Lightning Returns: Final Fantasy XIII

So sieht es aus werd ich auch nie und mir kann keiner erzählen das das hier viele nicht tun das machen hier einige die bashen einfach nur. Modere Gamingkultur ist einfach nichts mehr wert, der Nachteil von Foren. Wenn ich ein Spiel nicht mag sagen wir Gears of War, das mag ich nicht, sag ich das einmal und fertig, ich hab da kein Intresse mich weiter damit zu beschäftigen noch sag ich dauernd in den Threads zu Epic Games wie sehr Epic Unreal Tournament mit Teil 3 zerstört hat (hypothetisch Teil 3 ist in Ordnung)

Es muss einfach immer gebasht werden wiel man ja sonst nicht cool genug ist hab ich das Gefühl. Daher ist mir das War Forum auch so schnuppe bin da vlt einmal im Jahr und dann nicht zum bashen.

Hab den Trailer nun 4 mal gesehen und ich find den so geil besonders das Ende :) Hoffe da kommt noch so ein epischer Trailer wie bei XIII damals der International.

Es stört einfach viele alte FF Fans (mich eingeschloßen) wie SE das Franchise seit Jahren mehr und mehr gegen die Wand fährt. Die Qualität der FF Games nimmt von Teil zu Teil stetig ab. Aber solange man die Fanboy Hornbrille trägt oder seine Erwartungen an FF mit jedem teil senkt bekommt man das eventuell nicht mit.
 
Ach es geht doch eigentlich darum dass SE gerade bei diesem Teil mit der Brechstange 3 Ableger bringen muss oder mal wieder FFXIV bearbeitet, während man andere Projekte ständig wieder auf Eis legt oder mit dem Arsch nicht mehr anschaut.
Von den VKZ waren FFXIII und auch XIII-2 ganz und gar nicht überzeugend (die Tendenz zu XIII-2 ist doch mehr als deutlich). SE versucht jetzt krampfhaft mit relativ wenig Aufwand noch mehr rauszuquetschen. Sie sollen einfach erstmal Versus XIII endlich beenden und Type 0 als auch BD in den Westen bringen. Mir ist die Grafik in dem Trailer sowas von kackegal, das Spielprinzip spricht mich nicht an und es geht einfach um die oben genannte Problematik....Schwerpunkte und Ressourcenverteilung. :neutral:
Sollen sich die Leute doch weiterhin darauf freuen, ich rede ihnen sicher nichts madig-nur ich habe persönlich keinen Bock mehr darauf. Das "to be continued" am Ende von XIII-2 sagt einiges über die Einstellung seitens SE in Bezug auf die Marke FF aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja FF hat echt die schlimmste Fanbase zumindest für mich als Fan der die neuen Teile auch toll findet. Zelda kann ich net beurteilen aber Resident Evil liegt noch gut oben dabei was ne schlimme Fanbase angeht. Einzig Metal Gear ist von den 3 japanischen Serien noch normal wobei es da auch seine Ausfälle gibt :)

du würdest die leute wohl alle besser verstehen, wenn du alle teile der jeweiligen serie gespielt hättest.
am besten noch zu der zeit wo sie rauskamen.

viel unverständlich als der "übertriebene" hat hier, ist er das unverständnis für diesen.
 
du würdest die leute wohl alle besser verstehen, wenn du alle teile der jeweiligen serie gespielt hättest.
am besten noch zu der zeit wo sie rauskamen.

viel unverständlich als der "übertriebene" hat hier, ist er das unverständnis für diesen.

Die FF-Serie hat sich stetig verändert. Und SE hat den Stil jedesmal verändert, selbst bei FF 7 was viele bis heute als das beste ansehen, hat SE bei FF 8 den Stil nicht eingehalten. Sogut wie jedes hatte ein anderen KS. Die Fanbase ist bei jedem teil gespalten, da jeder anders ist.
 
Die FF-Serie hat sich stetig verändert. Und SE hat den Stil jedesmal verändert, selbst bei FF 7 was viele bis heute als das beste ansehen, hat SE bei FF 8 den Stil nicht eingehalten. Sogut wie jedes hatte ein anderen KS. Die Fanbase ist bei jedem teil gespalten, da jeder anders ist.

Es geht doch weniger um die Veränderung an sich. Die Spiele waren allesamt sehr gut, unabhängig von dem Stil.
Der Wegfall von der Weltkarte in FFX war imo zu verkraften, da der Rest stimmte.
Sogar das unnötige FFX-2 war trotz des grauenhaften J-Pop-Girlie-Stils noch verkraftbar.
Bei FFXI hoffte man auf eine Ausnahme.
FFXII war auch noch sehr gut, wenn auch weniger ein Final Fantasy, wie man es kennt.

..... und dann drehte Square Enix durch.

Ist ja nicht so, dass ich Lightning Returns wegen dem Stil bzw. KS kritisiere, es ist eher der ganze Rest. Der ganze Shitstorm kommt sicherlich nicht nur, weil SE plötzlich auf die Idee kam einen Action-KS-Ableger zu produzieren. Siehe z. B. Final Fantasy Versus 13, dass eigentlich auch ein KH-Like Action Kampfsystem haben sollte und trotzdem einen großen Hype auslöste.
 
Ach es geht doch eigentlich darum dass SE gerade bei diesem Teil mit der Brechstange 3 Ableger bringen muss oder mal wieder FFXIV bearbeitet, während man andere Projekte ständig wieder auf Eis legt oder mit dem Arsch nicht mehr anschaut.
Von den VKZ waren FFXIII und auch XIII-2 ganz und gar nicht überzeugend (die Tendenz zu XIII-2 ist doch mehr als deutlich). SE versucht jetzt krampfhaft mit relativ wenig Aufwand noch mehr rauszuquetschen. Sie sollen einfach erstmal Versus XIII endlich beenden und Type 0 als auch BD in den Westen bringen. Mir ist die Grafik in dem Trailer sowas von kackegal, das Spielprinzip spricht mich nicht an und es geht einfach um die oben genannte Problematik....Schwerpunkte und Ressourcenverteilung. :neutral:
Sollen sich die Leute doch weiterhin darauf freuen, ich rede ihnen sicher nichts madig-nur ich habe persönlich keinen Bock mehr darauf. Das "to be continued" am Ende von XIII-2 sagt einiges über die Einstellung seitens SE in Bezug auf die Marke FF aus.
Liegt halt an dem MMO Desaster mit FF XIV, das bindet alle verfügbaren Ressourcen bei SE (habe was von > 500 Mitarbeitern gehört). Um da noch ein bisschen kurzfristige Kohle reinzuholen, wird halt FFXIII gemolken. Versus, Kingdom Hearts etc dauern längern und ziehen da insgesamt immer den kürzeren. smh
 
bin mal gespannt was aus versus wird.

hoffe das leidet nich auch unter all dem zeug..
 
Die FF-Serie hat sich stetig verändert. Und SE hat den Stil jedesmal verändert, selbst bei FF 7 was viele bis heute als das beste ansehen, hat SE bei FF 8 den Stil nicht eingehalten. Sogut wie jedes hatte ein anderen KS. Die Fanbase ist bei jedem teil gespalten, da jeder anders ist.

Genau ich meine es gibt auch teilweise nen riesen Hate gegen FF VIII. Nichts neues bei Final Fantasy das so gut wie jeder Teil hat sicher sogar die ganz alten.

@Aleskar

Du zeigst mal wieder deutlich was hier falsch läuft, du bildest dir ein die Wahrheit gepachtet zu haben, ich sag dir mal was auch wenn du das nicht glauben magst viele Leute sehen es anders und finden nicht das SE die Serie gegen die Wand fährt und haben viel Spass. Die anderen denken nur sie haben Recht weil sie mehr im Internet vertreten sind. Und dann kommt man noch mit der Fanboy Keule weil man sonst keine Argumente hat gegen Leute, die es mögen. So wie du sind die meisten. Ich habe nichts dagegen wenn es einer nicht mag, vollkommen ok ich finde es aber klasse und mir egal was hier alle denken ich bin zwar riesen SE und FF Fan aber wenn mir was nicht gefällt dann sag ich das, wie bei FF XII da hab ich kein Problem mit, hab auch genug Kritik an FF XIII.

Also verschon mich bitte mit deiner einsitigen Sichtweiße, du bist nicht alleine auf der Welt und wenn Leuten was gefälltwas dir nicht gefällt dann sei wenigstens so nett es denen zu gönnen und warte eben auf ein neues Spiel aber lieber ein ****** sein als nett sein ist mir schon klar.

@Dingo


Glaub ich nicht, wenn ich alle FF Teile schon gespielt hätte würde mir Teil XIII auch noch so gefallen und da jeder FF Teil anders ist wäre ich als Fan zufrieden auch wenn ich die alten mehr mag. Wie gesagt ich verstehe Leute die es nicht mögen aber ich versteh keinen Hate dafür der nur dazu da ist das Spiel schlecht zu machen weil es einem nicht gefällt und das passiert hier ständig. Wie ich eben shcon schrieb gönn es doch einfach den Leuten die es mögen denn die gibt es.

Und wer gibt dir oder anderen die wie du sind das Recht zu fordern SE soll aufhören Spiele zu machen, die auch Leute ansprechen und gefallen? Wieso sollte gerade diese Gruppe das Recht haben ihr FF zu bekommen? Weil sie am lautesten schreit? Weil alle behaupten ich habe alle Teile gespielt also bin ich der größte Fan? Ne sorry dafür hab ich kein Verständnis. Klar sinken die Verkaufszahlen weiter aber deswegen find ich es dennoch gut das SE Leute wie mich bedient die es mögen. Das dafür andere Projekte leiden ist schade.

So genug gesagt zu dem Thema ich unterhalte mich jetzt nur noch zum Spiel und fertig, das ganze wird in jedem FF Thread durchgekaut. Wen wer noch was von mir will dann bitte per PN ansonsten bin ich wie gesagt raus.

@Thomas

Ich glaub ja nicht das man was freispielen kann :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du musst dich auch fragen warum sollte SE nur die Leute bedienen die FFXIII mögen und nicht mehr die Fans die nur was mit den alten Teilen anfangen konnten immerhin gehören die zu denen die FF groß gemacht haben und nicht die Leute die erst ab FFXIII angefangen haben sich mit der IP zu beschäftigen. Das Problem ist auch weil SE mit der Marke nur noch die Leute bedient die eben auf FFXIII stehen, die Rückläufigen VKZ zeigen auch das es auch immer weniger Fans werden.Ist ja kein Problem auch die Fans von FFXIII mit neuen Ablegern zu unterstützen aber SE kümmert sich ja nur um diese Gruppe. Das ganze Szenario ähnelt sehr dem das Capcom mit RE abzieht und da gehts gerade gewaltig nach hinten los. Anderseits denke ich auch das SE einfach kein FF alter schule mehr entwickeln kann den Verantwortlichen für die IP fehlt einfach das Talent dazu. Ich finde das Lost Odyssey das ist was FF hätte werden sollen schade nur das die IP scheinbar nicht weitergeführt wird. Umso glücklicher bin ich allerdings mit DQ die alten Fans werden genauso bedient wie neue Horii bleibt seiner Linie auch treu und der Erfolg dankt ihm dafür immerhin sticht er auch mit einem Wii exklusiven Online RPG FFXIV komplett aus.
 
Aber du musst dich auch fragen warum sollte SE nur die Leute bedienen die FFXIII mögen und nicht mehr die Fans die nur was mit den alten Teilen anfangen konnten immerhin gehören die zu denen die FF groß gemacht haben und nicht die Leute die erst ab FFXIII angefangen haben sich mit der IP zu beschäftigen. Das Problem ist auch weil SE mit der Marke nur noch die Leute bedient die eben auf FFXIII stehen, die Rückläufigen VKZ zeigen auch das es auch immer weniger Fans werden.Ist ja kein Problem auch die Fans von FFXIII mit neuen Ablegern zu unterstützen aber SE kümmert sich ja nur um diese Gruppe. Das ganze Szenario ähnelt sehr dem das Capcom mit RE abzieht und da gehts gerade gewaltig nach hinten los. Anderseits denke ich auch das SE einfach kein FF alter schule mehr entwickeln kann den Verantwortlichen für die IP fehlt einfach das Talent dazu. Ich finde das Lost Odyssey das ist was FF hätte werden sollen schade nur das die IP scheinbar nicht weitergeführt wird. Umso glücklicher bin ich allerdings mit DQ die alten Fans werden genauso bedient wie neue Horii bleibt seiner Linie auch treu und der Erfolg dankt ihm dafür immerhin sticht er auch mit einem Wii exklusiven Online RPG FFXIV komplett aus.

OK dazu noch kurz:


Klar versteh ich die Leute das sagte ich doch wirklich oft genug und ich würde es auch gut finden wenn SE diese bedient. Aber es gibt sicherlich auch mehr als genug die die alten Teile lieben und FF XIII mögen da gehe ich jede Wette ein ist hier im Forum ja schon so. Also es gibt nicht einfach die zwie Seiten alte FF Liebhaber und FF XIII Anfänger zumal ich mit FF IX angefangen habe und damit zu Seite 1 gehöre und die neuen Spiele liebe.

Ich denke SE will halt soviel wie möglich aus dem Game machen wie es geht denn schließlich musste es gekürzt werden alles aus FF XIII-2 sollte ursprünglich im Spiel drin sein, ob so weiß ich nicht und vlt auch alles aus Lightning Returns aber man hat sich übernommen und musste kürzen. Daas man das Material jetzt dennoch umsetzen will find ich doch vollkommen ok.

Wie ich sagte schgade das nun andere Porjekte leiden darf man sich glaub ich bei FF XIV bedanken das es nur noch Ressourcen für so wenig gibt. Das SE mit LR schnell Geld verdienen will ist mir auch klar aber bnisher gefällt es mir dennoch denn auch so Spiele können gut sein.

Wünsch ich mir ein FF das eher klassisches ist vom Unfamg und Welt, Szenario und Story? Ja wünsch ich mir weil ich sie liebe. Will ich ein anderes KS als in FF XIII? Nein ich mag es sehr man könnte es einfach noch mehr verfeinern.

Was Lost Odyssey angeht, lieb ich, klasse Spiel erinnert mich an FF X. Nur sowas war bei FF schonmal da eben FF X und daher glaube ich nicht das man bei einer Serie die immer neu ist bei jedem Teil sowas machen wird ausserdem gehts ja wie du sagst nicht weiter also hat es sich wohl nicht so gut verkauft leider. Ob speziell die FF Abteilung kein Old School FF mehr machen kann oder eher will wer weiß sind nur Spekulationen ;)

Aber wie gesagt ich hab genug zu dem Thema gesagt und es ist offensichtlich das man hier nie auf einen Nenner kommen wird. Also bitte mehr per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Toriyama dieses Spiel nur für sich macht ist doch mehr als offensichtlich, Toriyama liebt Lightning xD

Was das KS angeht hat das doch kaum einer hier kritisiert? Ich mochte das KS in FFXIII nicht, in FFXIII-2 gefiel mir das System dann schon viel besser (wie auch das Spiel). Ich kann mir auch vorstellen das mir hier das KS gefallen wird und kann mir auch schon gut vorstellen wie es funktioniert.

Man hat immer noch die Paradigmen welche je 4 Attacken haben, je nach Situation wechselt man, wahrscheinlich kann man die Paradigmen jetzt leveln um neue Skills freizuschalten. Das ganze läuft halt jetzt in Echtzeit wie in FF7 CC (welches Klasse war und auch nur mit einem Char). Soweit habe ich nichts gegen das SPiel was das Gameplay angeht.

Der Rest ist einfach pfui bisher, es passt nicht zu SE einen Trailer mit Ingame Grafik zu zeigen das teilweise so unfertig wirkt. Die Hintergründe sehen teilweise wie aufgemotzte PS1 Grafiken aus, es scheint einfach als ob hier einfach nur noch schnell ein Spiel rein geschoben wurde weil man sonst nichts bringen kann 2013 (meine Meinung).

Für mich ist es eine Panikreaktion wegen FFXIV die Wada und Toriyama hier den Fans zumuten will.
 
Das Toriyama dieses Spiel nur für sich macht ist doch mehr als offensichtlich, Toriyama liebt Lightning xD

Was das KS angeht hat das doch kaum einer hier kritisiert? Ich mochte das KS in FFXIII nicht, in FFXIII-2 gefiel mir das System dann schon viel besser (wie auch das Spiel). Ich kann mir auch vorstellen das mir hier das KS gefallen wird und kann mir auch schon gut vorstellen wie es funktioniert.

Man hat immer noch die Paradigmen welche je 4 Attacken haben, je nach Situation wechselt man, wahrscheinlich kann man die Paradigmen jetzt leveln um neue Skills freizuschalten. Das ganze läuft halt jetzt in Echtzeit wie in FF7 CC (welches Klasse war und auch nur mit einem Char). Soweit habe ich nichts gegen das SPiel was das Gameplay angeht.

Der Rest ist einfach pfui bisher, es passt nicht zu SE einen Trailer mit Ingame Grafik zu zeigen das teilweise so unfertig wirkt. Die Hintergründe sehen teilweise wie aufgemotzte PS1 Grafiken aus, es scheint einfach als ob hier einfach nur noch schnell ein Spiel rein geschoben wurde weil man sonst nichts bringen kann 2013 (meine Meinung).

Für mich ist es eine Panikreaktion wegen FFXIV die Wada und Toriyama hier den Fans zumuten will.

Bin ja gespannt ich denke du hast Recht Paradigmen werden weiter im Spiel sein allerdings soll es ja actionreicher sein, glaube aber soviel verändert sich nicht. Hoffe nur die Gegner sind wieder komplett sichtbar, das bevölkert die Welt einfach mehr.
 
Bin ja gespannt ich denke du hast Recht Paradigmen werden weiter im Spiel sein allerdings soll es ja actionreicher sein, glaube aber soviel verändert sich nicht. Hoffe nur die Gegner sind wieder komplett sichtbar, das bevölkert die Welt einfach mehr.

Das Paradigmen dabei sind sieht man im Trailer (hatten glaub ich sogar die gleichen Namen), das 4 verschiedene Attacken pro Paradigma dabei sind sieht man auch. Jede Aktion wird wohl AP kosten und das KS wird einfach ohne ATB ablaufen, bedeutet so lange Angreifen, Verteidigen, Zaubern usw. bis die AP aufgebraucht sind und dann warten bis die sich füllen oder so ähnlich. Gibt wohl sicher Skills mit dem man den AP Balken wieder füllen kann.
 
Das Paradigmen dabei sind sieht man im Trailer (hatten glaub ich sogar die gleichen Namen), das 4 verschiedene Attacken pro Paradigma dabei sind sieht man auch. Jede Aktion wird wohl AP kosten und das KS wird einfach ohne ATB ablaufen, bedeutet so lange Angreifen, Verteidigen, Zaubern usw. bis die AP aufgebraucht sind und dann warten bis die sich füllen oder so ähnlich. Gibt wohl sicher Skills mit dem man den AP Balken wieder füllen kann.

Bin schon auf Gameplay gespannt, ohne ATB Balken wird das ganz ungewohnt werden.
 
Zurück
Top Bottom