Formel 1 Saison 2013

ich hoffe so sehr, dass das mit kimi und ferrari stimmt, obwohl ich nicht so ferrari fan bin. aber schon das letzte mal konnte ich mich mit der konstallation gut arrangieren und kimi wurde ja schlussendlich weltmeister mit ihnen.

die einzige alternative die sonst noch bleiben würde wäre ja bei lotus zu bleiben, und das wünsche ich ihm beileibe nicht, so wie es um die steht.

das fahrerduo kimi/fernando wäre ausserdem die stärkste fahrerpaarung im feld und es wäre interessant zu sehen, wie dieses powerpackage red bull angreift.

Alonso heißt Kimi via Facebook für die 2014 Saison willkommen. Zu lesen auf Alonsos FB Seite

Wie gesagt, ich weiß es auch nicht. ^^
Nur die "bin dritter geworden" und Co. Kommentare, sind parallel teilweise zu den Siegerehrungen und da kann ich mir kaum vorstellen, dass er das schnell mal mitn Handy einträgt.
Noch dazu verlinkt selbst die Info der Fanpage auf Alonsofanpage.com.
Nur das sich nachher hier nicht einer wundert. :)

Ist nur eine Fangpage. Es gibt eine offizielle Alo-Seite - dort steht noch nix. Die Alo-Seite wird aber auch nicht von Alo selbst, sondern seinem Management betrieben. Er selbst ist nur auf Twitter. Alonso hält eigentlich nicht viel von FB.

Rechne trotzdem damit, dass Kimi am Mittwoch bestätigt wird, auch wenn hinsichtlich Alonso und Ferrari zur zeit Unmengen an Schwachsinn geschrieben wird. So viel Verrücktes habe ich zuletzt 2007 gelesen.

Deutet schon alles stark auf Raikkoenen hin. Bei Ricciardo war es ähnlich deutlich und er wurde ja auch letztendlich bestätigt.

Interessant wird auch, wer nun zu Lotus wechselt. Hulkenberg macht kein Geheimnis darum, dass das Management bei Lotus schon angeklopft hat.
Wäre auch eine gute Wahl meiner Meinung und Hulkenberg würde ich schon gerne in einem bessere Auto sehen, wobei man für 2014 natürlich ganz vorsichtig sein muss, was ein mögliches Kräfteverhältnis angeht.

Vor allem gehts Lotus ja anscheinend auch finanziell nicht wirklich besser als Sauber :ugly:

Im Moment tut mir Button ein bisschen Leid. McLaren bekommt es nicht hin ihm ein halbwegs gescheites Auto unter den Rennfahrerhintern zu setzen. Die anderen vier Weltmeister tummeln sich auf den ersten vier Plätzen der Punktetabelle nur Button ist weit abgeschlagen.

Geht Kimi für 2014 wirklich wieder zu Ferrari bin ich unglaublich gespannt auf das Teamduell gegen Alonso! Bin auch gespannt wie Rosberg vs Hamilton am Ende dieses Jahres aussieht.

Nun denn:

Ich glaube das neue offizielle Kimi Facebook Bild spricht Klartext

969662_406286452805898_2023769913_n.jpg

erwarte mir das:

[video=youtube;YlcoLvaj_Uo]http://www.youtube.com/watch?v=YlcoLvaj_Uo[/video]

:)

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment tut mir Button ein bisschen Leid. McLaren bekommt es nicht hin ihm ein halbwegs gescheites Auto unter den Rennfahrerhintern zu setzen. Die anderen vier Weltmeister tummeln sich auf den ersten vier Plätzen der Punktetabelle nur Button ist weit abgeschlagen.

Geht Kimi für 2014 wirklich wieder zu Ferrari bin ich unglaublich gespannt auf das Teamduell gegen Alonso! Bin auch gespannt wie Rosberg vs Hamilton am Ende dieses Jahres aussieht.

Ich habe eher kein Verständnis für das passive Verhalten von Mclaren am Fahrermarkt. Die Verpflichtung von Perez war imo ein Fehler. Vom Speed her kann er ja noch halbwegs mit Button mithalten, obwohl es jetzt auch für einen jungen Fahrer (Rookie ist er ja bei weitem keiner mehr) nicht unbedingt das größte Kompliment ist im Qualiduell nach 12 Rennen gegen Button zurückzuliegen, aber die Punkteausbeute gekoppelt mit einer paar dämlichen Aussetzern, sind das was man schon nach der 2. Saisonhälfte im letzten Jahr erwarten konnte, aber nicht braucht.

Auf jeden Fall sind zur Zeit (nachdem die 4 interessantesten Optionen sowieso fix irgendwo im Sattel sitzen) 2 sehr heiße Aktien verfügbar und man sieht bei Mclaren zu, wie diese ihre Verträge an anderer Stelle unterschreiben. Ferrari und Kimi wird man wohl heute noch offiziell bekanntgeben und ich bin mir ziemlich sicher, dass Hülkenberg und Lotus sogar unabhängig von Kimis Entscheidung so gut wie fix ist.
Auf der Fahrerseite steht man bei Mclaren im Vergleich zu den Topteams und 2010-2012 imo sehr schlecht da. Zu schlecht. Rb, Ferrari und Mercedes haben hier Vorteile - da muss das Auto 2014 erst recht eine Granate werden, will man diesen Vorteil wettmachen. Hätte mit Kimi/Button oder gar (und den hätte man wahrscheinlich unglaublich leicht bekommen) Button/Hülk wohl weit besser ausgesehen als mit Perez/Button. Die Teamführung ist mir hier zu passiv. Hoffentlich fließen dann wenigstens wirklich Millionen von Perez...

Räikkönen-Wechsel zu Ferrari perfekt

Kimi Räikkönens Wechsel zu Ferrari ist endgültig fixiert. Das italienische Formel-1-Team bestätigte am Mittwoch den Vertragsabschluss mit dem Finnen, der bereits von 2007 bis 2009 für die „Scuderia“ fuhr.

Der 33-Jährige werde in den kommenden zwei Jahren an der Seite des Spaniers Fernando Alonso für den Rennstall an den Start gehen, teilte Ferrari mit.

Räikkönen ersetzt den Brasilianer Felipe Massa, der sein Cockpit nach acht Jahren räumen muss. Der „Iceman“ wurde 2007 als Ferrari-Nachfolger von Michael Schumacher Weltmeister. Seit dem Vorjahr fährt Räikkönen für das Lotus-Team.

quelle. sport.orf.at

Bitte Formel 1 Gott, gib Ferrari, Mercedes und RBR nächstes Jahr ein gleich starkes Auto. Ich will die fünf (IMO!!!!) stärksten Fahrer gegen einander kämpfen sehen.

Bitte Formel 1 Gott, gib Ferrari, Mercedes und RBR nächstes Jahr ein gleich starkes Auto. Ich will die fünf (IMO!!!!) stärksten Fahrer gegen einander kämpfen sehen.

Wenn die drei Teams nächstes Jahr wirklich auf einem Niveau sind (und nicht Strecken Abhängig oder extrem Unterscheide zwischen Quali und Rennen) dann wird die Saison natürlich ein absoluter Traum und alleine der Gedanke daran lässt mir schon fast einen abgehen! Am aller besten noch Hülckenberg von dem ich jetzt nicht Speziell wegen dem letzten Wochenende auch immer mehr halte und stärker wie Ricardo sehe in den Red Bull (ich weiß jetzt geht es Endgültig in die Träumerei) und das ganz wird ein Fest ohne gleichen mit lauter echten Weltklasse Fahrern!

Hätte ihn lieber im McLaren gesehen. Die könnten einen starken Fahrer dringend brauchen. Oder bei Red Bull.
Der Gedanke für die Leute zu fahren, die mich rausgekauft haben, damit ich nicht für Ferrari oder ein anderes Team fahre, wäre mir unerträglich...

Aber für 2014 sind die Weichen für das spannendste Teamduell gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom