PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja wenn es so wird die letzte E3 von ihnen was Content angeht ist es wohl mehr als ordentlich

Wenn ich auf die Bühne gehe und x Sachen ankündige, die irgendwann in 2 Jahren erscheinen, bekommt jeder ne gute E3 hin

wo ist denn das Remedy Game? Wo ist Sunset Overdrive? Wo ist Halo? (auf der E3 geteasert, angeblich erst Ende 2015 kommend)

Sachen wie Ryse entpuppten sich als Crap deluxe und Forza 5 als Forza 4 HD im Abzockmodus

einzig DR3 und Titanfall sind doch wirklich zu nennen und die kommen nicht von den MS Studios selber sondern mussten schön eingekauft werden

im nachhinein find ich das nicht so prickelnd

Na ja in gewissen Leaks war auch die rede von 3 Halos dieses Jahr oder (HD, Remake eventuell noch halo 5 etc.).

Das war ein Leak und an den glaube ich auch. Halo 2 Remake, Halo 3 und Reach Port, Halo 5 erst 2015. Platinum Game exklusiv, Sunset Overdrive, Horizon 2 und QB noch dieses Jahr. Für ne Überraschung außer von Platinum, müsste MS weiter einkaufen oder von Rare kommt noch etwas Überraschendes...
Wir wissen ja sonst woran Black Tusk, 343i, Lionhead und Turn 10 arbeiten und viel mehr hat man eben nicht.

wenn MS jetzt schon versucht die nächste E3 zu hypen, muss es echt schlimm um die Xbone stehen

Versucht? :lol:
Warum leckt sich ein Hund an den Bällen rum?
Weil er es kann ;-)

Die Xbox ist ein wenig wie Hildos Bike:
[video=youtube;jXsoAdh5P5g]https://www.youtube.com/watch?v=jXsoAdh5P5g[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die Bühne gehe und x Sachen ankündige, die irgendwann in 2 Jahren erscheinen, bekommt jeder ne gute E3 hin

wo ist denn das Remedy Game? Wo ist Sunset Overdrive? Wo ist Halo? (auf der E3 geteasert, angeblich erst Ende 2015 kommend)

Sachen wie Ryse entpuppten sich als Crap deluxe und Forza 5 als Forza 4 HD im Abzockmodus

einzig DR3 und Titanfall sind doch wirklich zu nennen und die kommen nicht von den MS Studios selber sondern mussten schön eingekauft werden

Wo ist The Order? Wo ist Driveclub?

:v:

Auf der E3 gehts wie immer um die Show nicht ums Content.

Das war ein Leak und an den glaube ich auch. Halo 2 Remake, Halo 3 und Reach Port, Halo 5 erst 2015. Platinum Game exklusiv, Sunset Overdrive, Horizon 2 und QB noch dieses Jahr. Für ne Überraschung außer von Platinum, müsste MS weiter einkaufen oder von Rare kommt noch etwas Überraschendes...
Wir wissen ja sonst woran Black Tusk, 343i, Lionhead und Turn 10 arbeiten und viel mehr hat man eben nicht.

eben, so und nicht anders

das meiste weiß man bereits, große überraschunegn wirds nicht geben

geht nur noch darum was das platinum ding ist und ob MS nochmal Capcom über den Tisch ziehen konnte und bei Resi 7 irgendwas exklusiv bekommt

ansonsten wird man den Knochen mit Halo bombardieren bis selbst dem Master Chief die Reihe zum Hals raushängt

Nun ok aber in meinen Augen ist das ausreichend bzw. ich kanns nicht reichen sagen ausrreichend damans immer in Scale mit der Konkurrenz setzt.

Von Nintendo erwarte ich auch nicht mehr als 1-2 überraschung. Und man muss sehen wie viel Focus Sony auf VR setzt. UC4 ist ja auch schon angekündigt

Wo ist The Order? Wo ist Driveclub?

:v:

Auf der E3 gehts wie immer um die Show nicht ums Content.

naja, ich glaub wenn Sony auf der nächsten E3 alle eigenen Projekte auf den Tisch packen würde, würden wir locker 7-8 Games angekündigt bekommen, werden sie aber nicht machen

Drive Club habense halt vercrappt, hätte normal schon erscheinen müssen.

Einziger wirklicher Teaser war The Order, aber das wird wohl noch 2014 kommen, bei Sunset Overdrive, Quantum Break oder Halo 5 glaub ich das nicht

Die Projekte der Internen wie Killzone und Knack sind ebenfalls crap delux, DriveClub lässt auf sich warten, U4 hat man auch noch nicht gesehen und The Order ist ebenfalls extern.
Mit zwei Maß sollte man hier nicht messen :P

Zuletzt bearbeitet:
Nun ok aber in meinen Augen ist das ausreichend bzw. ich kanns nicht reichen sagen ausrreichend damans immer in Scale mit der Konkurrenz setzt.

Von Nintendo erwarte ich auch nicht mehr als 1-2 überraschung. Und man muss sehen wie viel Focus Sony auf VR setzt. UC4 ist ja auch schon angekündigt

Naja, es ist ja auch ausreichend, aber außer auf Platinum hast du nichts worauf du wirklich gespannt sein kannst...Sunset Overdrive noch auf Gameplay, aber sonst. Ist eben der Nachteil bei MS, weil die mit ihren wenigen Studios immer das gleiche Zeug melken...

Ich bin großer SSM und God of War - Fan, aber ein Teil 4 von God of War in Griechenland lässt mich diese Gen auch komplett kalt wenn du verstehst was ich meine.
UC4 wird eventuell wegen der Technik dieses Mal noch was reißen, aber spätestens mit U5 hyped dir eine UC-Ankündigung von Naughty Dog auch nicht mehr die E3 alleine. Tut es jetzt schon nicht mehr.

Halo5 hast du letztes Jahr auf der E3 vorgesetzt bekommen, siehst du dieses Jahr wieder, wirst du nächstes Jahr sehen und wenn Gott will, dann setzt man vielleicht, aber auch nur vielleicht 2016 einmal aus, aber 2017 ist man mit Halo gewiss wieder da.

Ich glaube MS wird eine gute E3 haben, aber das erwarte ich auch von Sony und dort kann man auf der GC und TGS auch noch mit der ein oder anderen Ankündigung rechnen, was bei MS ja auszuschließen ist.

Die Projekte der Internen wie Killzone und Knack sind ebenfalls crap delux, DriveClub lässt auf sich warten, U4 hat man auch noch nicht gesehen und The Order ist ebenfalls extern.
Mit zwei Maß sollte man hier nicht messen :-p

ähm, ich hab die Sony PK aber nicht als sehr gut hingestellt, oder?

U4 wurde zudem nicht auf E3 angekündigt

Killzone und Knack sind erschienen und The Order ist 2nd Party und nicht 3rd Party

Drive Club wurde verkackt wie gesagt

Mit zwei Maß sollte man hier nicht messen :-p

Die E3 von Sony letztes Jahr war ja auch nichts. Das war eine PS4-HW Show und sonst nichts. Dass Drive Club noch immer kein Date hat, ist ein Witz...dafür weiß man aber bei Sony ganz genau, dass mehr Zeug mit Überraschungspotential in Entwicklung ist. Abgesehen von PD könnte Naughty Dog das einzige Sony-Studio sein, das an einer uns bekannten IP arbeitet...wobei ich glaube, dass SSM nun ein God of War zusammenbasteln darf....und wenns kein Reboot oder Settingwechsel wird, können sie das gleich behalten.
Bei MS ist es eben so, dass deren besten Studios an was arbeiten zur Zeit? Forza, Halo, Gears of War, Fable und mit der Gnade Gottes an Kinect Sports. Wäre eigentlich kein Problem...wenn man mehr Studios hätte.

ähm, ich hab die Sony PK aber nicht als sehr gut hingestellt, oder?

U4 wurde zudem nicht auf E3 angekündigt

Killzone und Knack sind erschienen und The Order ist 2nd Party und nicht 3rd Party

2nd ist ein imaginärer Begriff, macht keinen großen Unterschied ob sich Sony nun vertraglich bei einen unabhängigen Studio über ein paar Titel einkauft oder MS über einen Publisher exklusivrechte sichert.

Was den Vergleich angeht, Sony hat letzte E3 ebenfalls Titel gezeigt die auch nicht vor der nächsten E3 veröffentlicht werden.

Versucht? :lol:
Warum leckt sich ein Hund an den Bällen rum?
Weil er es kann ;-)
Die Xbox ist ein wenig wie Hildos Bike:
[video=youtube;jXsoAdh5P5g]https://www.youtube.com/watch?v=jXsoAdh5P5g[/video]

zeigt einfach wie nervös MS ist wenn man jetzt schon anfängt zu klappern bzgl der E3

souverän wirkt das jedenfalls nicht

Sony hat die Taschen zweifelsohne voller Games, aber die sehen keine Notwendigkeit da jetzt schon groß auf dicke Hose zu machen, weils die PS4 eben nicht nötig hat

Crackdown 3 könnte auch noch kommen. Stand ja glaube ich auch noch auf der einen Leakliste, ist mir eben eingefallen.

hier nochmal die wichtigsten leak inhalte

Forza Horizon: “Fall 2014, probably September. Super sexy weather system and… shit tons of co-op/social stuff. 1080P and open-world, so you can road trip with your bros.”

White Xbone incoming.

Halo Anniversary 2 will be 1080p, iffy on the 60fps, maybe not.

Quantum Break is Holiday 2014

Multiplayer confirmed for HA2, same devs as Halo Anniversary

Sunset Overdrive is Fall 2014

Black Tusk cancelled project was called “Shangheist.”

Fable Legends is Summer 2015

Halo 2 Anniversary includes beta for Halo 5

War Collection with the above, as well as ports of Halo 3 & 4 for XB1.

Gears of War will probably need a 2.5 year dev time.

PLATINUM GAMES Project Nagano March 2016

First Titanfall DLC is 45 days from release, then another one 120 days from release.

No Crackdown 3 news this year most likely, since it’s a 2016 title.

No info/idea on what Rare’s up to, sadly.

$399 XB1 this year? “Maybe one without an Optical Disc Drive.”

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der neue Chef von MS , bestätigt hat , das massiv in die Xbox Sparte investiert wird , kann man von sehr vielen Dingen ausgehen . Spieletechnisch war MS schon 2013 besser aufgestellt.
Ich erwarte einen Preiskrieg und viele Überraschende Exklusive Spiele für die One.

2013 kam spieletechnisch quasi nix von MS, außer halt halbgare Launchgames und ein schrottiges Gears.

Aber ja, nachdem MS Halo 5 und das nächste Gears schon Jahre vor Release anteasert und ansonsten fast alles geleakt ist wirds sicher noch viele Überraschungen geben

:ugly:

der unterschied war das z.b der gamecube irgendwann 99,- gekostet hat und das für viele ne gute zweitkonsole war neben der ps2. 299,- für die wiiu als zweitkonsole (und was anderes wird sie ohne third party ja wieder nicht sein) ist nunmal meh
Schon klar, aber die Wii U ist noch immer billiger als selbst die PS4, und hat aktuell mehr gute exklusive Spiele zu spielen. Derzeit habe ich mit PC und Wii U, was ich wirklich spielen will. Aber sobald Last Guardian kommt, kaufe ich 'ne PS4. Beispielsweise. Es geht am Ende um die Exclusives. Assassin's Creed und was weiß ich bekomme ich auf dem PC billiger und besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom