Formel 1 Saison 2013

Da ist die FIA doch inkonsequent. Warum nicht das ganze gleich weiterdenken?
Ab 50 Punkten Vorsprung darf man z.B. nur noch mit den Super Softs fahren und die Mechaniker dürfen beim Reifenwechseln nur eine Hand benutzen oder sowas. ^^

Mehr ist die Formel 1 seit Jahren wirklich nicht mehr, ein Zirkus.

Deswegen heißt es ja auch Formel 1 Zirkus! 8-)

Definition: Ein Zirkus ist ein Unterhaltungsunternehmen oder eine Gruppe von Artisten, die eine Vorstellung mit verschiedenen artistischen Darbietungen zeigt.

Da die außergewöhnliche Beherrschung eines Fahrzeugs im weitesten Sinne auch eine artistischen Darbietungen ist und die Formel 1 neben der Werbung auch in erster Linie ein Unterhaltungsunternehmen ist, trifft die Definition Zirkus sehr gut!
Nichts anderes war, ist und wird die Formel 1 jemals sein! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
erinnert ein bischen an die total "logische" punkteverteilung bei "schlag den raab". :uglygw:

Grundsätzlich finde ich z.B. das System von "Schlag den Raab" nicht schlecht (es ist für Unterhaltungssendungen perfekt), wobei es in richtigen Sportwettbewerbe nichts zu suchen hat. Trotz allem ist das was die FIA nun abliefert noch um Welten schlimmer. Letztendlich wird ein Rennen - und zwar eben das letzte Rennen - weit über alle andere Rennen gesetzt. Wer an dem Wochenende oder mit der Strecke Probleme hat, der wird von diesem System gewaltig benachteiligt. Wenn die FIA dann zumindest das "Schlag den Raab" System verwendet hätte, dann hätte ich das alles noch recht fair gefunden. So ist es wirklich nur der Unterhaltung dienlich und in meinen Augen in keinsterweise fair gestaltet.

Grundsätzlich finde ich z.B. das System von "Schlag den Raab" nicht schlecht (es ist für Unterhaltungssendungen perfekt), wobei es in richtigen Sportwettbewerbe nichts zu suchen hat. Trotz allem ist das was die FIA nun abliefert noch um Welten schlimmer. Letztendlich wird ein Rennen - und zwar eben das letzte Rennen - weit über alle andere Rennen gesetzt. Wer an dem Wochenende oder mit der Strecke Probleme hat, der wird von diesem System gewaltig benachteiligt. Wenn die FIA dann zumindest das "Schlag den Raab" System verwendet hätte, dann hätte ich das alles noch recht fair gefunden. So ist es wirklich nur der Unterhaltung dienlich und in meinen Augen in keinsterweise fair gestaltet.

Naja und dann gewinnt der die WM der die letzten 3 Rennen gewinnt und der sich die ersten 10 Rennen die Seele aus dem Leib gefahren hat macht Nase! Das ist doch bullshit!!! Mal abgesehen das die Jungs in Melbourne es sicher nicht komisch finden wenn es in Australien nur einen Punkt zu holen gibt! Das fairste System war 10, 6, 4, 3, 2, 1.

Naja und dann gewinnt der die WM der die letzten 3 Rennen gewinnt und der sich die ersten 10 Rennen die Seele aus dem Leib gefahren hat macht Nase! Das ist doch bullshit!!! Mal abgesehen das die Jungs in Melbourne es sicher nicht komisch finden wenn es in Australien nur einen Punkt zu holen gibt! Das fairste System war 10, 6, 4, 3, 2, 1.

Naja, die Punkteverteilung führt aber die Rangliste der "kleinen Teams" ad absurdum. Da es relativ entscheidend ist auf welchem Rang man am Ende der Saison landet, musste man mehr Fahrern Punkte geben - denn dahinter entscheidet ja nur das "beste Saisonergebnis" darüber welches Team das meiste Geld abkassiert :-P

Doppelte Punkte im letzten Rennen ist aber natürlich vollkommen bescheuert.

So langsam aber sicher füllt sich ja das Fahrerfeld wieder. Perez und Hülkenberg zu Force India, Sutil zu Sauber und Van der Garde soll ja auch mit Sauber im Gespräch sein. Sutil als Hülkenberg Ersatz ist natürlich kein guter Tausch, aber man musste wohl nehmen was noch da war :ugly:
Und Van der Garde für Gutiérrez... Keine Ahnung, haben imo beide nicht gerade brilliert bisher :ugly:

Lewis...

[video=youtube;LLTVureEhl0]http://www.youtube.com/watch?v=LLTVureEhl0[/video]

...musste das sein?

Mir sagt weder seine Art wie er lebt noch dieser Song zu. Ich habe echt das Gefühl, dass sich sein Herz immer mehr von der F1 entfernt. Natürlich liebt er die F1 nach wie vor und gibt sehr viel, aber ich glaube nicht, dass er den Sport noch so lebt wie früher und 1000 % gibt.

Das mag sein und mir gefällt es auch nicht, aber dann sollte er mehr öffentlichen Druck ausüben (und zwar durch eine klare, erwachsene Kommunikation bitte) und notfalls die Rennserie wechseln.

Lewis Hamilton via twitter:

Hey all. Have just heard that someone has put a song out saying it's me..LMAO I've never met this girl Ana nor heard of her. #WTF

Dazu kann ich nur noch eins sagen: Doooh! xD

schumi hat sich anscheinend schwere kopfverletzungen bei nem ski-unfall zugezogen!? :neutral:

Gerade auch gelesen. Schweres Schädel-Hirn Trauma und er schwebt in Lebensgefahr (die einen Quellen sagen ja, die anderen nein)? Oh.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommt die offizielle Erklärung von seiner Managerin. Hoffen wir das Beste. Geht ja nicht nur um die Lebensgefahr, sondern auch um mögliche Folgeschäden.

Erst hieß es den ganzen Nachmittag, dass es eine Pressekonferenz vom Krankenhaus geben wird, die wurde um 20 Uhr abgeblasen. Dann meldete sich Schumis Pressesprecherin, dass sie innerhalb der nächsten Stunde eine Presseerklärung veröffentlichen wird und jetzt ist 21:30 Uhr und man hat immer noch nichts Offizielles gehört.

In so einem Fall ist das kein positives Zeichen, denke ich.

Anscheinend leidet er an einer Gehirnblutung. Wie ist sowas einzuschätzen?
Eine Erklärung gab es aber immer noch nicht.

Schumi :(

sonder rtl news in die ich gerade reingezappt habe meinte: gehirnblutung, manche quellen besagen lebensgefahr.

ich hatte vor ca. 15 jahren einen ähnlichen unfall mit dem snowboard (damals noch ohne helm), hatte auch ne leichte gehirnblutung die aber erst 24h nach dem aufprall festgestellt wurde. ich hatte glück, dass die blutung wie gesagt nur leicht war, und an einer stelle wo sie kaum was beschädigen konnte, bzw. im nackenbereich. ich musste nur eine woche im krankenhaus bleiben, nix operieren, sondern noch einfach ca. 3 monate lang blutlösende/verdünnende medikamente einnehmen, damit sich keine blutverkrustung und damit eine mögliche trombose bildet. während dieser zeit durfte ich nicht arbeiten, sport treiben oder was schweres heben, und war durch die blutverdünnung semi-bluter, sprich ich sollte mich wenn möglich nicht schneiden oder ähnliches. zusammengefasst: ich hatte sehr viel schwein und wahrscheinlich den "lockersten" ausgang einer gehirnblutung, denn danach war ich wieder top fit, ohne irgendwelcher schäden. (mal von den bereits davor bestehenden abgesehen. ;) )

ich wünsche schumi, auch wenn ich nie sein fan war, dass es es ihm zumindest gleich ergeht und er mit nem blauen auge davonkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Michael Schumacher kämpft nach einem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen um sein Leben: Der Zustand des 44 Jahre alten Formel-1-Rekordweltmeisters ist nach Auskunft seines Managements vom Sonntagabend „kritisch”. Der in Meribel verunglückte Schumacher erlitt laut Mitteilung „ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte”.

Oh man....

Laut Management ist Schumis Zustand kritisch. Er habe ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte.

....

Hoffentlich kann er am Freitag seinen 45. Geburtstag feiern.

Zurück
Top Bottom