PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Addon »The White March« offiziell angekündigt

Mit »The White March« befindet sich derzeit das erste Addon für das Rollenspiel Pillars of Eternity in der Entwicklung. Dies gab das Team von Obsidian Entertainment im Rahmen der großen E3-PC-Pressekonferenz bekannt.

Es handelt sich dabei um den ersten Teil einer großen Erweiterung, bei dem sich alles um die »White Forge« dreht - eine verlassene Schatzkammer, die von vielen Abenteurern gesucht wird. Ersten Informationen zufolge wird Obsidian Entertainment bei »The White March« unter anderem das Level-Cap für die Charaktere anheben, neue Fähigkeiten und ein verbessertes KI-System einführen- Mit dem Mönch und dem Schurken soll es zu den zwei neue Begleiter geben.

Mehr: So gut hat Pillars of Eternity im GameStar-Test abgeschnitten

Ein konkreter Release-Termin für Pillars of Eternity: The White March steht noch nicht fest. Allerdings soll die Veröffentlichung laut Aussage der Entwickler schon bald erfolgen. Unterhalb dieser Meldung finden Sie den offiziellen E3-Trailer, der Ihnen unter anderem die »White Forge« etwas genauer vorstellt.

-Quelle

[video=youtube;4a05OrRrR2Q]https://www.youtube.com/watch?v=4a05OrRrR2Q[/video]

Coole News, gestern erst habe ich die Doku angeschaut.

Aber ich komme ja so schon kaum dazu das Hauptspiel derzeit durchzuspielen, geschweige denn Zeit für ein Add On zu haben :-D

Ich fang es gerade an. Hat jemand GeDoSaTo damit zum laufen gebracht, oder besser noch, hatte Problem und es dann doch hingekriegt? Bei mir weigert sich GeDoSaTo irgendwas anderes als die cursor korrektur zu machen.

Ich fang es gerade an. Hat jemand GeDoSaTo damit zum laufen gebracht, oder besser noch, hatte Problem und es dann doch hingekriegt? Bei mir weigert sich GeDoSaTo irgendwas anderes als die cursor korrektur zu machen.
Pillars läuft doch generell nur in einem borderless window, wie viele Unity-Spiele, da kann GeDoSaTo nicht greifen.

Pillars läuft doch generell nur in einem borderless window, wie viele Unity-Spiele, da kann GeDoSaTo nicht greifen.

Es geht auf jeden Fall, soviel wurde im Netz schon berichtet, mit Screenshots etc. Was zumindest gehen müsste ist, mit DSR den gesamten Desktop auf 4k zu stellen, und dann das Spiel zu starten. Aber selbst dann habe ich 1080p -> upscaling auf 4k -> downscaling auf 1080p.

Man kann GeDoSaTo ja auch zb benutzen um bei dem Spiel Fullscreen zu erzwingen, damit Gsync greift.

Es geht auf jeden Fall, soviel wurde im Netz schon berichtet, mit Screenshots etc. Was zumindest gehen müsste ist, mit DSR den gesamten Desktop auf 4k zu stellen, und dann das Spiel zu starten. Aber selbst dann habe ich 1080p -> upscaling auf 4k -> downscaling auf 1080p.

Man kann GeDoSaTo ja auch zb benutzen um bei dem Spiel Fullscreen zu erzwingen, damit Gsync greift.
Ok, das war mir nicht bekannt. Bringt Downsampling denn so viel bei dem Spiel? Effektiv sind das ja nur 2D-Hintergründe mit ein paar 3D-Figuren darin, könnte mir eher vorstellen dass die Hintergründe dann vermatschen :neutral:

Ok, das war mir nicht bekannt. Bringt Downsampling denn so viel bei dem Spiel? Effektiv sind das ja nur 2D-Hintergründe mit ein paar 3D-Figuren darin, könnte mir eher vorstellen dass die Hintergründe dann vermatschen :neutral:

Da das Spiel massive AA Probleme hat bei allem was 3D ist... ja. Selbst wenn man über den Nvidia Inspector das richtige AA erzwingt, was auf jeden Fall schon einiges bringt, fehlt es immer noch in allen menus, wie zb dem Inventar, oder Character Creation. Man bewegt eben immer winzige 3D Modelle durch die Gegend, was im Normalfall dann ja kleine flimmernde Pixelhaufen sind.

Gestern auch angefangen und ich finds doch klasse. Hab mich für ne Druidin entschieden, Shapeshift Katzenform aber mal sehen ob ich nicht doch was anderes wähle als Shapeshift. Bin noch nicht so weit aber macht doch mehr Spass als gedacht :)

Hab auch auf dem pc.. lief aber schlecht was an der alten gurke lag. Freu mich dann jetzt auf die ps4 Fassung.

Kommt ja wohl am 27. August für Konsolen ... bin echt gespannt, wie es dann auf Konsole angepasst ist - ganz wichtig: die Schriftgröße ist hoffentlich einstellbar bzw. groß genug.

Ich drücke die Daumen! :)

Zurück
Top Bottom