Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
4k interessiert mich auch nicht so sehr, solange ich eh keine unterstützenden Quellen habe. OLED hingegen empfinde ich aufgrund von Stromverbrauch, Kontrast, Dicke und Biegsamkeit interessanter und auch als Mehrwert (z.Zt.).

Man sieht doch schon kaum einen Unterschied von 720p zu 1080p, wer braucht da also 4K?Äh, ja...genau das soll sich aber ja ändern. 1990 hat auch kaum einer von 50'' Geräten geträumt. Heute ist 40+ völlig normal.
32'' waren zu Beginn von HD absoluter Standard und völlig normal und "ausreichend"...das kann ich mir heute als Hauptgerät nicht mehr vorstellen.
Mein nächster TV wird sich unter 50 Zoll einfach nicht abspielen.
Uns erzählt jeder Depp, dass es kein Mensch braucht, aber fast alle, die auf der CES den 4K OLED von Sony gesehen haben sagen, dass er toll aussieht. Und ganz ehrlich: Wenn ein TV toll aussieht, dann sind mir solche Grafen die die angebliche Unnötigkeit zeigen, so unglaublich egal.
Du sagst, dass es kein Mensch braucht...ich auf der anderen Seite hoffe, dass es preislich für mich drin ist in 3-5 Jahren ein solches 65'' + Gerät ins Wohnzimmer zu stellen.
Falls dir nämlich eines nicht aufgefallen ist: Nicht nur die Auflösung steigt, sondern auch die durchschnittliche Größe der Fernseher für den Mainstream.
Man sieht doch schon kaum einen Unterschied von 720p zu 1080p, wer braucht da also 4K?
Mich hat die Wii Auflösung ja auch nie gestört, 720p sind perfekt.
Och nö...Och nö...
Ich sag ja, ab 65" und mehr macht es sicher Sinn...aber ganz gewiss nicht bei 46" oder 55" ;-)
Die Tabelle geht sicher von 100% Sehschärfe aus. Überschätz mal dein Sehvermögen nicht ;-)Deine Tabelle sagt was anderes - der Sitzabstand ist entscheidend und vermutlich auch die Sehschärfe des Zusehers. Ich hab relativ scharfe Augen und vermute, dass ich weiter weg hocken muss, um keinen Unterschied zu sehen.
Die Tabelle geht sicher von 100% Sehschärfe aus. Überschätz mal dein Sehvermögen nicht ;-)

Ja und ich hab mir Adleraugen implantieren lassen160%, aber egal![]()

Mein nächster TV wird sich unter 50 Zoll einfach nicht abspielen.
Uns erzählt jeder Depp, dass es kein Mensch braucht, aber fast alle, die auf der CES den 4K OLED von Sony gesehen haben sagen, dass er toll aussieht. Und ganz ehrlich: Wenn ein TV toll aussieht, dann sind mir solche Grafen die die angebliche Unnötigkeit zeigen, so unglaublich egal.
.
Man sieht doch schon kaum einen Unterschied von 720p zu 1080p, wer braucht da also 4K?
Mich hat die Wii Auflösung ja auch nie gestört, 720p sind perfekt.
Obwohl hier ja von Interesse wäre zu erfahren, ob sich das toll auf die Auflösung oder doch eher auf die OLED Technik bezieht.
Metriod Prime 1 war genial und wurde teilweise noch vom dreier getoppt. Donkey Returns ist ein unverschämt gutes Jump and run. Naughty dog kann nur ein Genre entwickeln: Uncharted, The Last of us, Uncharted usw. nicht gerade breitgefächerte Genres
Nur Gott und Nintendo weiß, was Retro aus der Wiiu herausholen kann
@Topic
Nehmt mal das Buckhingham Palace Level von Zombiu her. Glaubt ihr wirklich, das das nur durchschnittliches current gen Niveau ist? Das Level sieht einfach nur Top aus und hält locker mit den grafisch besten Titel mit. Für eine schnelle Billigproduktion mal gar nicht schlecht.
Weiß nicht, die kennen doch auch nur die Gerüchte oder vage Entwickleraussagen. Mal schaun ob alle Games auf PS4X3 in 1080p laufen^^

laut carmack sollen die meisten spiele in 720 p laufen