Xbox360 Halo 4 Storythread (Achtung: massive Spoiler)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cortana
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei nem videospiel imo die falsche Vorgehensweise, da die meisten Spieler die Bücher nicht lesen.

Jupp, sie sollten lediglich eine Erweiterung darstellen, anstatt die Basis zu bilden.

ch habe bei der Story einiges nicht verstanden, bzw. es fehlten mir einige Erläuterungen über Hintergründe und Motivationen der Figuren. Ich sehe das als deutliches Zeichen dafür, dass Halo 4 - oder besser gesagt die kommende Trilogie - nur für eingefleischte Fans gedacht ist. Neueinsteiger sollen wohl draußen bleiben.

Vielleicht wird hier auch einfach die Verbreitung des Backgrounds in der Spielerschaft maßlos überschätzt.

Wir reden hier von einer Rasse die Planeten erschaffen kann, dazu noch Waffen gebaut hat die das ganze Universum auslöschen, Lebewesen digitalisieren kann und und und

Die werden wohl auch in der Lage sein ein kleines Gerät zu entwickeln, dass ein Kraftfeld erzeugt ;)

Zumal die Forerunner ja schwebende Gebäude haben :P

Was du da gequotet, hab ich geschrieben ;). Und ich sage es nochmal: Ich bewerte, was mir die Spiele bieten. Man sollte die Verbreitung von Belletristik/mittelmässigen Büchern einfach nicht überschätzen oder sogar Grundlage für ein Spiel nehmen. Besonders wenn die Vorgänger ganz und gar ohne so etwas auskamen. Und natürlich können sie gerne ein Kraftfeld-Telekinse-Gerät bauen, aber dann könnte man das wenigsten irgendwie erklären. Bei Halo 1-3 gab es noch Booklets, wo erklärt wurde, dass die Jackalschilde eine besondere Form der Eliteschilde sind oder das Hunter eine Form an Gemeinschaftslebewesen sind etcpp.

Was ich nicht vertehe,bei Halo 1-3 hieß es doch der Chief wäre der letzte Spartan,wieso gibts bei halo 4 jetzt gleich massenweise?

John = Spartan II
Reach Spartans = Spartan III (Nur Jorge-052 war ein Spartan II)
Halo 4 Spartans = Spartan IV

Erklärt wird das nur über Bücher.

Bei nem videospiel imo die falsche Vorgehensweise, da die meisten Spieler die Bücher nicht lesen.

Ich als alter Halo Fan hoffe wirklich das sie stark auf die Bücher aufbauen. So wird aus diesem extrem großen Universum wenigstens ein kleiner Teil in den Spielen behandelt.

Ne das nicht aber man ging immer davon aus vorallem weil die Marines immer völlig ausgeflippt sind als sie ihn gesehen haben.

Er galt auch in der öffentlichtkeit (unter den Marines) als "letzter" Spartan.

Und was is bei den Spartan IV anderst?Ist doch im prinzip das Selbe oder nicht?

Spartan II wurden im alter von 6 Jahren entführt und extremen Operationen sowie starkem Psychotraining ausgesetzt. Knapp die hälfte aller Kinder ist dabei gestorben. Spartan II sind weitaus Leistungsfähiger als Spartan III & IV (beide nur leicht modifiziert und mit leichterer Panzerung).

Wieso nennt die Bibliothekarin den Chief eig Reclaimer? Was ist ein Reclaimer? :)

Der Bibliothekar (es gibt keine weiblichen Bezeichnungen bei den Forerunnern) hat die Menschen als "Rückeroberer" ausgesucht. Sie sollten, nach der Zündung der Halos, sich wieder zu dem entwickeln was sie einmal waren oder vielleicht sogar noch darüber hinaus. Denn sie sind die einzige Hoffnung um die Flood zu vernichten.

Zuletzt bearbeitet:
so, habs jetzt mal durchgezockt...

positiv nach dem ganzen gemecker fand ich die musik. nah an der mass effect musik aber war immer passend.
und die grafik ist gut.

am meisten hat mich das ständige gewarpe durch die schildwelt genervt, das muss man imo anders regeln.
wie hier schon von einigen gesagt, die befehlsverweigerung wär zu flach. klar das die amis das nicht groß thematisieren wollen, sonst dürfen sich wohl bald die in irak stationierten soldaten keine xbox mehr in die stuben stellen, weil die dann alle einen auf mc machen wollen ^^. trotzdem hätte man das einfach mehr thematisieren müssen.
und warum kann cortana aus einer lichtbrücke, die ja überhaupt keine technischen möglichkeiten für sowas bieten kann, aus dieser erscheinen und den didaktiker auch noch anspringen xD das fand ich schon mehr als dämlich

noch ein paar fragen an die checker:

- kommen noch andere effekte durch die beschleunigte evolution auf john zu?
- wie konnte john die bombe überleben wenn er sie doch genau neben sich zündet?
- und zu guter letzt: darf ich mir die terminal videos anschauen wenn ich noch kryptum nicht gelesen habe und mich nicht groß spoilern lassen will?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Cortana hat den Masterchief ähnlich wie den Didact in eine Energiehülle gepackt (und so eben auch mit ihm in ihrer Welt kommuniziert). Die Explosion konnte er so durch seinen Anzug + Cortana überleben. Dazu kommt ja noch, dass er jetzt noch stärker geworden ist, durhc die Mutation.

Ich glaube Cortana hat den Masterchief ähnlich wie den Didact in eine Energiehülle gepackt (und so eben auch mit ihm in ihrer Welt kommuniziert). Die Explosion konnte er so durch seinen Anzug + Cortana überleben. Dazu kommt ja noch, dass er jetzt noch stärker geworden ist, durhc die Mutation.

also die bombe war doch eine havoc bombe, also ein nuklearer sprengkopf... wie soll er das mit einer schutzhülle überleben wenn er direkt daneben ist? klingt für mich alles unrealistisch :/

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage, vielleicht kann Counter was dazu sagen - kennt sich im Extended Universe ja sehr gut aus, wie konnte der Didact eigentlich aus seinem Gefaengnis heraus dafuer sorgen, John und Cortana mit gefaelschten Signalen in die Irre zu fuehren? Die Bibliothekarin wird ihn ja schließlich nicht nur ein "bisschen" weggeschlossen haben?

Apropos Bibliothekarin, wieso zeigt sie sich John nicht schon frueher und warnt ihn? Sie sollte doch mitbekommen haben, dass der Didact eine Falle konstruiert.

Ich bin mir nicht sicher, aber das wird glaub ich in den Termials erklärt.
Die Bibliothekarin das "Gefängnis" des Didact so hergestellt, dass es nur von Menschen geöffnet werden kann, damit der Didact irgendwann sieht wie fortschrittlich die Menschheit doch ist.

Warum der Didact den Chief in eine Falle locken konnte ist mir auch unklar.

Als der erwacht sieht er aber keine menschliche Rasse die über allem steht.
Er sieht einen Menschen, der gegen wie er sie nennt niedere Tiere kämpft.

okay,jetzt bin ich mal RICHTIG sauer.Ich pflügte mich grad so schön mit dem Mantis durch die Infinity(ENDLICH UNSC Fahrzeuge...) bis ich an einem Fahrstuhl ankam.Hab aber erst nicht gecheckt,das das n Fahrstuhl war.Ich steig aus weil ich dachte"hier geht wieder nur zu Fuss weiter".Gehe EINEN Schritt zu weit vom Mantis weg,eine Tür schliesst sich...eine andere öffnet sich.Mantis weg.Und natürlich war da gleich`n Speicherpunkt (man muss jetzt raus um die Störsender zu nageln).Dachte mir dann"nicht ohne meinen Mantis"und hab auf Level neu beginnen geklickt.Und darf jetzt den ganzen Scheiss Djungel,das ganze Wrack mit Panzer (ok,der funny part),das ganze Schiff...ALLES nochmal machen?????Sind die bescheuert??:x:(:x:(:x:(:x

Ne,also echt ma....ich könnt kotzen.

Musst du nicht, du kannst im Menü einzelne Checkpoints laden. Geh also raus und starte nochmal.

aaaah,ok.Hab ich nicht gesehen.DANKE :kneel:

Mit dem Panzer fahr ich gern nochmal :v:

...aber der Djungel hat sich zu sehr nach Arbeit angefühlt^^

Mir steht zum Start in den Urlaub ein Nerd Wochenende bevor... Der Versuch alle Halo Teile bis auf ODST an 2-3 Tagen im Splitscreen Coop zu spielen.

Mal Schaun ob's klappt :yeah2:

Heldenhaft: Schaft ihr. Legendär außer Halo 2: wird knapp. Legendär mit Halo 2: Nope. Bei H2 konnte man sich nicht im Coop durchsterben. ;)

Glaskugel ...

Der Didact hat ueberlebt und muss den Chief in Halo 5 gezwungenermaßen beim Kampf gegen die Flood unterstuetzen. In Halo 6 sind sie Buddys und der zweite Spieler kann ihn in der Coop-Kampagne steuern.

:coolface:

Zurück
Top Bottom