Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist es nicht, die Nvidia-Demo verwendet das gleiche Modell, wird aber mit einer komplett anderen Technik gerendert. Darum läuft die Activision-Version auch mit 180fps auf einer GTX680 und die Nvidia-Demo braucht 50% einer Titan. ;-)

ok das erklart auch warum es auf der GTC keynote noch besser aussah.
aber warum die das gleiche modell und die exakt gleichen mimiken nehmen :ugly:

Hört einfach auf Mark Rein, der Mann weiß was er spricht, hat immerhin die einflussreichste Engine der letzten und der kommenden Generation mit zu verantworten :goodwork:

Wenn er sagt, die PS4 ist wie ein ausgezeichneter Gaming PC, dann ist sie das. Und wenn er sagt, dass 8GB mehr als 2GB sind, dann ist es so :aargh:

(arme WiiU :()

Hört einfach auf Mark Rein, der Mann weiß was er spricht, hat immerhin die einflussreichste Engine der letzten und der kommenden Generation mit zu verantworten :goodwork:

Wenn er sagt, die PS4 ist wie ein ausgezeichneter Gaming PC, dann ist sie das. Und wenn er sagt, dass 8GB mehr als 2GB sind, dann ist es so :aargh:

aaabaa abbaa keine SVOGI!

jDkt43c8PybCM.jpg

Fertigungsanlagen sollen zwei Monate früher installiert werden
20-nm-Produktion bei TSMC offenbar früher als geplant

...Wie Focus Taiwan unter Berufung auf entsprechende Medienberichte schreibt, sollen am 20. April die Installationsarbeiten in der „Fab 14“ beginnen, die als erste Produktionsstätte des Konzerns SoCs mit 20 Nanometer Strukturbreite fertigen soll. Sofern es keine Verzögerungen gibt, könnte bereits zum Ende des zweiten Quartals die Massenproduktion anlaufen
http://www.computerbase.de/news/2013-04/20-nm-produktion-bei-tsmc-offenbar-frueher-als-geplant/

Man stelle sich vor, die NextGen wäre/würde halbes Jahr später erschienen/erscheinen. Man wäre die NextGen ein Monster geworden -> ich beziehe mich jetzt was dann gehen würde :v:

http://www.computerbase.de/news/2013-04/20-nm-produktion-bei-tsmc-offenbar-frueher-als-geplant/

Man stelle sich vor, die NextGen wäre/würde halbes Jahr später erschienen/erscheinen. Man wäre die NextGen ein Monster geworden -> ich beziehe mich jetzt was dann gehen würde :v:

AMD liefert im 28nm Prozess das derzeit kleinste CPU Design(im X86 Bereich) und selbst wenn die 20nm Produktion schon möglich wäre, würde das nichts bringen. Intel zB. ist noch immer im 32nm Prozess unterwegs und die Vorteile gegenüber 28nm sind bei 20nm jetzt auch nicht so gravierend, wird aber nett für die PS4 Slim in 2-3 Jahren ca.

@Ikaruga

Was glaubst du warum ich 20nm Fertigung schreibe?? weil die NextGen in 28nm daherkommen wird. Und der Unterschied wäre, wenn sie in 20nm kommen würden, dass sie die doppelte Leistung bei gleichen Verbrauch erhalten würden^^ Ich hätte nicht gedacht, dass die 20nm so schnell daher kommt. Dachte die Maßenproduktion kommt erst ganz spät im Jahr 2014^^ Aber scheint so, dass sie diesmal dazu gelernt haben und im Vergleich zu 28nm, jetzt doch besser auf dem Wechsel gerüstet sind.

Spielt aber keine große Rolle, AMD hat ne super APU gebaut, sowohl GPU als auch CPU im 28nm Process gefertigt aus einem einzigen riesigen Seelenstein gefräst, nur das feinste vom feinsten mit Feenstaub verlötet und mit magischem Draht verknotet, sowas sieht man nicht alle Tage! :goodwork:

Spielt aber keine große Rolle, AMD hat ne super APU gebaut, sowohl GPU als auch CPU im 28nm Process gefertigt aus einem Block Granit gefräst, nur das feinste vom feinsten mit Feenstaub verfeinert und mit magischem Draht verknotet, sowas sieht man nicht alle Tage! :goodwork:

Ja, die Zauberapu ist schön aber eine auf 20nm angepasste wäre dann nicht mehr nur Zauber sondern mehr als das^^ Man hätte halt ohne viel zaubern(also Architektur rumdoktern) zu müssen auf Anhieb brachial mehr Power. Wie gesagt, schade dass sie die 20nm nicht mitnehmen(sehr knapp verpasst :v: )

Ja, die Zauberapu ist schön aber eine auf 20nm angepasste wäre dann nicht mehr nur Zauber sondern mehr als das^^ Man hätte halt ohne viel zaubern(also Architektur rumdoktern) zu müssen auf Anhieb brachial mehr Power. Wie gesagt, schade dass sie die 20nm nicht mitnehmen(sehr knapp verpasst :v: )

Die nehmen auch kein stacked Ram mit :shakehead: :awesome: :v:

Und wann ist das Verfahren in Maßenproduktion?? Ich weiß das das nicht ernst gemeint ist^^ Bei den 20nm ist es halt sehr schade :v:

Wenn PS4 halt noch Weihnachtsgeschäft von 2013 mitnehmen will geht das mit 20 nm gar nicht.
Ist ja die selbe Geschichte mit Wii U und 28 nm

Ist doch die Chance für Nintendo 2014 die Super Wiitendo mit 5 Tflop 20nm GPU samt 16gb stacked RAM :)
Für lächerliche 399€ zu realisieren ......

Bloß weil sie im April die Fabrik bauen heißt das noch lange nicht, dass der Prozess gut genug ist um große Chips in ausreichender Stückzahl (und vorallem billiger als 28nm) zu produzieren. Vor Ende 2014 passiert da garantiert nichts. Mit SoCs meinen sie Tegra 5 im Low-Power Prozess, bis man damit eine hochtaktende 3TF+ APU im High-Performance Prozess für eine Konsole fertigen kann vergehen noch ein paar weitere Monate und so lange will ich wirklich nicht mehr warten. Knapp verpasst ist das also wirklich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom