Lightning Returns: Final Fantasy XIII

schön schön. könnte doch was ziemlich gutes werden. Fand 13-2 auch besser als 13-1.

das einzige was mich stört ist das richtig bescheuerte outfit :ugly: echt schlimm das design...hätte mir das outfit aus 13-1 gewünscht, da ich es schon in 13-2 ziemlich lächerlich fand :p
 
Naja gibt ja weitere freischaltbare Kostüme, werd wohl auch gleich wechseln :)

Lightning Returns: Final Fantasy XIII ohne Szenario-DLC

Gestern gab es die ersten neuen Details aus den japanischen Magazinen von dieser Woche, nach denen es in Lightning Returns: Final Fantasy XIII ein “erstaunliches ATB-System” geben soll. Nun sind weitere Details aus Famitsu und Co. aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Monsters werden in und um die Stadt herum erscheinen. Zu bestimmten Zeiten erscheint schwarzer Nebel in bestimmten Gebieten, die ein neues Monsterterritorium darstellen. Ungefähr die Hälfte der Monster im Spiel ist neu, man wird also auch bekannte Typen aus den vorherigen beiden Spielen antreffen. Die Welt von Novus Partus soll riesig sein, mit Orten, die in einer Art Open-World-Stil verbunden sind. Um zwischen den vier Inseln zu reisen, kann Lightning in einen Zug steigen oder einfach in andere Gebiete laufen. Derzeit arbeitet das Team daran, die Welt zu vergrößern. Sie beginnen jede Sektion, indem sie die Karte auslegen und dann die nötigen Anpassungen vornehmen. Bezüglich der vier Kontinente wird jeder nach und nach konstruiert und das Team ist nun dabei, eine Art zu finden, diese zu verbinden. Diejenigen von euch, die sich Sorgen machen, dass es möglichen Szenario-DLC nach dem Cliffhanger Ende von XIII-2 gibt, können aufatmen – Motomu Toriyama sagt, dass das Ende dieses Titels innerhalb eines Pakets erlebt werden kann. Kitase verspricht, dass man auch über den Ausgang der Geschichten der anderen FFXIII Charaktere zufrieden sein wird, die dieses Mal scheinbar keine große Rolle spielen.

-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
habe beide teiler der 13er reihe gespielt , totaler schrott in meinen augen :shakehead:

- kerle die aussehen wie weiber
- eintöniges button smashing
- schlauch levels

:uglysleep:

nein danke
 
habe beide teiler der 13er reihe gespielt , totaler schrott in meinen augen :shakehead:

- kerle die aussehen wie weiber
- eintöniges button smashing
- schlauch levels

:uglysleep:

nein danke
Am Schlimmsten finde ich ja eigentlich immer die Zwischensequenzen.
Da kann man meistens kaum hinschauen, ohne sich schämen zu müssen (selbst wenn man gerade alleine ist). :shakehead3:

Wobei das imo Beste an diesen Spielen ja noch der ost ist. Den finde ich wirklich nicht schlecht.
 
Am Schlimmsten finde ich ja eigentlich immer die Zwischensequenzen.
Da kann man meistens kaum hinschauen, ohne sich schämen zu müssen (selbst wenn man gerade alleine ist). :shakehead3:

:v:

[video=youtube;Aw1qNCX4Mlo]http://www.youtube.com/watch?v=Aw1qNCX4Mlo[/video]

[video=youtube;b4cuP8h3ASI]http://www.youtube.com/watch?v=b4cuP8h3ASI[/video]



Ich muss aber sagen, dass ich die Story an sich bzw. Sequenzen bei FFXIII auch nicht so schlimm fand. Auch fand ich die Erzählweise ganz interessant.
Ich finde nur die Charaktere ziemlich unsympathisch und das Ende ist fürn Arsch.
Die Grundhandlung gefiel mit, auch mit dem Cliffhanger konnte ich leben, sowie das Ende war imo sogar eines der stärksten, doch dann passierte es.....

[video=youtube;lDLfuJ9vOQY]http://www.youtube.com/watch?v=lDLfuJ9vOQY[/video]

Der Moment ab 11:05 machte es für mich zu dem wahrscheinlich lächerlichsten Ende, das ein Final Fantasy Spiel bislang hatte. Squareenix war hier kurz davor den nach FF7-Aerith wahrscheinlich krassesten Moment in der Serie zu bringen. Da hätte man Mut zeigen und die Geschichte genauso weiterlaufen lassen sollen, die sich in Köpfen der Fans dann eingeprägt hätte und der Name FFXIII für sich stände.

Aber nein, lieber auf die schnelle was total bescheuertes machen, Hauptsache Happy Ending. Das war der mit Abstand schlimmster "nuking the fridge" Moment der Final Fantasy-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

27.12.12 - Square Enix hat zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) neue Details in der Dengeki PlayStation veröffentlicht, das 2013 in Europa erscheinen soll.

- Um schnell zwischen den verschiedenen Schauplätzen zu wechseln, benutzt man das Monorail System oder läuft.

- In Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) hatte ein Tag 26 Stunden, jetzt sind es nur noch 24 Stunden. Die Ereignisse in Final Fantasy XIII sollen dazu geführt haben, dass zwei Stunden verloren gegangen sind.

- Lightning Returns: Final Fantasy XIII endet nach 13 Tagen, die im Spiel vergangen sind. Man kann darüber hinaus auch noch weiterspielen, doch wie der Spieler das schaffen kann, ist laut den Entwicklern ein Geheimnis. Gute Spieler sollen das RPG nach zwei bis vier Tagen durchgespielt haben.

- Lightning ist zwar der einzige spielbare Charakter, doch werden die Geschichten von anderen Charakteren aus früheren Final Fantasy XIII-Titeln aufgegriffen und durchleuchtet.

- Die Hälfte der Monster bzw. Gegner ist neu. Sie tauchen sowohl im Feld als auch in den Städten auf.

- Das ATB System ist neu: Jede Taste ist für einen anderen Angriff oder eine andere Fähigkeit verantwortlich, die auf die einzelnen Tasten gelegt werden. Dazu kommen Action-Elemete, so dass man z.B. in Echtzeit einen Angriff abblockt. Der Spieler muss im Kampf weniger eine Menü-Auswahl im Auge behalten, sondern vielmehr die ATB-Leiste.

- Die Zahl der Gegenstände, die Lightning im Marschgepäck mit sich führt, ist begrenzt.

Quelle: GameFront.de

KS like Tales of Games? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) hatte ein Tag 26 Stunden, jetzt sind es nur noch 24 Stunden. Die Ereignisse in Final Fantasy XIII sollen dazu geführt haben, dass zwei Stunden verloren gegangen sind.

wie ich gerade deshalb lachen musste :ugly:
 
Ein Kampfsystem wie X-2 wäre Zucker, begrenztes Inventar ist aber naja mal sehen.

Thema von Lightning Returns: “Die Erlösung von Seelen”

Und noch mehr Informationen zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII sind online aufgetaucht. Dieses Mal aus einem Dengeki PlayStation Team Interview. Während schon einiges bekannt ist, haben Toriyama und Kitase ein paar mehr Hinweise zur Story gegeben, die ein wenig mehr Einsicht in das “World Driven”-Spiel geben. Mehrere hundert Jahre sind vergangen, seitdem Lightning in ihren Kristallschlaf gefallen ist. Jedoch ist das Chaos noch nicht überall. Das Kernthema der Story ist “die Erlösung von Seelen” und Lightning ist irgendwie ihre Erlöserin geworden, da sie die Aufgabe hat, die Seelen in eine neue Welt zu führen. Das Konzept der Religion wurde bereits durch die Stadt Luxerion enthüllt, da es dort einen verrückten, religiösen Kult gibt. Jeder der Kontinente hat auch seine eigenen Konzepte, wobei tiefgründigere Details noch enthüllt werden müssen.

-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen erstmal den Zeitmüll rausnehmen, dann interessieren sich auch mehr als eine handvoll Spieler für das Spiel. Kann doch nicht sein, dass ich in einem RPG die Spielwelt nicht erkunden kann, weil mich ein Zeitlimit hetzt!

Wenn ich ein Rennspiel will, kauf ich ein Rennspiel!!!
 
kannst du mir deine theorie verraten?

Erst dann entscheide ich, ob du verrückt bist :ugly:

Naja da es die gleiche Mythologie hat, liegt es für mich nahe das es in der gleichen Welt spielt. Nach diesem Spiel wird ein Tag ja 24 Stunden haben und versus soll ja unserer realen Welt sehr ähnlich sein. Denke nach dem Ende wird die Situation gegeben sein das der weg für diese Welt in der versus spielt gegeben ist.
 
Naja da es die gleiche Mythologie hat, liegt es für mich nahe das es in der gleichen Welt spielt. Nach diesem Spiel wird ein Tag ja 24 Stunden haben und versus soll ja unserer realen Welt sehr ähnlich sein. Denke nach dem Ende wird die Situation gegeben sein das der weg für diese Welt in der versus spielt gegeben ist.

Daran denke ich nicht umbedingt es sei den man hat die Pläne der FMC verworfen und fasst die Spiele nun doch zusammen, XIII-2 sollte ja an Type 0 anknüpfen laut Ultimania hab ich gelesen.

Was deine Theorie aber bestätigt kannst auf JP Games unter dem Link in den Kommentaren lesen, da wird genau darüber geredet wegen dem Absatz aus Versus:

According to Stella, a legend of Tenebrae mentions that whenever Etro's Gate opens, the released souls burst out in a streak of light that ascends to heaven. It is said that when those near death see the light, they are given power from the Kingdom of the Dead (although few people are able to see the light).
 
Um vielleicht ein weiteres Spiel reinzupacken wurde Agito/Type-0 nicht auch mal in den Mythos bzw. die Geschichte um die Kristalle reingepackt?
Oder haben die es ab der Umbenennung rausgenommen?
 
Um vielleicht ein weiteres Spiel reinzupacken wurde Agito/Type-0 nicht auch mal in den Mythos bzw. die Geschichte um die Kristalle reingepackt?
Oder haben die es ab der Umbenennung rausgenommen?

Etro kommt auch in Type 0 noch vor und die allgemeine Mythologie. Soll aber ansonsten komplett eigenständig sein mein ich.
 
Zurück
Top Bottom