Spencer hat von Sony gelernt und erzählt seit Wochen rauf und runter was die Spieler hören wollen, mal sehen ob er auch Taten folgen lässt
Allerdings hat Microsoft letztes Jahr genau das gleiche Zeug erzählt vor der E3:
"E3 is going to be all games." "Games, games games!" "We're going to kill Sony at E3."
Dafür, dass sie den Mund so voll genommen haben war es letztendlich nicht so geil.
Die Show war gut, aber das was sie gezeigt haben war nur Mittelmaß. Es war zwar viel, aber viel davon war Multiplat.
Will exclusives sehen. Und möglichst auch nix was allzu weit in der Zukunft liegt. Also wenn es auf der E3 2014 ist, dann sollte es spätestens Ende 2015 erscheinen imo.
Denke aber, dass Microsoft alles was sie haben raushaut, wie Code schon gesagt hat muss Microsoft viel gut machen und ein massives LineUp könnte da helfen, auch wenn die Titel teilweise noch 2-3 Jahre auf sich warten lassen werden.
Denke, dass wir durchaus einige Titel sehen könnten die erst 2016 oder noch später kommen.
Aber diese Zeit vor der E3 ist immer witzig, viele Gerüchte unso.
Ich denke die ganzen Microsoft Leaks auf NeoGAF sind wahr, haben auch viele andere Insider inzwischen bestätigt.
Also
Halo2 Anniversary, Halo 5, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Fable Legends und
Quantum Break werden sicherlich auf der E3 sein.
Das neue
Gears Of War wird zwar frühestens 2016 kommen, könnte aber durchaus auch schon auf der E3 geteased werden.
Ebenso das Projekt von Platinum Games
Project Nagano.
Dazu noch neues zu
Killer Instinct(2?) und evtl. auch ne
Crackdown 3 Ankündigung(auch frühestens 2016 release) und Microsoft hätte wirklich delivered.
Das wären 10 exclusives. 5 davon bislang (offiziell) unangekündigt.
Könnte mir aber vorstellen, dass diese Leaks Microsoft letztendlich schaden. Die Leute wissen nun schon von Halo 2 Anniversary, Forza Horizon 2, Project Nagano und Gears. Die begeißterung auf der E3 wäre größer wenn das nicht vorher geleaked worden wäre.
Sony hat aber meiner Meinung nach die Oberhand, sie haben einfach das stärkere 1st Party Department und ich denke das wird sich auf der E3 zeigen.
Noch zwei News zu einem unagekündigten Sony Game und Halo5:
Sony:
one of the 1st party exclusives in development at one of Sony’s own western studios features eastern influence, heavy action and “killer graphics,” described as better than what we’ve seen with Ubisoft’s Snowdrop’s engine, and that’s definitely a tall promise.
MS:
some information about the next Halo, which according to his source will be very different from previous titles of the series, very ambitious and “more or less open world.
http://www.dualshockers.com/2014/05...-eastern-influence-coming-halo-info-and-more/