Xbox360 Halo 4 Storythread (Achtung: massive Spoiler)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cortana
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin durch!!! Und meiner Ansicht nach war die Kampagne absolut fantastisch. Die Geschichte von Halo trifft bei mir irgendwas im Kopf, was mich das ganze förmlich immer aufsaugen lässt und bin dann Feuer und Flamme, ich weiß das ist nicht bei jedem so :D
Die Kampagne war kurz ja, aber dafür auch sehr packend wie ich fand. Die Atmosphäre war sehr dicht, durch die tolle Grafik und das Artdesign. Der Soundtrack hat mir auch gut gefallen, allerdings hätte man ihn an manchen Stellen vielleicht besser einbauen können. Und dann am Ende wie von mir erhofft, sogar noch einen meiner Lieblingssongs aus Halo eingebaut, wusste ich es doch, dass es ein gutes Mittel ist :D

Die Beziehung zwischen dem Chief und Cortana wurde meiner Meinung nach wirklich gut dargestellt und die letzte Szene zwischen den beiden ist mehr als eindeutig. Ich muss sagen ich bin emotional berührt, die arme Cortana kann doch nicht von uns gehen, sie gehört doch zu Halo dazu, zumal die "neue" Cortana echt fantastisch ist mit ihrer Mimik etc.
Man konnte förmlich spüren, dass der Chief nicht wusste wie er damit umgehen soll, weiß es selbst nicht so ganz.
Ich habe die Hoffnung, dass sie zurückkehren wird, vielleicht macht man am Ende von Halo 5 eine Andeutung oder sowas um sie in Teil 6 zurückzuholen. Das heißt also wir werden nunmal lange erstmal in Ungewisstheit leben.

Bin mir auch sicher der Didact lebt.

@Kensei

Quatsch in Halo 5 wird mal bisschen mehr erklärt, was bei der Allianz eigentlich los ist und der Arbiter wird wieder als bester Freund des Chiefs agieren :D

Glaskugel ...

Der Didact hat ueberlebt und muss den Chief in Halo 5 gezwungenermaßen beim Kampf gegen die Flood unterstuetzen. In Halo 6 sind sie Buddys und der zweite Spieler kann ihn in der Coop-Kampagne steuern.

:coolface:

Was lässt dich das vermuten? Der 0815 Sturz ins Unbekannte, der schon immer ein Garant für die Wiederkehr war :v:?

Hab in Halowaypoint paar nette Gedanken zum Ende und einem möglichen Comeback von Cortana gefunden.

343 thinks that fighting the Covenant is so vital to Halo, it has to come back in this trilogy even though it makes no sense in the canon. Yeah, the books explain why, the they explain why because 343 wanted the Covenant to be enemies in the games, not the other way around. Even that they won't let go of. What's the two most important parts of Halo? The Chief and Cortana. If they can't even let go of humans versus Covenant, there's no way they're letting go of Cortana, especially this early in the series.

At the end of Halo 4, although Cortana had lost most of her data, and presumable her chip, she was still intact. And it is clear she doesn't need a chip, since she can move throughout networks. What comes after rampancy? Metastability. And that's when an AI is said to be a full person. If any AI can achieve that, it's Cortana. And if she's metastable, does she even need a network, or has she transcended that? She certainly seemed to have transcendede that at the end of Halo 4. And perhaps this concept is also related to what the Truth And Reconciliation's AI meant when it said it would be free (CEA terminal). And Cortana was clearly still intact, but had lost most of her data. What causes rampancy? Too much data. Too much thought. If she lost all that data, it's the AI equivilent of anti-aging. Sure, this might go against the metastable theory, but perhaps losing the data which causes rampancy is part of the process to achieving metastability. And not to mention Cortana was more powerful than ever before at the end of Halo 4, surely a mere nuclear explosion couldn't defeat her.

And if my theory is correct, perhaps the Forerunner technology which aimed to achieve immortality will be used for Cortana, so she'll get a physical body (robotic, but still be far more real than, say, Spark).

As for how she escapes the nuclear explosion, either she manages it herself, or perhaps the Librarian rescues her, and maybe even (if she still relies on networks and computer chips) transfers her into either a Forerunner network (temporarily) or a body like I described in the previous paragraph.

And if she does get her own body, maybe she can take tissue from Halsey (sort of like what was stated as a possible way of saving her from rampancy in the earlier levels of Halo 4) to make it biomechanical, or even biological.

Cortana will come back... we'll just have to wait to see how.

Hoffen wir mal er hat recht :D

jAqFtDWhF5Gzs.png

für jeden der nicht auf legi spielen möchte hier das ende von legendär

[video=youtube;KPmBT08zcc4]http://www.youtube.com/watch?v=KPmBT08zcc4[/video]

Der einzige Unterschied ist das man die Augen vom Chief sieht :D
Ich dachte übrigens der Chief legt seine Rüstung niemals ab :-P

@twitter: wow, das ist schon ein harter spoiler oder? ich kann mir gut vorstellen, dass einige halo fans ihn verfolgen, aber aufgrund von umständen das spiel noch nicht durch haben (weniger als eine woche alt). aus dem tweet kann man viel schlussfolgern. :neutral: mich soll es nicht stören, aber vielleicht einige follower :S

oh oh oh oh oh oh oh

mein statement : didact lebt

Natürlich tut der das.
Was mich überrascht ist, dass er so begeistert von Cortana war....
Hatten die Forerunner keine gute K.I.'s?

Mich würde es nicht überraschen, wenn der Didact sich eine eigene Cortana aus den Teilen baut die zurück geblieben sind. Damit könnte der Didact den Chief auch in eine krasse falle locken.
Cortana tut so als wäre sie ganz normal, der Chief nimmt sie mit zur Erde, dann legt "evil" Cortana alle Verteidigungssysteme der Erde lahm und dann "geht der Post ab durch die Decke" :P

Der Chief muss dann selber ein Teil von Cortana finden und Halsey stellt eine neue verbesserte Cortana her.

also die bombe war doch eine havoc bombe, also ein nuklearer sprengkopf... wie soll er das mit einer schutzhülle überleben wenn er direkt daneben ist? klingt für mich alles unrealistisch :/

naja in teil 3 ist er bekanntlich ungebremst auf die erde gekracht...und hat das dank mark 6 anzug und gelschicht überlebt. macht für mich schon sinn, dass er mit extra schutzhülle auch eine a-bomb überlebt.

zu cortana: ich denke auch, dass sie in teil 5 in einer menschlichen form wieder auftaucht...wahrscheinlich als blutsväter "android"...würde in meinen augen story technisch sinn machen, da sie von teil 1 - 4 immer menschlicher wurde.

Doch, sehr gute KIs. 343 Guilty Spark ist zum Beispiel auch aus einem Menschen erstellt worden. Er war wohl eher überrascht das Cortana soweit fortgeschritten (und menschlich) war, obwohl die Menschheit noch extrem weit davon entfernt war ihre alte Technologiestufe wieder zu erreichen (Tier 1).

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt zum 2. mal gespielt (auf Legendär im Coop) und jetzt macht alles schon deutlich mehr Sinn ^^

Inzwischen gefällt mir die Kampagne doch ausserordentlich gut, Leveldesign und Gegnerpacing sind einfach extrem gut, besser als alle bisherigen Teile.

Habs jetzt zum 2. mal gespielt (auf Legendär im Coop) und jetzt macht alles schon deutlich mehr Sinn ^^

Inzwischen gefällt mir die Kampagne doch ausserordentlich gut, Leveldesign und Gegnerpacing sind einfach extrem gut, besser als alle bisherigen Teile.

oO Das Leveldesign im letzten ist alles, aber nicht gut und auch die Fahrzeugpassagen sind weit hinter Halo 3.

Habe das Spiel auch durch.........................................................................
und fand es sehr traurig mit Cortana am Ende.Sie scheint wohl wirklich für immer weg zu sein,ist zumindest plausibler als ihre Rückkehr.Master Chief tat mir am Ende auch richtig leid

Natürlich tut der das.
Was mich überrascht ist, dass er so begeistert von Cortana war....

Mich würde es nicht überraschen, wenn der Didact sich eine eigene Cortana aus den Teilen baut die zurück geblieben sind. Damit könnte der Didact den Chief auch in eine krasse falle locken.
Cortana tut so als wäre sie ganz normal, der Chief nimmt sie mit zur Erde, dann legt "evil" Cortana alle Verteidigungssysteme der Erde lahm und dann "geht der Post ab durch die Decke" :P

Der Chief muss dann selber ein Teil von Cortana finden und Halsey stellt eine neue verbesserte Cortana her.

ich denke mich werden hier viele für verrückt halten aber ich glaube das librarian eine kopie von cortana hat
mir ist auch eingefallen dass dr halsey 4 klone von ihrem gehirn gemacht hat und bis jetzt nur eine dafür für cortana verwendet hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom