Formel 1 Saison 2013

Raikkoenen ist für mich nicht stärker als Button.

aha...naja...Vettel finde ich auch nicht stärker als Nakajima...

Kimi: 188 Starts: 75 Podestplätze, 38 Schnellste Runden

Button: 240 Starts: 49 Podestplätze, 8 Schnellste Runden

und so weiter und so fort

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss es Ferrari nur noch schaffen nach all den Jahren ihren Fahrern mal wieder einen WIRKLICH konkurrenzfähigen Wagen zur Verfügung zu stellen. Oder einen, mit dem man eine ganze Saison wirkliche Chancen hat um den Weltmeistertitel mitzufahren. :awesome:

Raikkoenen ist für mich nicht stärker als Button.

:-?:-?:-?

Ich bin eigentlich sehr neutral was die F1 angeht. Ich hab riesen Respekt vor Alonso weil ich der Meinung bin er ist einer der Besten Fahrer die die F1 je gesehen hat. Aber trotzdem muss ich zugeben das ich ein bisschen dazu neige mir zu wünschen das Kimi ihn im Teaminternen Duell besiegen wird... Forza Kimi! :-D

Outgoing Ferrari man Felipe Massa says Fernando Alonso most 'complete' team-mate
Quelle: http://www1.skysports.com/formula-1...-says-fernando-alonso-most-complete-team-mate

Das wird den Schummel-Schumi-Fanboys nicht gefallen, aber Massa kann das wohl mit am besten beurteilen und der einzig starke Teamkollege (der sich auch nicht klar und deutlich hinter Schumacher anstellen musste), der hat ihn mal so richtig Jahr für Jahr gebügelt (auch wenn Schumacher dann natürlich schon weit von seiner starken Form entfernt war). Dennoch bin ich bis heute der festen Überzeugung, dass Fahrer a la Alonso oder Hamilton auf alle Fälle auf dem Niveau von Schumacher hätten fahren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Schumi jetzt nicht großartig in Schutz nehmen, aber Massa ist 1 Jahr mit ihm gefahren und mit Alonso nun 4 Jahre, ich denke der Vergleich hinkt etwas, da er Alonso viel länger studieren und analysieren konnte als Teamkollege und wie erwähnt Schumi 2006 scho nicht mehr so überlegen und auch schon 36 war ;-)

Ich sehe in Alonso auch den kompletteren Fahrer, wobei ich Schumacher für einen ticken schneller halte. Schumacher hat schon ein außergewöhnliches Talent gehabt.
Waren aber auch zwei unterschiedliche Fahrertypen.

@Borni
Als Raikkoenen-Fan wünsche ich mir natürlich auch, dass er Alonso besiegt, aber das halte ich schon für sehr abwegig.
Beim 2014er Reglement kann sich aber auch beim Stärkeverhältnis einiges tun. Mal schauen.
Unter aktuellen Umständen würde ich sagen, dass Raikkoenen vielleicht in 2-4 Rennen schneller sein könnte, aber man eine klare Dominanz von Alonso sehen würde.
Unter 2005-Voraussetzungen waren sie aber gleichwertig.
Hängt eben viel vom Auto, Reifen und Charakter der Rennen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Alonso mal wieder mit einem überragenden Start, aber wenn an halt immer auf Position 7 o.ä. startet bringt das im Kampf um den Weltmeistertitel relativ wenig :v:

Outgoing Ferrari man Felipe Massa says Fernando Alonso most 'complete' team-mate
Quelle: http://www1.skysports.com/formula-1...-says-fernando-alonso-most-complete-team-mate

Das wird den Schummel-Schumi-Fanboys nicht gefallen, aber Massa kann das wohl mit am besten beurteilen und der einzig starke Teamkollege (der sich auch nicht klar und deutlich hinter Schumacher anstellen musste), der hat ihn mal so richtig Jahr für Jahr gebügelt (auch wenn Schumacher dann natürlich schon weit von seiner starken Form entfernt war). Dennoch bin ich bis heute der festen Überzeugung, dass Fahrer a la Alonso oder Hamilton auf alle Fälle auf dem Niveau von Schumacher hätten fahren können.

Alonso ist ein Arschloch...ein guter Fahrer aber nicht besser als Schumi und Vettel.

Alonso ist ein Arschloch...ein guter Fahrer aber nicht besser als Schumi und Vettel.

Schumacher und Vettel sind nie gegen einen großen Fahrer angetreten, Schumacher hat einmal mit Rosberg einen talentierten Team Kollegen gehabt (welcher nicht auch von Anfang als Wasserträger herhalten musste, man denke bitte einfach an die legendären Ferrari Team Order Aktionen zurück) und wurde so richtig gebügelt (wobei man das Duell leider nicht ganz werten darf, da Schumacher natürlich schon weit über seinem Hoch war). Vettel hat bei BMW am Anfang seiner Formel 1 Karriere erst einmal "enttäuscht", er ist nicht sofort eingeschlagen. Seine tolle Karriere verdankt er doch derzeit primär Newey. Schumacher und Vettel haben ihre meisten Titel in überlegene Autos gewonnen und das konnte auch ein Button. Dafür muss man wahrlich kein richtig großer Fahrer sein. Solange Vettel nicht direkt gegen Alonso oder Hamilton antritt und Hamilton hat mehrmals angeboten, dass er gerne im Red Bull gegen Vettel fahren würde, dann hat das auch null zu bedeuten. Ein Hamilton hatte Alonso und Button schon als interne Konkurrenten (zwei Weltmeister) und mit Rosberg derzeit wieder einen der stärksten Formel 1 Talente. Über Schumacher erzählte man auch immer, dass er ein Auto gut mitentwickeln kann und genug Idioten haben das wirklich geglaubt. Wie gut er ein Auto mitentwickeln kann, das hat er bei Mercedes über mehrere Jahre gezeigt. Darf man nun erzählen, dass Hamilton deutlich besser Autos weiterentwickeln kann als Schumacher, weil es nun mit ihm bei Mercedes deutlich ersichtlicher aufwärts geht? Wohl kaum. Bleiben wir also bitte auf dem Boden und das gilt für Schumacher, Vettel und alle anderen. Trotz allem wird ein Massa das wohl besser bewerten können als du und ich. Alonso hat Schumacher in seinen letzten Jahren oft genug alt aussehen lassen.

Alonso ist ein A*schloch? Weshalb hat wohl Schumacher den Spitznamen "Schummel Schumi"? Alonso ist noch nicht in seinen Konkurrenten gezielt reingefahren um Weltmeister zu werden und das ist garantiert das abartigste was man machen kann. Schumacher hat noch genug andere absolut miese Aktionen abgezogen, wie z.B. in einem Quali am Ende einfach sein Auto "abzustellen", so dass kein anderer mehr eine schnellere Zeit fahren kann. Hat ein Alonso jemals schon solche Sperren erhalten wie Schumacher? Kurz und knapp, nein. Hier haben einige eine Doppelmoral, das ist wirklich nicht mehr feierlich. Wenn man Deutscher ist, dann ist man fast schon heilig. Allerdings wundert mich das bei den ganzen RTL-Zuschauern hier nicht, denn RTL ist absolut null objektiv (sieht man heute erst wieder).

Zuletzt bearbeitet:
wurde er 7 mal Weltmeister? Nein..also ist er nicht besser.

Die Anzahl der WM Titel zeigt nicht wie gut Fahrer im Vergleich zu anderen sind, außer zu ihren Teamkollegen, da das Fahrzeug einen wichtigen Teil dazu beiträgt. Sollte aber jeder wissen der sich auch nur halbwegs mit der Formel 1 auskennt.

Er war nur erfolgreicher, da gibt's nichts zu diskutieren.

Alonso ist der beste Fahrer der Formel 1, hätte er wie Schumi damals immer das beste Auto gehabt, wäre er auch in der Nähe von 7 Titeln. Nur leider war das in den letzten Jahren nicht der Fall.

Tja, was soll man machen. Alonso heute wohl wieder mit dem maximal Möglichen, aber wenn Vettel nicht 2x ausfällt, während Alonso gewinnt ist die WM natürlich längst gelaufen.

mein Fazit

Der red bull ist um 1,8 bis 2,5 sekunden schneller als der rest
oder
ALLE Formel1 fahrer ausser Vettel sind lu.sch.en die nicht autofahren können

und zu Ferrari
Anstatt den kimi zu kaufen , wäre es gescheiter gewesen man hätte um zig millionen den

Newey eingekauft , dann wäre man selbst mit massa locker weltmeister geworden.

Auch wenn es ein niveauloser Bash ist: Besser als Schumcher war er wirklich nicht. Besser als Vettel ist aber sicherlich.
Wenn man natürlich nur auf Ergebnisse schaut, hat man natürlich eine andere Ansicht.

@Zum heutige Rennen
Ich würde sagen, dass es bisher das beste Rennen von Vettel war. Das ist eine Dominanz, die in der Form sehr selten ist.
Natürlich liegt viel am Auto und das Webber, der hier immer sehr schwach fährt, noch die zweitbeste Rennpace hatte spricht schon Bände.
Dennoch war Vettel nicht 0,5s pro Runde schneller, was schon viel wäre, sondern im Schnitt rund 1s schneller als Webber. Sowas habe ich zuletzt bei Hamilton Kovalainen 2009 gesehen.
Das ist schon, vor allem bei der Konstanz, eine sehr starke Leistung von Vettel und Red Bull.
Zur WM darf man wohl auch gratulieren.

Zurück
Top Bottom