PS4 Until Dawn

Hab das Spiel gestern beendet und muss sagen, dass mich das Spiel wirklich positiv überrascht hat. Es war wirklich sehr gut, die Atmosphäre die erzeugt wurde, die ständige Anspannung und der Druck waren klasse. Auch die zahlreichen Wendungen waren nett, auch wenn die Sache
mit Josh irgendwie total offensichtlich war...die Stimme des Psychopaten klang von Beginn an so extrem nach ihm. Da konnte sein vermeindlicher Tod nur sehr kurz von dem Verdacht ablenken.
Dass das Spiel am Ende mehr in Richtung Übernatürliches ging hat mich nur bedingt gestört. Es war am Ende eben etwas vollkommen anderes als ich nach den Trailern und Infos im Vorfeld erwartet hatte, aber gerade das sorgte letztendlich für einen schönes überraschendes Erlebnis :).

Bei meinem ersten Spieldurchgang konnte ich tatsächlich alle durchbringen, zumindest mehr oder weniger :-D. Da ich das Spiel dann auch gleich noch platiniert habe, habe ich die einzelnen Charaktere ja zwangsläufig noch sterben sehen. Das war schon alles ganz nett gemacht. Auch wenn die eine oder andere Sache etwas fragwürdig war. Aber das war ja auch in jedem Teeniehorrorfilm immer der Fall ;-). Zu kritisieren ist sicherlich die teils sehr schlechte deutsche Vertonung. Ansonsten fallen mir allerdings keine größeren Kritikpunkte ein. Vielleicht hätte man das Ende noch etwas besser gestalten können, auch wenn ich die Polizeiverhöre ganz nett fand.

Unterm Strich ein wirklich tolles Spiel und sicher eines von bisher schon vielen Highlights in diesem Jahr. Ich würde mich sehr über einen weiteren Teil in einem anderen Setting freuen. Die Tage werde ich auf jedenfalls noch einen dritten Durchgang starten und meine Freundin an den Controller lassen...sie erschreckt sich immer so schön, das wird sehr unterhaltsam werden :-D.
 
Weiß jemand, ob folgendes ein Fehler ist?
Ich habe mit Emily die Waffe behalten und nicht abgefeuert. Später stand auch beim Butterfly Effect, dass sie die Waffe behalten hat und den Angriff abwehren konnte. Trotzdem wurde sie gebissen.

Ist es überhaupt möglich, dass Emily nicht gebissen wird? Oder hat das noch keiner erlebt?
 
Ja ist möglich, wenn du die Pistole hast, die QTE nicht verhaust und den Wendigo dann logischerweise mit der Waffe auch triffst und zurückwirfst. Dann kann sie ohne Biss aus der Mine raus.
 
Ja ist möglich, wenn du die Pistole hast, die QTE nicht verhaust und den Wendigo dann logischerweise mit der Waffe auch triffst und zurückwirfst. Dann kann sie ohne Biss aus der Mine raus.

Muss man da einen bestimmten Weg gehen?
Ich habe alle QTEs erfolgreich geschafft und bin aus der Mine raus gekommen. Dann stand sie aber auch mit dem Rücken zur Tür und wurde gebissen, ohne dass ich die Möglichkeit hatte zu schießen.

Oder hätte man in der Mine einen anderen Weg gehen müssen, um auf ihn in der Mine zu schießen?
 
Man muss bei dem Fließband absteigen. Zumindest hab ich das bei Gronkh gesehen, denn er hatte die Möglichkeit zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;efLCtqStDOI]https://www.youtube.com/watch?v=efLCtqStDOI&feature=iv&src_vid=Mi-cMWcXtBI&annotation_id=annotation_2845603347[/video]

Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video steht zwar, dass da Spoiler sind, aber vielleicht noch mal hier angeben, zur Sicherheit.
 
PlayStation LifeStyle: How do you determine the level of marketing and promotion that a game gets before launch? It seems like some critical darlings and good-sellers (recent example: Until Dawn) get little push compared to some others. What are the deciding factors?

Yoshida: Each region has its own marketing department with its own goals for a year and its own budget for the year. Of course there are lots of relations among the regions and Worldwide Studios, but differences could be based on the popularity, like of the genres or titles. Each marketing department makes the final decision how much a particular product gets pushed.

That said, sometimes games like Until Dawn find great reception from reviews and consumers after launch. In that case, some additional marketing push can be created to sustain the momentum post-launch. I hear great support continuing in all regions [for Until Dawn]. It’s not like Uncharted, but still, our marketing departments are responsive to the reactions from consumers.

Quelle: http://www.playstationlifestyle.net...a-explains-lack-of-until-dawn-marketing-push/
 
Freut mich für Supermassive Games. Das Spiel war echt hammer :goodwork:. Und Mike ist mit Abstand der beste Chara, will ich mal gesagt haben :3.
 
ich hoffe es wird einen 2. teil geben. hat mir um einiges besser gefallen als heavy rain und beyond :shaded:
 
wie funktioniert das mit der bonus dlc episode?
hab den code eingegeben aber konnte dann im spiel nichts auswählen.

wird die erst später freigeschaltet?
 
Bekomm es erst morgen, aber wollte mich vorher schon deswegen informieren (oder ob die normale Version nicht reicht) und habe dies herausgefunden:

Wenn man den Code im PSN eingiebt, ist der DLC einfach Teil der Story und wird nicht extra ausgewiesen. Wenn man das Spiel beendet hat und den Code dann eingiebt, findet man einen neuen Menüpunkt.
 
Bekomm es erst morgen, aber wollte mich vorher schon deswegen informieren (oder ob die normale Version nicht reicht) und habe dies herausgefunden:

Wenn man den Code im PSN eingiebt, ist der DLC einfach Teil der Story und wird nicht extra ausgewiesen. Wenn man das Spiel beendet hat und den Code dann eingiebt, findet man einen neuen Menüpunkt.

danke für die antwort! :)

ist so wie du geschrieben hast und ich hab die bonus episode auch schon gespielt.
 
Kann man mit der usk Version eigentlich auf englisch mit deutschen unter titeln spielen?
 
Ich will das Spiel endlich auch spielen aber warte bis es 20€ kostet.
Das geht ja bei den PS4 Games sehr schnell.
Bin sehr gespannt
 
Zurück
Top Bottom