Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow davon hat ja noch nie jemand was gehört, hat auch niemand daran gedacht als vor einem halben Jahr die Jaguar gerüchte aufkamen, gz captain

Kenne ich schon aber gut du es postest. Im Link steht selbst das schon eine Trinity APU die wichtigsten Features der HSA hat. Wieso also 300 Watt? Trinity ist doch nur ein 100 W APU?

Weil die Xbox mehr Leistung braucht und Trinity eine frühe APU mit relativ mäßiger Leistung ist und noch nicht alle Features beinhaltet, auch bezüglich der schwachen integrierten GPU-Einheit.

Die Xbox soll eine riesiges SoC haben, mit fettem GPU-Teil, eventuell sogar ein Interposer, aber das muss man abwarten, zu wenig Fakten im Umlauf. ;-)

Du kannst Pachter die Hand Schütteln. Seit die gleiche Sorte, die mit der Überlegenheit Nintendos im Konsolen und Spielebusinnes nicht klar kommen. Solche Verhaltensweisen sind angesichts der Größe Nintendos nur allzu gut nachvollziebar.

Manchmal wünschte ich ja, ich hätte noch die gleiche unschuldige Phantasie wie du... :king:

sisxoo schrieb:

durango bis jetzt :

8 core CPU (Jaguar?)
8000 based AMD GPU
8GB DDR3 RAM
eSRAM
Audio DSP?
Blitter?
Arm core for security?

und

Ja das hört sich gut an, aber Jaguar-Kerne?

Möglich, aber es gibt auch Gerüchte über ein Netzteil von 300+Watt für die komplette Box, was auch modifizierte FX-Kerne zuließe, und das Full-HSA Gerücht ziemlich schlüssig werden ließe. ;-)

Das mit dem Netzteil muss nicht viel heißen. Die ersten PS3 Konsolen hatten auch ein 380 Watt Netzteil ;)

mit der Überlegenheit Nintendos im Konsolen und Spielebusinnes nicht klar kommen
Die Überlegenheit Nintendos im Spielebusiness basiert auf dem selben Rezept mit dem auch Lady Gaga, Justin Bieber und Tokio Hotel erfolgreich sind: Fliegen fressen am liebsten Mist :goodwork:

(messerscharfe Analyse)

Und während Raid**n & Co. seitenweise runterbeten wie genial das Leveldesign (enge Korridore im rechten Winkel) im Downloadgame Other M ist, wie immersiv es ist mit dem Controller zu wagglen damit Wario springt oder wie grandios der 100. Mario Kart Aufguss dank Luftlenkrad ist überlegen andere halt ob sie einen Game of the gen Anwärter wie Dark Souls oder Portal spielen, außergewöhnliche Experimente wie Heavy Rain testen oder einfach mal online über den Nürnburgring jagen :nix:

(Fakt)

Was hier in den letzten Tagen für Unwahrheiten der gelben Glücksritter verbreitet wurden ist ja nicht mehr feierlich, wurde Zeit, dass ich wieder nach dem Rechten sehe, ohne mich verwahrlost CW ja regelrecht auf Messie-Niveau :shakehead:

Ihr seid doch alle krank :ugly:

rhxgft9a.gif

(GIF)

@trulla

Nintendo und Tokio Hotel in einem Satz zu erwähnen ist einfach lächerlich, sorry.
Nintendo ist ein Unternehmen. Do you understand? Big N ist erfolgreich, weil sie einfach gut sind in dem was sie machen

(unumstößlicher Fakt)

Nintendo innovationslosigkeit vorwerfen, aber im Gegenzug villeicht jeden Fifa, COD und Konsorten Aufguss in den Himmel loben, ist Unwissenheit oder nur blanker Neid.

Mit Heavy Rain hast du Recht, ein wirklich tolles Spiel. Für solche Spiele lohnt sich der Kauf einer Ps3.

@Breaker

pcgameshardware hat die Gerüchte des ehem. UBI-Mitarbeiters aufgegriffen, und siehe da im Devkit befinden sich laut seiner Aussage FX-Kerne. ;-)

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Ubisoft-Specs-1043834/

Mmh jetzt mal rumspekuliert, aus sämtlichen Gerüchten, einige eventuell verwechselt mit Ps4 und umgekehrt, unter Miteinbeziehung der MS-Armlizenzen.

Xbox 8:

8 Steamroller Kerne (16Threads)

8 GB DDR3-Ram (was bisher im Umlauf ist)

eDRam für mehr Speicheranbindung (128MB?)

88XX custom GPU, neuer Prototyp oder spezielle Dual-GPU, Interposer? (gibt auch Gerüchte um 2 GPUs die unabhängig voneinander arbeiten können)

zusätzliche ARM-Kerne für spezielle Aufgaben (DSP für Sound) bzw. zu Unterstützung der Hauptchips?

und

eventuell auch GDDR5?

;-)

Mal sehen wie dicht das dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier in den letzten Tagen für Unwahrheiten der gelben Glücksritter verbreitet wurden ist ja nicht mehr feierlich, wurde Zeit, dass ich wieder nach dem Rechten sehe, ohne mich verwahrlost CW ja regelrecht auf Messie-Niveau :shakehead:

Oh my god.

(die vorgegaukelte Absolution in Form der Traumwelt eines Mtc007 ist für viele Zornys und Rodler wie Balsam für die Seele. Kein wunder, dass er damit Erfolg hat, denn suchende sind leidende sind leicht zu bezirzen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom