State of Decay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aha! Bin gespannt ob das noch was wird...

edit: Ist Class3 ein anderes Projekt? Ich werd nicht so richtig schlau daraus.

Soweit ich weis war Class3 der Projektname für State of Decay und Class4 für das MMORPG, was dann möglicherweise folgen soll, wenn State of Decay erfolgreich wird.

So, nachdem ich mich oft beschwert hab, dass das Game so spät kommt, werde ich trotzdem jetzt erst dazu kommen, es richtig zu testen. :ugly: Werd mir jetzt mal die Demo geben und dann mal schauen. :)

EDIT: Ok, Demo gezockt bis es nicht mehr ging und das Game ist echt ne absolute Spaßbombe. :D Sieht auch noch besser aus als auf den Videos. :) Jetzt erstmal Points kaufen und dann wird die Vollversion gekauft. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Das game ist einfach Super

Hab vorhin wir mal ca 2 stunden zeit genommen um mir ein neues heim zu suchen + material suche für das neue heim . wie die zeit dabei vergeht und ich hab noch soviel vor mir .
Die ganzen nebenquest die man so machen kann , die ganze suche nach nahrung,muni ect das erkunden einfach klasse.
Story ist halt belanglos , aber das ist hier wirklich nebensache.

Definitiv eines der besten spiele des jahres ^^

@Rhino: Ging mir gerade genauso, sind glaub ich ähnlich weit in der "Story" :awesome:

Hab von 16:30 Uhr bis vorhin einfach nur gesuchtet. :nerd: Und garnicht gemerkt wie die Zeit vergeht, das Game macht einfach nur richtig süchtig. Es gibt einfach absolut immer was zu tun. Ist echt eins der besten Arcade Games überhaupt, wenn nicht sogar das beste, was das Preis,- Leistungsverhältnis angeht. Total geil das Game.

Es gibt einfach so viele geile Aktionen, das Zombie Feeling wurde richtig gut umgesetzt, es gab so viele Situationen, bei denen ich gerade so noch leben davon gekommen bin. xD Hab bisher nur eine Person verloren, eine meiner besten Kämpferinnen, die ich eigentlich zum Zombie killen mitnehmen wollte damit sie etwas reden und sich ablenken kann, leider ist sie meinetwegen von ner größeren Horde Zombies zerfetzt worden. :v:

State of Decay :win:

Ich musste leider schon

Diesen Cop erschiessen da er der meinung war das er sich bald auch verwandeln wird , also sind wir weg gegangen haben etwas geredet und als wir am ziel waren habe ich meinen freund einen headshot verpasst . Konnte auch nein sagen und abwarten ob er sich wirklich verwandelt aber dann würden locker 2-3 mehr draufgehen.

Klasse das man die wahl hat,

Nur komisch find ich das ich ein aussenposten habe der jeden tag 8 nahrung gibt ( ein supermarkt) aber die anderen aussenposten ( waffeladen / baumarkt ect) mir nichts geben . Edit: Ich weiß jetzt warum .

Zock eig nur den ersten char , wechselst du den char ?

Zuletzt bearbeitet:
update 1 ist rausgekommen .. ich weiß nicht ob das schon in der deutschen version ( da sie später kam ) enthalten ist .. die devs arbeiten schon an einem 2 update :

TU2 Patch Notes

You can now manufacture homemade painkillers in the Medical Lab.
Stockpiles that are over the maximum storage provided by your current Facilities (the "cap") will no longer drain while you are not playing. Instead, Stockpiles that exceed the cap will drain every five minutes of play at the following rate: 2 if you're 100% over, 1.5 if you're 50% over, and 1 if you're 15% over.
Improved awareness of Stockpiles that are over the cap. The Assets page now displays both the current amount and cap for each Stockpile. Stockpile amounts that are over the cap will be displayed in yellow, both in the Assets page and the Home Status panel.
The "Too many infestations!" to-do item is now properly cleared if you relocate your Home to a site with fewer than two infestations within 500m.
Removed several sections of fencing around warehouse near fairgrounds to improve navigation for missions in the area.
Made it easier to navigate fairgrounds in vehicles.
Made it easier to execute "Double Kill" move.
Made major adjustments to Facility action times to make Facilities more useful during the current play session:
Globally changed Want delays from 1 real-time day to 4 real-time hours.
Duration of Fitness Regimen, Combat Training, Big Meal, Feast, and Firearms Practice changed from 3 real-time days to 2 game-time hours (where "game time" means time playing the game, not counting time that elapses while you are paused or logged out) so you get the full benefit of the bonus while you are actually playing the game.
Cooldown on Big Meal and Feast changed from 22 real-time hours to 3 game-time hours. This means your community is "full" for 1 game-time hour after the effects of Big Meal and Feast wear off before the Facility actions can be used again.
Trade Opportunity action time changed from 1 real-time day to 90 real-time minutes.
Train Outsiders action time changed from 1 real-time day to 90 real-time minutes.
Preservation Attempt action time changed from 3 real-time days to 90 real-time minutes.
Create Biodiesel action time changed from 3 real-time days to 90 real-time minutes.
All Library research actions changed from 2 real-time days to 4 real-time hours.

You now receive a Stockpile bonus upon claiming a new Home site. Each site comes with a specific number of Stockpiles, based on the size and number of Facility sockets in the site.
The game will now repair saves affected by a bug fixed in TU1 that could cause Lily to be killed by the simulation.
Characters selected for Mercy Shot mission can no longer recover from their injuries.
Mercy Shot missions can no longer select playable characters.
Lily no longer reminds you to come to the final mission site. It was annoying during sandbox play after winning final mission.
Edged weapons are now effective against Feral zombies.
Searching for Stockpiles with the radio is now more reliable.

Spiel hat leider noch einige bugs die auch richtig nerven können , aber gott sei dank hatte ich noch keinen der das weiterspielen hinderte .

Jop, stimm ich 100% zu. Es gibt schon einige nervige Bugs, besonders der "Too many Infestations" Bug und dass die Leute immer und immer wieder abhauen und plötzlich gerettet werden müssen. Ich komme garnicht dazu die Hauptquest weiterzuspielen, da einfach zu viele solcher Ereignisse auftreten und ich die immer machen muss, da sonst die Moral immer sinkt.

Abgesehen davon natürlich der absolute Hammer das Game.

Heute konnte ich allerdings noch nicht updaten, aber ich hab im GAF gelesen wie jemand meinte, dass Leute die das Game ab dem 12.06 oder später gekauft haben noch bis nächste Woche auf den (ersten) Patch warten müssen. :(

So habs mir jetzt auch mal gekauft. Werds wohl erstmal langsam angehen, bisschen rumprobieren etc. und ansonsten auf den Patch warten bevor ich richtig einsteige. :)

@Rhino: Also ich wechsel bunt zwischen den Chars hin und her, sobald der eine müde oder verletzt ist, nehm ich gleich nen anderen der fit ist. :) Kann mittlerweile auch jeden auswählen.

Musste mich echt zwingen aufzuhören, es macht sooo süchtig. :nerd: Hab jetzt eine Hauptmission weitergemacht, ansonsten mach ich eigentlich nur Sidequests, stöber nach Materialen, Essen usw. und baue meine Unterkunft aus. Mittlerweile wohne ich

in dem großen Lager ganz unten links auf der Map. Ist auch glaub ich die größte Base mit 8 Aussenbaßen. Hatte vorher eine andere Unterkunft, aber die war schlechter.

PS: Woran liegt es, dass die Außenbasen nicht immer Materialen usw. produzieren pro Tag? Ich bekomme nämlich irgendwie auch nicht immer was oder glaub ich sogar garnicht. :hmm:

@Rhino: Also ich wechsel bunt zwischen den Chars hin und her, sobald der eine müde oder verletzt ist, nehm ich gleich nen anderen der fit ist. :) Kann mittlerweile auch jeden auswählen.

Musste mich echt zwingen aufzuhören, es macht sooo süchtig. :nerd: Hab jetzt eine Hauptmission weitergemacht, ansonsten mach ich eigentlich nur Sidequests, stöber nach Materialen, Essen usw. und baue meine Unterkunft aus. Mittlerweile wohne ich

in dem großen Lager ganz unten links auf der Map. Ist auch glaub ich die größte Base mit 8 Aussenbaßen. Hatte vorher eine andere Unterkunft, aber die war schlechter.

PS: Woran liegt es, dass die Außenbasen nicht immer Materialen usw. produzieren pro Tag? Ich bekomme nämlich irgendwie auch nicht immer was oder glaub ich sogar garnicht. :hmm:

Die halle hab ich auch genommen die ist einfach perfekt , und schon komplett ausgebaut.

Es gibt nur besimmte gebäude die muni, essen ect liefern z.b der große supermarkt (Essen) , polizeistation(muni) apotheke ( arzneimittel) alles auf der stadt seite wo das gerichtsgebäude mit der richterin ist ect.

Ich mach diese rettungsmissionen garnicht mehr , sie kommen auch so zurück und das bisschen moral wiegt bei mir kaum was hab das meist immer voll.

Ich zock nur ein char , gut das der nicht draufgeht . Hab ihn auch schon komplett gelevlt bzw aufgestockt hat überall maxi.

Ich glaub bin langsam im letzten teil , ganz oben wo die stadt abgesperrt ist durch 2 tore hab ich jetzt eine quest.Schade das es noch kein coop gibt.^^

Zwei kleine Fragen:
Wo kriege ich Ziegelsteine her?
Und kann man Hauptmissionen kurz liegen lassen oder ergibt das Nachteile?

Also, paar h gespielt und das Spiel ist schon ganz cool und süchtigmachend. Aber die Performance und das Pop-In beim Autofahren ist schon sagenhaft schlecht. :ugly:

@Zone: Keine Ahnung. Finde das auch etwas verwirrend. Mir wurden auch schon 1,2 gescheiterte/verpasste Missionen angezeigt, von denen ich vorher garnix gewusst habe. Einmal standen auch da wo die Symbole von zwei Überlebenden auf der Minimap angezeigt wurden nur noch zwei Rucksäcke rum; und ständig kommt neues Zeug über den Funk rein. Um das Spiel genießen zu können muss man sich auf jeden Fall von dem Gedanken verabschieden jede Mission machen zu wollen und absolut nichts zu versauen (so spiele ich normalerweise). Einfach passieren lassen und überleben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei kleine Fragen:
Wo kriege ich Ziegelsteine her?
Und kann man Hauptmissionen kurz liegen lassen oder ergibt das Nachteile?

Ziegelsteine : Müsstest auf der karte dafür ein ? zeichen haben da draufklicken und dann kommen einige kleine fragezeichen in der umgebung und da einfach nach suchen (Ganz normal die umgebung durchsuchen wenn du ein stein hast kommt eine rote meldung das du einen gefunden hast )

Hauptmissionen : Kannst du erstmal liegenlassen , es gibt auch keine nachteile dadurch. Die zwischenmissionen musst du auch nicht unbedingt machen , was du durch verpasste missionen an negativ werten bekommen fallen kaum ins gewicht.

Also, paar h gespielt und das Spiel ist schon ganz cool und süchtigmachend. Aber die Performance und das Pop-In beim Autofahren ist schon sagenhaft schlecht. :ugly:

Jap leider, das ist wirklich so ziemlich der einzige negative Punkt der etwas runterzieht, aber man gewöhnt sich mit der Zeit doch langsam daran. Wäre natürlich cool wenn durch zukünftige Patches die Performance etwas verbessert werdn würde, aber ich glaube nicht dass das passiert.

Um das Spiel genießen zu können muss man sich auf jeden Fall von dem Gedanken verabschieden jede Mission machen zu wollen und absolut nichts zu versauen (so spiele ich normalerweise). Einfach passieren lassen und überleben. :)

Absolut! Ich bin auch jemand der am Liebsten alles macht in einem Game, aber das klappt hier wirklich nicht, man kann es zwar versuchen, aber dann kommt man nie weiter in dem Game und ich denke, das ist auch so gewollt. Hatte auch erst leichte Schwierigkeiten mich damit abzufinden, aber mittlerweile geht es. Verpasste Missionen bringen halt etwas Abzug bei der Moral, aber das ist nur halb so schlimm, meine Moral ist eigentlich eh immer voll.

Hauptmissionen kann man solange liegen lassen, wie man will.

Nochmal zu der Frage wo es bestimmte Resourcen zu finden gibt: Man kann im Basisbau-Menü den Funkraum auswählen und dort nach einer bestimmte Resource anfragen lassen. Nach ner Weile wird einem dann ein Ort auf der Karte markiert wo es das Zeug gibt.

Und ich hab noch ne Frage: Was verliert man beim Verlegen der Hauptbasis? Sind z.b. alle Basis-Erweiterungen weg oder werden die auch eingepackt und am neuen Ort wieder aufgestellt?

Zurück
Top Bottom