3DS Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant [Level 5]

Sagt mal, wie lange geht das Spiel bitte? Ich habe jetzt 10 Stunden hinter mir und gerade mal das 3. Kapitel beendet. :ugly:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Rätsel mich schon jetzt teilweise echt fordern. Die waren bei den Vorgängern gefühlt einfacher zu dem Zeitpunkt. Aber das sehe ich eher positiv. :)
keine Sorge, das Spiel ist das längste Professor Layton game.

Kapitel 4 alleine ist fast schon so lange wie die hälfte von den Vorgängern xD
 
Hab das Spiel nach knapp 30 Stunden beendet. Jetzt fehlen mir nur noch 4 Rätsel und dann hab ich wirklich alles im Spiel gemacht.

Hat wirklich Spaß gemacht, ist nach dem 2. auch mein Lieblingsteil und ein mehr als nur würdiger Abschluss der Reihe.

@Dangerous
Ich hoffe es doch sehr. Man könnte da auch noch schön 3 Teile machen, die während der anderen Layton Trilogie spielen und die Reihe dann in einem 7. Layton irgendwie wieder zusammenführen. Ich hab aber auf jeden Fall richtig Lust auf einen Teil mit ihm.
 
Wünsch dir viel Spass, ist mein persönliches Goty und ist ein Geschenk für alle Layton Fans :-D

Also ich habe kurz den Anfang gespielt und die Musik vor Spielbeginn fand ich schon genial. Des weiteren läuft es bislang recht flüssig, allerdings habe ich erst das erste Rätsel gelöst. Aber es verspricht von Anfang her gesehen viel :v:^^.
 
Also ich habe kurz den Anfang gespielt und die Musik vor Spielbeginn fand ich schon genial. Des weiteren läuft es bislang recht flüssig, allerdings habe ich erst das erste Rätsel gelöst. Aber es verspricht von Anfang her gesehen viel :v:^^.

das 3d ist echt genial, mit albw das beste was ich aufm 3ds gesehen habe :o

der anfang ist ziemlich actionreich, andere teile fingen ruhiger an, ist aber auch das finale also verständlich.
 
Kaufe mir das Spiel dann bald zusammen mit Bravely Default. :)

Zelda lasse ich erstmal, wird auch ohne mich gute Verkaufszahlen haben. :kruemel:
 
Mein Gott, das Spiel ist genial, iel besser als Teil V, den ich auch schon sehr gut fand.
Bin jetzt gerade in der Prärie angekommen, um das dritte Ei zu holen. Aber manche Rätsel gehen mir echt auf den Senkel, nicht, weil sie zu schwer sind, sondern einfach weil man nichts erkennt (damit mein ich vor Allem die Wegweißer-Rätsel).
 
Mein Gott, das Spiel ist genial, iel besser als Teil V, den ich auch schon sehr gut fand.
Bin jetzt gerade in der Prärie angekommen, um das dritte Ei zu holen. Aber manche Rätsel gehen mir echt auf den Senkel, nicht, weil sie zu schwer sind, sondern einfach weil man nichts erkennt (damit mein ich vor Allem die Wegweißer-Rätsel).

bei welchen Orten warst du schon?
Die Prärie fand ich nice, wobei ich Wüste und Bergwelt am besten fand.
Greymoor fand ich von den ersten 3 Orten am besten, diese Musik :love2:

Mich nerven die fliesen rätsel, ich hasse sie, in jedem layton gab es mindestens eine rätsel art die ich garnicht mag xD
 
Ein klares ja Aku, ist ein wunderschönes Spiel, dass die Reihe mehr als würdig abschließt, alle offenen Fragen werden einem beantwortet :)

Hab noch keinen einzigen Teil der Reihe gezockt, hätte also keine Fragen etc :uglylol:
Gestern hab ich ca 2h den 5. Teil angezockt ( dank einer Nintendo Aktion als download bekommen) und fand es eigentlich ziemlich gut.
Weiß aber nicht ob ich nach dem 5. Teil gleich nochmal Lust auf noch ein Layton hätte xD

@Ark
Media Markt , ist aber glaub ich nicht Bundesweit.
Wollen wohl nur noch die paar Exemplare loswerden kp
 
Hab noch keinen einzigen Teil der Reihe gezockt, hätte also keine Fragen etc :uglylol:
Gestern hab ich ca 2h den 5. Teil angezockt ( dank einer Nintendo Aktion als download bekommen) und fand es eigentlich ziemlich gut.
Weiß aber nicht ob ich nach dem 5. Teil gleich nochmal Lust auf noch ein Layton hätte xD

Nicht Teil 5, sondern 4 ;)^^.
 
Und da wurde es beendet, das (so wie es aussieht) letzte Spiel mit Layton :hmm:.
Das Ende bot ja ein paar unerwartete Ereignisse
nein, das Locklair eigentlich Descole war, war mir schon von Anfang an klar:p.
Naja, weiß gar nicht, was ich groß schreiben soll. Es war auf jedenfall einer der besseren Layton-Spiele, wenn nicht gar das Beste :)v:).
Und die letzte Szene rief ein Déjà-Vu hervor :brit::p.
 
Und da wurde es beendet, das (so wie es aussieht) letzte Spiel mit Layton :hmm:.
Das Ende bot ja ein paar unerwartete Ereignisse
nein, das Locklair eigentlich Descole war, war mir schon von Anfang an klar:p.[/SPOILER
Naja, weiß gar nicht, was ich groß schreiben soll. Es war auf jedenfall einer der besseren Layton-Spiele, wenn nicht gar das Beste :)v:).
Und die letzte Szene rief ein Déjà-Vu hervor :brit::p.
Bester Twist war IMO
dass descole Hershel hieß ;)
Und das mit Emmy und bronev war auch unerwartet. Hoffentlich kommt ein Spiel mit Descole als Hauptcharakter, neue Horizonte und so...
 
Was ein bisschen doof gemacht ist, dass:

man, wenn man die anderen Teile gespielt hat sofort merkt das Locklair Descole ist und das nicht nur wegen dem Deutschen Sprecher der zwar versucht anders zu sprechen man es aber trotzdem raushört sondern auch wegen dem Diener Raymond.
Im 5. Teil haben sie das besser gemacht da wusste ich bis kurz vor Schluss nicht wer der Maskierte Gentleman ist, bis halt irgendwann klar war das er es sein muss.

Also ich hätte jetzt nichts gegen ein paar Jahre Pause und dann irgendwann eine neue Triologie die entweder für WiiU oder den 3DS Nachfolger kommt. Dann mit großen Gameplay Neuerungen. Teil 5 hat sich nach den 4 gleichen DS Teilen schön frisch angefühlt deshalb hätte ich nichts gegen ein Layton in dem man den Professor frei durch eine Open World Stadt bewegen kann und mit einer neuen Art von Rätsel, denn die machen auch schon Spaß aber ohne die Story würde ich die nicht wirklich spielen wollen. Layton 7 wird ja wohl ohne Layton sein und vermutlich mehr auf Rätsel setzten und weniger auf Story... Naja mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer verwendet die Spoiler-Tags denn so falsch. Böser Spoiler. :mad:
 
Zurück
Top Bottom