh nicht ändern ich muss nur wie schon gesagt zugegeben das ich dich unabhängig von deinem meiner Meinung nach schon vorhandenen Fachwissen halt nicht mehr ernst nehmen kann.

Und was den Satz "Ich war schon immer Sony"fan". Daher ist es kein Wunder, dass ich eine gewisse Anfälligkeit zu Hypemaschinerien und Superlativen habe." angeht muss ich hier jetzt eh mal etwas allgemeines los werden das mir schon lange auf der Zunge brennt. Mag sein das ich dafür gebannt werde aber das ist mir dann im Endeffekt auch egal!

Ich halte mich wirklich innerhalb meiner ganz Persönlichen Vorlieben und Interessen für eine Neutralen Zocker. Sprich, ja ich finde das Konzept einer Konsole die für mehr als nur zum Zocken da ist super und ja ich finde die Forza Serie als jemand der fast nur Rennspiele spielt Genial und auch besser als die GT Serie. Aber ich bin sicher kein MS aber auch kein Sony Fan sondern einfach nur daran Interessiert mir die Konsole zu kaufen die für mich das beste Paket bietet (irgendwann werden es dann eh wieder beide).

Und ja es gibt von allen der Herstellern so genannte "Fans" bei denen egal ob ihr Herz nun für Nintendo, MS oder Sony schlägt einfach nur Fremdschämen angesagt ist und auf der anderen Seite auch ganz ohne Frage auf allen drei Seiten auch absolut vernünftige und Seröse Leute die halt einen der Hersteller bevorzugen.

Und ganz davon ab das ich eh am hin und her überlegen bin ob mir nun die PS4 oder die One besser gefällt bzw. zuerst geholt und meine Hauptkonsole wird und es tatsächlich so schwer wie noch nie finde (bei 360 gegen PS3 war für mich recht klar das die 360 das bessere Paket für meine Anforderungen bietet) und bei beiden recht deutliche vor aber auch nachteile sehe. Es ist auch wenn ich es selber wirklich dumm finde so das die PS4 bei mir aufgrund der Leute hier im Forum die diese ganz klar bevorzugen einen großen Minus Punkt hat!

Ja es mir klar das dies eigentlich dumm ist da es mir ja egal sein kann wer die Konsole die ich bevorzuge auch mag und mir ist auch klar das es nun mal mit Abstand am meisten Playstation Fans hier im Forum gibt (nicht nur das die PS4 ein wirklich tolles Produkt zu werden scheint das ist ja Traditionell in Deutschland so) und daher in den Reihen schon rein Statistisch auch die meisten Idioten geben muss obwohl es Prozentual vielleicht sogar wenige als bei Nintendo oder MS sind.

Aber wenn ich mir und ich kann es nicht anders bezeichnen die zum teil armseligen Trolle und Gestalten anschaue die wirklich nur Sony Feiern und sich wie die Axt im Walde und zum teil und leider viel zu häufig wie Vierjährige verhalten dann bekomme ich einfach nur das Kotzen bei dem Gedanken das ich mir am ende die gleich Konsole kaufen werde die diese Idioten.

Und wie es so oft ist sind das ja auch noch diejenigen die am Aktivsten sind und dadurch am meisten auffallen und leider nicht nur zwei drei. Ich Empfinde wirklich nur abscheu und richtigen ekel für diese User und habe wie gesagt tatsächlich ein großes Problem damit mir die selbe Konsole als Main Konsole zu kaufen wie die. Ich habe nichts dagegen das jemand sagt "hey Sony halt tolle Exklusiv Spiele die ich mag und die PS4 spricht mich als Gamer mehr an wie die One ich hole mir eine PS4", ganz im Gegenteil ich kann das auch wenn ich wie gesagt Momentan für mich bei beiden vor und nachteile sehe und mich noch nicht entscheiden kann absolut verstehen. Aber dieses Hirnlose Trollen und übertreiben Hypen so wie schlecht reden von allem anderen macht mir diese große Gruppe von Usern so Unfassbar Unsympathisch und es mir schwer mich für die PS4 zu entscheiden!

Ist zwar nicht wirklich Intelligent und bestimmt auch nur schwer nachzuvollziehen, aber das musste echt mal raus!

Mein Tipp hol dir ne Wii-U die hat fast niemand.

Aber ehrlich mir ist vollkommen Schnuppe wer was hat und wer nicht. Wäre ja noch schöner wenn ich mir wegen so einen Schwachsinn gedanken machen muss. Ich kauf mir was mir gefällt. Hat der Bobo den ich nicht mag ebenfalls das Selbe sind wir deshalb noch lange keine Kumpel.

Kannst es ja so machen wie ich und unter deinem Avatar und nicht alle Konsolen angeben.
Dann bist du nicht genötigt auf der selben Ebene zu sein wie die Abscheulichen die dir Ekel bereiten.

Achja, nimm das ganze hier doch nicht so ernst. Die meisten wollen nur etwas Spass verbreiten, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedem Selbst überlassen, was er bevorzugt und was nicht. Ich rede hier niemandem die Konsolen madig, auch wenn man mir das immer unterstellt. Ich vergleiche sie nur mit anderen Optionen, die es zu kaufen gibt. Der PC ist nicht zwangsläufig besser als die PS4. Er kann aber leistungstechnisch viel besser sein. Sofern man natürlich gewillt ist, für dieses Plus auch zu bezahlen.
Und dass ich die PS4 irgendwann kaufen werde, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber am Anfang brauche ich sie nicht.
Wieso sollte ich auch, wenn ich Watch Dogs, Battlefield 4, COD Ghosts, Planetside 2, AC4 etc. in deutlich besserer Qualität und Frameraten spielen kann?

KZSF und Infamous SS hole ich dann als Budget in 2015-16 nach. Vielleicht sogar als PSN Plus Gratisspiele.

Die PS4 bietet letztlich nichts (Exklusivspiele abgesehen) was ich nicht in besser woanders (PC) bekommen kann.
Das war bei der PS 1, 2 und 3 noch anders.

Naja, habe deine Meinungen auch einige Zeit mitgelesen und so richtig verstehen, tue ich deine Einstellung nicht.
Wenn du so ein System wie in deiner SIG hast, dann hast du mit Sicherheit mit allen Komponenten gut und gern mindestens 1300€ (Motherboard, Soundkarte, WLAN, Power Supply, Lüfter etc.). Zusätzlich hast du deutlich höhere Stromkosten mit der Kiste als es eine Konsole jemals haben wird.

Du kannst das also nur schwer vergleichen. Für 399€ hast du ein schönes konkurrenzfähiges Paket was vollkommen ausreichend ist. Zumal deine Systemkonfig ja völlig überpowert ist. Versteh mich nicht falsch, ich zocke auch BF3 nur auf PC, aber meine Konfig ist deutlich moderater und ich kann auch in ultra-Settings spielen. Finde deine Einstellung ziemlich unwirtschaftlich! ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom