Race Driver: GRID 2

Sehr geil, für mich war Grid 1 eines der besten Rennspiele der aktuellen Gen. Hat mich "damals" mehr geflasht als es z.B. ein Forza oder Gran Turismo in dieser Gen hat.
 
Zuerst dachte ich: Holy crap, das wird die pure Vernichtung, absolute Referenz. Grid 1 war schon so derbe geil.
Aber dann: in car view is out

Also behaltet das Game Codemasters. Loser!
 
Trailer gefällt mir sehr. Der Karriere Modus vom ersten Teil hat mir von allen Racern in dieser Gen am besten gefallen und auf eben diesen bin ich auch beim 2. Teil extrem gespannt.
 
»Der Fokus des Spiels liegt auf dem Rennerlebnis«

Derzeit arbeitet der Entwickler Codemasters an dem Rennspiel Race Driver: GRID 2 . Der Vorgänger kam bereits vor über vier Jahren auf den Markt. Einigen Fans der Serie stellt sich daher die Frage, warum sich das Team für die Arbeiten an GRID 2 so viel Zeit lässt. Die ausführliche Antwort darauf gab jetzt der Produzent Clive Moody in einem Interview mit dem Magazin VG247.

Demnach ist es eine ganz bewusste Entscheidung des Teams, sich so viel Zeit wie nötig zu nehmen, um mit Race Driver: GRID 2 ein möglichst intensives Rennspiel-Erlebnis abliefern zu können - unter anderem auch aus technischer Sicht.

»GRID kam zu einem relativen frühen Zeitpunkt im Lebenszyklus der aktuellen Konsolengeneration auf den Markt. Obwohl sich unsere Racing-Engine bereits in einem guten Zustand befand, wussten wir genau, dass noch viel mehr möglich sein wird. (...) Um zu dem Punkt zu gelangen, an dem jedes Element der Technologie unser Bestreben unterstützt, hat sehr viel Geld und Zeit gekostet. Es ist großartig, dass wir jetzt die Hülle absprengen und jedem zeigen können, wie sich das GRID-Erlebnis innerhalb dieser Zeitspanne entwickelt hat.«

Zudem stellte Moody klar, dass sich Codemasters auch bei der zweiten Episode von Race Driver: GRID 2 hauptsächlich auf das eigentliche Rennspiel-Erlebnis konzentrieren wird.

»Beim ersten GRID drehte sich alles um das Rennen. Dies ist das Mantra, das auch den Nachfolger antreibt. Wenn man alles andere mal für kurze Zeit zur Seite schiebt, ist der wichtigste Bereich bei GRID 2 die Erfahrung, die der Spieler auf der Rennstrecke macht.«

Bis wir uns davon überzeugen können, ziehen noch einige Monate ins Land. Race Driver: GRID 2 erscheint im Jahr 2013 - ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

-Quelle
 
GRID 2 - Chicago Street Racing, Gameplay first look Trailer:

[video=youtube_share;scMaHKn_G74]http://youtu.be/scMaHKn_G74[/video]

GRID 2 - California Coast, Gameplay first look Trailer:

[video=youtube_share;64UafoenK04]http://youtu.be/64UafoenK04[/video]
 
Das Spiel wäre eigentlich wie ein Traum der wahr wird... Stadtstrecken und coole Überland Strecken. DORT müssen Autos gefahren werden.
Vor allem der Pacific Coast Highway sieht fantastisch aus. Bin dieses Jahr auf dem PCH von San Diego nach San Francisco gefahren und es war einfach wunderschön und es sieht wirklich 1:1 aus wie im Video oben. Ein Traum...

Leider leben wir im Jahr 2012 und ein Spiel ohne Cockpitview kommt mir nicht in die Box. Wir spielen ja auch Halo nicht in 2D...
 
gefällt mir sehr gut, vor allem die waldstrecke.

denke das ding kommt mir sehr sicher ins haus, nur ob Ps3 oder WiiU steht dann wohl noch nicht ganz fest :)
 
Fans sollen Achievements und Trophäen bestimmen

In Zusammenarbeit mit den Webseiten Xbox360Achievements und PS3Trophies will der Entwickler Codemasters demnächst die Spieler über Trophäen und Achievements für das Rennspiel Race Driver: GRID 2 bestimmen lassen. So soll die Community der Serie die Möglichkeit haben, aktiv bei der Gestaltung der Erfolge für GRID 2 mitzuwirken.

Dazu Clive Moody, Executive Producer von GRID 2: »Es ist ein neuer Ansatz, aber wir glauben, dass es eine Menge Spaß machen und ein guter Weg sein wird, um den Spielern einen Einblick in dieses zunehmend wichtige Element des Game-Designs zu gewähren.«

Wann die Aktion auf den Webseiten starten soll, ließ der Entwickler allerdings noch offen. Race Driver: GRID 2 soll 2013 für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen.

-Quelle
 
Grid 2 auf Konsole: Auflösung einziger Unterschied zum PC
25.01.13 - Die Konsolen-Versionen des Rennspiels Grid 2 (PS3, Xbox 360) werden grafisch fast identisch mit der PC-Version sein. Das sichert Executive Producer Clive Moody von Codemasters im "X360 Magazine" zu.

Die PC-Version von Grid 2 sieht fast fotorealistisch aus. Moody wird gefragt, ob ihn die aktuellen Konsolen deshalb nicht einschränken, weil sie nicht so leistungsfähig sind. "Seltsamerweise weniger als Du denkst. Vieles, was Du heute beim Spielen der PC-Version gesehen hast, hat mit unserer neuen Beleuchtungs-Technologie zu tun", sagt Moody.

"Diese Beleuchtungs-Technik lässt sich perfekt auf die Xbox 360 übertragen und sieht genau so fantastisch aus. Der einzige Unterschied, den Du vielleicht feststellen wirst, ist die Auflösung. Auf dem PC hast Du gerade in 1080p gespielt, auf den Konsolen werden es offensichtlich nur 720p sein." Release: 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
die codemasters engine ist echt eine wucht.
habe aktuell das "alte" dirt 2 ausgeliehen und die grafik ist da schon eine absolute augenweide. leider teart es etwas, ist aber auch der einzige technische mangel.
ein riesen pluspunkt bei codemasters rennspielen ist, das man ein rennen neustarten kann ohne nochmals von ladezeiten belästigt zu werden.
grid 2 wird eine bombe sondergleichen :)
 
Zurück
Top Bottom