Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Coda

Natürlich würde es gehen. Sieht man an der 28nm Fertigung. Die ersten Chips waren die großen Chips von AMD und zwar die HighEnd(7970/7950). Jedoch haben sowohl AMD als auch Nvidia jetzt mehr oder weniger die ganzen Linien verschoben, wonach man von den GPUs in 20nm Verfahren auch erst zu Ende von 2014 sehen wird. Also tuen tut es. Aber wie ich schon schrieb, verpassen sie es um halbes Jahr. Sprich, der Release würde halt erst Mitte 2014 sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du warum ich 20nm Fertigung schreibe?? weil die NextGen in 28nm daherkommen wird. Und der Unterschied wäre, wenn sie in 20nm kommen würden, dass sie die doppelte Leistung bei gleichen Verbrauch erhalten würden^^ Ich hätte nicht gedacht, dass die 20nm so schnell daher kommt. Dachte die Maßenproduktion kommt erst ganz spät im Jahr 2014^^ Aber scheint so, dass sie diesmal dazu gelernt haben und im Vergleich zu 28nm, jetzt doch besser auf dem Wechsel gerüstet sind.
Würden sie nicht. So extrem skaliert 20nm, lustigerweise skaliert 20nm glaube ich am schlechtesten von allen Prozessen bisher.

Aber wie ich schon schrieb, verpassen sie es um halbes Jahr. Sprich, der Release würde halt erst Mitte 2014 sein können.
Nur in einer idealen Welt. In der Realen brauchst du auch ein Design bei 20nm, hohe Yields und passable Waferkosten.
Mit 20nm kannst du einfach keine Konsole launchen in so kurzer Zeit.

Nur in einer idealen Welt. In der Realen brauchst du auch ein Design bei 20nm, hohe Yields und passable Waferkosten.
Mit 20nm kannst du einfach keine Konsole launchen in so kurzer Zeit.
Du zählst Sachen auf die ich schon längst miteinbezogen habe und sie in Relation zu Leistung und auf die Lebensspanne einbezogen habe. Und wenn sie bei über fast nen Jahr das nicht hinkriegen(ich rede jetzt nicht von Produktion, sondern von der Anpassung), dann wären wir dann wohl als Menschen Frühzeitig ausgestorben. Soviel zu realer und idealer Welt. Und ja, du kannst es genauso vermuten wie ich meine Vermutungen hier verfasse in deiner realen Welt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs keines der großen studios will mehr ne gen die 7-8 jahre dauert, denke das ist auch der grund warum sony/MS relativ günstige PC architektur in 28 nm gewählt hat.
Die werden schnell gewinne einfahren und in 5-6 jahren können sie dank der ganzen neuen Fertigungstechniken und stacked memory wieder nen ordentlichen sprung bieten bis sie ihr wunschziel cloud gaming erreichen ;)
Die 8 jahre haben vielen studios und überhaupt der gameing Industrie geschadet hört man von jedem studio.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sagt, die PS4 ist wie ein ausgezeichneter Gaming PC, dann ist sie das. Und wenn er sagt, dass 8GB mehr als 2GB sind, dann ist es so :aargh:

Aha, also deswegen mussten sie die Elements Demo so stark runterschrauben damit sie auf dem "stärksten Gaming PC der Welt" (was laut ihm die PS4 ist) läuft xD xD xD :v:

Der Bullshit-Preis 2013 geht an Mark!

Aha, also deswegen mussten sie die Elements Demo so stark runterschrauben damit sie auf dem "stärksten Gaming PC der Welt" (was laut ihm die PS4 ist) läuft xD xD xD :v:

Der Bullshit-Preis 2013 geht an Mark!

Mensch, lernt man heutzutage echt kein Englisch mehr? :sorry:
Den Preis hat btw. schon jemand ganz anderes inne. :brit:

Mensch, lernt man heutzutage echt kein Englisch mehr? :sorry:

Anscheinend, hast du es gelernt? Sieht nicht so aus.

Dein Einwand hat nur leider keine Bedeutung, da SVOGI allgemein entfernt wurde, auch für den PC ;)

Ja, damit wohl der Unterschied zur PS4 nicht so groß ist. Ansonsten seh ich absolut keinen Grund es nicht als "Ultra"-Einstellung für den PC drin zu lassen.

Zudem ist es nicht nur SVOGI, auch die Geometrie und diverse Effekte wurden abgeschwächt oder entfernt in der PS4 Version.

Zudem haben laut Steam >70% der Rechner ein 64-Bit OS ;)

Ist die Beleuchtung denn weiterhin noch dynamisch oder jetzt komplett statisch?

Sie ist nicht komplett statisch, siehst du ja im Video. Aber wir sind nun wieder bei dem Punkt an dem das Licht durch geschlossene Türen etc. "durchleuchtet" :(

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend, hast du es gelernt? Sieht nicht so aus.

Ja, damit wohl der Unterschied zur PS4 nicht so groß ist. Ansonsten seh ich absolut keinen Grund es nicht als "Ultra"-Einstellung für den PC drin zu lassen.

Zudem ist es nicht nur SVOGI, auch die Geometrie und diverse Effekte wurden abgeschwächt oder entfernt in der PS4 Version, da die Leistung fehlt.

Zudem haben laut Steam >70% der Rechner ein 64-Bit OS ;)

Du argumentierst also mit Annahmen und stellst es als Fakt dar? Kann ich auch, pass auf:

SVOGI wurde entfernt damit die PC´s kein Nachsehen haben im Gegensatzu zur PS4, sonst fühlen sich die Steam User verarscht. xD

Die PS4 Version wurde schnell zusammengestellt und die PC Version die du meinst, gibt es nicht mehr? Es gibt keine Geometrie oder Effekte die fehlen, das einzige was fehlt ist eben diese Version. Die gibt es nicht, hat es nicht geschafft und wird es warscheinlich auch nicht schaffen.

Ist die Beleuchtung denn weiterhin noch dynamisch oder jetzt komplett statisch?

Komplett statisch würde doch kein Sinn ergeben ;) Natürlich ist sie dynamisch nur halt nicht in dem Ausmaße welches ein Realitime GI bewirken würde.

Und das ein Licht durch eine Holztür scheint, ist nun nichts was einem sauer aufstoßen sollte ich mein warum auch? Wird in der Realität das Licht erst durchgelassen wenn ein Preis gezahlt wird? So Türstehermäßig? :nyah:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom