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März 2013. I bet on it.
März 2013. I bet on it.

Obwohl der Shooter Battlefield 3 erst im Oktober des vergangenen Jahres auf den Markt kam, kündigte der verantwortliche Entwickler DICE (Digital Illusions) bereits vor einem Monat den Nachfolger Battlefield 4 offiziell an. Einigen Fans der Serie ging das zu schnell und sorgen sich darum, dass sich die Entwicklung des Nachfolgers negativ auf den Support für Battlefield 3 auswirken könnte.
Genau diese Sorge ist nach Aussage des Produzenten Patrick Bach jedoch unbegründet. In einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärte er ausführlich, dass er diese Reaktion zwar nachvollziehen könne. Allerdings würden sic hdie Fans aus den falschen Gründen Sorgen machen,
»Die Leute vergessen gerne, dass wir in den Jahren zwischen Battlefield 2 und 3 drei andere Battlefield-Spiele entwickelt haben. as ist eine natürliche Reaktion. Sie denken dann, wir würden Battlefield 3 nicht weiter unterstützen, obwohl wir den Premium-Service haben und sie wissen, dass wir an weiteren Expansion Packs arbeiten. Und wir waren sehr offen im Hinblick auf das, was wir tun.«
Um seine Aussage zu unterstützen, führt er als Beispiel den Übergang von Battlefield 2 zu den neueren Episoden der Shooter-Serie an.
»Das Gleiche hat man auch schon zuvor bei Battlefield 2 gesagt. Es hieß dann etwa, oh, ihr habt den Support für Spiele aufgegeben! Nein, wir haben wie verrückt daran gearbeitet, es aber noch nicht angekündigt. Aktuell haben wir gesagt, dass wir sehr viel Arbeit in den Support von Battlefield 3 stecken und bekommen immer noch solche Reaktionen. Ich denke, das ist einfach traurig. Wir sind sehr engagiert, was den Support von Battlefield 3 betrifft. Die Leute scheinen sich aus den falschen Gründen Sorgen zu machen. (..)
Zu wissen, dass wir an mehr als an Battlefield 3 arbeiten, verärgert vielleicht einige Leute, aber sie wollen auch in der Zukunft etwas Fantastisches haben. Und das braucht Zeit", so Bach weiter. "Wir sind besser als je zuvor, wenn es um die Unterstützung des Spiels geht, weil wir mehr Leute haben, die mehr Dinge erledigen, die wiederum mehr auf das zugeschnitten sind, was die Community will. Wir kombinieren das mit dem, was wir wollen, und versuchen den Spielern und uns das bestmögliche Post-Launch-Erlebnis zu bieten.«
Allem Anschein nach können die Fans also sehr entspannt in die Zukunft von Battlefield 3 gucken.
Update: Kurz nach dem Release des Shooters Medal of Honor: Warfighter haben die Entwickler von DICE (Digital Illusions) jetzt nochmals den Starttermin für den Beta-Test von Battlefield 4 bestätigt. In einem aktuellen Tweet erklärte das Team, dass die Beta definitiv ab dem Herbst 2013 zur Verfügung stehen wird. Ein konkreter Termin liegt allerdings auch weiterhin noch nicht vor.
Liest sich gut.Lasgana: BF4
Lasgana: Coming October 23rd, 2013
Lasgana: development just started, expected to be done in 1 yr [Nirolak's Note: Since this is the one likely to elicit the most "this is fake" notes, I feel I should elaborate. Given some later points (like already have an internal demo), this seems to refer to EA's normal two year development cycle of a one year pre-production cycle with ~30-40 people and then ballooning up to 150-300 people to make the game after most things are prototyped and planned out. Visceral, BioWare, and a fair number of publishers outside EA also operate this way since it allows you to have multiple projects without cyclical layoffs due to scaling down in pre-production and scaling up in production. For example, during the downtime between Bad Company 2 and Battlefield 3, DICE's spare staff worked on making Medal of Honor's multiplayer and helping to build Need For Speed: Hot Pursuit. As to what the bulk of DICE's staff worked on prior to this going into production, it's probably either a second project or, once again, other EA games.]
Lasgana: will be on pc, ps3, xbox360 and next gen consoles
Lasgana: will be one of the first games for next gen consoles
Lasgana: commander system comes back
Lasgana: profile can be linked with other devices like ipad
Lasgana: auto login, need internet all time, support cloud saves
Lasgana: easier to pickup the game, to take care of players from CoD
Lasgana: support body and voice control for this commander system
Lasgana: better battlelog integration and better stats reporting
Lasgana: supports video playback and sharing
Lasgana: have gem store for dlc and other stuff like that
Lasgana: 3 factions: russia, usa and china
Lasgana: can deploy female soliders
Lasgana: frostbite 2.0 engine
Lasgana: pc, ps4 and xbox 720 supports 64 player maps
Lasgana: 360 and ps3 will be less
Lasgana: pc, ps4 and 720 will provide 60 fps
Lasgana: already have a demo video internally within EA,
Lasgana: matching the quality of BF3 already
Lasgana: bf4 will use 80% of power of frostbite 2, wheras bf3 only 30-40%
Lasgana: modern background
Lasgana: i mean story background
(Quelle: neogaf.com)

females soldiers![]()
das seh ich ja noch als realistisch an, "ausgebauter" commandermodus, voice commands, lächerliche % angabe mit der frostbite engine, stoßen mir da schon mehr auf.