Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hab gerade selbst auf Steam nachgeschaut, sind ca. 75% ;)

Du argumentierst also mit Annahmen und stellst es als Fakt dar? Kann ich auch, pass auf:

SVOGI wurde entfernt damit die PC´s kein Nachsehen haben im Gegensatzu zur PS4, sonst fühlen sich die Steam User verarscht.

Na ist doch im Prinzip die selbe Aussage wie meine ;)

Da die PS4 anscheinend zu schwach für SVOGI ist, wurde es halt komplett entfernt. Was ich sehr schade finde.

Selbst im GAF wird Mark jetzt schon als "Troll" dagestellt, obwohl die ja alle sehr Pro-Sony sind ;)

Die Demo ist anders, als die andere. Es ist ne andere Tageszeit, somit ist es möglich, dass die Sonne durch das große Loch von oben reinscheint ;)

Eher nicht, guck dir die Szene bitte nochmal genau an ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da die PS4 anscheinend zu schwach für SVOGI ist, wurde es halt komplett entfernt. Was ich sehr schade finde.

Selbst im GAF wird Mark jetzt schon als "Troll" dagestellt, obwohl die ja alle sehr Pro-Sony sind ;)

Ist mir doch egal wer wem ein Troll nennt, Leute die dieses Wort vermehrt in den Mund nehmen, sind nichts anderes als Fanboys, genau wie hier am Board oder in jedem anderen Weltweit, das hat nun wirklich nichts zu sagen. Es wurde entfernt ja aber die Begründung dazu reimst du dir wohl oder übel zusammen.

Sieh's mal positiv: auch ohne Real Time GI ist einer wahnsinnige Beleuchtung möglich. Außerdem erreichte die GTX 680 nur 30 FPS in dieser Demo, jetzt dürften es locker 60 sein ;). Hast du Crysis 3? Bestimmt, oder? Stell mal Shading auf low und dann auf medium, das deaktiviert und aktiviert Real Time GI. Du wirst keinen Unterschied feststellen ;)

Hab grad nachgeguckt, 55% sind es bei mir?

Klick mal bitte auf OS Version ;)

Sieh's mal positiv: auch ohne Real Time GI ist einer wahnsinnige Beleuchtung möglich. Außerdem erreichte die GTX 680 nur 30 FPS in dieser Demo, jetzt dürften es locker 60 sein ;). Hast du Crysis 3? Bestimmt, oder? Stell mal Shading auf low und dann auf medium, das deaktiviert und aktiviert Real Time GI. Du wirst keinen Unterschied feststellen ;)

Natürlich ist eine gute Beleuchtung auch ohne SVOGI Möglich, aber der Unterschied ist schon extrem krass:

Oben PC, unten PS4:
ue4.jpg

Richtig eingesetzt macht Realtime GI einen sehr deutlichen Unterschied aus. Da gibts diverse Videos die das genau zeigen.

Und zudem ist es ja für alle gut, das die neuen Konsolen sich endlich wieder dem PC annähern, dann bekommen auch die PC-Spieler endlich keine abgespeckten/schlechten Ports mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lichtverhältnisse sind doch vollkommen anders, wie willst du das vergleichen? Natürlich sieht das obere besser bzw. realistischer aus, aber es wäre mal vorteilhaft wenn es richtige Vergleiche wären. Da unten sind weitaus mehr Lichtquellen auszumachen als oben.

Und ich weiß schon wie man das OS checkt, danke dir, es sind trotzdem 55-57% Prozent und bestimmt keine 75%

Die Lichtverhältnisse sind doch vollkommen anders, wie willst du das vergleichen? Natürlich sieht das obere besser bzw. realistischer aus, aber es wäre mal vorteilhaft wenn es richtige Vergleiche wären. Da unten sind weitaus mehr Lichtquellen auszumachen als oben.

Hier sieht man es am besten:

[video=youtube;s_P6henWN6o]http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_270461&feature=iv&src_vid=PlS1wi7ogkA&v=s_P6henWN6o[/video]

Schon ein starker Downgrade.

Und ich weiß schon wie man das OS checkt, danke dir, es sind trotzdem 55-57% Prozent und bestimmt keine 75%

Du weist schon, das man die 64-Bit OS zusammenzählen muss, oder?

Klick mal bitte auf OS Version ;)

Natürlich ist eine gute Beleuchtung auch ohne SVOGI Möglich, aber der Unterschied ist schon extrem krass:

Oben PC, unten PS4:
ue4.jpg

Richtig eingesetzt macht Realtime GI einen sehr deutlichen Unterschied aus. Da gibts diverse Videos die das genau zeigen.

Und zudem ist es ja für alle gut, das die neuen Konsolen sich endlich wieder dem PC annähern, dann bekommen auch die PC-Spieler endlich keine abgespeckten/schlechten Ports mehr :)

Bei dem PS4 Bild beleuchtet auch der Feuerball, den es bei der PC Version nicht gibt, ist doch klar, kann man doch nicht vergleichen. Und wie ich schon sagte, ist die Tageszeit bei den Demos anders ;)

Und wie ich schon sagte, ist die Tageszeit bei den Demos anders ;)

Da hast du natürlich recht, aber guck dir einfach mal nochmal das Video an das ich geposted habe, da wird der Unterschied deutlich erkennbar ;)

Fehlende Geometrie, fehlende Partikeleffekte, schwächeres DOF, niedrigere Framerate und dazu noch das deutlich schlechtere Lighting.

Was EPIC da geritten hat möcht ich gern mal wissen.

EDIT

@ DeinVater

Ich hab keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Alleine die Frage warum du die OS zusammenzählen sollst (damit man 64-Bit vs 32-Bit überhaupt erst vergleichen kann!) zeigt mir, das du sowieso auch keine Lust an der Diskussion hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man es am besten:

[video=youtube;s_P6henWN6o]http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_270461&feature=iv&src_vid=PlS1wi7ogkA&v=s_P6henWN6o[/video]

Schon ein starker Downgrade.

Du weist schon, das man die 64-Bit OS zusammenzählen muss, oder?

Auch der Vergleich hinkt, ist doch der selbe nur in Videoform. Die Demo von früher gibt es nicht mehr, und wird auch nicht weiterverfolgt von Epic, ich weiß nicht warum du so stur zu sein scheinst. Und nein ich rechne bestimmt nicht alle 64er OS zusammen wozu auch? Ist ja nicht so das Windows erst seit Vista? auf 4GB Adressraum setzt?

Wir können das ganze noch weiter spinnen:

Physical CPU´s: 2 in Worten ZWEI! (48,30%)
Video Card: Intel HD 3000 (4,73%)
V-Ram: 1024 MB (32,30%)

Und du meinst die Specs wurden wegen der PS4 Version gestrichen? Und dann gleich noch dem PC die selbige Funktion wegnehmen? Ja warum wohl?

Auch der Vergleich hinkt, ist doch der selbe nur in Videoform. Die Demo von früher gibt es nicht mehr, und wird auch nicht weiterverfolgt von Epic, ich weiß nicht warum du so stur zu sein scheinst. Und nein ich rechne bestimmt nicht alle 64er OS zusammen wozu auch? Ist ja nicht so das Windows erst seit Vista? auf 4GB Adressraum setzt?

Wir können das ganze noch weiter spinnen:

Physical CPU´s: 2 in Worten ZWEI! (48,30%)
Video Card: Intel HD 3000 (4,73%)
V-Ram: 1024 MB (32,30%)

Und du meinst die Specs wurden wegen der PS4 Version gestrichen? Und dann gleich noch dem PC die selbige Funktion wegnehmen? Ja warum wohl?

Ist das die Durchschnittshardware der Steam Nutzer? xD Da ist ja sogar mein Laptop weit über dem Durchschnitt, lol.

Iss es ja, jeweils die Höchstwerte.

Es gibt aber auch positive Sachen, zb. ist die meistgenutzte Auflösung Full HD, wo die Konsolen erst jetzt nachziehen :(

Iss es ja, jeweils die Höchstwerte.

Es gibt aber auch positive Sachen, zb. ist die meistgenutzte Auflösung Full HD, wo die Konsolen erst jetzt nachziehen :(

Naja, so toll ist Full HD nicht. Vor allem bei Konsolen, wenn man ein paar Meter vom Fernseher weghockt sieht man doch wenig Unterschiede ^^ Da würd ich lieber auf 720p rendern, dafür mehr AA und mehr Effekte!

Oh, ich sehe gerade, meine Auflösung ist am zweithöchsten :o

Vor allem bei Konsolen, wenn man ein paar Meter vom Fernseher weghockt sieht man doch wenig Unterschiede ^^

Wenn ich meine PC-Games auf meinem LCD in 720p und dann in 1080p laufen lasse, sehe ich da teilweise schon einen großen Unterschied. Auch wenn ich ca. 3 Meter weg bin ;)

1080p sollte auf jedenfall der Standard werden in der nächsten Gen. Lieber weniger Effekte und dafür nur 2xMSAA (BITTE kein Wischi-Waschi AA).

Naja, so toll ist Full HD nicht. Vor allem bei Konsolen, wenn man ein paar Meter vom Fernseher weghockt sieht man doch wenig Unterschiede ^^ Da würd ich lieber auf 720p rendern, dafür mehr AA und mehr Effekte!

Oh, ich sehe gerade, meine Auflösung ist am zweithöchsten :o

Also ich sehe jedesmal Unterschiede, selbst bei Filmen wo ja kein AA zu sehen ist fällt mir sowas auf, da eben nicht das ganze Spektrum abgedeckt wird vom TV!

Full HD in fast jedem Game würde ich schon begrüßen.

Wenn ich meine PC-Games auf meinem LCD in 720p und dann in 1080p laufen lasse, sehe ich da teilweise schon einen großen Unterschied. Auch wenn ich ca. 3 Meter weg bin ;)

1080p sollte auf jedenfall der Standard werden in der nächsten Gen. Lieber weniger Effekte und dafür nur 2xMSAA (BITTE kein Wischi-Waschi AA).

Ja, das liegt daran, dass 720p nicht deine native Monitorauflösung ist. Stell mal von Full HD auf sagen wir 1650x1050 der Unterschied wird genauso groß sein ^^

Ja, das liegt daran, dass 720p nicht deine native Monitorauflösung ist. Stell mal von Full HD auf sagen wir 1650x1050 der Unterschied wird genauso groß sein ^^

Sorry, ich meinte meinen LCD-TV :)

Aber nochmal 8 Jahre @ 720p? Nein Danke. Bis dahin gibts 4K-TVs für kleines Geld und ich möchte mir garnicht vorstellen wie 720p darauf aussieht :D

Sorry, ich meinte meinen LCD-TV :)

Aber nochmal 8 Jahre @ 720p? Nein Danke. Bis dahin gibts 4K-TVs für kleines Geld und ich möchte mir garnicht vorstellen wie 720p darauf aussieht :D

Ah ich sehe, dass du einen 55 Zoll LCD hast. Dann kann ich es natürlich nachvollziehen, dass du kein Bock auf 720p hast, da ist der Unterschied sicherlich riesig ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom