Race Driver: GRID 2

erm, kann es sein das die "renntag" option fehlt?
also das es keinen einzelrenn modus mehr gibt wo man einfach event/strecke/klasse aussucht und losfährt?

Wenn ich mich nicht irre kannste im Karrieremodus auch benutzerdefiniertes Rennen auswählen und da solltest du auch einfach alles einstellen können wie du magst.
Bin mir aber nicht 100 pro sicher, der richtige Karrieremode ist eh Online... :P

Servus,

Bei mir ist es so das ich weder Grid 1 noch den aktuellen Teil kenne, aber ich habe schon mal auf den Schirm bekommen das es wohl Mehr Arcade als Sim ist, ist das richtig?

Also generrel interessiert mich Grid2 gerade, als kleine Überbrückung zu GT6.

Was ich oben gelesen habe, das die Streckenauswahl sehr sbwechslungsreich sein soll, was schon mal sehr gut ist.

Aber könnte mir jemand netterweise, vllt. in ein paar kurzen Sätzen zusammenfassen was einem in dem Game erwartet bzw. was Grid ausmacht?

Ich bedanke mich im Vorraus!

EDIT: Habe den thread etwas durchforstet:

Dit liest sich schon mal vernichtend:

Heiko Klinge: »Nur 5% aller Spieler haben im ersten GRID die Cockpitperspektive genutzt«, behauptet Codemasters. Mag ja sein, aber dummerweise habe ich dazugehört. Und ohne Cockpit ist für mich GRID 2 bei allem Fahrspaß nur noch halb so intensiv wie der Vorgänger. Vor allem ist das Streichen der Cockpitperspektive das Symptom eines weitaus schwerwiegenderen Problems: GRID 2 entmündigt mich! Ich kann die Fahrhilfen nicht mehr deaktivieren, die Karriere verläuft streng linear, Sponsorensuche und Teammanagement wurden ersatzlos gestrichen. Was bleibt da noch übrig? Ein unterhaltsames, professionell produziertes Mainstream-Rennspiel für ein Mainstream-Publikum. 95% mögen sich darüber freuen. Ich gehöre zu den anderen 5%. Wenn sich Codemasters da mal nicht verrechnet hat...

- Fahrhilfen gehen nicht aus
- keine Cockpitview
- abgespeckte Kampagne
- und kein eigeiner Soundtrack (PS3) möglich ist das richtig?

Einiges was mir wichtig bei einem Rennspiel ist, geht also nicht. :neutral:

Dadurch wird es wohl ziemlich uninteressant für mich... Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eig. der Einzige der schon wieder vergessen hat was für nen Modus man spielt wenn das Rennen startet? :ugly:

Servus,

Bei mir ist es so das ich weder Grid 1 noch den aktuellen Teil kenne, aber ich habe schon mal auf den Schirm bekommen das es wohl Mehr Arcade als Sim ist, ist das richtig?

Also generrel interessiert mich Grid2 gerade, als Überbrückung zu GT6.

Das ich oben gelesen habe, das es auf dem PC Cockpitview per Mod gibt, resultiert wohl daraus das für die PS3 keinen gibt richtig?
Das wäre wirklich sehr schade, Cockpit will ich eig. nicht missen.
Und dann natürlich die Frage wie viel Ansichten gibt es denn Gesamt?

Was ich oben gelesen habe, das die Streckenauswahl sehr sbwechslungsreich sein soll, was schon mal sehr gut ist.

Aber könnte mir jemand netterweise, vllt. in ein paar kurzen Sätzen zusammenfassen was einem in dem Game erwartet bzw. was Grid ausmacht?

ja, es ist mehr arcade als sim.
es lässt sich ganz gut mit dem Arcade modus aus Gran Turismo 2 oder PGR vergleichen.
man kann ganz gut über die strecke brettern, durch die kurven driften wie irre und knutscher mit der wand werden nicht wirklich massiv bestraft.

ja auf dem PC gibts ne Cockpit mod die es auf der PS3 natürlich nicht gibt.
es gibt als kamera:
Stoßstange
Motorhaube
Hinter dem Atuo
Etwas weiterhinter dem auto

mit allen variationen gibt es ca 80 Strecken, großteils fantasiestrecken, aber auch reale strecken.

Was Grid ausmacht ist das wirklich tolle geschwindigkeitgefühl und die großartige steuerung.
das Spiel vermittelt ein sehr gutes gefühl führ das gewicht der fahrzeuge, man merkt wirklich wenn sich das fahrzeug in einer kurve an seiner grenze befindet und mit ein wenig übung kann man wunderschön durch die kurven rutschen.
Dazu noch eine wirklich tolle Soundkulisse und grafik.

was mir poersönlich als Fan von GRID1 missfällt ist das die physik vereinfacht worden ist, die Karriere sehr eintönig und "kastriert" ist. auch habe ich das gefühl (subjektiv) das verschiede bodenbelägt keinen unterschied machen.
egal ob asphalt, pfalsterstein oder gras, ich merke keinen wirklichen unterschied bei geschw. und grip.
dazu kommt das man nicht an den fahrhilfen rumschrauben kann. ABS ist standart und die fahrzeuge haben alle eine leichte traktionskontrolle.

der MP wiederrum bietet ziemlich viel (level system, tuning, usw.) und es lassen sich viele optionen einstellen. dazu noch mit zu 12 leuten auf der Strecke. dafür habe ich aber sowohl in 1 als auch 2 leider zu oft erlebt das die leute wie die letzte pottsau fahren, drängen, schubsen, rammen und das "sportmanship" nicht wirklich großgeschrieben wird (man kann aber die kollisionsabfrage deaktivieren).
auch sind die strecken allgemein sehr sehr eng was schon bei 8 fahrern schnell zu karambolagen führt.

wenn du einen racer für zwischendurch suchst, der nicht all zu anspruchsvoll ist sollte GRID was für dich sein.
wenn du ein spiel suchst für herausforderne rennen denke ich wäre das spiel weniger das was du suchst.

ich würde dir empfehlen einfach mal die demo von GRID1 zu laden und zu schauen ob dir das feeling zusagt, beide spiele vermitteln etwas das gleiche fahrgefühl, die gleiche "nähe" zum auto. GRID2 ist halt nur etwas vereinfacht und driftlastiger (selbst 4WD fahrzeuge lassen sich um kurven schleudern)

Servus,

Also generrel interessiert mich Grid2 gerade, als kleine Überbrückung zu GT6.

EDIT: Habe den thread etwas durchforstet:

Dit liest sich schon mal vernichtend:

- Fahrhilfen gehen nicht aus
- keine Cockpitview
- abgespeckte Kampagne
- und kein eigeiner Soundtrack (PS3) möglich ist das richtig?

Einiges was mir wichtig bei einem Rennspiel ist, geht also nicht. :neutral:

Dadurch wird es wohl ziemlich uninteressant für mich... Schade.

Spiel Grid 1. Ein absolut gutes Spiel welches deutlich mehr bietet als Grid 2. Von Grid 2 hin zu Smartphone Spielen ist es nicht mehr weit, nur die Technik und der Umfang unterscheidet die Spiele noch...

Kann man Grid 2 empfehlen, wenn man mal wieder einen Racer zocken möchte? Bin eher Fan arcadigeren Spielen, aber etwas Realismus ist immer gut, weil ich Autos mag. Oder könnte ich stattdessen ein älteres Codemaster-Game holen? Welches hat den besten Karriere-Modus? Hab viel Gutes über Dirt 2 gehört.

@Yrch

Danke für die ausführliche Antwort! (ein paar Sätze^^)

Ja hab Post ja noch editiert, wahrscheinlich währrend du am schreiben warst.

Ja das mit der fehlender Cockpit-Perspektive, permanente Fahrhilfen und der vereinfachten Kampagne schreckt mich schon ab.

''Dirty'' Lobbies Hat man denke ich überall, da lässt sich bestimmt mit Einstellungen und Lobby-filtern entgegenwerken?!
Das mit den kaum voneinanden unterscheidenden Untergründen, wäre wirklich etwas doof. Gerade für mich nochmehr als Lenkrad-Pilot.

Fährst du mit Pad oder Lenkrad?

Ist ein Custom-Soundtrack möglich (PS3)?

Das mit der Demo ist eine gute Idee, werde ich wohl mal machen.

Spiel Grid 1. Ein absolut gutes Spiel welches deutlich mehr bietet als Grid 2. Von Grid 2 hin zu Smartphone Spielen ist es nicht mehr weit, nur die Technik und der Umfang unterscheidet die Spiele noch...

Danke für dein Beitrag. Ja, ich tendiere auch langsam zu diesem Fazit! :neutral:
Wenn Grid 1, noch eine annehmbare Online-Community hat wieso nicht! Nebenbei ist auch günstiger.

Nun GT6 braucht ja auch nicht mehr all zu lange, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das es noch für die Ps3 kommt und stimme den Release positiv entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das zu Grid 2 war nicht boese gemeint. Ich war ein riesen Fan vom 1. Teil und bin einfach traurig in welche Richtung die Entwicklung geht. Schon die Entwicklung bei Dirt hat mir nicht gefallen, nun geht es bei Grid in anderer Form weiter.

@Ryuss:
leider sind die Online Server für GRID1 (auf allen plattformen) mittlerweile abgeschaltet worden, also kein Online spielen mehr möglich.
Trotzdem bekommst du für die 15 oder 20 euro die das spiel noch kostet genug für dein geld im SP.

DIe ÜBerhol Events sind doch mal super geil, sind fast meine Lieblingsevents.. Erinnert mich irgendwie an Geometry Wars (:ugly: !!!).

Eigenntlich sind die imo Endlos einfach, die einzigen Events wo ich immer Gold hole.. man braucht nur langsam und ordentlich fahren.. 10 Stück in Folge überholen.. und dann kriegste für jede fucking Überholung 1.000 PUnkte.. also noch mal 10 Stück überholen und du hast Gold sicher.
Von der Zeit schafft man sogar locker 40 oder so.. aber meist macht man zwischendurch leider doch mal nen kleinen Fehler.

habs gestern beim kumpel angezockt, machte nen echt geilen eindruck.
das handling gefällt mir super gut, fährt sich ein wenig wie Driver SF. mag ich sehr dieses feeling.
noch ne runde splitscreen gezockt und das rockt richtig. sehr gute übersicht und volles KI fahrerfeld.
macht hammer laune und ist bestellt das teil :)

Wie umfangreich ist der Splitscreen-Modus ausgestattet? Sind darin alle Rennstrecken vorhanden bzw. alle Spiel-Modi auswählbar?

Wie umfangreich ist der Splitscreen-Modus ausgestattet? Sind darin alle Rennstrecken vorhanden bzw. alle Spiel-Modi auswählbar?

kann ich dir noch nicht genau sagen, hatte es nur beim kumpel angezockt.
mein exemplar müsste ende der woche kommen.
aber ich gehe schwer davon aus das alle strecken spielbar sind, es gab einige optionen, aber damit haben wir uns nicht auseinander gesetzt, wir wollten nur ein schnelles rennen.

Im Touge modus fährt der Gegner mir in die Karre und ich werde dafür disqualifiziert?
Ja ne is klar Codemasters.

sorry aber das spiel ist einfach nur ein abstieg im vergleich zu 1
ich bin gerade in season 3 angekommen und habe gefühlt gerade mal 3 oder 4 strecken gesehen.

Im Touge modus fährt der Gegner mir in die Karre und ich werde dafür disqualifiziert?
Ja ne is klar Codemasters.

sorry aber das spiel ist einfach nur ein abstieg im vergleich zu 1
ich bin gerade in season 3 angekommen und habe gefühlt gerade mal 3 oder 4 strecken gesehen.

Geht mir auch so. Kommen da eigentlich noch mehr richtige Rennstrecken? Ich hab das Gefühl als wären 90% der Strecken nur Stadtkurse...

DLC »Super Modified Pack« veröffentlicht

Das Team von Codemasters hat jetzt wie versprochen den DLC »Super Modified Pack« für das Rennspiel GRID 2 veröffentlicht - zumindest für den PC und die Xbox 360. Für die PlayStation 3 erscheint die 4,99 Euro beziehungsweise 480 Microsoft-Punkte teure Download-Erweiterung am 26. Juni 2013.

Der DLC »Super Modified Pack« enthält insgesamt vier seltene Editionen von Autos, die der Spieler sowohl im Einzelspieler- als auch im Splitscreen- und Multiplayer-Modus von GRID 2 verwenden kann. Hier eine Übersicht der enthaltenen Wagen.
Inhalt des DLC »Super Modified Pack« für GRID 2

Auto Gallery Nissan Skyline GT-R (R32)

Tomei Cusco Subaru Impreza WRX STI

Mazda RX-7 PANSPEED

5ZIGEN Honda Civic Super Modified

Außerdem haben wir soeben unsere Online-Galerie von GRID 2 mit einigen neuen Screenshots bestückt. Diese Bilder zeigen euch die im DLC enthaltenen Autos anhand mehrerer Gameplay-Szenen etwas genauer.

-Quelle

Zurück
Top Bottom