Battlefield 4

Nach dem crappy MW3 kann der Nachfolger ja nur floppen - bin aber ehrlich gesagt nicht scharf auf die ganzen CoD Kiddis, viele davon spielen nur auf K/D und sowas brauch ich nicht in BF4 ...

Ich finde erst nach 6 Monaten nach release war bf3 spielbar. Vorher war das wirklich "sandboxgaming" aber alles andere koordiniert und taktisch.

@iro

die spiele sprechen ansich unterschiedliche Spieler (ich erspare dir die definition des cod gamers :awesome: )

Also ich fand alle CoDs bisher besser, als EA antworten darauf.

1687226c_afro-shaking-head-no_zps0f463663.gif

@iro

die spiele sprechen ansich unterschiedliche Spieler (ich erspare dir die definition des cod gamers :awesome: )

Tun sie nicht, wo ist bei MoH und BF3 bitte der große Unterschied??? Den siehst doch nur du... EA hat praktisch alles kopiert, was in den letzten CoDs vor kam.

Der Nachfolger von BF4 der wird plötzlich ne beeinflussbare Story haben, offnere Schlauchlevel usw. weil EA erst mit übernächsten Spiel auf Black Ops 2 reagieren kann.

Und CoD Gamer... das ist wohl jede zweite Konsolespieler...

Moh besitzt keine fahrzeuge, hat winzige maps, ausgelegt auf close quarter Combat,

was hat BF?

Der SP von BF 3 war Mist und der vom 4er wird wieder Mist. Der von BC 1 war Super. Größere Level und alles mit viel Humor. So sollte das sein. Einen weiteren Schlauchshooter für Kiddies braucht der Markt nicht.

Statt Argumente habt ihr Bilder, warum könnt ihr nicht einfach schreiben, dass ich Recht habe? Ist das euer anonymer Foren Stolz?

Der SP von BF 3 war Mist und der vom 4er wird wieder Mist. Der von BC 1 war Super. Größere Level und alles mit viel Humor. So sollte das sein. Einen weiteren Schlauchshooter für Kiddies braucht der Markt nicht.
Was macht denn einen guten SP aus? Hatte in BF3 10x mehr Spass als in allen CoD Teilen zuvor, oder auch mehr als in allen anderen Shootern ausser sowas wie Half Life, Halo, Bioshock, Dead Space usw. (eben alles Scifi, da hat man auch bessere Gameplay Möglichkeiten).

Statt Argumente habt ihr Bilder, warum könnt ihr nicht einfach schreiben, dass ich Recht habe? Ist das euer anonymer Foren Stolz?
Okay, ich drücke es diesmal in Worten aus: Was du da behauptest ist so lächerlich xD. Entweder du bist ein CoD Fanboy oder du hast echt keinen Plan. Sorry.

R1ZHVUJ0YVNheGsx_o_how-to-speak-cod-fanboy-episode-2.jpg

Selbst beim SP unterscheiden sich CoD (seit MW2) in der Inszenierung erheblich.
Während CoD eine Mischung zwischen Michael Bay und Uwe Boll versucht ist Battlefield ab Teil 3 einfach nur langweilig.
Auch wenn der Unterschied nicht riesig ist.. ich bevorzuge langweilig.

SP und MP sind grundverschieden, selbst wenn sich BF3 etwas an CoD angenähert hat durch seinen direkteren Combat und etwas höherer geschwindigkeit. Da liegen immer noch Welten dazwischen.

Also ich fand alle CoDs bisher besser, als EA antworten darauf.

Sehe ich im Bereich des SP auch so. Im SP ist und bleibt BF ne Krücke. Das liegt aber hauptsächlich dadran, dass das Gameplay nur im MP bzw. in offenen Levels/Maps funktioniert. EA sollte den SP streichen oder wieder in Richtung von BC 1 entwickeln. So wie es jetzt ist, ist der SP nur als Marketing Zweck vorhanden. Schade eigentlich..

Du wieder...

Also ich sprach natürlich nur vom SP (mehr ist zu BF4 sowieso nicht bekannt), im MP sehe ich auch einen Unterschied, aber das ist ja nebensächlich. Ich sehe das so, MoH Warfighter (in meinen Augen BF3.5) hatte nur generische Level, war übelst kurz (da gab es drei Missionen die jeweils ca. 2-3 Minute gingen), viel zu patriotisch und jede Mission war 1:1 aus irgendeinen CoD Level genommen.

Das alles macht Call of Duty besser. Alleine Black Ops 2, es hatte eine richtige inszenierte Story, die Story beeinflussbar durch eigene Handlungen, es spielte der Zukunft/Vergangenheit, die Levels waren nicht mehr schlauchig.

Und was man jetzt zu BF4 sah, technisch top und spielerisch wieder 08/15. EA traut sich einfach nicht, etwas anders zu machen, als die Konkurrenz und das deren größtes Problem.

Ich dachte das wäre klar.
Bei BF ist der SP nur ein Tutorial, wenn du hier was postest sehen wir das sofort als MPbezogen an ;)

Aber ja, der BF3 SP war im großen und ganzen relativ schwach, hat mir aber trotzdem besser gefallen als wie der von CoD. Weil man halt kein Über-Elitesoldat a la Maison ist, sondern nur ein normaler Soldat eines Squads. Die Diskussion hatten wir aber erst letzte Woche, siehe ein paar Seiten weiter vorne hier im Thread.

Ich verstehe nicht warum sie sich so weit von bc1 SP entfernt haben. Cod ist that military shooter geschichten dingens. Nischen suchen wie der humor und chars von bc1 wären angebrachter.

Zurück
Top Bottom