Race Driver: GRID 2

Das Spiel ist genauso geworden wie ich es mir erhofft habe. Must buy for me.

hmmm, und wie sieht es mit splitscreen aus?
die arcade ausrichtung begrüße ich als fan davon sehr, die sache mit dem soundtrack find ich aber nicht ganz so toll.
ich hätte mir da so ne geile mischung wie in dirt showdown gewünscht.
gibts zum soundtrack mehr infos?

gametrailes review:

[video]http://www.gametrailers.com/reviews/e09nm2/grid-2-review[/video]

edit:

ok das GT review gibt mehr aufschluss.
2P split ist mit an board, sehr gut!
und dort ist auch rocksound zu hören, im gamestar video hört man gar keine musik.

Zuletzt bearbeitet:
Und die nächste Serie versaut. Werde das Spiel vielleicht mal im Sale für 5 Euro kaufen, mehr wäre es mir nicht wert.

Benutze in Rennspielen eh sehr selten die Cockpitpers., deswegen stört mich das nicht :nix:. Das mit dem Sponsoren & co. ist zwar schade, trotzdem wird das Game irgendwann im Juni gekauft :)

hmmm, und wie sieht es mit splitscreen aus?
die arcade ausrichtung begrüße ich als fan davon sehr, die sache mit dem soundtrack find ich aber nicht ganz so toll.
ich hätte mir da so ne geile mischung wie in dirt showdown gewünscht.
gibts zum soundtrack mehr infos?

gametrailes review:

[video]http://www.gametrailers.com/reviews/e09nm2/grid-2-review[/video]

edit:

ok das GT review gibt mehr aufschluss.
2P split ist mit an board, sehr gut!
und dort ist auch rocksound zu hören, im gamestar video hört man gar keine musik.

ich gehe mal sher stark davon aus das es wie in GRID und der DIRT reihe garkeine musik während der Rennen gibt.

meh, das hat mich bei dirt schon gestört (obwohl es da passend war).
die rennen kommen mir ohne mucke so trocken rüber :neutral:
ich will zu rockigen klängen oder geilen beats über die piste fliegen!
Das find ich auch immer total bescheruert. Da haben die Rennspiele oft einen richtig geilen Soundtrack und man darf immer nur kurze Teile der Lieder zwischen den Rennen hören. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso man nicht wenigstens die Wahl hat, den Soundtrack während des Rennens zu hören.
mach dir doch einfach den CD Player nebenher an :-)
Ein was? CD-Player?

Das mit den Fahrhilfen finde ich irgendwie gut. Find es immer komisch wenn nen Spiel so komplett unterschiedliche Spielweisen gleichzeitig bedienen will. Irritiert mich auch immer bei Fifa. Finde es besser wenn das Game sich so verhält wie es auch von den Entwicklern gedacht war.

Sieht für mich aus wie PGR ungefähr mit geilem Schadensmodell. GRID 1 fand ich extremst arcardy und imo sieht das deutlich realistischer aus. Alleine weil man nicht um jede Kurve slided oder so.

Was blöd ist, das die Kampange so trocken sein soll.. hab da eh meist schon kaum Bock drauf, aber Keys gibts atm für 23 Euro.. also da kann man eigentlich gar nichts falsch machen.

Cockpit mag ich eh nicht, wenn Stoßstange aber denke werde mal wieder Third Person fahren.. kommt bei Arcarde Racern irgendwie besser.

Es ist auf jedenfall arcadiger als GRID 1. Was ich auch nicht so schön finde, das Schadensmodell ist nichtmehr so extrem wie in GRID 1. Da konnte man ja genau sehen was kaputt ist, und das hat sich dann auch extrem aufs Fahrverhalten ausgewirkt. Jetzt gibt es einfach nur noch starken bis kritischen Schaden, ab dem es sich dann auch aufs Fahrverhalten auswirkt.

Das war aber leider auch schon bei der Dirt Reihe so. Auch da gab es in Teil 1 das extreme Schadensmodell mit der detailierten Ansicht, und auch da wurde es von Teil zu Teil immer mehr rausgenommen.

Naja, trotz allem, Spaß macht es auf jedenfall ;-)

gibt es musikuntermalung während der rennen? :)

@ freake

absolutes dito!
sollte doch jedem selbst überlassen sein ob musik an ist oder nicht.

@clanstier

für mich funktioniert das nicht. es gehört dann einfach nicht zum spiel und grade der soundtrack eines spiels macht extrem viel von der atmosphäre aus.

Ich meine bei einem Event hätte ich leichte Musik gehabt. Aber macht auch nichts, denn die Atmosphäre ist so schon ganz geil. Wenn man zum Beispiel irgendwo in die Bande kracht, dann reagieren auch die Zuschauer und rufen einem was zu. Also ist so schon ganz cool
Wer halt Musik braucht, der macht halt seine eigene an ;-)

Es ist auf jedenfall arcadiger als GRID 1. Was ich auch nicht so schön finde, das Schadensmodell ist nichtmehr so extrem wie in GRID 1. Da konnte man ja genau sehen was kaputt ist, und das hat sich dann auch extrem aufs Fahrverhalten ausgewirkt. Jetzt gibt es einfach nur noch starken bis kritischen Schaden, ab dem es sich dann auch aufs Fahrverhalten auswirkt.

Das war aber leider auch schon bei der Dirt Reihe so. Auch da gab es in Teil 1 das extreme Schadensmodell mit der detailierten Ansicht, und auch da wurde es von Teil zu Teil immer mehr rausgenommen.

Also in dem Gametrailers Review sieht das komplett anders aus (imo auch besser als das von GS), da gehen Reifen kaputt.. da fliegt alles ab was abfliegen kann bis zum Totalschaden.

Ich rede jetzt nicht vom optischen, sondern einfach auf die Darstellung der Anzeige was kaputt ist (die es nichtmehr gibt), und die Auswirkung auf das Fahrverhalten

Wer sagt das es die Auswirkungen nicht mehr gibt? Da wurde in den Reviews anderes gesagt.

"Und selbst wenn wir es allzu wild treiben, belohnt uns das Spiel - mit einem detaillierten Schadensmodell. Kleinere Lackkratzer bei Kollisionen gibt es ebenso zu sehen wie eingedellte Motorhauben, zerknautschte Heckpartien oder abgerissene Spoiler und Türen. Wer darüber nur staunen, aber nicht fluchen will, stellt in den Optionen »optischen Schaden« ein und rast selbst mit halb zerlegter Karre unbehelligt weiter. Realismus-Freunden sei dagegen die »Vollständig«-Einstellung ans Herz gelegt, dann haben Schäden nämlich auch Einfluss auf das Fahrverhalten, ja sogar Totalschäden - samt anschließendem Neustart - sind möglich. "

Ich habe das Spiel bereits, und ich kann dir sagen es ist lange nichtmehr so extrem wie in Teil 1. Das Auto kann extrem viele Kollisionen einstecken bis man überhaupt mal etwas merkt am Fahrverhalten

Klar hab ich auf völlständig stehen. Die Karre kann schon Teile verloren haben und sonstwas, und trotzdem merkt man zum Beispiel nur ein leichtes nach rechts ziehen. Erst wenn das Ausrufezeichen orange aufblinkt, dann wird es extremer, aber bis dahin muss man schon richtig richtig viel einstecken.
Beim ersten Teil musste man teilweise nur etwas unglücklich die Wand treffen, dann war das Symbol für das Fahrwerk oder so schon orange und die Karre hat richtig extrem in eine Richtung gezogen. Und das meine ich eben, das gibt es kaum noch.
Das ist aber auch schon bei den Dirt Teilen so. Auch da war in Teil 1 ein extrem ausgeprägtes Schadensmodell, und das wurde auch von Teil zu Teil immer weniger. Keine Ahnung warum man ein solchen Top Schadensmodell so extrem beschneidet bis aufs optische

Hast recht also er schlägt schon vorher aus, aber bei weitem nicht so stark wie bei GRID 1, erst wenn die Warnlampe leuchtet ist es so wie bei GRID 1.

Game läuft btw auf 670er absolut Top selbst mit 16xQSAA und 16xAF alles max.

Zurück
Top Bottom