Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Ich bin auch für Italien, tolle Mannschaftsleistung die sie bisher abgeliefert haben und für Balotelli würde es mich irgendwie auch freuen :goodwork:

Edit: Nein Moment. Ich muss herausfinden wem Haus die Daumen drückt und dann den Gegner anfeuern :lol:

Ich bin auch für Italien, tolle Mannschaftsleistung die sie bisher abgeliefert haben und für Balotelli würde es mich irgendwie auch freuen :goodwork:

Edit: Nein Moment. Ich muss herausfinden wem Haus die Daumen drückt und dann den Gegner anfeuern :lol:

nicht auf "beitrag anzeigen" klicken. sei stark.
ich konnte mich auch wieder stoppen. ^^

Niersbach:

Ausdrücklich lobte Niersbach die Arbeit von Joachim Löw: "Jogi, Du hast einen klasse Job gemacht. Wir sind unheimlich froh, dich als Bundestrainer zu haben. Wir konnten in diesen Tagen wieder spüren, welchen hervorragenden Ruf der deutsche Fußball hat", sagte Niersbach.

"Aus voller Überzeugung sage ich euch: Ihr habt eine super EM gespielt. Ihr habt Begeisterung bei Millionen Fans ausgelöst. Ihr seid vorbildlich aufgetreten", rief Niersbach in Warschau den Spielern und dem Trainerstab zu.

http://www.kicker.de/news/fussball/...n-klasse-job-gemacht.html#omrss_news_fussball

Ist das eine Farce.

Ihr werdet Löw noch hinterherweinen. Er ist und bleibt ein guter Trainer.

obwohl du viel scheiße schreibst, besonders hier in diesem thread, ist dieses posting der ausnahme von der regel.
wie man hier rumweinen kann und nen wechsel fordert ist für mich unergründlich.. vor allem jetzt, nachdem löw genau das getan hat, was dackelarnold gefordert hat, pienzt der typ immer noch rum. das is ne farce! :lol:

puhhh... hart, aber da lief ja gestern gar nichts, bester deutscher auf dem Feld war vermutlich noch der polnische Rasen, der ein paar mal das 3:0 verhindert hat.

Immerhin war die Niederlage nicht unverdient und nicht so dramatisch wie 2006.

Jetzt den Italienern die Daumen drücken, die haben mich während der EM am meisten überrascht und spielen endlich mal einigermaßen ansehnlichen Fußball.

Gut ist nicht gut genug, wir brauchen Weltklasse.

Das ist er doch. Unter ihm habt ihr IMMER um den Titel gespielt. Erinnert euch mal bitte zurück an die Zeiten vor ihm. Da war Deutschland jahrelang recht schwach und 2002 hatte man großes Losglück ansonsten wäre man nicht im Finale gelandet. Unter Löw zählt man seit Jahren zur absoluten Weltspitze.

hahaha xD

eure kommentare sind gold, weiter so :goodwork:

FORZA ITALIA :cheers: ich stehe zu meiner mannschaft.

:goodwork:

Wir hatten auch einige gefährliche Torchancen und auch gegen Deutschland hat Italien nicht jede Chance genutzt. Fakt ist, dass Italien gegen uns kein Tor geschossen hat und das lag an ihrer schwachen Chancenverwertung, aber auch daran, dass wir gut verteidigt haben. England hatte jedoch auch genug Chancen und hätte mind. einen Elfmeter bekommen müssen. Italien kam gegen Deutschland verdient weiter und gegen England ebenfalls, dennoch haben wir garantiert keine viel schlechtere Figur abgeliefert als Deutschland. Wir haben Unentschieden gespielt und hätten gewinnen können, Deutschland lag die meiste Zeit 2:0 hinten und dann kann man mir echt nicht erzählen, dass wir eine deutlich schlechtere Figur gemacht haben.

Beim ersten Punkt sehe ich es etwas anders: Natürlich haben die Italiener nicht jede Chance genutzt gegen die Deutschen, aber sie haben relativ früh getroffen, das hat beim Spiel gegen die Engländer halt gefehlt. Wenn De Rossi statt dem Pfosten das Tor trifft, wird es gleich deutlich schwieriger für die Engländer - und exakt das ist mit dem Tor von Balotelli halt den Deutschen passiert.

Den Rest kann man so stehen lassen, im Grunde sahen beide Mannschaften relativ schlecht aus gegen eine stark auftretende italienische Mannschaft. Will jetzt da auch gar nicht groß die Unterschiede suchen, bei beiden wäre es absolut unverdient gewesen, wenn sie sich irgendwie durchgesetzt hätten. Aber die Engländer sollten sich da nun echt auch nicht zu viel darauf einbilden, dass sie sich ins Elfmeterschießen gerettet haben - denn dem Spielverlauf entsprechend war das nun halt wirklich nicht. Eine schlechtere Figur als die Deutschen haben sie vielleicht wirklich nicht abgegeben, aber durch das frühe Tor der Italiener gegen die Deutschen, während sie gegen die Engländer nur den Pfosten getroffen haben haben sich die Spiele halt komplett unterschiedlich entwickelt.

Vor den 90ern: England ohne Ausländer und Investoren mit den Vereinen in Europa regelmässig erfolgreich und erfolgreicher als die deutschen Fußballer mit ihren Vereinen. Das wird gekonnt ignoriert, weil es nicht zu den Weltvorstellungen einiger passt.

Heute: Wir haben viele Ausländer in den Vereinen, aber das ist in Deutschland ebenfalls der Fall (nur nicht so extrem). Bayern ohne Ribery und Robben wäre nichts mehr wert bzw. nur noch halb so viel. Von Ausländern profitieren englische wie auch deutsche Vereine. In England sind aber bei den Vereinen die englischen Spieler die Kapitäne und Schlüsselfiguren. Bei Liverpool waren es Carragher und Gerrard (C). Bei ManUtd Ferdinand (C), Scholes und Rooney (neben Van der Saar und Ronaldo). Bei Chelsea Terry (C) und Lampard (neben Cech und Drogba, wobei Cole und Cahill diese Saison mit Ramires auch noch wichtige Schlüsselfiguren waren). Gerrard, Carragher, Ferdinand, Scholes, Rooney, Terry, Lampard, Cole, Cahill und Co. haben alle mind. ein CL-Finale gespielt und mind. einen CL-Titel gewonnen. Deutschland hat null CL-Sieger, nicht mal EL-Sieger. 2008 spielten 10 Engländer im CL-Finale und ständig führen uns die Ausländer dahin? Wann hatte Deutschland zuletzt so viele Spieler in einem CL-Finale?

Stimmt ja alles (Wobei das vor den 90ern imo ziemlich egal ist, da einfach zu lange her und eine ganz andere Ausgangslage als heute, heute haben die Engländer sau viel Kohle zur Verfügung um sich den Erfolg zu erkaufen. In Deutschland läuft es natürlich auch ähnlich, nur in einem viel kleineren Rahmen ;) ), nur funktioniert es in der Nationalmannschaft schlichtweg nicht. Da kannst du jetzt auch stundenlang Ausreden suchen warum das nun so ist, Fakt ist, dass die deutsche Nationalmannschaft derzeit eine der erfolgreichsten ist und eigentlich bei einem Turnier immer so weit kommen, bis sie auf die Italiener oder die Spanier treffen - und das garantiert nicht durch Zufall. Die Engländer hingegen tun sich jeweils relativ schnell ziemlich schwer und reissen einfach gar nichts. Das Ausbleiben des Erfolgs der Nationalmannschaft mit den Erfolgen der Klubs zu "kompensieren" funktioniert auch nicht wirklich imo. Hier geht es um die Nationalmannschaften und da hat der Klubfußball relativ wenig zu suchen - und die deutsche Nationalmannschaft bringt seit vielen Jahren am konstantesten ihre Leistung. Dass es nie zum Titel gereicht hat ist nicht nur Pech, sondern da war wirklich auch einfach eine andere Mannschaft besser, aber 06/08/10/12 immer mindestens im Halbfinale ist eine Leistung, die sich definitiv sehen lassen kann

Das ist er doch. Unter ihm habt ihr IMMER um den Titel gespielt. Erinnert euch mal bitte zurück an die Zeiten vor ihm. Da war Deutschland jahrelang recht schwach und 2002 hatte man großes Losglück ansonsten wäre man nicht im Finale gelandet. Unter Löw zählt man seit Jahren zur absoluten Weltspitze.

:goodwork:

Das hat eher was mit Spielern zu tun. Ballacks-Generation hatte keine guten Spieler in der Vielfalt. Sprich, im Vergleich zu der Lothar und Beckenbauer-Generation. Ballack war mehr oder wneiger der 1ige Weltklassespieler. Das sieht aber jetzt bzw. nach dem Strukturwechsel/Veränderung an der Jugendarbeit durch DFB ganz anders aus. Sprich, wir haben wieder so eine Generation aber leider nicht mehr diesen Charakter wie eins es mal war^^ Sprich, Boygroup vs. Führungsspieler^^

Zuletzt bearbeitet:

Als Weltspitze sehe ich uns spätestens seit gestern Abend nicht mehr, und unsere Anspruch sollte immer der Titelgewinn sein, von daher ist mir auch relativ egal ob wir im Viertel-, Halb- oder Finale ausscheiden, alles andere als der Titel is für mich ein Scheitern.

Als Weltspitze sehe ich uns spätestens seit gestern Abend nicht mehr, und unsere Anspruch sollte immer der Titelgewinn sein, von daher ist mir auch relativ egal ob wir im Viertel-, Halb- oder Finale ausscheiden, alles andere als der Titel is für mich ein Scheitern.

Natürlich zählt ihr noch dazu, warum auch nicht? Jetzt übertreibt mal bitte nicht. xD

Evtl. sollte Horst Hrubesch (um mal einen etwas anderen Namen ins Spiel zu bringen) Löw beerben (wobei ich Löw respektiere und ihn für einen richtig, richtig guten Trainer halte, dem ihr viel verdankt). Der hat mit diesen Jungs den U21-Titel geholt. :)

Nur dass wir 2002 im Finale so aufgelaufen sind:

Oliver Kahn
Thomas Linke
Christoph Metzelder
Carsten Ramelow
Dietmar Hamann
Jens Jeremies
Marco Bode
Bernd Schneider
Torsten Frings
Oliver Neuville
Miroslav Klose

Da hat man noch jeden aufgestellt der geradeaus laufen konnte. Heute kann man fast aus dem vollen schöpfen, für nur einen Spieler aus der Menge Özil, Götze, Kroos und Reus hätte man damals wohl getötet. Dazu haben wir Abwehrspieler die Situationen spielerisch lösen können, spielstarke DMs (Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Gündogan) und den ganzen Rest die keine Holzhacker mehr sind.

Ich bin nicht prinzipiell gegen Löw, doch irgendwie fände ich eine Luftveränderung auf der Trainerbank ganz gut. Die Italiener sind 06 Weltmeister geworden, standen 08 dann vor einem Trümmerhaufen und sind jetzt plötzlich schon wieder so weit, dass man ihnen einen Sieg zutrauen kann.
Bei uns dagegen läuft seit 06 der Neuaufbau und immer heißt es die Mannschaft wird in 2 Jahren unbesiegbar sein :nix:

Natürlich zählt ihr noch dazu, warum auch nicht? Jetzt übertreibt mal bitte nicht. xD

Evtl. sollte Horst Hrubesch (um mal einen etwas anderen Namen ins Spiel zu bringen) Löw beerben (wobei ich Löw respektiere und ihn für einen richtig, richtig guten Trainer halte, dem ihr viel verdankt). Der hat mit diesen Jungs den U21-Titel geholt. :)

Zur "erweiterten" Weltspitze vielleicht. xD Italien und Spanien sind aber definitiv stärker.

Bei uns dagegen läuft seit 06 der Neuaufbau und immer heißt es die Mannschaft wird in 2 Jahren unbesiegbar sein :nix:

Ihr dürft dieses Gerede aber auch nicht einfach glauben. Im Vereinsfußball sieht man doch, dass das alles sehr gute Fußballer sind, aber auch sie ihre Schwächen haben und "besiegt" werden können. Deutschland zählt zu den besten Mannschaften, hat mit die besten Spieler und einen der besten Trainer. 2014 seid ihr wieder einer der Favoriten, aber gewonnen habt ihr noch lange nichts (das ist noch ein gaaanz weiter weg, aber das große Ziel ist sicherlich möglich). Punkt.

Zur "erweiterten" Weltspitze vielleicht. xD Italien und Spanien sind aber definitiv stärker.

Warten wir mal ob Spanien überhaupt Italien besiegt, denn Italien blüht einfach derzeit so richtig auf. Spanien, Italien, Deutschland und Portugal sehe ich aktuell auf einem Level. An einem guten Tag kann jeder als Sieger vom Platz gehen. Jeder.

Zurück
Top Bottom