Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS2
screen4_large.jpg

PS3
Killzone_3__3__110223142251.jpg

PS4
killzone4battle.jpg

jetzt bin ich aber überrascht. die pics von kz im ps3/wiiu-grafik-vergleich waren doch tausendmal schöner als hier ;-)

na gut in dem fall ist der krasse unterschied von ps2 auf ps3 zu sehen. ansonsten wie gesagt schärfere texturen und bessere effekte wie beleuchtung. gebt es doch selbst zu, als sie damals KZ2 gezeigt haben ist euch die kinnlade viel tiefer gefallen als bei kz4, wenn sie euch dort überhaupt gefallen ist.

was KZ2 so viel besser machte als KZ1:

-viel die besseren animationen -> die von KZ4 flashen jetzt nicht mehr so wie die von KZ2
-mehr polygone und beleuchtung -> KZ4 hat zwar viel zugelegt aber wieder ist der unterschied nicht so markant wie von 1 auf 2

ihr könnt sagen was ihr wollt aber kz4 haut die leute nicht mehr so um wie damals teil 2. das sieht man auch an den reaktionen im internet. bei kz2 wurden noch die videos analysiert um es als fake zu entlarven und es viel mehr unglaubwürdigkeit. bei kz4 hat man es sich angesehen, für sehr gut empfunden aber als "normal" empfunden.

PS2 korrigiert. Statt Killzone 1 habe ich einen Screenshot von Black gepostet. Jetzt stimmt es.
Ich habe bewusst Screenshots von normalen Spielmomenten genommen. Keine Bullshots oder Pre-Baked Moneyshots.

Aber ansonsten kann ich mich Holiday nur anschliessen. Der Sprung von PS2 zu PS3 war gewaltig. Von PS3 zu 4 ist auch gross aber nicht mehr in dem Ausmass. Wenigstens das was wir gesehen haben. Letztlich müssen wir, wenn wir Fair bleiben wollen, auf die zweite und dritte Generation an PS4 Spielen warten. Killzone 3 kam auch erst 5 Jahre nach Launch.

Zuletzt bearbeitet:
man sieht doch schön bei den bildern. KZ2 hatte schon alles was KZ4 hat auch schon, einfach nur grober. schaut euch die spieler modelle an sehen quasi gleich aus. kz1 sieht jedoch wie ein psp spiel aus.

ihr könnt sagen was ihr wollt aber kz4 haut die leute nicht mehr so um wie damals teil 2. das sieht man auch an den reaktionen im internet. bei kz2 wurden noch die videos analysiert um es als fake zu entlarven und es viel mehr unglaubwürdigkeit. bei kz4 hat man es sich angesehen, für sehr gut empfunden aber als "normal" empfunden.
War ja auch gefakt. :kruemel:

Man sollte auch nicht vergessen dass Killzone zwischen 22 und 30 fps hin- und her pendelt, bei 4 besteht die Hoffnung dass es zwischen 30 und 50 oder sowas läuft und die fps bei 30 einfach gekappt wird. Und das zum launch :nix:

Man sollte auch nicht vergessen dass Killzone zwischen 22 und 30 fps hin- und her pendelt, bei 4 besteht die Hoffnung dass es zwischen 30 und 50 oder sowas läuft und die fps bei 30 einfach gekappt wird. Und das zum launch :nix:

Rationaler mittelweg im Next Gen Konsolen Thred?

Sli Volta mit 16 gb ddr4 ram und Haswell

vs

Bester Gaming PC Ps4 in the World

nur extreme, deal with it :v:

Nette neue Tech-Demo von CryEngine3

[video=youtube;PpBiExHoaz8]https://www.youtube.com/watch?v=PpBiExHoaz8[/video]

The Witcher 3 mit 60 FPS in 1080p und 8xAA? Träumt weiter. Das schafft nicht einmal eine Titan. Wer mir nicht glaubt, kann sich mal den Witcher 2 Benchmark in Ultra anschauen. :)

[video=youtube;dRloMkcVeus]http://www.youtube.com/watch?v=dRloMkcVeus[/video]
6:10
Von Witcher 3 Ultra Settings wollen wir gar nicht erst anfangen. Die werden ganz sicher ne ganze Menge mehr Power benötigen. Ist auch eine neue Nextgen Engine.
Aber Cortanas GTX 780 wird das sicherlich souverän bewerkstelligen können. Mit 60FPS. :lol2:
Sagte ich schon einmal. Die Frickler werden sich noch die Augen reiben, wenn sie sehen welche Leistung Nextgenspiele benötigen werden.
Das ist eine ganz andere Liga im Vergleich zu Ports von Konsolen, die seit 2005 existieren.

Jep, bei witcher 2 hatte ich schon sowas erwartet, denn meine HD6870 hat sich an 30FPS schon schwer getan und selbst ne Titan reißt halt keine Bäume raus. Nichts was eine PS4 nicht gegensteuern könnte mit ein paar tweaks hier und da :)

man sieht doch schön bei den bildern. KZ2 hatte schon alles was KZ4 hat auch schon, einfach nur grober. schaut euch die spieler modelle an sehen quasi gleich aus. kz1 sieht jedoch wie ein psp spiel aus.

Nicht wirklich...

Auf so kleinen Bildern mag das so wirken, aber die Details der PS4-Version ist deutlich über dem der PS3.

Auf der PS3 wurde noch getrickst um die Grafik hinzubekommen.

KZ 4 läuft aber in 1080P und nicht in 720P, dass alleine kostet deutlich mehr Power. Dann noch das stark verbsserte Lighting, die aktuell(PS360) unmöglichen Partikeleffekte, Echtzeitspiegelungen, usw.

Nebencharaktere sehen bei KZ 4 so gut/besser aus als die Hauptfiguren in Teil 2/3.

Alleine die Trümmer im Shadowfall Video sind ausmodeliert... Das waren bei KZ 2/3 noch gebumpmappte Beulen im Boden.

Und Shadowfall ist "nur" ein Launchgame... Da kommt noch jede Menge. Es mag auf den ersten Blick und in krümeligen Youtubevideos nicht großartig besser aussehen, aber es gibt ja auch Leute die keinen Unterschied zwischen "The Force Unleashed" auf der Wii und der PS3660 sehen... :lol:

in kz 3 hat guerilla games für 80 prozent ihrer soundfiles die hdd als zwischenspeicher benutzt um speicher im ram zu sparen.

Was für Killzone und Wii U gequatsche? Wii u könnte net mal den Titelscreen von Killzone rendern :shakehead2:

:awesome:

Killzone 3 benutzt vorgebackenes Lighting für die Texturen und die Umgebung, in Killzone 4 werden Realtime Reflections, Diffuse und Specular Lighting und einiges mehr. Zusammen mit der CryEngine 3 und der Fox Engine bisher das beeindruckendste was ich gesehen habe.

Allein die Assets welche verwendet werden sind spitze.

edit: Guckt euch unbedingt die 1 stündige Präsentation an die Coda gepostet hat, sehr interessant.

Killzone 3 benutzt vorgebackenes Lighting für die Texturen und die Umgebung, in Killzone 4 werden Realtime Reflections, Diffuse und Specular Lighting und einiges mehr. Zusammen mit der CryEngine 3 und der Fox Engine bisher das beeindruckendste was ich gesehen habe.

Allein die Assets welche verwendet werden sind spitze.

Komisch könnte schwören paar haben hier gesagt wii u wird next gen Großmeister des Lightings :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom