Xbox360 Halo 4 Storythread (Achtung: massive Spoiler)

Als ich das erste mal Green and Blue vom OST gehört habe, war ich mir ziemlich sicher, dass Cortana am Ende sterben wird, bevor ich irgendwelche Spoiler gehört habe oder sonstiges. So gesehen hatte ich durch die Musik einen recht starken Hinweis auf das Ende :D
Mag den Song aber, vermittelt die Tragik sehr gut.
 
Komisch, ich dachte nach dem Track, dass sie überlebt xD
 
Ich glaube das er nicht nur wegen Cortana überlebt, sondern auch wegen der Mutation die der Bibliothekar ausgelöst hat. Bezüglich dieser Mutation werden wir wohl in Halo 5 und 6 noch einiges erfahren. Wer weis in was sich John verwandelt...

Ach Quatsch, deswegen ueberlebt er doch keine Havoc. Sein Anzug hatte keine zusaetzlichen Kratzer davongetragen, inwiefern soll das an seiner koerperlichen Mutation liegen? Allein das man sich darueber unterhalten muss, zeigt schon wie schlecht die Szene geschrieben ist. Ich hoffe ohnehin, dass diese Mutation eher im Hintergrund bleibt und man bei 343i den Ball flachhaelt. Dieses Deus-Ex-Machina-Gedoens mit der Bibliothekarin hat mir schon gereicht. Wenn John jetzt zum Chosen-one verkommt, flieg ich persoenlich ueber den großen Teich und trete diesen uninspirierten Schreibern in den Arsch.
 
Ich finde auch so der soundtrack hört sich am ende schon mehr danach an das sie wieder kommt nicht das sie für immer wech is.....
 
Ach Quatsch, deswegen ueberlebt er doch keine Havoc. Sein Anzug hatte keine zusaetzlichen Kratzer davongetragen, inwiefern soll das an seiner koerperlichen Mutation liegen? Allein das man sich darueber unterhalten muss, zeigt schon wie schlecht die Szene geschrieben ist. Ich hoffe ohnehin, dass diese Mutation eher im Hintergrund bleibt und man bei 343i den Ball flachhaelt. Dieses Deus-Ex-Machina-Gedoens mit der Bibliothekarin hat mir schon gereicht. Wenn John jetzt zum Chosen-one verkommt, flieg ich persoenlich ueber den großen Teich und trete diesen uninspirierten Schreibern in den Arsch.
Weniger ist mehr. Auch in Filmen werden Schlüsselereignisse bewusst gekürzt um einen emotionalen Moment besonders hevorzuheben.

"Ich kann leider nicht mitgekommen, du gehst alleine, weil *technisches blablabla*" -> hätte den Moment doch total ruiniert. Es ist ja auch egal wie sie ihn gerettet hat, in diesem Moment zählt nur der Abschied.
 
Also,nach einmal durchspielen hab ich jetzt sicher nicht immer genau aufgepasst aber kann mir jemand kurz erklären wie die gigantische Infinity abstürzen kann und hinterher wieder fliegt als wär nie was gewesen?Ich mein,man muss sich mal die Trümmerwüste anschauen kurz bevor man an Board gelangt...oder gehörten die nicht dazu?Bin verwirrt...

Wie der Chief eine nukleare Explosion in seinen Armen überlebt frag ich lieber nicht...ist halt der Chief,da passt das schon :v:

An sich hätte er den Sog/Sturz auf Requiem ja schon nicht überleben dürfen,dan wäre H4 allerdings recht kurz geworden^^

die trümmer am anfang gehörten zur forward unto dawn nem kleinen
nem sehr kleinem schiff
die infinity hingegen ist gigantich und um einiges stabiler fliegt einfach mal so durch nen kreuzer der allianz auserdem wurde blutsväter technilogie verbaut (panzerung?/waffen?)
das schiff ist gigantisch doppelt so lang und breit wie die spirit of fire und das war nen umgebautes kolonieschiff

was die explosion angeht würde ich stark darauf tippen das cortana den chief zwischen züngung un explosion nach drausgeportet hat
immerhin waren dutzende cortanas im system des schiffes da hat sicher eine die zeit gehabt den chief zu retten

die wrackteile waren sicher ne besserer schutz als das schott im dritten teil

was die story angeht glaub ich das cortana in neuer form wiederkommen wird oder durch eine ai neue oder alte ersetzt wird
frage mich da eher wo wird der nächste teil spielen der chief ist ja jetzt auf der infinity stationiert wie es aussieht
und deren misionen drehen sich ja um die blutsväter installationen
würde mich freuen wenn sie dabei auf die spirit treffen
 
ich hoffe wir bekommen irgendwann davon ein spiel oder eine neue trilogie spendiert

2822372-gallery.png


das wäre epic shit :p
 
Fettes Bild, gibts da noch mehr von? :)

Aber glaub nicht dass es da auch nur irgendeine Art von Game von gibt... eine Flashback Mission wäre hingegen sehr geil!

Voll kacke dass man sich die Terminalvideos nicht ingame anschauen kann... bin grade nicht mit der XBOX im Netz und hab alle Terminals geholt. Jetzt muss ich warten bis ich sie wieder anschließen kann, um mir die Videos anzuschauen :-? Kacke gelöst..
 
Nur mal ne Frage.
Ich bin jetzt auch durch. Wie alt ist John eigentlich?
Denn als er den Helm abgenommen bekommt....

...sind die Augen seitlich schon ziemlich faltig. Oder nicht?

Ich kenne die Bücher nicht. Tut mir leid, wenn das da schon drin stand :)
 
Grade die Terminal Videos geschaut und bin beeindruckt :goodwork:

Das hätte es auch wunderbar ins "normale" Spiel geschafft. Das hätte man eigentlich zur Hälfte oder am Ende zu sehen bekommen sollen :ugly: Das erklärt ja die ganze Foregeschichte der Forerunner... sehr fett!
 
[video=youtube;VOUrWBY535c]http://www.youtube.com/watch?v=VOUrWBY535c&feature=youtu.be[/video]
 
und woran erkennt man dass es nach halo 4 spielt? zumindest die ersten beiden episoden haben nicht den eindruck gemacht
 
Zurück
Top Bottom