Race Driver: GRID 2

So bisschen gezockt und ich finde es spielt sich super. Teil 1 hab ich nicht so viel gezockt (u.a. wegen grottigen PC Port) aber Teil 2 macht find ich fast alles richtig. Am anfang sind mir für meinen Geschmack die Autos nen bisschen zu sehr ausgebrochen, weniger krass zwar als in GRID 1 aber trotzdem noch ziemlich krass.. Also man muss wirklich jede Kurve immer noch ordentlich nehmen und einfach durchdrücken geht eigentlich nie.

Ich bin kein Rennspiel experte.. Meine Lieblingsracer sind Trackmania und Mario Kart, aber ich finde es spielt sich ziemlich ähnlich wie PGR 4 und das mochte ich auch sehr.

Und die Grafik ist einfach krass geil und super flüssig.

802EDFD2D27A8903FB6B9545499C7319906FC188

A9C1E0F6C95170440126BF5A98E95A4AB10BDBCF

Man könnte meinen das Spiel wäre von JJ Abraham designed. xD

Von den angeblichen Sprite Publikum wie im GS Video erwähnt seh ich übrigens nix.. bin nicht ran gefahren, aber imo sehen die wie 3D Modelle aus.. Oo

Sind auch 3D Modelle, nur eben ohne besonders aufwändige Gestaltung. Genau so wie die Autos die am Rand stehen etc.. Aussehen tut es auf jeden Fall schon gut, aber irgendwie wirkt das ziemlich steril wenn die immer so die Hochhäuser im Vorspann zeigen.

Btw.. No Fear hab ich auch als Sponsor. :lol:

Btw Zwei.. Das GS Video is mal totaler Schrott finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Radianc3 eben Online gezockt und macht einfach viel Fun, was ich am aller besten finde an dem Game sind die Strecken.. sehr sehr abwechslungsreich die Settings und Streckenführungen.. und kleine Passagen wie Säulen, Kreisel und so Sachen die einfach toll gestaltet sind.
Die Spielmodi sind auch fast alle geil, das Level System motiviert.

Ziemlich geile Madness Online mit 4-8 bis zu 12 Leuten. :D

Muss aber sagen das man sich den SP fast sparen kann.. weil es Online irgendwie exakt das selbe gibt.. nur sogar noch mehr Sachen zum freischalten wie Tuning (Leistungsklassen) und auch Lacke und so muss man kaufen, Autos sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
@bpc:
wo war denn GRID1 bitte n grottiger PC port?
Gerade die Codemasters Rennspiele sind super performant aufm PC.

Hab jetzt auch mal n paar runden gedreht.
Wie von CM gewohnt ist das fahrgefühl und feedback klasse, aber bisher ist mir die physik zu einfach.
die Fahrzeugen brechen auch bei wilder Fahrerei kaum aus, und wenn sie das mal tuen kann man sie sehr einfach wieder fangen.
Was mich am meisten abturnt bisher ist die aufmachung.
In GRID hatte man seinen rennstall, liverys auswählen, fahrer einstellen, sponsoen, events usw.
Man hatte halt das gefühl man zieht nen Rennstall von der unbedeutsamkeit hoch in die spitzenklasse.
Hier ist alles so "oh yeah fans, events, alles hip uh yeah".
Das fängt schon bei dem langweiligen Prolog Rennen an.

Naja spass macht es bisher trotzdem.
Online trau ich mich bisher nicht, bin noch abgeschreckt von dem Schrecklichen verhalten der Leute damals in GRID, wo einfach munter drauflos gerammt wurde.

Also ich finde nur weil die Autos super leicht ausbrechen bei Grid 1 macht es das Game null Simulationslastiger, ganz im gegenteil, hab viel Forza gespielt, früher GT und da ist kein Auto jemals (egal mit was für Settings) so übertrieben ausgebrochen wie bei GRID 1. Für mich hat gerade das GRID 1 zu nen absoluten Arcade Racer gemacht.
Und für meinen Geschmack brechen die Autos eher sogar noch zu leicht aus oder zu stark.
Man merkt finde ich dass das extra so gemacht wurde damit man viel Driften kann. Was ich wiederum aber deutlich schwerer finde als bei PGR4.
Mit Realismus hat das aber in meinen Augen nichts zutun.

@Port.. also wenn mich nicht alles täuscht konnte ich bei GRID 1 z.b. nicht meine Auflösung einstellen, ich musste ne niedrigere nehmen und dann das Seitenverhältniss anpassen.. und sonderlich Grafikeinstellungen gab es auch nicht.
Finde Grid 2 ist da hingegen nen absoluter super Port mit ordentlich Einstellungen.
Undj Dirt Showdown z.b. war auch schon gut was den Port anbelangt. GRID 1 aber nicht. :P

Die Aufmachung ist wirklich nicht besonders und lächerlich wirds dadurch das wenn ich das richtig sehe du dir im MP deine Autos härter verdienen musst als im SP und es sogar Upgrademöglichkeit und Klassen gibt, die es so im SP garnicht gibt.

Mir ist das ziemlich egal weil Spiel ich halt Multiplayer, ist imo eh viel geiler bei nen Rennspiel, aber kann schon verstehen das es für manche nen Rückschritt ist.

Und ja.. Online ist teilweise schon übelste Madness, da wird geschoben, gedrängt. Wobei es auch Spielmodi gibt wo es sogar verboten ist oder welche wo man extra mit Abstand startet und all so kram.
Eigentlich für jeden was dabei.
Ich finds aber auch nicht schlimm wenn gerangelt wird.. ist nun mal keine Forza wo jeder die beste Rundenzeit seines Lebens fahren will und man am besten noch ausweicht, sondern nen Arcade Racer.

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon ab. Heut abend wieder online (t)rollen. Wer Lust hat kann ja hier im Thread auf sich aufmerksam machen. PC only natürlch. :v:

Wieviele reale RENNstrecken gibts denn? Alles was ich sehe sind komische Küstenstraßen oder Stadtcourse worauf ich absolut keine Lust hab.

http://www.computerbild.de/artikel/...rid-2-PS3-Xbox-360-Infos-Details-7681054.html

Nich so viele.. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht sagen ob es mehrere sind bisher oder nur variationen von einer.. man fährt schon öfter mal Rennstrecken, aber wie man glaub ich sieht, besonders bekannte Namen sind nicht dabei.

Find ich wie schon erwähnt aber voll gut, weil die selbst gestallten Strecken imo viel interessanter sind als die Strecken die man eh alle aus Forza und GT schon zur genüge kennt.

Joa, selbst wenns keine Rennstrecken sind, so sind manche Strecken doch schon ziemlich cool.

Ja seh ich auch so und die Strecken sind find ich eines der größten Pluspunkte bei Grid 2.. da sind so lustige Stellen eingebaut. Ist nicht ganz einfach zu beschreiben.. es sind schon alles Rennstrecken, keine Burnout Jumpstellen und sowas, aber für Rennstrecken sind Tracks sehr interessant gestalltet, es gibt Abgründe.. Strecken mit vielen Steigungen und Talfahrten. Settings sind sehr abwechslungsreich, das Spiel sieht einfach super schön aus imo.

Und Online ist Bombe.. besser als der SP.. im Gamestar Test wird fehlendes Tuning bemängelt.. Online gibt es Tuning. :ugly:

Joa, selbst wenns keine Rennstrecken sind, so sind manche Strecken doch schon ziemlich cool.

Biste inzwischen Level 4?? Um so 13 Uhr bin ich wieder zuhause.. kp ob ich dann direkt erst mal pennen muss, aber vielleicht zock ich auch direkt wieder. :D

Und wer mit zocken will, braucht eigentlich nur radianc3 oder mich adden.. sind glaub ich beide in ConsoleWars Group oder links seht ihr ja das Steamprofil.

Zuletzt bearbeitet:
der SP hat malwieder die typischen Codemasters Krankheiten

auf Medium ist die KI keine herausforderung, auf Hard zieht sich das Feld lächerlich weit auseinander.

Neee, hab nur Karriere noch nen bissl gespielt und online nich weiter angerührt. Machen wa ja später wieder zusammen.

Gerade nach dem EU Release gespielt und 2 Bugs gehabt. Einmal nen Blackscreen, Spiel lief aber anscheinend weiter und nen anderes Mal waren die Gegner unsichtbar. :nerd:

erm, kann es sein das die "renntag" option fehlt?
also das es keinen einzelrenn modus mehr gibt wo man einfach event/strecke/klasse aussucht und losfährt?

Zurück
Top Bottom