Formel 1 Saison 2013

Die letzten Rennen wirkt er auf mich deutlich stärker als Button und das Perez nicht die einfachste Persönlichkeit ist und auch etwas Zeit braucht, damit hätte man wahrlich von Anfang an rechnen können (zumal er das Pech hatte, dass derzeit das Auto von McLaren eine absolute Gurke ist). Ich kann McLaren verstehen, aber so ganz verständlich und fair finde ich die Aktion auch nicht.

Perez ist ein Engel im Vergleich zu Fahrern wie Senna oder Schumacher.
Unsportlich fuhr er auch nie, weswegen er zurecht auch nie bestraft wurde. Kann die Aufregung um ihn oder allgemein um aggressive Fahrer nicht verstehen.

Perez hat nur "Pech", dass Magnussen eine sehr starke Saison gefahren ist. Damit hätte man 2012 kaum rechnen können. Außerdem war er kurzfristig gesehen mit Hülkenberg wohl der beste Fahrer im Feld der zur Verfügung stand.

Ich kann McLaren verstehen. Sie müssen einen Fahrer finden, der besser als Button ist. Da hat man mit Magnussen bessere Chancen.

Lewis Hamilton: Rain will ruin my hopes of Brazil victory
Quelle: http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/25060786

Das klingt gar nicht gut. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass der neue Mercedes Lewis eher liegt, auch wenn ich mir das derzeit nur schwer vorstellen kann. Falls Lewis ernsthaft bis zum Ende Probleme mit dem Auto hatte, dann ist seine WM recht erfolgreich gewesen, aber das will ich aus der Ferne nicht weiter bewerten. Ab nächstes Jahr muss er allerdings erst recht im Duell gegen Rosberg mehr überzeugen, denn zeitweise war das gar nicht gut.

Brawn vor Rückkehr zu Ferrari?
Quelle: http://www.formel1.de/news/news/2013-11-23/brawn-vor-rueckkehr-zu-ferrari

Die Mercedes Führung sollte wirklich aufpassen, denn intern gibt es anscheinend seit Monaten Probleme. Ich persönlich wäre schon etwas enttäuscht, wenn einer wie Brawn zur Konkurrenz wechselt (zumal Brawn damals das Team groß gemacht hat). Das Argument, dass zu viele große Köpfe bei Mercedes etwas zu sagen haben, das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei Red Bull hört man ständig etwas von Horner, Newey, Marko und Mateschitz. Wenn die Rollen klar und fair verteilt sind - und jeder damit einverstanden ist - dann sollte das kein Problem sein. ich hoffe, dass bei Mercedes eigentlich jeder so reif und erwachsen ist, aber anscheinend ist das nicht der Fall...

...und Mercedes sollte eigentlich noch mehr Geld investieren, wenn sie wirklich Weltmeister werden wollen. Red Bull gibt wohl das mit Abstand meiste Geld aus, gefolgt von Ferrari und diese beiden machen die WM so oft unter sich aus. Wer viel Geld ausgibt, dessen Chancen um die WM zu fahren erhöhen sich drastisch (sobald das Team mal richtig läuft und das sollte bei Mercedes nun der Fall sein). Man kann sich nicht beschweren, dass ein Getränkehersteller ständig die WM dominiert, aber als Autohersteller deutlich weniger Geld für die Entwicklung des Rennautos ausgeben. Einen an der Waffel scheint man bei Mercedes also durchaus zu haben (zumal Ferrari nächste Saison einen Gang hochschalten will, die versuchen wirklich alles in Bewegung zu setzen, um wieder Weltmeister zu werden). :)

Zuletzt bearbeitet:
Momente die erinnerlich bleiben werden:

16-vettel-gt.jpg

webber-valencia-2010.gif

tumblr_m2iqneA1O31qlt7lao1_r1_500.gif

Angry-Mark.gif

champagne.gif

k-bigpic.gif

sebastian-vettel-turkey-crash-o.gif

Zuletzt bearbeitet:
yeah. klasse webber-zusammenfassung. :goodwork:

er wird schon fehlen. sehe ihn als ähnlich starke f1-persönlichkeit wie coulthard. beide fuhren jahrelang in nem topteam, beiden war kein titel vergönnt, beide standen ständig im schatten ihres teamkollegen, und trotzdem haben beide dank ihres starken charakters klare spuren in der f1 hinterlassen.

bye, bye mark und danke für die vielen, denkwürdige augenblicke. du warst immer symphatisch, so wie ich es einschätzen kann auch ehrlich, und du hast mehr als ein mal rückgrat bewiesen. :goodwork:

yeah. klasse webber-zusammenfassung. :goodwork:

er wird schon fehlen. sehe ihn als ähnlich starke f1-persönlichkeit wie coulthard. beide fuhren jahrelang in nem topteam, beiden war kein titel vergönnt, beide standen ständig im schatten ihres teamkollegen, und trotzdem haben beide dank ihres starken charakters klare spuren in der f1 hinterlassen.

bye, bye mark und danke für die vielen, denkwürdige augenblicke. du warst immer symphatisch, so wie ich es einschätzen kann auch ehrlich, und du hast mehr als ein mal rückgrat bewiesen. :goodwork:

Signed...

Besonder der hier ist toll:

Angry-Mark.gif

:-D

[video=youtube;5IErbsG0ggw]http://www.youtube.com/watch?v=5IErbsG0ggw[/video]

Ist eben der beste Pay-Driver im Feld. Sollte nicht chancenlos gegen Grosjean sein.

Am interessantesten finde ich aber noch, dass Sauber und Marussia fusionieren könnten.

Würde mir gefallen, weil Bianchi dann wahrscheinlich schneller ein gutes Cockpit bekommt als erwartet und Sauber sofort einen guten Ersatz für Hülkenberg hätte (falls er überhaupt das Team Richtung Force India verlässt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom