WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke hat geschrieben "Stock Android auf das Galaxy S3 flashen geht", du hast es unterstrichen. Jetzt frage ich dich einfach nach einem Link zu diesem rom. Die einzigen die ich gefunden haben sind noch verbuggt.
Kannst dir hier was aussuchen. SuperNexus find ich z.B. ganz gut ;-) (wurde von einem 15jährigen gekocht).

Hier erwähne ich wieder mein Galaxy Nexus. :brit:
Habe zig Custom ROMs getestet und keinen fand ich besser als den Stock ROM.
Ist ja auch logisch wenn du schon ne ROM direkt von Google hast. Meinte ja auch die anderen, die mit HTC Sense, Samsung Touchwiz usw. Android schändigen xD

Hier erwähne ich wieder mein Galaxy Nexus. :brit:
Habe zig Custom ROMs getestet und keinen fand ich besser als den Stock ROM.
Ich hab minco + franco Kernel drauf und gerade letzterer bringt mir etwa eine Stunde mehr Displayzeit. Schaltet man dann noch fsync() ab beschleunigt das v.a. Schreibzugriffe, ein bischen was verbessern kann man also immer xD

Ich hab minco + franco Kernel drauf und gerade letzterer bringt mir etwa eine Stunde mehr Displayzeit. Schaltet man dann noch fsync() ab beschleunigt das v.a. Schreibzugriffe, ein bischen was verbessern kann man also immer xD
Es ist nun mal so, dass ne Community mehr rausholen kann, als das interne Team von Samsung/HTC/usw.

SuperNexus find ich z.B. ganz gut ;-)
Known Issues
Wi-Fi tethering is semi-broken
Memory Leak (Whenever you feel the device is getting slower, just reboot the device and should work fine.)
exFAT Formatted SD Cards (Format your SD Card in FAT32 and it will work)

Schaut man in die Kommentare erfährt man noch, dass hwcomposer nicht funktioniert und das ganze deshalb noch nicht so flüssig ist. Ein paar wenige haben Probleme mit FCs bei der Kamera sowie den altbekannten battery drain.
Das ist doch noch keine Alternative zum Samsung Rom :nix:

P.s.
Ich brauche keine Belehrungen. 3 Bekannten aus meinem Freundeskreis habe ich das S3 empfohlen weil ich weiß was sie brauchen bzw. wollen. Allerdings habe ich auf dem SGS und SGS2 erlebt wie ICS Stock Builds in Version 15 laufen (mittelmäßig) und wenn ein Gerät keine aosp Unterstützung hat werden diese Roms ewig den Bastelstatus behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals mit dem HTC Desire HD andere Erfahrungen gemacht.

Und hast du schon das Galaxy S Debakel vergessen? Da musste man mit nem Custom ROM die ganzen Nachteile beseitigen, wie Memory Leak und anderes.
Das ist doch gar nicht das Thema. Hier wurde behauptet dass man stock JB flashen könne und das geht eben nicht zufriedenstellend.

Das ist doch gar nicht das Thema. Hier wurde behauptet dass man stock JB flashen könne und das geht eben nicht zufriedenstellend.
Damit fällt das S3 für mich ja beinahe ins Wasser :shakehead:

War eigentlich mein Backup Plan falls mich das nächste Nexus nicht überzeugt :(

Damit fällt das S3 für mich ja beinahe ins Wasser :shakehead:

War eigentlich mein Backup Plan falls mich das nächste Nexus nicht überzeugt :(
ich finds ja auch scheiße. Als ich mich entscheiden musste ob ich auf das S3 warte oder fast genausoviel in das GNex stecke wollte ich eigtl. warten, aber Samsung hat bei mir softwaremäßig viel Kredit verspielt. Drücke dir die Daumen dass ein neues Nexus für dich dabei ist ^^

ich finds ja auch scheiße. Als ich mich entscheiden musste ob ich auf das S3 warte oder fast genausoviel in das GNex stecke wollte ich eigtl. warten, aber Samsung hat bei mir softwaremäßig viel Kredit verspielt. Drücke dir die Daumen dass ein neues Nexus für dich dabei ist ^^
Ich will einfach ne bessere Cam, 32GB Speicher (oder wenigstens SD Slot) und längere Akkulaufzeit. Ich hoffe, dass das drin liegt. Das GNex ist ja auch schon beinahe 1 Jahr alt, erwarte da schon mehr als ein kleines Update.

Also meine Entscheidung fällt nach der Vorstellung des nächsten Nexus Gerätes ob eines der folgenden Geräte mich die nächsten 2 Jahre begleiten wird. Die interessantesten SP für mich in absteigender Reihenfolge:

Nexus Next ( Kamera, Design & Optik, Akku müssen passen. Schwerwiegender Vorteil: Immer die neusten Android Updates)

Nokia Lumia 920 (Leider etwas dick, dafür TOP Design, gute Qualität, vielversprechender Akku, schönes Zubehör wie Induktion, dazu perfekte Kombination mit Windows 8)

HTC One X (schicker Androide mit guter Verarbeitung, allerdings würde ich mich bei einem vergleichbaren Nexus aufgrund der Updatepolitik besser aufgehoben fühlen)

Samsung Galaxy S3 ( Das TOP Handy schlechthin. Zumindest nach Tests und Verkaufszahlen. Leider überzeugt mich die Optik nicht so und die Software von Samsung wirkt etwas altbacken, dazu gleiches Problem mit den Updates)

HTC 8X (Super Design, leider etwas kleines Display, gute Kamera aber zu kleiner Speicher für den Preis und der Akku überzeugt nicht so)

Wenn das Lumia nicht so dick wäre würde ich es perfekt finden. Sofern mich das Nexus Next nicht vollends überzeugt tendiere ich wohl sehr stark zum Lumia 920 in weiß. :)

nokia-lumia-920-820-hands-on-08.jpg

Und von der Dicke her hab ich auch dieses Handy hier mehr als 2 Jahre überlebt (17mm) xD

51.jpg

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
das coole am Galaxy S3 bzw generell der S reihe ist, das dafür viele bastler echt coole roms rausbringen.

Hab ja das S2 und da kommen soviele roms noch raus, sehe es auch nicht ein in 1-2 zuwechseln.

Wenn das Lumia nicht so dick wäre würde ich es perfekt finden. Sofern mich das Nexus Next nicht vollends überzeugt tendiere ich wohl sehr stark zum Lumia 920 in weiß. :)

Und von der Dicke her hab ich auch dieses Handy hier mehr als 2 Jahre überlebt (17mm) xD
Naja es ist schon ein Unterschied ob man ein kleines dickes Handy hat oder ein grosses 4.5" Smartphone, das dick ist ;-)

Wieso ist dann zu dick? xD

Weil es im Vergleich zur Konkurrenz (iPhone5, S3, OneX) am dicksten ist. Aber gut. Es ist meckern auf hohem Niveau... ich gebs zu :D Dafür hat man wiederrum die beste Kamera drin verbaut. Und die ist mir sehr wichtig.

So da ich nun festgestellt habe dass das Lumia eigentlich gar nicht so dick ist wie angenommen spricht praktisch alles dafür. :-)Dann kommen noch die ganzen exklusiven Nokia Apps. Scheint das perfekte SP für mich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
hey finley,

bin auch am schauen welches Smartphone ins Haus kommt, nach ausgiebigen Tests und selber rumprobieren habe ich mich für wp8 entschieden. Einfach, Schnell, alles auf einem Blick und Intuitiv - diese Kritierien werden schon allesamt von WP7 schon erfüllt!
Habe mir das Lumia 900 ausgeliehen und mit meinen normal durchscnittlichen Händen (bin 1,72m) konnte ich es nicht mit einer Hand bedienen (schreibe ungern mit 2 Händen am SP) und das sind 4,3", im Gegensatz zum 920er mit 4,5". Das Lumia 920 ist von seinen Specs ein absoluter Traum. Jedoch kann ein SmartPhone noch so gut sein, wenn man das Gerät beim Laufen und Sitzen so sehr spürt das es unangenehm wird, dann sollte man vielleicht was kleineres nehmen. Und mittlerweile schaue ich eher auf die Größe als auf Specs und versuche für die Größe das Bestmögliche zu bekommen - hoffe dennoch, dass das Lumia 920 mir doch zusagen wird, ansonsten muss ich auf ein 4" wp8 ausweichen...

Wie seht ihr/siehst du das?
Wenn man auf ein 4" wp8 ausweichen will, was wär denn euerer Meinung nach das beste ?

Zuletzt bearbeitet:
hey finley,

bin auch am schauen welches Smartphone ins Haus kommt, nach ausgiebigen Tests und selber rumprobieren habe ich mich für wp8 entschieden. Einfach, Schnell, alles auf einem Blick und Intuitiv - diese Kritierien werden schon allesamt von WP7 schon erfüllt!
Habe mir das Lumia 900 ausgeliehen und mit meinen normal durchscnittlichen Händen (bin 1,72m) konnte ich es nicht mit einer Hand bedienen (schreibe ungern mit 2 Händen am SP) und das sind 4,3", im Gegensatz zum 920er mit 4,5". Das Lumia 920 ist von seinen Specs ein absoluter Traum. Jedoch kann ein SmartPhone noch so gut sein, wenn man das Gerät beim Laufen und Sitzen so sehr spürt das es unangenehm wird, dann sollte man vielleicht was kleineres nehmen. Und mittlerweile schaue ich eher auf die Größe als auf Specs und versuche für die Größe das Bestmögliche zu bekommen - hoffe dennoch, dass das Lumia 920 mir doch zusagen wird, ansonsten muss ich auf ein 4" wp8 ausweichen...

Wie seht ihr/siehst du das?
Wenn man auf ein 4" wp8 ausweichen will, was wär denn euerer Meinung nach das beste ?

Also von den neuen käme dann wohl das HTC 8X (4,3") oder HTC 8S (4,0") sowie das Lumia 820 (4,3") in Frage. Ich persönlich würde wohl zum Lumia 820 greifen. Aber das HTC 8S ist auch nicht zu verachten bei 299€ UVP.

HTC-8S.png

Das weiße ist echt sexy

htc_8s_front_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
iphone5nicksmacworldaustralia.jpg

Ein echtes Premiumprodukt :rofl3:

Ich frag mich wie doof jemand aus der Wäsche schaut der 900 Eur für ein Handy auf den Tisch legt und dann sowas aus dem Karton holt. Murrend startet er dann das Ding und legt sich dann erstmal eine Verknüpfung zu google maps in den app launcher - da vergeht dem ein oder anderen selbst die Lust auf den Starbucks Kaffee.

Mal sehen wie apple reagiert. Vielleicht gibt es wieder gratis Schutzhüllen aus China-Plastik mit Chemie Geruch - hoffentlich sind die dann gepolstert damit das Aluminium nicht verbeult :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom