Sony HMZ T2 Umfrage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kaufst Du dir eine?

• Habe doch schon die HMZ T1!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    20

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Xbox Live
PSN
Wer holt sich das neue 3D HMD von Sony?

Perfektes 3D, fetter Bildschirm! Vergesst eure 3D TVs, taucht ein in andere Welten!

:o

sicher nicht.. wer schlau ist wartet auf Oculus RIFT.

Betonung liegt hier auf "wartet".. Bisher soll die Auflösung mager sein, weswegen kein Mensch sagen kann wie gut die Kiste wirklich wird. Sicherlich wird es in ein paar Jahren auch komplette Konsolen mit den Dingern geben.. aber ich will endllich gutes 3D geniessen! Die HMZ T1 war NIE zu bekommen, die T2 konnte ich bei Amazon vorbestellen! Lieferung Mitte Oktober.. also noch 4 Wochen! Ich bin so derbe geil auf die Brille! Und wie lange wartest Du auf RIFT? Die Sache ist mir viel zu ungewiss.. kann noch ein zwei oder weit mehr Jahre dauern!

Wenn die gut ist, hole ich mir die Rift auch.. keine Frage. Nur glaube ich, wird man bei der auch Abstriche machen müssen und vermutlich wird die T2 in einigen Bereichen sogar besser. Für den Anfang ist und bleibt die T2 bzw. auch die T1 überhaupt das erste wirklich brauchbare HMD welches man für "wenig" Geld kaufen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Wie würde es denn aussehen, wenn die T2 ein aufsteckbares Headtracking bekommt und im Endeffekt die bessere Hardware als eine RIFT wäre? Unter 720p geht bei mir überhaupt nichts. Ich will ja ordentlich 3D Games zocken können.

Wie ist die RIFT eigentlich aufgebaut, hat sie EIN Display welches auf zwei Augen verteilt wird mit 1280x800 oder hat sie ZWEI Displays mit je 640x800 Pixeln? So wie ich es hier lese:

http://en.wikipedia.org/wiki/Oculus_Rift

h
andelt es sich um EIN Display!?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwei Displays, soweit ich weiß.

Du solltest dir vielleicht mal die 4 stündige Carmack Keynote zu VR anschauen. Er hatte selbst das HMZ T1 bei sich, aber konnte kein gutes Haar dran lassen. Vor allem einmal wegen des Gewichts, zum anderen auch wegen den Lag, den man teilweise schon spürte. Jedenfalls bei 3d-Anwendungen.

Nein, nur ein Display: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Downloads/Special/32202/77477/1/Oculus_Rift.html

selbst wenn hier ein Full HD Display verwendet wird, stimmt doch das Format überhaupt nicht mehr, zumal Spiele in 720p in 3D gerendert werden.... Natürlich könnte man die 2x 960x1080 durch Linsen etc.. auf ein 16:9 Format bringen, dennoch wäre die Auflösung dann nativ nur 960x720 inkl. Skalierungsproblemen. Hat die T2 nicht, zwei volle kompromisslose 1280x720 er Panels! Und ob die Rift überhaupt 1080p bekommt, ist eh sehr fraglich...

Hast du das HMZ mal ausprobiert?

Ich hab das Ding jetzt im Urlaub in den USA im Sony Store ausprobiert, wirklich überzeugt hat es mich nicht wirklich. Ist eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht. Würde ich nie gegen meinen 3D TV bzw. Beamer eintauschen.

Hatte ich bei einem Bekannten. Es war deutlich besser als jeder HDTV oder Beamer. Deutlich grösserer Bildschirm, sattere Farben, perfektes 3D absolut ohne Ghosting, volle 720p! Mit der HMZ ists ein ganz anderes Erlebnis. Wenn ich mir nun vorstelle, die T2 ist von der Aussenwelt kompl. abgeschottet mit einem 3D Headset, einem schnelleren Prozessor, 24p Zwischenbildberechnung usw.. da läuft mir des Wasser im Mund zusammen. Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie man hier ein TV bevorzugen kann!? :-? Nicht falsch verstehen, ich zieh mir die Sache nicht wegen den Nachrichten aus, es geht primär um 3D Videospiele!

Dabei fällt mir gerade ein.. GT5 mit Head Tracking! :D ICK FREU MICH SO AUF DIE KISTE!!!

Genauso ein unnötiger Hype wie Kinect, Move und Co. Wir wollen einfach nur neue Coregamer Spiele mit fetter Next Gen Grafik und normalem Controller... :shakehead:

NUR NOCH ZWEI WOCHEN! ICH BIN SO GEIL DRAUF!!:o

der T1 soll ja nicht gerade mit Trage- und Sehkomfort glänzen, wenn man sich längere Zeit etwas anschaut. Ist das beim T2 anders/besser? So Technikspielereien finde ich ansich immer ganz nett, rund 1000€ (amazon.de) sind mir dafür dann aber doch viel zu viel. ;)

Soll leichter und besser sein, wie es dann wirklich sein wird, bleibt abzuwarten, dennoch haben sie daran gearbeitet. Zudem gibt es Zwischenbildberechnung, welche 30 FPS Spiele etc... schön smooth laufen lassen können.

Oha, der Nachfolger ist komplett an mir vorbei gegangen.
Aber wird erstmal nicht gekauft. Das eine Jahr bis wahrscheinlich Oculus Rift erscheint werde ich auf jeden Fall noch abwarten. Hoffe das wird was taugen, kann es mir auf jeden Fall sehr sehr gut vorstellen. Und die nächste Konsolengeneration baut darauf auf! Believe! :scan: Nee das nicht, aber hoffe das wird sich durchsetzen und auch für Brillenfräger angepasst werden, dank Dioptrieausgleich. :-)

Für prons sicher ganz interessant, muss man ncht irgendwelche notebooks oder tablets rumjomglieren wenn man eh nur eine hand frei hat und es verbraucht weniger strom als der grosse tv :kruemel:

Super Idee! Wird nur peinlich wenn man die Frau mit den Schwiegereltern in die Wohnung nicht kommen hört. :-)

Zurück
Top Bottom