Xbox360 Halo 4 Storythread (Achtung: massive Spoiler)

Ich glaube nicht, dass sie in ihrer alten Form wieder kommt (wenn sie überhaupt wieder kommt).

Der Didaktiker ist noch am Leben. Es macht ja keinen Sinn einen neuen Feind ("ancient evil") zu bringen um ihn im ersten Spiel dann wieder sterben zu lassen ;)

Es handelt sich ja nicht wirklich um den "echten" Didaktiker. Dieser wurde (laut der Forerunner Saga) vom obersten Erbauer hingerichtet. Sternengeborener (Bornstellar) bekam durch die Hilfe des echten Didaktiker bei seiner Mutation (Forerunner durchlaufen verschiedene Mutationen) den genetischen Abdruck des echten Didaktikers. Nach dem Tod des echten Didaktikers "verwandelte" sich Sternengeborener also in den "neuen" Didaktiker, welchen wir aus Halo 4 kennen.

Da er sämtliche Kräfte und Fähigkeiten des echten Didaktikers hat, bringt ihn solch ein Sturz wie am Ende von Halo 4 nicht um. Selbst John hat in Halo 3 ganz am Anfang einen Sturz vom Weltall aus auf die Erde überlebt.
 
Ich hoffe doch das Cortana wiederkommt in irgendeiner Form. Die können doch kein neues Halo machen ohne Cortana die gehört einfach zum Chief dazu.
 
Ach wobei, ich würde es auch spannend finden wenn etwas neues kommen würde. Ich finde die Halo Serie lebt eben auch dadurch, dass regelmässig wichtige Figuren kommen und gehen
 
Das ist richtig, aber Chief und Cortana sind nicht aus der Gleichung zu entfernen. Erst durch Cortana konnte der Chief überhaupt so ein interessanter Charakter werden.
Es gibt genug Möglichkeiten um Cortana zurückzubringen und meiner Ansicht nach steckt in dieser Möglichkeit auch ganz großes Story Potential. Mit dem Ende hat man wirklich sehr gut Emotionen geweckt, das war meiner Ansicht nach großartig in Szene gesetzt, auch "Green and Blue" toller Track vom OST. Gute Geschichtenerzähler können aus dem Verlust von Cortana und einer Rückkehr in einer anderen Form, wirklich was tolles rausholen denke ich.
 
Das stimmt. Mal sehen wie es in ein paar Jahren weiter geht... Ich habe gerade den Fehler gemacht auf Amazon nach neuen Halo Büchern gesucht... wieso sagt mir keiner, dass es da wieder ne Menge neuer Bücher gibt!! (Hab bei Band 4 aufgehört)
 
Das ist richtig, aber Chief und Cortana sind nicht aus der Gleichung zu entfernen. Erst durch Cortana konnte der Chief überhaupt so ein interessanter Charakter werden.
Es gibt genug Möglichkeiten um Cortana zurückzubringen und meiner Ansicht nach steckt in dieser Möglichkeit auch ganz großes Story Potential. Mit dem Ende hat man wirklich sehr gut Emotionen geweckt, das war meiner Ansicht nach großartig in Szene gesetzt, auch "Green and Blue" toller Track vom OST. Gute Geschichtenerzähler können aus dem Verlust von Cortana und einer Rückkehr in einer anderen Form, wirklich was tolles rausholen denke ich.

Sehe ich genau so. Ohne Cortana wäre der Chief nicht der Held der er heute ist. Das wird ja auch in Mission 7 gezeigt als der Chief Versucht die Doktorin zu finden aber Cortana schon ziemlich am durchdrehen ist und ihm erst durch zureden helfen kann. Wäre Cortan nicht wüsste der Chief nie wo er hin gehen muss da ja erst Coartana ihm die nötigen Infos gibt.

Auf jedenfall hat mir die Darstellung der Cortana in Halo 4 sehr gefallen und ich dachte mir am Ende echt WTF!!
 
Es handelt sich ja nicht wirklich um den "echten" Didaktiker. Dieser wurde (laut der Forerunner Saga) vom obersten Erbauer hingerichtet. Sternengeborener (Bornstellar) bekam durch die Hilfe des echten Didaktiker bei seiner Mutation (Forerunner durchlaufen verschiedene Mutationen) den genetischen Abdruck des echten Didaktikers. Nach dem Tod des echten Didaktikers "verwandelte" sich Sternengeborener also in den "neuen" Didaktiker, welchen wir aus Halo 4 kennen.
Ich frage nochmal: wieso der Hass auf die Menschen? In Kryptum hat er sich sogar um die 2 Menschen, die ihn begleiteten, Sorgen gemacht.
 
Ich hab mir nur einmal die Terminals angeschaut. Aber der Didaktiker denkt doch die Menschen hätten Ihnen die Flood gebracht und entwickelt aus diesem Grund so einen Hass auf die Menschen. Zumal sein persönliches Schicksal und der Niedergang ja auch mit den Menschen verbunden ist.
 
Also,nach einmal durchspielen hab ich jetzt sicher nicht immer genau aufgepasst aber kann mir jemand kurz erklären wie die gigantische Infinity abstürzen kann und hinterher wieder fliegt als wär nie was gewesen?Ich mein,man muss sich mal die Trümmerwüste anschauen kurz bevor man an Board gelangt...oder gehörten die nicht dazu?Bin verwirrt...

Wie der Chief eine nukleare Explosion in seinen Armen überlebt frag ich lieber nicht...ist halt der Chief,da passt das schon :v:

An sich hätte er den Sog/Sturz auf Requiem ja schon nicht überleben dürfen,dan wäre H4 allerdings recht kurz geworden^^
 
Wieso? Er ist genetisch modifziert, seine Knochen sind so hart wie ein Diamant, der Panzer fängt viel auf und dazu kommt noch sein Schild.
 
Naja der Chief überlebt die Explosion wegen seiner eigenen Stärke, aber hauptsächlich wegen Cortana.
Dass es für den Chief kein Problem ist auf einen Planeten zu stürzen ist jetzt nichts neues :D
 
Wieso? Er ist genetisch modifziert, seine Knochen sind so hart wie ein Diamant, der Panzer fängt viel auf und dazu kommt noch sein Schild.

Der Chief überlebt nur, weil Cortana ihn schützt. Seine Panzerung kann keine Havoc überstehen, egal wie fortschrittlich seine neue Mark 7 (?) sein soll. Der Sturz aus dem Weltraum ist damit gar nicht vergleichbar.
 
ich sag ja,beim Chief passt das schon ;-)

Zurück zur Infinity :p
 
Der Chief überlebt nur, weil Cortana ihn schützt.

Ich glaube das er nicht nur wegen Cortana überlebt, sondern auch wegen der Mutation die der Bibliothekar ausgelöst hat. Bezüglich dieser Mutation werden wir wohl in Halo 5 und 6 noch einiges erfahren. Wer weis in was sich John verwandelt...

Die Infinity ist das größte und stärkste Raumschiff das die Menschheit je gebaut hat. Ihre Panzerung und Schilde sind so stark, das sie problemlos Allianz Schlachtkreuzer rammen kann. Deshalb hat sie auch den Sturz so gut überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infinity hat man übrigens gut dargestellt, habe das Schiff wirklich als verdammt mächtig wahrgenommen. Richtig geiles Ding was die Menschen da gebaut haben :D
 
Die Infinity hat man übrigens gut dargestellt, habe das Schiff wirklich als verdammt mächtig wahrgenommen. Richtig geiles Ding was die Menschen da gebaut haben :D
Tja, hätten die das schon vor 20 Jahren in Serie gebaut, hätten sie damit die Allianz vernichten können :ugly:
 
Zurück
Top Bottom