Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

wtf soll dieses kackschwert? is doch total kampfuntauglich

das wirkte etwas wie ne verarsche..

tja würde sage der designer von dem ding war 6 oder so
welchen zwek erfüllen diese seiten stöke da überhaubt?

können die die schwerter nicht einfach so lassen wie in den guten filmen anstatt experimente wie das jesus schwert oder doppel schwert zu machen?

was den rest angeht kann man wohl nicht viel sagen da es nur bunt zusammengewürfelte 2-3 sek ausschnitte sind
negativ sind mir vorallem die cgi szenen aufgefallen das sieht schlim aus wie bei den letzte drei film

es weiß doch jeder der als klener mit dem Schwert gespielt hat, das der Zeigefinger sowie der Daumen die ersten Teile an der Hand sind die in mitleidenschafft gezogen werden und das hier ist ein extrem guter Schutz.

na dann schau dir doch mal das jesus schwert an die kleinen metall dinger seitlich würde da keinen schutz bieten da man sie einfach durch schneiden würde :lol:
und auch nicht alle schwerter haben solch massiven schutz
lichtschwerter ähneln aber da eher jian als nen langschwert/breitschert und diese kommen mit minimaln bis keinem schutz aus um bessere beweglich keit zu ermöglichen

Zuletzt bearbeitet:
mir ist der trailer auch ein bisschen zu clean in der optik.
starwars hat immer vom gebrauchten look gelebt.

ist einfach an mittelalterliche europäische schwerter angelehnt.
macht das ganze nun auch nicht großartig noch gefährlicher für den träger, als es die normale theoretisch schon sind.

Avi hat mit der korrigierten Fassung definitiv das richtige gepostet. Welchen Sinn die Parrierstange beim Schwert hat, sollte den meisten klar sein. Mein Frage ist, ob man jetzt eigentlich etabliert hat, dass es Metalle/Legierungen für Schwerter gibt, die Lichtschwertern standhalten können (wenn auch nur kurzzeitig) ? Dann würde auch das erste Design mehr Sinnmachen.

Ich verstehe gar nicht warum sich alle so an dem Schwert hochziehen... :neutral:

Wird wohl so ähnlich sein wie beim letzten Indy...Bundeslade bzw. Geister, pulsierende Steine & Co. sind ja völlig in Ordnung, aber Aliens?:lol:

Naja, Trailer macht Lust auf mehr...leider dauert es noch ein Jahr....ahhh, fuck.xD

War das Benedict Cumberbatch als Erzähler oder Mark Hamill?

Wüstenkampf, daher.

Die englische weiß ich jetzt nicht. Der deutsche Teasee hat aber die Synchronstimme von Benedict Cumberbatch.

@ JJ
Also ich als Star Wars und Star Tre Fan fand das JJ Abrams Star Treo neues Leben eingehaucht hat. Gerade Star Trek Into Darkness ist ein fantastischer Film geworden und mich stören die Licht Effekte nicht. Von daher war ich sehr froh das er Star Wars macht. Das manche sich hier jetzt schon beschweren über den Film kann ich bei den kurzen Szenen die man gesehen hat nicht nachvollziehen. Man hat noch nicht viel gesehen und schon wollen alle wissen wie der Film am Ende aussieht? Auch die Sache mit dem Lichtschwert haben die bestimmt nicht ohne Grund so gemacht von daher wartet doch erstmal ab als euch jetzt schon zu beschweren.

Die englische weiß ich jetzt nicht. Der deutsche Teasee hat aber die Synchronstimme von Benedict Cumberbatch.

@ JJ
Also ich als Star Wars und Star Tre Fan fand das JJ Abrams Star Treo neues Leben eingehaucht hat. Gerade Star Trek Into Darkness ist ein fantastischer Film geworden und mich stören die Licht Effekte nicht. Von daher war ich sehr froh das er Star Wars macht. Das manche sich hier jetzt schon beschweren über den Film kann ich bei den kurzen Szenen die man gesehen hat nicht nachvollziehen. Man hat noch nicht viel gesehen und schon wollen alle wissen wie der Film am Ende aussieht? Auch die Sache mit dem Lichtschwert haben die bestimmt nicht ohne Grund so gemacht von daher wartet doch erstmal ab als euch jetzt schon zu beschweren.

Ich fand die beiden Star Trek von JJ auch gar nicht so schlimm. Hier und da ein bisschen weniger Action... hier und da etwas glaubhaftere Action und Dramatik... hier und da etwas ernster... Und die wären sogar richtig gut gewesen!

Avi hat mit der korrigierten Fassung definitiv das richtige gepostet. Welchen Sinn die Parrierstange beim Schwert hat, sollte den meisten klar sein. Mein Frage ist, ob man jetzt eigentlich etabliert hat, dass es Metalle/Legierungen für Schwerter gibt, die Lichtschwertern standhalten können (wenn auch nur kurzzeitig) ?

http://starwars.wikia.com/wiki/Cortosis-weave

Jetzt weiß ich auch woran mich die erste Szene mit dem Storm Trooper erinnert: Indiana Jones. Von der ersten Wirkung jedenfalls sehr ähnlich und ziemlich unpassend. Fehlt nur noch, dass da ein Haufen Javas hinterhergerannt kommen xD
Das Droiden-Gif, was ich hier im Thread vor dem Trailer gesehen hatte, dachte ich tatsächlich an eine Fußball-Werbung. Nee, muss da eher an so Teenie-Filme, aber nicht an Star Wars

http://starwars.wikia.com/wiki/Cortosis-weave

Jetzt weiß ich auch woran mich die erste Szene mit dem Storm Trooper erinnert: Indiana Jones. Von der ersten Wirkung jedenfalls sehr ähnlich und ziemlich unpassend. Fehlt nur noch, dass da ein Haufen Javas hinterhergerannt kommen xD
Das Droiden-Gif, was ich hier im Thread vor dem Trailer gesehen hatte, dachte ich tatsächlich an eine Fußball-Werbung. Nee, muss da eher an so Teenie-Filme, aber nicht an Star Wars

Ja, an Kotor habe ich auch gedacht, aber mit den neuen Filmen haben sie viel umgestürzt. Ich bin gespannt, ob sie soetwas wieder einbringen.

Das hier...

4ujold.jpg

... sieht aber ein bissl anders aus als unser gekreuzter Parierstangenkandidat:

imQuARdnR1Txh.gif

Mein Frage ist, ob man jetzt eigentlich etabliert hat, dass es Metalle/Legierungen für Schwerter gibt, die Lichtschwertern standhalten können (wenn auch nur kurzzeitig) ? Dann würde auch das erste Design mehr Sinnmachen.

gab es doch auch schon in den Prequels, wenn ich mich nicht irre, oder? (ich glaube auch sogar im EU)

Das hier...

http://i57.tinypic.com/4ujold.jpg

... sieht aber ein bissl anders aus als unser gekreuzter Parierstangenkandidat:

http://i.minus.com/imQuARdnR1Txh.gif

dann sieht es halt ein bisschen anders aus, wenn der Sith im Film damit kämpfen kann, dann ist es doch okay?

Ich bete immer noch, dass JJ das als Chance sieht, die Lichtschwertkämpfe nicht mehr so schnell wie in den Prequels zu machen und wer weiß, vielleicht werden die Schwerter auch endlich etwas "schwerer" wie in der OT :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;pPuUiENIuPI]https://www.youtube.com/watch?v=pPuUiENIuPI[/video]

xD xD

Ist jetzt endlich raus, wer die Stimme im Teaser ist? Adam Driver und Andy Serkis stehen anscheinend weit oben auf der Liste. Wüsste immer noch nicht, warum man Camberbatch nimmt...

dann sieht es halt ein bisschen anders aus, wenn der Sith im Film damit kämpfen kann, dann ist es doch okay?

Ich bete immer noch, dass JJ das als Chance sieht, die Lichtschwertkämpfe nicht mehr so schnell wie in den Prequels zu machen und wer weiß, vielleicht werden die Schwerter auch endlich etwas "schwerer" wie in der OT :awesome:

Da bin ich auch dafür. Ehrbahre, ruhige Schwertkämpfe. Meinetwegen so wie bei meinem Lieblingsendzeit - Trashstreifen Steel Dawn.

Bei dem Ballettgefuchtel aus den Prequels konnte man ab einer gewissen Zeit ohnehin nur gähnen. Das waren keine Schwertkämpfe, sondern schnelles Luft zu fecheln... bei der Hitze der Laserschwerter war die Luft allerdings alles andere als frisch. :ugly:

Wie ruhig Opi-Wan und Old- Vader doch in "Eine neue Hoffnung" (das Episode können wir jetzt ohnehin komplett streichen) gekämpft haben. Und als junge Gesellen fuchtelten sie dann plötzlich wie die Blöden. :v:

Nein, nur ein richtig geiler Jedischwertkampf und sie haben mich mit dem Film. :puppy:

teaser war großartig!
abrahams nach star trek auch star wars retten :banderas:

danke danke danke!

Zurück
Top Bottom