Servus,
Bei mir ist es so das ich weder Grid 1 noch den aktuellen Teil kenne, aber ich habe schon mal auf den Schirm bekommen das es wohl Mehr Arcade als Sim ist, ist das richtig?
Also generrel interessiert mich Grid2 gerade, als Überbrückung zu GT6.
Das ich oben gelesen habe, das es auf dem PC Cockpitview per Mod gibt, resultiert wohl daraus das für die PS3 keinen gibt richtig?
Das wäre wirklich sehr schade, Cockpit will ich eig. nicht missen.
Und dann natürlich die Frage wie viel Ansichten gibt es denn Gesamt?
Was ich oben gelesen habe, das die Streckenauswahl sehr sbwechslungsreich sein soll, was schon mal sehr gut ist.
Aber könnte mir jemand netterweise, vllt. in ein paar kurzen Sätzen zusammenfassen was einem in dem Game erwartet bzw. was Grid ausmacht?
Ich bedanke mich im Vorraus!
ja, es ist mehr arcade als sim.
es lässt sich ganz gut mit dem Arcade modus aus Gran Turismo 2 oder PGR vergleichen.
man kann ganz gut über die strecke brettern, durch die kurven driften wie irre und knutscher mit der wand werden nicht wirklich massiv bestraft.
ja auf dem PC gibts ne Cockpit mod die es auf der PS3 natürlich nicht gibt.
es gibt als kamera:
Stoßstange
Motorhaube
Hinter dem Atuo
Etwas weiterhinter dem auto
mit allen variationen gibt es ca 80 Strecken, großteils fantasiestrecken, aber auch reale strecken.
Was Grid ausmacht ist das wirklich tolle geschwindigkeitgefühl und die großartige steuerung.
das Spiel vermittelt ein sehr gutes gefühl führ das gewicht der fahrzeuge, man merkt wirklich wenn sich das fahrzeug in einer kurve an seiner grenze befindet und mit ein wenig übung kann man wunderschön durch die kurven rutschen.
Dazu noch eine wirklich tolle Soundkulisse und grafik.
was mir poersönlich als Fan von GRID1 missfällt ist das die physik vereinfacht worden ist, die Karriere sehr eintönig und "kastriert" ist. auch habe ich das gefühl (subjektiv) das verschiede bodenbelägt keinen unterschied machen.
egal ob asphalt, pfalsterstein oder gras, ich merke keinen wirklichen unterschied bei geschw. und grip.
dazu kommt das man nicht an den fahrhilfen rumschrauben kann. ABS ist standart und die fahrzeuge haben alle eine leichte traktionskontrolle.
der MP wiederrum bietet ziemlich viel (level system, tuning, usw.) und es lassen sich viele optionen einstellen. dazu noch mit zu 12 leuten auf der Strecke. dafür habe ich aber sowohl in 1 als auch 2 leider zu oft erlebt das die leute wie die letzte pottsau fahren, drängen, schubsen, rammen und das "sportmanship" nicht wirklich großgeschrieben wird (man kann aber die kollisionsabfrage deaktivieren).
auch sind die strecken allgemein sehr sehr eng was schon bei 8 fahrern schnell zu karambolagen führt.
wenn du einen racer für zwischendurch suchst, der nicht all zu anspruchsvoll ist sollte GRID was für dich sein.
wenn du ein spiel suchst für herausforderne rennen denke ich wäre das spiel weniger das was du suchst.
ich würde dir empfehlen einfach mal die demo von GRID1 zu laden und zu schauen ob dir das feeling zusagt, beide spiele vermitteln etwas das gleiche fahrgefühl, die gleiche "nähe" zum auto. GRID2 ist halt nur etwas vereinfacht und driftlastiger (selbst 4WD fahrzeuge lassen sich um kurven schleudern)