so wie ich es vorhergesagt habe, sie werden entweder garnicht kommen, oder EXTREM abgespeckt...
Dann bin ich ehrlich froh Multigamerin zu sein. Die Wii U für Zelda & Co. und Orbis/Durango für den Rest.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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so wie ich es vorhergesagt habe, sie werden entweder garnicht kommen, oder EXTREM abgespeckt...
Mal für mich als Techniklaien, wie sieht es dadurch für Orbango Ports auf WiiU aus:-?
Dann bin ich ehrlich froh Multigamerin zu sein. Die Wii U für Zelda & Co. und Orbis/Durango für den Rest.![]()
Wie mtc sich freuen wird wenn er wieder hier ist....er hat von Anfang an gesagt <500gflos systemgesamtleistung....und wie ihn die pikas da noch ausmachen :rofl2:
Wer konnte auch damit rechnen, dass Nintendo so ein Mist baut?Die meisten hier haben ca. 400 GFLOPs erwartet, selbst das wurde unterboten. Jaja und die Verdrahtung soll wieder alles retten...
Ich ergänze nochmal den Post den ich schon geschrieben habe um ein paar wichtige Fackten
Hier mal was interessantes zu den FLOP Vergleichen, vergleichen werden AMD GPU mit VLIW und GCN Architektur:
Wie bereits auf der vorherigen Seite betrachtet, ist der grundsätzliche Chip-Aufbau der Radeon HD 7770 sehr ähnlich zu dem der Radeon HD 5770. Beide Chips verfügen über 10 Shader-Cluster (Compute Units bei der HD 7770, SIMD-Engines bei der HD 5770), an welche in beiden Architekturen jeweils eine Quad-TMU gekoppelt ist. Aufgrund dessen ist auch die Anzahl an Texturierungseinheiten für beide Modelle identisch. Zudem verfügen beide Designs über 4 ROP-Partitionen (16 ROPs) und zwei 64-bit-Speichercontroller und somit über 128 Speicherinterface.
Der wesentliche Unterschied zwischen der Radeon HD 7770 und der Radeon HD 5700 liegt somit im unterschiedlichen Aufbau der Shader-Cluster. Die Ähnlichkeit der beiden Chips wollen wir im Folgenden ausnutzen um Rückschlüsse zu ziehen, welche Vorteile die neue skalare GCN-Architektur (Radeon HD 7700) im Vergleich zum VLIW5-Design der Radeon HD 5770 bringt. Hierzu soll der folgende taktnormierte Vergleich zwischen Radeon HD 7770 und Radeon HD 5770 dienen.
Durch die Taktgleichheit verfügen beide Modelle über eine identische Texturierungsleistung, Speicherbandbreite und Pixelfüllrate. Durch die geringere Anzahl an Stream Prozessoren kommt die Radeon HD 7770 im taktnormierten Vergleich jedoch auf eine 25 Prozent niedrigere Rechenleistung.
Trotz der 25 Prozent niedrigeren Rechenleistung kann sich die GCN-Architektur in den meisten Benchmarks deutlich von dem VLIW5-Design absetzen. Die schlechtesten Ergebnisse erzielt die GCN-Architektur in Dragon Age 2 und Dirt 3, wo das erneuerte Architektur-Design die 25 Prozent niedrigere Rechenleistung "nur" egalisieren kann. Besonders gut scheinen der GCN-Architektur hingegen Battleforge, Mafia 2 und der GPGPU-Benchmark Luxrender zu liegen. Hier kann das GCN-Design die niedrigere Rechenleistung im taktnormierten Vergleich nicht nur ausgleichen, sondern sogar durch ein Performance-Plus von 25-35 Prozent herausstechen.
Quelle: http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7700_test/index4.php
Also trotz 25% weniger FLOPS schafft die GPU mit GCN Architektur bis unter 37% mehr Frames.
Orbis und Durango werden nach Gerüchten auf die Southern Island Architektur setzen, Southern Island ist GCN, gibt es auch nur in 28nm.
Die GPU der WiiU basiert auf irgendeiner AMD der Serie HD4***/5***, ist also VLIW. Kann sich also jeder Ausmalen was hier 400GFLOP bei WiiU gegen 1800GFLOP bei Orbis aussagen
Ganz interessiert sollten unsere Nler den part mit GPGPU lesen![]()
So siehts bei mir auch aus. Nur Orbis/Durango durch PC ersetzen. Wobei, ich bin Sony und deren IPs eigentlich gar nicht negativ eingestellt. Wenn sie klasse Spiele auch für mich liefern, hol ich mir eventuell noch eine Orbis dazu!
War ja klar, dass sich die "Diskussionen" hier nur auf die Flop-Zahl beziehen, alles andere exisitiert nicht?
Mal abgesehen davon wie hoch die Zahl ist.
Wir lesen gerade beide mehr als amüsiert mit.. 350GFLOPS für 350Eu. So realitätsfern kann auch nur Nintendo kalkulieren.
Wie auch immer, ich soll euch etwas von ihm ausrichten, der Gute ist ja noch ein paar Wochen gesperrt
"Liebe Freunde, es ist ich, euer MTC001 aus den tiefen der Haterzellen, bringe ich frohe Kunde, meine Prophezeiung traf erneut ein, ihr könnt mich einsperren, ihr könnt mich haten, aber die Wahrheit, die wird obsiegen, immer!
400Gflops war meine Wahrsagung und wahr wurde sie, nun stehen die Pikas vor dem Scherbenhaufen, der sich WirDu schimpft, von Reggie verlassen, von Miyamoto verspottet und von Iwata mit Bananen beworfen!
Ich gebe zu, ein wenig Mitleid habe ich mit den Pikas, denn 400Gflops war tatsächlich eine bashige Ansage, ich selbst dachte nicht, so einen Fail für möglich zu halten, aber andererseits sind die RODler ja jetzt auch mit 1,2Tflop zufrieden
In diesem Sinne, viel Spaß noch in der Currentgen, liebe Pikas und viel Glück mit den paar Tflöppsen die ihr übrig habt ihr Rodler. Zornige werden wohl die lachenden dritten sein, bzw. ersten"
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Mal für mich als Techniklaien, wie sieht es dadurch für Orbango Ports auf WiiU aus:-?
War ja klar, dass sich die "Diskussionen" hier nur auf die Flop-Zahl beziehen, alles andere exisitiert nicht?
Mal abgesehen davon wie hoch die Zahl ist.
Wäre der Analyse-Thread nicht schon längst gepostet worden nur um die GFLOP-Anzahl geht, die hier so schnell ermittelt wurde?Du kannst uns ja mal aufklären was das "alles andere" in Punkto GPU ist
Also falls N den Zyklus verringert und nach 3 Jahren... also 2017 eine neue Konsole herausbringt, bin ich echt mal gespannt welchen Kurs sie dann einschlagen werden.
Das passiert NUR dann wenn sich die Konsole am Ende aller VKZ Listen wiedersieht.![]()
Wie schon länger bekannt, schlecht, nicht wegen der GPU, sondern wegen der CPU.
...Ist atm ja nicht soooo abwegig :v:
Wäre der Analyse-Thread nicht schon längst gepostet worden nur um die GFLOP-Anzahl geht, die hier so schnell ermittelt wurde?