Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Vermutlich ist vieles in diesem Film....

jetzt wird mir auch das Problem von manchen Leuten klar: die wollen keinen Spielraum für Interpretationsmöglichkeiten, sondern am liebsten jede kleinste Info mit dem Holzhammer


Aber gut, auch etwas was damals bei Episode V nicht viel anders war
 
jetzt wird mir auch das Problem von manchen Leuten klar: die wollen keinen Spielraum für Interpretationsmöglichkeiten, sondern am liebsten jede kleinste Info mit dem Holzhammer


Aber gut, auch etwas was damals bei Episode V nicht viel anders war

Ich bezweifle stark das EP8 als die EP5 dieser Trilogie in die Geschichte eingehen wird. Time will tell
 
Ich bezweifle stark das EP8 als die EP5 dieser Trilogie in die Geschichte eingehen wird. Time will tell

es polarisiert auf jeden Fall min. genau so wie Episode 5 damals.

Aber nein, ich denke auch nicht, dass es das Episode 5 der neuen Trilogie wird
 
Ich geb mal meine Bewertung ab:

Episode 1 - 6/10
Episode 2 - 8/10
Episode 3 - 9/10

Episode 7 - 9/10
Episode 8 - 7/10

Die alte Triologie ist zu alt um sie zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein ganz normaler Lauf der Dinge? Heute sehen die Waffen ja auch anders wie noch im zweiten Weltkrieg. ^^

Durchaus, nur wurde mit dem Imperium gerade erst die letzte Hochkultur zerstört. Da wäre es naheliegender gewesen, wenn auch die Technik wieder eher einen Schritt zurück gemacht hätte. Decay-Era hätte mir besser gefallen, als Deus Ex Machina First Order, der das Imperium Technisch bereits wieder in den Schatten stellt.

Starkiller Base in einen Planeten zu bauen ging wohl schneller und günstiger als ein weiterer Todesstern :ugly:

Eh, der zweite Todesstern hat quasi den Radius der Breite der Ritze auf der Starkiller Base, nur um zu veranschaulichen, wie riesig das Ding war. Ausserdem kann das Ding ganze Sonnensysteme auf einmal zerstören, was alles in den Schatten stellt, was das Imperium jemals auf die Beine gestellt hat. ^^

main-qimg-67011991cc3d5f3de948bb728920cba6
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Snoke hatte ja 30 Jahre Zeit.^^

So viel Zeit brauchte das Imperium für den ersten Todesstern. Wie gesagt, ich finde es lame, dass ein Typ, der weder Sith noch Jedi ist, noch Kontrolle über die wichtigen Territorien der Galaxie verfügte, einfach mal so die beste Technologie der Galaxie besitzt, ohne dass das auch nur im geringsten schlüssig ist. Vom Imperator wusste man, dass er über de Galaxie herrscht. Kein wunder also, dass er die beste Technologie besass.

Der Imperator war ein genialer Puppenspieler, und die leere Puppe Snoke übertrifft den einfach weil Gigantismus. Independence Day 2 hat den gleichen Trick benutzt. Einfach immer schön alles grösser machen. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkiller Base ist doch ein Witz eigentlich. Und überhaupt wundert es mich, wie wenig sich die Leute über EpVII beschweren, bzw. jetzt auf einmal der Film ja so toll sein soll.

Also das Ding benutzt ja die Sonne als Energiequelle, aber sobald die Sonne weg ist, ist der Planet doch nutzlos? Also wozu baut man so ein Teil :ugly:
 
Episode 7 fand ich auch nicht gut und Starkiller-Base bzw. überhaupt die Stärke vom First Order ist ein kompletter Fail, aber logischerweise wird sich nun auf die aktuellere und größere Katastrophe konzentriert :v:

Immerhin hat Episode 7 als Einführung dennoch irgendwie funktioniert, weil man geil darauf war zu wissen wie es weitergeht...nach Episode 8...äh.
 
Vielleicht hat Snoke ja auch die Macht genutzt um die Starkillerbase kostengünstig zu bauen :coolface:

Bin nur sehr gespannt ob wir in Episode 9 entweder die Starkillerbase 2 sehen oder doch den Todesstern 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atram...Episode 9 damit lächerlich aber automatisch besser als 8 :v:

Fuck this movie. Es ist nicht der schlechteste Film der Saga, aber es ist der mieseste Star Wars - Film. Lucas mag weit davon entfernt sein handwerklich in der Nähe von Johnson zu sein, aber er versteht Star Wars auf eine Art und Weise, die mir weit mehr entgegenkommt als dieser Clusterfuck von Disney und Kennedy.

Ich komme mir vor, wie einer dieser Hardcore-Fans, die glauben, dass sie ein Recht darauf haben, dass Star Wars so funktioniert, wie sie es wollen und alles andere Scheiße ist...aber ich kann mich gegen diese Gefühle einfach nicht wehren. :v:
 
Tatsächlich haben beide Seiten all ihre Argumente gebracht...
Ihre Gefühle & Sichtweise.

Glaube man kann das Thema und schließen
 
...............
Die Yoda-Szene war imo auch wieder so ein Beispiel von "gut gemeint, aber schlecht gekonnt".

Ich meine, was sollte diese Szene, rein narrativ hat sie quasi nichts bewegt. Anstatt dass Yoda mit Luke vielleicht etwas über die neue Bedrohung redet oder über Snoke etc.pp, gibts da ein paar inhaltsleere Sätze und bisschen Comedy-Feeling und das wars. Eine weitere verschenkte Szene. Das zieht sich halt mehr oder weniger durch den ganzen Film und ist einfach schade
.
hast die szene scheinbar nicht verstanden zu viel cgi würde ich sagen
yoda hat luke von der pflicht entbunden den tempel zu beschützen damit er sich auf ein anderes ziel konzentrieren kann
der tempel war eh nur nen symbol den die bücher hat rey schon zum falken gebracht
kann man in der letzetn szene sehen wo sie die reste vom wiederstand rettet (im hintergrung (komisch nur das 90% der überlebenden die sind die gemeuitert haben] )

das war nicht mehr Flugtauglich, das ist abgestürzt und lag wer weis wieviel Jahre unter Wasser :ugly:
war er auch nicht
die hütten auf der insel hatten alle keine türen und so außer die von luke, diese bestand auch metall teilen welche wohl aus der verkleidung der x-wings stammen :aehja:

es gab ja einige beschwerden wegen des bombers im film
hier habt ihr die erklärung warum die bomben " fallen "
[video=youtube;HARYrYM2PWs]https://www.youtube.com/watch?v=HARYrYM2PWs[/video]
 
Wie immer alle Kritiker sofort Physiker werden. In einer Reihe wo Laser nach nen Meter aufhören. Oder Weltraumreisen nur ein paar Minuten oder Stunden dauern.
 
Was erwartet man denn von EP9?. Ich stelle mir das so vor:, man wird von vorne, wieder irgendwelche neuen Sachen mit einführen ohne irgendwelche bezüge aus der Vergangeheit zu nehmen. Ähnlich wie man es bei EP8 gemacht hat. Hauptsache Popcornkino den Rest kann man ja durch die Zeichentrickserien, Bücher und Comics erzählen, da man erzählerisch viel Freiraum gelassen hat.
 
@Atram...Episode 9 damit lächerlich aber automatisch besser als 8 :v:

Fuck this movie. Es ist nicht der schlechteste Film der Saga, aber es ist der mieseste Star Wars - Film. Lucas mag weit davon entfernt sein handwerklich in der Nähe von Johnson zu sein, aber er versteht Star Wars auf eine Art und Weise, die mir weit mehr entgegenkommt als dieser Clusterfuck von Disney und Kennedy.

Ich komme mir vor, wie einer dieser Hardcore-Fans, die glauben, dass sie ein Recht darauf haben, dass Star Wars so funktioniert, wie sie es wollen und alles andere Scheiße ist...aber ich kann mich gegen diese Gefühle einfach nicht wehren. :v:

Word, irgendwie ist es falsch den Film zu lieben oder zu hassen. Mich nervt es einfach tierisch das ich den Film null genießen und diese Trilogie und das warten und Hypen dank EP8 für mich das Ende der Reise darstellt

MIr ist EP9 gerade sowas von egal
 
Man sollte mal genauer auf die Namensgebung achten. Hier die Übersetzungen der Namensbedeutungen:

Ben = Sohn
Rey = König / Königin
Finn = Wanderer
Poe = Freundschaft, Einsatz, Hilfsbereitschaft
Rose = Rose (Liebe)
Leia = Gesetz
Luke = der Helle, der Leuchtende
Anakin = Gigant
Yoda = Krieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom