Battlefield 4

Werd demnächst evtl auch mal in den MP einsteigen, Klassen- und Waffentipps anyone!? Werd erstmal Infanterie only unterwegs sein und hätte evtl gerne was gegen Bodenfahrzeuge dabei...
Ansonsten irgendwelche allgemeinen Kurztipps!? Und bitte ned "Teamplay Teamplay Teamplay", ich werd so gut es geht für nen BF Noob objektive spielen und auch Medipacks oder Mun oder was auch immer abwerfen, spotten usw :kruemel:

64 Spieler gibts nur auf Conquest Large oder!? Wird dann wohl mein Modus werden :awesome:

Zum Einstieg würde ich dir auf jeden Fall Pionier empfehlen. Mit dieser Klasse ist man imo am flexibelsten egal obs um Abwehr von Infanterie oder Fahrzeugen geht. :wink4:

wieso reden hier so viele wegen bugs und abtürze? ich hatte bis jetzt nicht einen bug oder freeze. bin auch nirgends rausgeflogen. spiel ist atomar!

Du hast eh am Anfang nur die Startwaffen, alles andere musst du freispielen. An sich sind alle Anfangswaffen gut bis auf die vom Sniper. Die LAW würde ich als Rakete mitnehmen, die treffen immer. Sowie ist die erste Pistole richtig gut. Und wenn du mehr Granaten freischaltest nimm die RGO Impact mit. Davon hast gleich zwei Stück, die gehen sofort hoch und machen je 67 Schaden.
Bei normalen Waffen, also alles außer Präzisionsgewehre und Co., empfehle ich noch nen Laser ranzupacken sobald man den hat. Der steigert die Präzision.

Thx ;-)

Ich gucks mir heut mal in Ruhe an alles, hoffe der Soldaten Ausrüstungsscreen ist übersichtlicher als in BF3...als Nichtkenner der Serie fand ich das Menü bissl unübersichtlich, aber wird wohl nur gewöhnungssache sein ^^

Werd mich auch erstmal auf der Testmap austoben denk ich, dazu noch ne Frage...kann man sich auf dieser auch mit nem Buddy austoben!? Oder kann man dort nur alleine rumrennen!?

Laser verbessert doch nur das Hüftfeuer wenn ich mich nicht irre und nicht die Präzision?
Da würde ich eher ein schweren Lauf empfehlen, obwohl gegen ein Laser natürlich nichts spricht, Hüftfeuer ist immer zu gebrauchen.

Laser verbessert doch nur das Hüftfeuer wenn ich mich nicht irre und nicht die Präzision?
Da würde ich eher ein schweren Lauf empfehlen, obwohl gegen ein Laser natürlich nichts spricht, Hüftfeuer ist immer zu gebrauchen.

^ Ja, steigert die Präzision, aber wie gesagt nur bei Hüftfeuer
Nutze den Laser nicht mehr seit ich gemerkt habe wieviele Gegner sich dadurch verraten (Laserpunkt an Wänden etc)

Thx ;-)

Ich gucks mir heut mal in Ruhe an alles, hoffe der Soldaten Ausrüstungsscreen ist übersichtlicher als in BF3...als Nichtkenner der Serie fand ich das Menü bissl unübersichtlich, aber wird wohl nur gewöhnungssache sein ^^
Meine Antwort als BF3 Veteran: Die Menüs sind noch komplexer geworden. Anfangs hatte ich da richtige Probleme...
^ Ja, steigert die Präzision, aber wie gesagt nur bei Hüftfeuer
Nutze den Laser nicht mehr seit ich gemerkt habe wieviele Gegner sich dadurch verraten (Laserpunkt an Wänden etc)
Daher sollten Sniper auch keinen Laser haben ;-)
Wenn ich irgendwo alleine bin im Gegnergebiet, schalte ich den Laser auch aus. Aber auf dem normalen Schlachtfeld bringt der schon viel.

Wenn ich irgendwo alleine bin im Gegnergebiet, schalte ich den Laser auch aus. Aber auf dem normalen Schlachtfeld bringt der schon viel.

Ich spiele halt ausschließlich als Supporter, und mit den LMG's zu aus der Hüfte zu sprayen geht eh nie gut, da rettet wie ich finde auch der Laser nix... Und gerade in CQC-Situationen (wo der Laser ja überhaupt nur was bringt) verraten sich Gegner regelmäßig dadurch, was mir einen Vorteil verschafft.

Aus diesen beiden Gründen nutze ich das ding halt nich, WaffenSlot ist immer leer ;-)

Ich spiele halt ausschließlich als Supporter, und mit den LMG's zu aus der Hüfte zu sprayen geht eh nie gut, da rettet wie ich finde auch der Laser nix... Und gerade in CQC-Situationen (wo der Laser ja überhaupt nur was bringt) verraten sich Gegner regelmäßig dadurch, was mir einen Vorteil verschafft.

Aus diesen beiden Gründen nutze ich das ding halt nich, WaffenSlot ist immer leer ;-)
Ach stimmt, die LMGs, ja, da sind die auch überflüssig. Aber wie gesagt, da man die Dinger abschalten kann finde ich sie ganz praktisch. ;-)
Gerade bei Pistolen die man ja meistens nutzt wenn man keine Muni mehr hat. Da schießt man ja eh nur aus der Hüfte.

Pistole nur aus Hüfte? lel
Anfangssniper nicht gut? lel
Schwerer Lauf aka Heavy Barrel sollte man zudem nicht auf alles packen, ist nicht BF3. Hier erhöht es den Rückstoß und das nicht wenig. ;)

lel :v:

Pistole nur aus Hüfte? lel
Anfangssniper nicht gut? lel
Schwerer Lauf aka Heavy Barrel sollte man zudem nicht auf alles packen, ist nicht BF3. Hier erhöht es den Rückstoß und das nicht wenig. ;)

lel :v:
Wenn keine Muni mehr wenn Gegner vor dir schieße ich sofort die Pistole raus ist. Zielen und PENG gehen da Hand in Hand :v:
Und die Anfangssniper ist kacke :ugly:

wieso reden hier so viele wegen bugs und abtürze? ich hatte bis jetzt nicht einen bug oder freeze. bin auch nirgends rausgeflogen. spiel ist atomar!

Seit wann spielst du denn? Gab ja auch mittlerweile schon vier 600MB Patches. :kruemel: Komme erst Anfang nächsten Monat wieder zum spielen, hoffentlich hat sich wieder bisschen was getan.

Ich nehme trotzdem immer Heavy Barrel rein, Stabilität geht verloren aber mir ist Präzision wichtiger da ich so auch auf größere Weiten Gegner abknallen kann.

Pistol ohne aimen könnte ich nicht ^^ Die Zeit nehme ich mir gerne.

BTW: Habt ihr auch seit dem neuesten Patch heftige Lags? Bei mir lagt es fast nur noch seit dem Patch ging vorher viel runder meine ich.

Erstmal gucken das man die Karabiner freischaltet. Welche Klasse ist das? Engineer? Mit den Karabinern hat man bei jeder Klasse eine gute Waffe dabei. Für Einsteiger eignet sich immer der Medic ganz gut, geheilt werden muss immer irgendwer.

Heavy Barrel ist bei BF4 nur ganz selten zu empfehlen, Muzzle Break oder Suppressor ist in der Regel besser. Letzterer verlangsamt jedoch die Kugeln und erhöht den Bullet Drop was aber nur auf Distanz zum Tragen kommt.

Laser kann man dran machen, verraten einem aber schnell. Vor allem wenn man irgendwo im Rauch steht. Meist ist das Teil eher für "Hallo hier bin ich". Ebenso sollte man bedenken das man nicht zu viele Funksprüche abgibt. Die spricht nämlich die Spielfigur und Gegner hören das. Je verzweifelter der Spieler schreit desto weniger Health hat er. Ich habe schon oft Spieler abgeräumt die aus irgendeiner Ecke nach einem Sani geschrien haben.

Bei BF braucht man Geduld und man muss die Map kennen und wie sich die Gegner da etwa verhalten. Hat man das soweit drin muss man nichtmal der Beste an der Waffe sein um gut Punkte zu machen. Man kann Gegner von hinten oder von der Seite aus angreifen, kann sich z.B. bei Rush gut drauf vorbereiten wo die herkommen (in Shanghai kommen die Angreifer gerne von den Dächern).

Pistolen sollte man nicht vernachlässigen, die sind stark. Hauptwaffe leer schnell zur Pistole wechseln wenn es brenzlig wird. Meine beiden Lieblingspistolen sind die G18 ( die streut aber total und ist schnell leer) und die 93R (auch recht schnell leer, jedoch genauer). Um die freizuspielen geht man besser auf einen Pistol Only Server, ansonsten dauert das zu lange (keine Ahnung ob es die auf Konsolen schon gibt).

Sry, aber der Medic ist nicht die beste Klasse für nen Anfänger. In BF3 auf Seine oder CQ evtl., aber in BF4 ist bis auf die eine CR Map und die Metro 2.0 Map der Pinoier für Anfänger perfekt. Die können auf Panzer schießen und haben so wenigsten ne kleine Chance zu überleben.

Zurück
Top Bottom