Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Naja das Forum ist ja auch für JRPG Fans ;)
Aber klar cool wenn so über ein Game reden kann. Ich finde ja ( sry aber meine Meinung ), FF hat die schlimmste Fanbase. Bis die mal zufrieden ist. Aber Zelda kommt gleich danach =/

Stimmt schon aber da gehts immerhin normal zu, hier undenkbar^^

Und ja FF hat echt die schlimmste Fanbase zumindest für mich als Fan der die neuen Teile auch toll findet. Zelda kann ich net beurteilen aber Resident Evil liegt noch gut oben dabei was ne schlimme Fanbase angeht. Einzig Metal Gear ist von den 3 japanischen Serien noch normal wobei es da auch seine Ausfälle gibt :)

Was den Bikini angeht ja ich kauf mir auch das an DLC meinetwegen aber bitte hübscher als der von Serah :ugly:
 
Frag mich wo du deine Infos beziehst.

Spiel mal lieber Persona statt hier Unfug zu schreiben. :)

Oh, habe ich deine Posts nachdem du sie fertig gezockt hast also immer missverstanden? :v:
Wäre mir sogar lieber.

Gerne, aber leider haben wir noch nicht Heilig Abend :shakehead:
 
Jab diese setzt sich aus zuvielen Elementen zusammen da hat man zuviel gewollt wobei es in Bwegung sogar noch geht.

Edit:

Wie zivilisiert und vor allem über das Spiel man diskutieren kann zeigt dieser Thread

http://jpgames-forum.de/jpgames-de-...iler-zu-lightning-returns-final-fantasy-xiii/

Da wird wenigstens spekuliert und keiner motzt über Grafik im ersten Trailer soweit, und das KS scheint gut anzukommen allerdings ist Crisis Core bei mir etwas her daher weiß ich nicht ob der Vergleich passt :)

Consolewars = Objektive Diskussionen mit Kritik

jpgamesforum = FF Fanboys/girls

:v:
 
Das Spiel ist ja nun sagen wir bei 40%, heutzutage geht Alpha bis 75, Beta dann bis 95 und erst dann ist es fertig. Ich glaub einfahc nicht das man so viel schlechtere Grafik liefert, XIII-2 war ja auch kein Downgrade zu XIII also mal sehen aber ja das Bild wirkt echt nicht schön.

Klar war XIII-2 ein grafisches Downgrade. XIII gehörte auf der PS3 zu den schönsten Games, XIII-2 konnte da nicht mithalten. Fing schon bei der Framerate an. Die war schon im Trailer unschön und leider auch im fertigen Spiel.
 
Klar war XIII-2 ein grafisches Downgrade. XIII gehörte auf der PS3 zu den schönsten Games, XIII-2 konnte da nicht mithalten. Fing schon bei der Framerate an. Die war schon im Trailer unschön und leider auch im fertigen Spiel.

Mhh da merkt man das ich ein Technik Noob bin keine einzigen Probleme bemerkt was die Framerate angeht aber wenn du das sagst glaub ich das mal aber für mich sahs eigentlich gleich gut aus das reicht mir dann aus.
 
Unglaublich wie FF13 ausgeschlachtet wird obwohl es zu den schlechtesten FFs gehört :fp:

Man hätte in der Zeit auch Versus fertig herstellen können :kruemel:
 
Und ja FF hat echt die schlimmste Fanbase zumindest für mich als Fan der die neuen Teile auch toll findet. Zelda kann ich net beurteilen aber Resident Evil liegt noch gut oben dabei was ne schlimme Fanbase angeht. Einzig Metal Gear ist von den 3 japanischen Serien noch normal wobei es da auch seine Ausfälle gibt :)

Könnte einfach daran liegen, dass man Metal Gear nicht so verunstaltet, wie RE und FF. Abgesehen davon sind Metal Gear Spiele allesamt super Games und bieten allesamt mit die krassesten Spielerfahrungen in der Industrie (bis evtl. auf Acid und Portable Ops). Wobei da auch einiges an Hate zu Teil 2 und Teil 4 gabs. Bei Teil 2 haben viele aber im Nachhinein eingesehen, was Koljima da für ein Meisterwerk gebracht hat. Bei dem Rest wird es immer noch wegen Cliffhangern und Raiden gehasst.
Jetzt kommt z. B. Metal Gear Rising, ein Action-Ableger, der aber trotzdem super sein soll.

Und was hat man bei RE? Resident Evil versucht eine Clusterfuck Story, ala MGS zu machen und scheitert dabei gewaltig. Das komplette Spielprinzip wurde über Haufen geworfen und viele alten Fans finden das nicht in Ordnung. Die neuen Mainteile (ab Teil 4) sind aber trotzdem recht ordentlich, besonders Teil 4 gehört zu den besten Spielen allerzeiten (laut Presse). Aber bei RE6 ist Capcom irgendwo auch selber schuld.

Und was geht mit Final Fantasy ab?

Das hier:

2jpa3tee.gif


Klar, dass die Fans da "durchdrehen", nicht weil es die schlimmsten sind, sondern weil Final Fantasy als Reihe die schlimmste Entwicklung durchlebt. Wer die meiste Scheiße baut, bekommt auch den meisten Hate, besonders weil die Fanbase mittlerweile auch älter ist und die Sachen (bis auf ein paar hoffnungslose Ausnahmen) kritischer sieht.

Mich wundert, dass bei KH die Fanbase noch recht ruhig ist, liegt wohl evtl. daran, dass die im Schnitt noch recht jung ist. Aber bald wird auch die KH-Fanbase erkennen, was für Bullshit SquareEnix da fabriziert.
 
Kingdom Hearts ist noch relativ neu im Vergleich zu Re, FF und MGS.

Wenn ein Shitstorm sich anbahnen könnte, dann mit dem nächsten Teil oder mit den paar nachkommenden Vita Spin-Offs, denn da war die Serie noch nicht unterwegs und vielleicht noch auf der WiiU.

Mich wundert es aber auch etwas, dass hier viele die Grafik dermaßen runtermachen obwohl, das eindeutig nicht End-Release Zeug ist. Sollte man eher auf andere Sachen achten.
 
Naja bei einigen klingt das hier so nach "Wir sind so erwachsen, wir sind so kritisch, wir wissen wie es geht." Wenn der ein oder andere sich da nicht mal täuscht.
Ich habe die paar Sachen die man über das Spiel hier weiß auch schon kritisiert und ich habe auch oft genug gesagt, dass bei SE wirklich was nicht rund läuft. Bei vielen hat das hier aber nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern wie nicht anders auf CW gewohnt, gibt es immer mehr Leute die ein Spiel hassen als es mögen. Ginge man danach wären ALLE spielen schlecht. Die Faszination für bashen, werde ich wohl nie verstehen.
 
Naja bei einigen klingt das hier so nach "Wir sind so erwachsen, wir sind so kritisch, wir wissen wie es geht." Wenn der ein oder andere sich da nicht mal täuscht.
Ich habe die paar Sachen die man über das Spiel hier weiß auch schon kritisiert und ich habe auch oft genug gesagt, dass bei SE wirklich was nicht rund läuft. Bei vielen hat das hier aber nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern wie nicht anders auf CW gewohnt, gibt es immer mehr Leute die ein Spiel hassen als es mögen. Ginge man danach wären ALLE spielen schlecht. Die Faszination für bashen, werde ich wohl nie verstehen.

So sieht es aus werd ich auch nie und mir kann keiner erzählen das das hier viele nicht tun das machen hier einige die bashen einfach nur. Modere Gamingkultur ist einfach nichts mehr wert, der Nachteil von Foren. Wenn ich ein Spiel nicht mag sagen wir Gears of War, das mag ich nicht, sag ich das einmal und fertig, ich hab da kein Intresse mich weiter damit zu beschäftigen noch sag ich dauernd in den Threads zu Epic Games wie sehr Epic Unreal Tournament mit Teil 3 zerstört hat (hypothetisch Teil 3 ist in Ordnung)

Es muss einfach immer gebasht werden wiel man ja sonst nicht cool genug ist hab ich das Gefühl. Daher ist mir das War Forum auch so schnuppe bin da vlt einmal im Jahr und dann nicht zum bashen.

Hab den Trailer nun 4 mal gesehen und ich find den so geil besonders das Ende :) Hoffe da kommt noch so ein epischer Trailer wie bei XIII damals der International.
 
Naja bei einigen klingt das hier so nach "Wir sind so erwachsen, wir sind so kritisch, wir wissen wie es geht." Wenn der ein oder andere sich da nicht mal täuscht.
Ich habe die paar Sachen die man über das Spiel hier weiß auch schon kritisiert und ich habe auch oft genug gesagt, dass bei SE wirklich was nicht rund läuft. Bei vielen hat das hier aber nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern wie nicht anders auf CW gewohnt, gibt es immer mehr Leute die ein Spiel hassen als es mögen. Ginge man danach wären ALLE spielen schlecht. Die Faszination für bashen, werde ich wohl nie verstehen.

Naja, ab und zu einen flappsigen Spruch lass ich mir auch nicht entgehen, wenn mir grad was gute einfällt.

Aber sah bei mir mit Diablo 3 oder vielleicht DMC nicht viel anders aus, aber nach dem Spruch ist, dann halt meist eher ernsterer Ton bei mir angesagt. Bei Diablo konnte ich mich noch halbwegs neutral halten bis zu GC'11, aber dann war ich eher ruhig und nahm nur noch die Beta wahr. Selten so negativ über ein Spiel gedacht.

Aber hier ist halt echt noch immer nicht viel Infos da und der Trailer zeigt auch nur paar wenige Minuten. Würd da zumindest mit dem Bash bis zur E3 warten. Da gibts dann meist schon etwas mehr zu sehen mit gleichzeitig schon deutlich mehr Details.
 
Naja, ab und zu einen flappsigen Spruch lass ich mir auch nicht entgehen, wenn mir grad was gute einfällt.

Aber sah bei mir mit Diablo 3 oder vielleicht DMC nicht viel anders aus, aber nach dem Spruch ist, dann halt meist eher ernsterer Ton bei mir angesagt. Bei Diablo konnte ich mich noch halbwegs neutral halten bis zu GC'11, aber dann war ich eher ruhig und nahm nur noch die Beta wahr. Selten so negativ über ein Spiel gedacht.

Aber hier ist halt echt noch immer nicht viel Infos da und der Trailer zeigt auch nur paar wenige Minuten. Würd da zumindest mit dem Bash bis zur E3 warten. Da gibts dann meist schon etwas mehr zu sehen mit gleichzeitig schon deutlich mehr Details.

Naja selbst bei DMC finde ich nicht das du jemals sinnlos gebasht hast^^
 
Naja bei einigen klingt das hier so nach "Wir sind so erwachsen, wir sind so kritisch, wir wissen wie es geht." Wenn der ein oder andere sich da nicht mal täuscht.
Ich habe die paar Sachen die man über das Spiel hier weiß auch schon kritisiert und ich habe auch oft genug gesagt, dass bei SE wirklich was nicht rund läuft. Bei vielen hat das hier aber nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern wie nicht anders auf CW gewohnt, gibt es immer mehr Leute die ein Spiel hassen als es mögen. Ginge man danach wären ALLE spielen schlecht. Die Faszination für bashen, werde ich wohl nie verstehen.

Das, was man hier bislang sieht, ist mit anderen Videospielen verglichen auf einem unterdurchschnittlichen Niveau, obwohl es einen großen Namen mit sich trägt und zu den besten Videospielreihen gehörte. Wenn man SE in der letzten Zeit etwas beobachtet hat, kann man auch erwarten, dass es sich nicht zum positiven ändert. Hier wird wortwörtlich Trash abgeliefert. Das merkt man auch daran, dass man plötzlich völlig deplatziert "Blinded By Light" im Trailer einspielt.
Und statt mal was eigenes zu entwickelt, bedient man sich verzweifelt an westlichen Spielen, wie Assassins Creed, macht es aber nur schlechter. Die Objekte mit denen man interagieren kann hat man von Mirrors Edge abgeschaut (sind deplatziert rot markiert) und die Gegner könnten teilweise von Kingdom Hearts stammen. Der letzte Punkt liegt wohl daran, dass Nomura wahrscheinlich einfach nicht mehr weiß, was er überhaupt für SE machen soll, das wissen die selbst nicht.

Ich hoffe mal, dass dies nicht der Trailer ist, den man vorhatte in kürze zu veröffentlichen, denn die Person, die diesen genehmigt hat, gehört eigentlich gekündigt.


Und das ist kein grundloses bashen. Bashen wäre es, wenn ich z. B. DMC aufgrund von Dantes Redesign schlecht reden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für infos brauchen wir denn noch ?

Alle Mängel :

-SE
-FF13 fortsetzung
- Forteszung eines Fortsetzunges die keiner will (bis auf zwei)
- Lightning
- Kostüm
- Zeitdruck
- weiterhin das total actionlastige kampfsystem
- Grafik
- Hintergründe wtf
etc
 
Zuletzt bearbeitet:
was für infos brauchen wir denn noch ?

Alle Mängel :

-SE
-FF13 fortsetzung
- Forteszung eines Fortsetzunges die keiner will (bis auf zwei)
- Lightning
- Kostüm
- Zeitdruck
- weiterhin das total actionlastige kampfsystem
- Grafik
- Hintergründe wtf
etc
Ja, ein actionlastiges KS ist wirklich eine Untat. Ich meine die Kämpfe müssen stinklangweilig sein oder sau kompliziert :neutral: SE hat mit FF 13 ein KS entwickelt, was ``cool`` ausscahut udn trotzdem leicht zu beherrschen und verstehen ist. Zudem mag ich das Kristarium ;-)
Lightning finde ICH epic. Die ganze Aufmachung von mir ist einfach genial.
 
Zurück
Top Bottom