Lightning Returns: Final Fantasy XIII

ich find das kostüm so geil! ^^

lightning_returns_final_fantasy_13_ps3_xbox_360_1.jpg

Frag mich auch immer was Leute denken wenn sie FF XV anhimmeln und XIII nicht mögen, FF XV wird noch weniger klassisches FF. Mir ist es recht die Richtung die LR einschlägt ist ja schon mehr XV vom KS.

Das ist keine ernst gemeinte Frage, oder? :-D
Allein die schlichte Tatsache, dass ich in FF 15 nicht mehr Snow, Vanille, Sera und ihre Freunde ertragen muss, sondern es neue Charaktere gibt, von denen mir ja evtl. sogar einer gefallen könnte, macht Hoffnung. Dazu die neue, vielleicht mal interessante Spielwelt, die komplett neue Geschichte, endlich neue Musik, ein neuer Cid, neues Monsterdesign/Leveldesign usw. Als wäre das KS das alleinige Problem bei FF 13, weil es nicht klassisch ist: Mein Problem ist ganz generell nicht "nicht klassisch", sondern "nicht gut".

Frag mich auch immer was Leute denken wenn sie FF XV anhimmeln und XIII nicht mögen, FF XV wird noch weniger klassisches FF. Mir ist es recht die Richtung die LR einschlägt ist ja schon mehr XV vom KS.

neues entwicklerteam, neues glück. aber am wichtigsten: kein toriyama :awesome:

das es schon so weit gekommen ist, dass ich mich auf ein nomura spiel freue, zeigt doch wie schlimm der schaden mittlerweile ist

man kann ja sagen was man will über ff13 und co. aber die osts waren alle gut bis sehr gut und im falle von LR sogar unglaublich gut.

Das ist keine ernst gemeinte Frage, oder? :-D
Allein die schlichte Tatsache, dass ich in FF 15 nicht mehr Snow, Vanille, Sera und ihre Freunde ertragen muss, sondern es neue Charaktere gibt, von denen mir ja evtl. sogar einer gefallen könnte, macht Hoffnung. Dazu die neue, vielleicht mal interessante Spielwelt, die komplett neue Geschichte, endlich neue Musik, ein neuer Cid, neues Monsterdesign/Leveldesign usw. Als wäre das KS das alleinige Problem bei FF 13, weil es nicht klassisch ist: Mein Problem ist ganz generell nicht "nicht klassisch", sondern "nicht gut".

Geschmackssache, ich find das alles sehr gut aber gut die Ansicht kann ich verstehen, wünsch euch Glück :)

man kann ja sagen was man will über ff13 und co. aber die osts waren alle gut bis sehr gut und im falle von LR sogar unglaublich gut.

Den von LR kenn ich nicht und er interessiert mich halt auch ungefähr so wie die Charakterentwicklung von Hope.

Aber allgemein ging es mir auch darum, dass es endlich neue musikalische Themen geben wird.
Ich habe mich doch ein wenig an den bekannten Melodien +deren 60 Variationen von FF 13 überhört ;-)

Den von LR kenn ich nicht und er interessiert mich halt auch ungefähr so wie die Charakterentwicklung von Hope.

Aber allgemein ging es mir auch darum, dass es endlich neue musikalische Themen geben wird.
Ich habe mich doch ein wenig an den bekannten Melodien +deren 60 Variationen von FF 13 überhört ;-)

Hm... FF13 bot einen atmosphärisch dichten OST. Vor allem in Oerba mit Dust to Dust. FF13- 2 war, vor allem was die "Mystic Timeline" (Neo Bodhum) betraf, doch recht gut ans Spiel angepasst und von Recycling kann man da schwerlich sprechen. Ich denke auch, dass LR einen komplett neuen und an die Story angepassten OST bekommen wird. ;)

Kurze Zusammenfassung:

Final Fantasy 13: Melancholischer Endzeit - OST mit vielen traurigen Themen, sowie eine friedliche Music in Gran Pulse, welche die Freiheit symbolisieren könnte
Final Fantasy 13-2: Lustige (der Song für den roten Chocobo ist echt der abgefahren :lol:), melancholische und auch mystische bis Sci- Fi- Mucke- ergo sehr ausgewogen und an die Zeitsprünge angepasst.

Final Fantasy 13

[video=youtube;ge4wizrUEmc]http://www.youtube.com/watch?v=ge4wizrUEmc[/video]

Final Fantasy 13-2

[video=youtube;UhPRByQPbzE]http://www.youtube.com/watch?v=UhPRByQPbzE&list=PLBF8AEECF44B0A303[/video]

Jetzt bin ich auf den OST bei LR gespannt. :-D

Square Enix Shipped Far Fewer Copies Of Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Lightning Returns: Final Fantasy XIII made its debut in Japan last week, and sold 277,082 copies in its first week on the PlayStation 3. Sales tracker Media Create reports that the PS3 version of the game sold through 71.98% of its initial shipment.

This means that Square Enix shipped just 385,000 copies of Lightning Returns on PS3. In comparison, back in 2011, the publisher shipped 845,000 copies of Final Fantasy XIII-2 on PS3, and that game sold 524,217 copies in week one (62.06% sell-through).

Given Lightning Returns’ higher sell-through percentage, Media Create feel that it sold about as much as retailers expected it to. The lower, more conservative shipment for the game is for the best, since it’s seeing less interest than its predecessors and having too many unsold copies of a game floating around stores quickly results in steep price cuts.

When Final Fantasy XIII-2 was released back in 2011, that game sold one-third of the original Final Fantasy XIII’s launch numbers. At the time, Media Create suggested that XIII’s lower sales were partly a result of lower interest from women; however, they do not provide any such data on why they feel Lightning Returns has failed to perform.

Food for thought:

While the Xbox 360 version of Lightning Returns didn’t chart in the top-20 software sales ranking, Media Create reports that the 360 version sold 4,000 copies at launch. In comparison, XIII-2 sold 10,000 copies on Xbox 360 at launch.

-Quelle

war so klar, dass Kiera das Video postet xD

Hättest du ja auch machen können, dann hätte ich es nicht gemusst :P

Grgson erklärt das zumindest super und als ehemaliger FF XIII Hater hat er auch Ahnung. Kann ihm nur zustimmen das LS der gesamten Reihe ist einfach göttlich. Wobei für mich die Story auch sehr wichtig ist.

Zurück
Top Bottom